Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädlinge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Gesperrter Bildschirm mit Geldforderungen
Schädlinge - Hallo, mein Schwiegervater war im Internet unterwegs und ist auf eine Seite gekommen, wo dann eine Seite kam, die seinen Laptop "gesperrt" hat und nur gegen Bezahlung wieder freigegeben wird. Eingeblendet wurde eine Telefonnummer, wo er anrief und der Betrüger die Kontrolle über seinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Danke M-K-D-B
Schädlinge - Das war nicht schwer, wieso sollte ich nicht gut gelaunt sein, wenn man mit einer kleinen Sorge sich hier meldet und man bekommt darüber hinaus umfangreiche Hilfe und man ist alle Sorgen los :bussi: Habe mich immer gescheut in solchen Foren nach Hilfe zu fragen, da ich immer im Hinterkopf hatte...
Lob, Kritik und Wünsche
Datenträger und Arbeitsspeicher ausgelastet, Task Manager zeigt viele Prozesse an, die nicht da sein sollten
Schädlinge - Hallo, zurzeit versuche ich den alten Rechner meiner Mutter wieder zum Laufen zu bekommen, aber er war mit allerlei Schädlingen befallen. 59 davon konnte ich mit den herkömmlichen Antivirenprogrammen (Malwarebytes) entfernen, aber nach dem Hochfahren ist der Rechner in voller Auslastung am Rattern....
Log-Analyse und Auswertung
Danke an M-K-D-B
Schädlinge - Ich kann nur positives Feedback geben. Deine Hilfe kam schnell, du warst sehr freundlich und zudem war alles sehr verständlich und einfach gehalten. Top, macht weiter so! Auf hoffentlich kein weiteres Zusammentreffen wegen diverser Schädlinge :P Dankeschön für deine Mühe!
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Ransomware bei Scan auf PC gefunden
Schädlinge - Hallo, ich habe mich seit langem mal wieder dazu entschieden, mein PC auf Schädlinge zu scannen. Dabei hat Malwarebytes neben diverser Adware auch eine Ransomware gefunden. Bisher sind außer Performanceeinbuße noch keine Probleme aufgetreten. Leider bin ich nicht so gut bewandert mit der...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM kann Schädlinge nicht entfernen
Schädlinge - Moin, MBAM kriegt es nicht auf die reihe, die Schädlinge die er findet, effizent in Quarantäne zu stecken, da die bei nem' neuen Suchlauf direkt wieder als Fund auftauchen. Deshalb auch hier mal die bitte, ob man sich das mal angucken kann. :) Malwarebytes www.malwarebytes.com -Log...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Schädlinge - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
Murofetweekly durch Internetanbieter erkannt
Schädlinge - Guten Tag, Mir wurde vor geraumer Zeit von meinem Internet-Anbieter per post geschrieben, dass einer meiner Geräte von der Malware "Murofetweekly" infiziert ist. Nach wiederholtem scannen meiner Geräte mithilfe der bezahlten Version von McAfee wurden auf keinem meiner Geräte Schädlinge entdeckt,...
Log-Analyse und Auswertung
Javascript Downloader & Analyse
Schädlinge - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin hat bei Ihrer Recherche eine Zip Datei von einer Webseite geladen, die darin befindliche .js Datei aufgerufen und nachdem "Nichts" passierte mich um Hilfe gebeten. Erste Auffälligkeit: Die Seite zeigt den Download link nur wenn man per...
Diskussionsforum
Win32:ConfickerB oder anderer Virus?
Schädlinge - Hallo liebes Forum, ich muss eingestehen, dass ich mit meinem Laptop in der Vergangenheit relativ sorglos umgegangen bin. Was dazu geführt hat, dass er vermutlich mit einem oder mehreren Viren befallen war. Ich kann nur leider nicht mehr genau sagen, welche Viren oder Schädlinge ich mir mal...
Netzwerk und Hardware
Adwaremalware- und Bytes-Dschungel gut durchquert
Schädlinge - Hallo Cosinus, vielen Dank für die Begleitung und Führung durch den Adwaremalware- und Bytes-Dschungel und dass ich endlich die Schädlinge los bin! Danke auch an das ganze Trojaner-Board-Team. Ich finde, ihr habt wirklich sehr gute und vor allem gut verständliche Anleitungen, die noch dazu...
Lob, Kritik und Wünsche
Trojaner node.js blockiert durch Malwarebytes nach Audacity Installation.
Schädlinge - Hallo Leute. Mir ist das gleiche passiert wie habata: Ich habe gestern auf einem neuen Rechner audacity installiert; wahrscheinlich ebenso wie er von audacity.de: https://www.trojaner-board.de/200247-trojaner-node-js-blockiert-malwarebytes-audacity-installation.html Mir fiel dann heute durch...
Log-Analyse und Auswertung
Murofetweekly - welcher Scanner erkennt ihn?
Schädlinge - Servus! Ich habe vom Provider (1&1) eine Mail bekommen, dass sie Virenaktivität von meinem Anschluss erkannt haben wollen. Die exakte Bezeichnung war "Murofetweekly", ein Zeitstempel wurde auch angegeben und keine weitere nützliche Information. Es gibt praktisch keine Infos im Internet zu dem...
Diskussionsforum
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein :) Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben, dies war mein Lösungsweg, den ich hiermit mit euch teile: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Manager & kein Dateipfad anzeigbar
Schädlinge - Folgende Lösung wurde auf Windows 7 angewendet, müsste aber auch auf Windows 10 anwendbar sein. Nicht vergessen auf Windows 10 umzusteigen. An alle die das Problem im Betreff haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Schädlinge - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr & kein Dateipfad
Schädlinge - An alle die das im Betreff genannte Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32...
Mülltonne
rundll32.exe 2x im Task-Mngr, nicht abwürgbar & kein Dateipfad
Schädlinge - An alle die das Problem haben: Der normale Taskmanager wird euch wahrscheinlich keinen Pfad von der verdächtigen rundll32.exe anzeigen. Der Security Taskmanager zeigt euch nicht mal den Prozess selbst an. Besorgt euch stattdessen den "Process Explorer 64" - Version 16.32 Bitte nicht von...
Mülltonne
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft
Schädlinge - Hallo, ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich mittlerweile bereue. Mir wurde dann geholfen, die Schädlinge wieder los zu werden, indem man bei mir eine Firewall im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads X Malware (Hijack Malware)
Schädlinge - Hallo zusammen, ich versuche seit einer Woche die ,,Ads X" aus den Google Einträgen zu entfernen. Ich verwende Windows 10 Pro. Was ich schon gemacht habe/laufen gelassen habe: Avira Pro WiperSoft Adwcleaner Chrome Browser zurückgesetzt und bei Chrome Computer bereinigt Extensions überprüft
Mülltonne
Wie verfahre ich nach einem Scan mit hijackthis?
Schädlinge - Hallo, ich vermute wegen häufiger Browserabstürze (Firefox), dass sich Schädlinge bei mir eingenistet haben. Nun habe ich eine scan mit Hijackthis gemacht, aber dann gelesen, dass man nicht alle gefundenen 'Fehler' löschen darf, sondern...und da blicke ich nicht mehr durch. Ich habe mich an der...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.