Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädlinge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Eingehende und ausgehende Outlook Emails scanen durch AV-Software!
Schädlinge - Hallo liebes Forum, ich habe mal ein paar Fragen an die Profis hier bezüglich scannen von eingehende und ausgehende Email im Outlook 2019. Nutze seit Jahren schon Avira und ich war bis jetzt sehr zufrieden damit, da Avira meine Emails die über eine nicht verschlüsselte Verbindung reinkommem...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
WIN 7: Conduit u.a. gefunden
Schädlinge - Hallo, am letzten Samstag (12.01) habe ich einen Laptop bekommen um ein paar Updates zu machen und um Platz auf der Festplatte zu schaffen, da diese nur noch wenige MB Platz hatte. Der PC würde auch nur zögerlich auf Einngaben reagieren. Auf dem PC wurden so gut wie keine Updates gemacht,...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN-Reichweite der FB 7590 erweitern/verbessern
Schädlinge - Hallo. Nun mal eine ganz andere Frage, die nichts mit irgendwelchen Schädlingen zu tun hat. Vielleicht findet sich ja hier auch ein Experte dazu. Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner 7590 verbessern und schwanke da momentan zwischen dem FriXtender Antennen-Set und dem Fritz!Repeater 1750E. Hat...
Netzwerk und Hardware
Fund W97M/Agent.24891258 in Outlook-Datendatei, Firefox sehr langsam
Schädlinge - Hallo Mathias, nach dem Post gestern habe ich über Nacht auch mal einen PC-Cleaner-Scan auf meinem privaten PC laufen lassen, weil hier die Firmen-Emails auch hierhin weitergeleitet werden. Der PC läuft eigentlich relativ normal, nur ist Firefox sehr langsam und ich kann im Firefox manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Viren und ähnliche Schädlinge aus einer VM ausbrechen?
Schädlinge - ich hatte VMware Player installiert und Netzwerkschnitstelle stand auf NAT. Bridge habe ich nicht geschafft einzurichten und ales andere schien mit dem Host physikalisch verbunden zu sein, für NAT stand die Erklärung, dass nur die IP vom Host geteilt wird, also habe ich das ausgewählt. In...
Diskussionsforum
Systemfehler ?
Schädlinge - Guten Abend ursprünglich dachte ich, dass ich ein Malwarproblem hab , dies ist jedoch nicht der Fall. Firefox musste ich ständig neu starten, edge ebenfalls, alles war verlangsamt . Firefox hab ich neu installiert, funktioniert wieder. Beim Versuch Malwarebytes zu starten, schaltete sich das...
Netzwerk und Hardware
worldnaturenet.xyz entfernen?
Schädlinge - Hallo, ich habe bei meinen Firefox (Windows 7 pro 64) das Problem entdeckt, dass der Browser immer wieder sehr langsam lädt und mich auf 4o4 Seiten leitet, erst beim erneuten Laden lande ich auf der gewünschten Seite. Währenddessen bleibt die Adresse in der Adressenleiste aber unverändert, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchanfragen werden zu nav-de.com geleitet
Schädlinge - Moin, ich habe mir den neuen Aldirechner gekauft mit Win 10 gekauft. Als Browser nutze ich den Firefox, festgelegte Startseite ist google.de. Öffne ich den Browser und gebe in den Suchschlitz was ein, erscheint in der Adressezeit nav-de.com/und weitere Buchstaben. Beim Suchergebnis habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Updates / Fehlercode 0xc0000005
Schädlinge - Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem 9.2) haben mittlerweile 5 Windows7-Rechner in meinem Umfeld (private und Büro-PC´s) folgenden Effekt (allel Win7 64 Bit, Pro und Home): Beim Startversuch von Programmen erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet...
Alles rund um Windows
PC meiner Eltern auf Plagegeister überprüfen
Schädlinge - Hallo, mir wurde vor einiger Zeit schonmal geholfen, nämlich in diesem Thema: https://www.trojaner-board.de/186899-malwarebyte-findet-72-bedrohungen.html Damals musste ich jedoch den Prozess abbrechen, weil es sich um den PC meiner Eltern handelte und ich nur einige Tage zu Besuch war. Da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erkennen ob eine Datei mit einer Schadsoftware (gebunden) ist
Schädlinge - hallo :) ich wollte fragen ob ihr tips habt wie man "gebundene" dateien erkennt wie zb eine bilddatei mit einer exe - videodatei mit einer schadsoftware oder ob ein archiv in einem bild versteckt wurde ich bin mir leider nicht sicher ob das ausführen dieser dateien in einer "sandbox" oder...
