Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Schädlinge

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rechner verseucht - win 7
Schädlinge - Hallo zusammen, vor ein Paar Tagen habe ich mir ein paar Programme heruntergeladen. Vor deren Installation habe ich den Bitdefender Total Security 2017 besorgt. Wie es aussieht, hat die Installation von Bitdefender die Schädlinge nicht erkannt. Mein System: Ein 7 professional Service Pack...
Alles rund um Windows
Microsoft Security Essentials: Warnung vor schädlicher oder unerwünschter Software
Schädlinge - Hallo und guten Tag :) ich habe nach mehrmaligem Scan meines PC's mit Microsoft Security Essentials noch immer die Meldung, daß sich auf meinem Rechner "potentiell unerwünschte Software" befindet. Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Nachdem ich letzte Woche eine Warnung von Microsoft erhalten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateilose Trojaner
Schädlinge - Den Internetverseuchern fällt immer was Neues ein: stern.de/digital/online/trojaner--neue-variante-ist-praktisch-unsichtbar---und-hat-ihr-konto-im-visier-7322202.html Dateilose Infektion: Einbruch ohne Spuren: ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vielen Dank an Cosinus
Schädlinge - Vielen Dank nochmal für die Hilfe beim Entfernen sämtlicher Schädlinge, den hilfreichen Tipps am Ende und der Verlinkung für Linux in der Signatur :D Teste es noch neben Windows und es sieht sehr vielversprechend aus. Spende ging heute früh bereits raus!
Lob, Kritik und Wünsche
Win10: Trojaner/Malware nach Chip Download + Befall der externen Festplatte
Schädlinge - Mahlzeit zusammen, vor wenigen Wochen habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt und wollte gleich die Standardprogramme Freeware Programme installieren, welche ich auch auf dem alten Laptop hatte (VLC, TeraCopy, etc...). Wie bei den meisten Downloads bin ich dabei bei Chip.de gelandet und ich...
Log-Analyse und Auswertung
TR/ATRAPS.tmind und Worm/Lodbak.Gen4
Schädlinge - Hallo, ich habe 2 Schädlinge auf dem Rechner, die ich nicht beseitigen kann. Es handelt sich um "TR/ATRAPS.tmind" und "Worm/Lodbak.Gen4". Habe schon in einigen Foreneinträgen nachgelesen und versucht, Tipps umzusetzen, aber alles hat nicht geholfen. Es fing vor drei Tagen an. Ich habe etwas...
Log-Analyse und Auswertung
SubTab langzeitnachwirkungen? ADWCleaner=Virus?
Schädlinge - Hallo ihr emsigen Trojanerjäger! Super Video Konverter installiert SubTab (manuell entfernt) Vor geraumer Zeit (>2 Jahre) habe ich ein Video gebastelt und mir diese "Super" Tool heruntergeladen, um videoformate zu konvertieren. (sogar bei chip.de wenn ich mich recht erinnere). Trotz...
Mülltonne
Windows 10: Trojan.Generic.20053438 in C:\Program Files\eXpert PDF 10\localization-service.dll
Schädlinge - Ich sollte einen Laptop für eine Bekannte neu aufsetzen, da er langsamer wurde und Norton dauernd Meldungen ausspuckte. Die Daten vom Laptop sind von einem früheren Stand mit Acronis auf eine externe Festplatte gesichert worden. Nun hab ich nach dem Aufspielen des 700 GB Images auf den Laptop mit...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: Zip Datei von online24 Pay AG geöffnet
Schädlinge - Hallo, habe dummerweise die Zip-Datei einer phishing mail der online24 Pay AG geöffnet.:confused: Die Viren/Malware Programme Anitvirus, Trojanhunter und Malwarebytes haben keine Schädlinge auf meinem Betriebssystem WIN 7 erkannt. Könntet Ihr ein Blick auf die angehängten Log Files werfen, da...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutlich mit Malware verseucht / Weitergeleitet aus dem Bereich "Alles rund um Windows"
Schädlinge - Hallo Gemeinschaft, ich eröffnete ein Thema in "Alles rund um Windows" ( http://www.trojaner-board.de/183166-dienst-designs-lokaler-computer-konnte-gestartet-fehler-1075-abhaengigkeitsdienst-vorhnanden.html ) und wurde von Larusso hierher verwiesen. Mein Problem wurde durch ihn gelöst, er bat...
