Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.03.2017, 14:50   #1
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe hier versucht, alles der Reihe nach aufzulisten:

- Reingefallen auf "Microsoft"-Anruf, habe dann (leider zu spät) das Gespräch abgebrochen und WLAN getrennt
- Alle Dateien waren gelöscht
- habe mit Sicherungsprogrammen, z.B. Recuva, meine Daten so weit möglich auf CDs gesichert
- habe während dieser Tage den PC vorsichtshalber nicht mehr runtergefahren, da mir angedroht worden war, dass ein Zugriff nur noch mit Passwort möglich sei
- als ich so gut wie fertig war und nur noch nach dem Mail-Ordner von Thunderbird gesucht habe, hat sich der Maus-Zeiger aufgehängt und ließ sich nicht mehr reaktivieren.
- also PC notgedrungen neu gestartet -> beim Starten direkt nach dem Booten kam dann plötzlich ein mir unbekanntes Eingabefenster, wo ein Passwort abgefragt wurde, um den PC zu starten "Syskey"
- als ich ohne Eingabe von einem Passwort OK geklickt habe, kam vom P'C' eine Fehlermeldung, die mir empfohlen hat, einen Reparaturversuch mit der Windows-CD zu versuchen
- also die Windows 7 CD eingelegt und es versucht -> Ergebnis: Das Passwort-Fenster kommt nicht mehr, aber ich kann den P'C' immer noch nicht starten....

Bilder 1 + 2
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-1.gif
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-2.gif

- bei Starthilfe starten -> es kommt Hinweis, CD zu benutzen (nützt nichts)
- normal starten -> PC versucht zu starten, stürzt dann aber ab und startet neu, dann erscheint wieder diese Meldung
- habe mir das Xubuntu Live-System auf CD gebrannt und damit noch meine Mails gesichert
- habe mir die Antivir Rescue-CD gebrannt und drüberlaufen lassen und Logfile kopiert:
- Antivar hat 18 Schädlinge erkannt und angeblich beseitigt, wenn ich es dann aber nochmal drüberlaufenl ließ, waren schon wieder 18 da....

Logfile vom 1. und 2. Versuch:
Report.txt
Report2.txt

- habe dann nach der Anleitung hier vom Forum versucht, mit der FRST-Datei den Systemscan auszuführen, doch ich kann den USB-Stick im BIOS nicht auswählen

Bilder 3 + 4
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-3.gif
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-4.jpg

Wer kann mir helfen? Bitte helft mir! Dankeschön!!!!!

Viele Grüße
Bluemeli

Alt 08.03.2017, 09:51   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Hallo Bluemeli,

wenn du beim Start SYSKEY Fenster hattest, dann wurden Teile der Registry verschlüsselt.


Folge mal dieser Anleitung , indem du beim Systemstart F8 drückst, wähle Computer reparieren bis zu dem Punkt "Eingabeaufforderung".

Wenn du an dem Punkt stehst, melde dich bitte wieder.
__________________

__________________

Alt 08.03.2017, 19:10   #3
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Hallo, danke, dass du dich gemeldet hast :-)
Ich habe nun über F8 das Menü mit den Start Optionen aufgerufen, dort "Computer reparieren" angeklickt und es erscheint leider keine Eingabe-Aufforderung, sondern wieder die Seite "Windows failed to Start..." usw....
__________________

Alt 10.03.2017, 13:26   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Ok, versuch den gleichen Weg, allerdings mithilfe der Windows 7 CD.
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 10.03.2017, 20:50   #5
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Also ich habe nun den PC gestartet (CD Windows 7 ist drin), mit F8 wieder in die Start Optionen, und auf "reparieren" geklickt, aber das Ergebnis ist wie ohne CD, der PC greift nicht auf die CD zu, wieder "Failed to Start..."


Alt 11.03.2017, 15:30   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Sicher das sauber von der CD gebootet wurde ?
Notfalls mal die Xubuntu Live CD starten, evtl können wir damit was retten.

Welche Daten hat denn der "Microsoft Support" gelöscht ?
__________________
--> Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt

Alt 14.03.2017, 18:16   #7
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Also ich habe nun beim Starten per F12 ausgewählt, dass von CD gestartet werden soll, aber das nützt auch nix.... Es erscheint kurz darauf wieder das Fenster mit der Option Starthilfe starten oder Windows normal starten... Beim Anklicken von Starthilfe starten kommt nur wieder das Fenster Insert your Windows installation disc... Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz....

Gelöscht wurde von "Microsoft"-Anrufer alles aus Eigene Dateien, Musik, Videos. An den Programmen scheint er nicht dran gewesen zu sein.