Diskussionsforum
devero.bit
Schädlinge - Guten Abend, auf der Suche nach einem bestimmten Programm hab ich von einer "vermeintlich" sicheren Quelle (pc-welt) ein Programm heruntergeladen und installiert. Da das Programm nicht die gewünschte Funktion hatte, hab ich es wieder deinstalliert. Allerdings blieb wohl etwas zurück. Ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenrettung bei Android Infektion
Schädlinge - Hi! Ich habe 2 grundlegende Fragen an die Experten in der Runde. 1. Bei infizierten Windows Systemen wird ja manchmal empfohlen, die persönlichen Daten mit Hilfe einer Linux Live-CD zu sichern, z.B: https://www.trojaner-board.de/138347-daten-sichern-trotz-viren.html Wie sieht die Sache...
Smartphone, Tablet & Handy Security
exe-Anwendung infiziert?
Schädlinge - hallo, ich brauche Hilfe. habe eine selbstgebaute Anwendung, eine Art Chat von jemandem bekommen, die sehr verdächtig ist. Ich nutze das Programm in einer Virtuellen Maschine mit VMWare Player, habe aber troztdem Bedenken. Leider habe ich keine Ahnung von Viren, die meisten Scanner haben...
Diskussionsforum
Verdacht auf Viren- & Trojanerbefall. Was tun?
Schädlinge - Guten Tag liebe Community, ich habe den Verdacht, dass der PC von meinem Vater einen Befall von Schädlingen hat. Das ganze ist nicht offensichtlich, aber es gibt mehrere Gründe warum ich hier poste, z.B. das sich andere random Tabs im Browser öffnen, wenn man bei der Google Suche auf einen...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes blockt chip.de Installer
Schädlinge - Hallo! da ich vor einpaar Tagen Windows neu aufsetzen musste, musste ich auch Malwarebytes neu installieren. Nun hat er mir natürlich erstmal das Premium Trial für 14 Tage aufgezwungen. Dieses blockt aber ständig den Chip.de installer so dass ich keine Programme installieren kann ohne vorher...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Neue Ordner und Files nach Bootvorgang! Trojaner?
Schädlinge - Guten Tag miteinander Seit ca. zwei Tagen entstehen die Ordner und Files (siehe Screenshot) immer nach dem Bootvorgang im Laufwerk C:\. Auch wenn ich sie lösche, sind sie jeweils nach dem Neustart, allerdings unterjeweils anderer Bezeichnung, wieder da. Ich habe diverse Virenprogramme...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Test der Erkennungsrate - benötige Trojaner-Testdateien
Schädlinge - Hallo! Wir möchten in unserem Unternehmen die Erkennungsrate einer Software testen und zu diesem Zweck auf einem Testsystem unterschiedliche Trojaner und Ransomware starten. So lustig es klingt. Die Kunden sind diesen kleinen Schädlingen ständig ausgesetzt, jedoch wir tun uns schwer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Adware.Elex, Adware.Elex.Generic, Adware Ghokswa lassen sich nicht vollständig entfernen
Schädlinge - Hallo liebe Community Ich habe mir vor einigen Tagen duech unachtsamkeit die im Titel genannte Schädlinge eingefangen. Ich habe bereits mehrfach versucht diese mit MBAM zu entfernen und dies jedesmal scheinbar erfolgreich, aber irgendwo scheinen sich noch reste zu verstecken die MBAM nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt
Schädlinge - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe hier versucht, alles der Reihe nach aufzulisten: - Reingefallen auf "Microsoft"-Anruf, habe dann (leider zu spät) das Gespräch abgebrochen und WLAN getrennt :headbang: - Alle Dateien waren gelöscht - habe mit Sicherungsprogrammen, z.B....
Log-Analyse und Auswertung
Rechner verseucht ; Programme laufen nicht ; win 7
Schädlinge - Hallo zusammen, vor ein Paar Tagen habe ich mir ein paar Programme heruntergeladen. Vor deren Installation habe ich den Bitdefender Total Security 2017 besorgt. Wie es aussieht, hat die Installation von Bitdefender die Schädlinge nicht erkannt. Mein System: Ein 7 professional Service Pack...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner verseucht - win 7
Schädlinge - Hallo zusammen, vor ein Paar Tagen habe ich mir ein paar Programme heruntergeladen. Vor deren Installation habe ich den Bitdefender Total Security 2017 besorgt. Wie es aussieht, hat die Installation von Bitdefender die Schädlinge nicht erkannt. Mein System: Ein 7 professional Service Pack...
Alles rund um Windows
Microsoft Security Essentials: Warnung vor schädlicher oder unerwünschter Software
Schädlinge - Hallo und guten Tag :) ich habe nach mehrmaligem Scan meines PC's mit Microsoft Security Essentials noch immer die Meldung, daß sich auf meinem Rechner "potentiell unerwünschte Software" befindet. Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Nachdem ich letzte Woche eine Warnung von Microsoft erhalten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateilose Trojaner
Schädlinge - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank an Cosinus
Schädlinge - Vielen Dank nochmal für die Hilfe beim Entfernen sämtlicher Schädlinge, den hilfreichen Tipps am Ende und der Verlinkung für Linux in der Signatur :D Teste es noch neben Windows und es sieht sehr vielversprechend aus. Spende ging heute früh bereits raus!
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.