Log-Analyse und Auswertung
Komischer Systemcrash nach Virenfund in RocketLeague.exe
Schädlinge - Hallo, als ich gerade Rocket League startete, wurde in der Exe ein Virus gefunden. Ich lies den Virus desinfizieren. Nach währenddessen tauchten auf einmal viele Fehlermeldungen auf, dass sämtliche Verknüpfungen nicht mehr gefunden werden konnten, usw... Habe den Rechner dann neugestartet....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Android Handy hat googleadservices
Schädlinge - Hallo liebe smartphone-säuberer, Ich habe mir einen oder mehrere Schädlinge auf dem handy eingefangen? Zum einen steht in der Browser-Suchleiste öfter mal googleadservices wenn ich eine Seite versuche zu laden und manchmal läd es dann die Seite garnicht,unvollständig oder lenkt um. Auf vielen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
BrowserModifier Win32/SubTap
Schädlinge - Liebes Trojaner-Board, ich habe, wie offensichtlich viele andere Menschen auch, eine Alarmmeldung von meinem Windows Defender bekommen, der die potentiell gefährliche Software BrowserModifier:Win32/SubTap!blnk beschreibt. Ich habe auf löschen gedrückt und es schien gut zu sein. Ein befreundeter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Verdacht auf Trojaner, aktuell noch keine Symptome
Schädlinge - Hallo zusammen, ich habe leider den Fehler gemacht und eine zip.-Datei aus einer vermutlich gefakten Ebay-Email geöffnet. Danach ist nichts passiert. Aktuell gibt es noch keine Symptome an meinem Laptop. Ich habe schon diverse Anti-Viren-Programme durchlaufen lassen, die jedoch keine Schädlinge...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile ESET Online Scanner analysieren
Schädlinge - Guten Abend/Morgen :lach: da ich meinen Laptop (Betriebssystem Win 7, 64bit) heute mal nach Schädlingen überprüfen wollte habe ich die Anweisungen des folgenden links befolgt "http://www.trojaner-board.de/132427-pc-schaedlinge-pruefen.html" Nun habe ich die Schritte befolgt und auch ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows update lassen sich nicht aufspielen
Schädlinge - Hallo, hatte ein Problem mit Schädlingen an meinen Computer (hat Cosinus ) alles wieder hinbekommen, jetz habe ich mir zum Schutz den Microsoft Security Essentials herruntergeladen. Habe noch das Kostenlose Malwarebytes Anti-Malware 2.2.1.1043 drauf. Nun zeigt mir der Computer an 102 Updats...
Alles rund um Windows
trojan.win32.nymain.ish
Schädlinge - Hallo, ich habe soeben mit Kaspersky Security die o.g. Schädlinge gefunden. Sollte ich diese mit der Funktion "beheben" bearbeiten?
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwareanalytik: Geeignete Samples für einen Workshop
Schädlinge - Hallo! :) Ich bin Student und beschäftige mich derzeit in einer Lehrveranstaltung (kurz LVA) mit der Malwareanalytik und habe mich hierzu schon in das Thema eingelesen bzw. -gearbeitet. Meine Aufgabe besteht darin eben zu diesem Thema einen Workshop für zukünftige Semester zu erstellen. Ich...
Diskussionsforum
Adware noch drauf? Oder sonstige Schädlinge?
Schädlinge - Hatte kürzlich regelmäßige Meldung von Norton bezüglich des PUA.Download.Sponsor (kommt wohl von chip? hatte auf jeden fall kurz vorher was dort runtergeladen...), der angeblich entfernt wurde. Kam aber immer wieder. Mittlerweile schon recht lange nicht mehr. Vor einiger Zeit kam aber eine Meldung...
Log-Analyse und Auswertung
Grundreinigung Windows 7 Laptop
Schädlinge - Hallo, ich hab hier den Laptop meiner Cousine vor mir. Sie sagte, dass der Rechner immer langsamer geworden ist, und fast nichts mehr funktioniert hat. Eine erste Überprüfung hat ergeben, dass der Virenscanner nicht mehr uptodate und auch nicht mehr gelaufen ist (seit über einem Jahr !!!)....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser öffnen auf Klick hin adware Seiten
Schädlinge - Hallo, ich hab mir anscheinend gestern einen Installer mit Adware runtergeladen. Es öffnet sich manchmal wenn ich Klicke, URLs wie diese "https://go.oclasrv.com/afu.php?zoneid=471151" aber sie sind einfach Weiß im Browser und haben den titel "afu.php (1x1)" oder auch "hxxp://foryourweb.net/" das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Routineuntersuchung nach Schädlingen
Schädlinge - Ich hab zwar zur Zeit keine fühlbaren Leistungsprobleme; habe aber trotzdem den Verdacht das einige Schadsoftware von meinen SchutzProgrammen nicht erkannt wird. Könnte also einen Experten :-) brauchen der mir einen Leitfaden gibt, um auch Schadsoftware zu finden, welche die normalen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 fährt nicht herunter, Systemprogramme starten nicht, kein cmd/regedit funktioniert
Schädlinge - Hallo, first of all: ich bin als Laie unterwegs und mein Laptop ist kurz davor, aus dem Fenster zu fliegen.. folgendes Problem: Mein Laptop mit Win 7 32bit-System fährt schon seit einiger Zeit nicht mehr herunter, was ich bisher über den Umweg abmelden - herunterfahrenbutton klicken...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unbekannte Nachrichten von Mail Delivery System (mailer-daemon Spam)
Schädlinge - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Seit Beginn des Jahres tauchen in meinem Email Account in unregelmäßigen Abständen EMails auf, dass von mir gesendete EMails nicht zugestellt werden konnten. Die besagten EMails habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mal wieder Trojaner Agent und Trojaner Xored Gefunden
Schädlinge - Hallo wer kann mir Helfen bei meinen Problem ich finde immer wieder die beiden Trojaner unter ClamTK PUA.Html.Trojan.Agent-37075 und den PUA.Win.Trojan.Xored-1 und dazu PUA.Win.Tool.Packed-178 wie werde ich diese Schädlinge auf Dauer wieder los ich habe sie Gelöscht aber sie Tauchen immer wieder...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.