Alt 14.03.2017, 18:18   #8
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Aber du hattest doch Anfangs geschrieben das du Xubuntu starten konntest ?
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 14.03.2017, 19:19   #9
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Ja, das mit der Xubuntu CD ging auch. Aber hier habe ich ja die Windows 7 CD drin, damit sollte ich doch versuchen, zu reparieren...

Alt 14.03.2017, 19:27   #10
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Ja, hatte allerdings auch zwischendurch die Xubuntu erwähnt.
Versuch mal bitte, die Xubuntu zu starten.

Mach dann bitte dort ein Terminal Fenster auf und gib
Code:
ATTFilter
mount
         
ein und poste mir die Ausgabe bitte. Firefox oder Iceweasel oder wie der Browser dort heisst müsste ja vorhanden sein.

Markieren und kopieren per Rechte-Maustaste aus dem Terminalfenster müsste auch gehen, ansonsten Screenshot mit Mobiltelefon notfalls oder was dir so einfällt
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 15.03.2017, 21:13   #11
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



So, ich habs gemacht, und hier ist das Ergebnis:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-xubuntu.jpg  

Alt 15.03.2017, 21:15   #12
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Ich hab ein Foto mit dem Handy davon gemacht. Seit dem Virus habe ich das W-Lan sicherheitshalber nicht mehr eingeschaltet am Rechner, damit der andere noch saubere Laptop übers W-Lan nicht auch noch infiziert wird...

Alt 16.03.2017, 13:32   #13
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Ok. Ich denke damit können wir was anfangen.
Ich weiss nicht wie gut du in der Linux Bash unterwegs bist
Siehst du die letzte Zeile in der steht:

Zitat:
/dev/sda2 on /media/xubuntu/94928A9A928A810A
Die sagt aus, das eine Festplattenpartition mit dem Gerätenamen /dev/sda2 über den Pfad /media/xubuntu/94928A9A928A810A ansprechbar ist.

Das werden wir jetzt tun.

Dazu eine kleine Info: In der Bash (das ist das Terminal unter Xubuntu) gibt es die Funktion des Autocomplete, wenn es um Dateipfade und -name geht.

Wenn du z.b.
Zitat:
/media
erreichen willst, dann reicht es,
Zitat:
/me
zu schreiben und die TABULATOR-Taste zu drücken. Durch drücken der TAB Taste wird der Pfad sinnvoll komplettiert.

Gib bitte diese 2 Befehle ein:

Code:
ATTFilter
cd /media/xubuntu/94928A9A928A810A
ls
         
Und mach erneut einen Screenshot.
Falls der Rechner zwischenzeitlich neu gestartet wurde, stimmt der Pfad evtl nicht mehr, dann bitte erneut mit mount die Liste erstellen lassen und den Pfad aus der letzten Zeile verwenden
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 17.03.2017, 10:27   #14
Bluemeli
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Erledigt. Allerdings hat sich da so ein Dollarzeichen immer hintenangestellt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt-terminal.jpg  

Alt 17.03.2017, 10:32   #15
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Standard

Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt



Sehr gut - bin auch gerade online

Als nächstes bitte eingeben:

Code:
ATTFilter
cd windows/system32/config
ls
         
Und wieder posten
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Geändert von Warlord711 (17.03.2017 um 10:33 Uhr) Grund: Fehler

Antwort

Themen zu Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt
abgebrochen, antivir, beim starten, bios, booten, dateien, ergebnis, erkannt, fehlermeldung, forum, gen, gesperrt, logfile, microsoft, neu, nicht mehr, passwort, pc startet nicht mehr, problem, schädlinge, starten, startet, startet nicht, windows, wlan, zugriff



Ähnliche Themen: Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt


  1. WIN10 Systemwiederherstellung nicht möglich nach Installation von Trojaner, fake Telefonanruf von Microsoft Supportteam. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2016 (1)
  2. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2016 (38)
  3. Windows 10 gesperrt nach Fake-Anruf (Betrug) "Microsoft" (II)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2016 (1)
  4. Laptop Win7 will "proper boot device" startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.01.2016 (6)
  5. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (3)
  6. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  7. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  8. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  9. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  10. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  11. Windows 7 Starter startet nach Updates nicht mehr (Microsoft Office Updates)
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (15)
  12. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  13. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  14. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  15. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  16. antivir startet nicht mehr ("keine zulässige win32-anwendung")
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2008 (0)
  17. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)

Zum Thema Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC, ich habe hier versucht, alles der Reihe nach aufzulisten: - Reingefallen auf "Microsoft"-Anruf, habe dann (leider zu spät) das Gespräch abgebrochen und - Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7: PC startet nicht mehr nach "Microsoft"-Telefonanruf, PC gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.