Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2012, 23:17   #1
Huy
 
Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Standard

Problem: Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?



Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und bringe gleich ein Problem mit.
ich habe mir zum wiederholten mal einen virus eingefangen (BKA-Virus) und wollte ihn wie sonst auch selbst entfernen, da ich ihn schön öfters hatte, er aber nach ein paar Wochen immer wieder kommt. Dazu hab ich eine neue Anleitung im Internet benutzt. hier der Link hxxp://kunden.pp4it.de/bka-entfernung.php. Ich habe den Schritt P02 ausgeführt, indem ich im abgesicherten Modus in die Konsole den Befehl "rename explorer.exe C:\Windows" eingeben habe. Wenn ich nun den Laptop neustarte, dann bekomme ich nur noch einen leeren blauen windows-xp hintergrund angezeigt und sonst nichts. der taskmanager lässt sich noch aufrufen, aber es sind nur wenige prozesse am laufen und der Prozess "explorer.exe" fehlt, was wohl auch der Grund für das problem ist. Nun habe ich versucht das ganze rückgängig zu machen indem ich in die Konsole "rename C:\Windows explorer.exe" eingeben habe, jedoch bekomme ich die Antwort "keine datei mit dem namen C:\Windows vorhanden.
Nachdem ich den Laptop wieder neugestartet habe, kann ich nicht mal mehr den abgesicherten Modus aufrufen. Der bootet das fehlerhafte Windows und ich lande wieder im blauen desktop.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? In erster Linie möchte ich natürlich alles wieder so haben, wie es vorher war, aber notfalls würde ich gerne nur meine Dateien retten.

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte ich darum, sie so einfach wie möglich zu beschreiben, ich kenne mich nicht so super aus.

Grüße

Alt 11.01.2012, 05:24   #2
Ryko
 
Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Standard

Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? Anleitung / Hilfe



Da hast du nun die Anleitung Falsch verstanden!!Der Befehl lautet replace(ersetzen) und nicht rename (umbennen)!Du hast deine Explorer.exe (die für das Fentser mit dem du deine dateien etc aufrufst oder startleiste und icons auf dem Desktop anzeigt umbenannt.
Ich würde dir raten das System mit einem anderen betriebsystem zu starten über CD zum beispiel.Dort dann die umbennante Explorer.exe suchen und wieder auf Explorer.exe umbennen.
Ich würde dir nicht empfehlen die Anleitung öfters zu benutzen da du damit nur die explorer.exe ersetzt und damit vllt den bka screen verhinderst aber den PC nicht bereinigstIch empfehle dir hier dich an einen der Viren Experten hier zu wenden was die bereinigung angeht
__________________


Alt 11.01.2012, 11:32   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Standard

Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? Details



Zitat:
Zitat von Huy Beitrag anzeigen
hier der Link hxxp://kunden.pp4it.de/bka-entfernung.php.
Wie bist du denn auf diese Anleitung gestoßen?
Ist ja schräg.
Oder bist du der Autor selber?

Zitat:
Zitat von Huy Beitrag anzeigen
in die Konsole den Befehl "rename explorer.exe C:\Windows" eingeben habe.
Naja, erstens sollte man nun wirklich solche Sachen genau lesen und zweitens sollte dieser Befehl so gar nicht funktionieren, da er von der Syntax schon falsch ist.
Also was hast du wirklich gemacht?

Hast du nicht doch "replace" geschrieben?
In welchem Verzeichnis warst du (das Konsolenfenster)?
Woher war die "explorer.exe"?
Welches Betriebssystem hast du genau?
__________________
__________________

Alt 11.01.2012, 14:51   #4
Huy
 
Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Standard

Lösung: Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?



vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Zitat:
Da hast du nun die Anleitung Falsch verstanden!!Der Befehl lautet replace(ersetzen) und nicht rename (umbennen)!Du hast deine Explorer.exe (die für das Fentser mit dem du deine dateien etc aufrufst oder startleiste und icons auf dem Desktop anzeigt umbenannt.
oh, kann auch sein, dass ich beim ersten mal replace geschrieben habe. ich weiß es nicht mehr genau, da es schon spät abends war.


Zitat:
Ich würde dir raten das System mit einem anderen betriebsystem zu starten über CD zum beispiel.Dort dann die umbennante Explorer.exe suchen und wieder auf Explorer.exe umbennen.
ich werde das am Wochenende mal mit meinem Vater versuchen. Aber wahrscheinlich wird es nicht klappen mit der cd, da er direkt in das beschädigte Windows geht. Abgesicherter modus geht ja auch nicht mehr an. Es müsst doch dann gehen, indem ich die Festblatte über USB an einen anderen Rechner anschließe oder?


Zitat:
Wie bist du denn auf diese Anleitung gestoßen?
Ist ja schräg.
Oder bist du der Autor selber?
über eine google Seite darauf weitergelinkt worden. Wie kommst du darauf, dass ichd er Autor von dieser Seite bin??


Zitat:
Naja, erstens sollte man nun wirklich solche Sachen genau lesen und zweitens sollte dieser Befehl so gar nicht funktionieren, da er von der Syntax schon falsch ist.
Also was hast du wirklich gemacht?
dann werd ich wohl replace anstatt rename beim ersten mal geschrieben haben :/ ich hab gestern abend einfach gemacht und nicht wirklich nachgedacht...
Ich habe den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und dann in die schwarze Konsole, die da erscheint, geschrieben.

Ich habe Windows 7 (64bit).


Vielen Dank nochmal an euch, ich werde am wochenende probieren, über ein anderes betriebssystem, die festplatte zu repaieren.

Alt 11.01.2012, 16:15   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Standard

Wie Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?



Repariere doch mit der Windows-7-DVD/Wiederherstellen oder installiere am besten gleich komplett neu.
- Du hast Malware.
- Du hast eventuell übermüdet das System kaputtrepariert
was da noch so alles schlummert ...

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
anleitung, aufrufe, c:\windows, datei, dateien, entfernen, explorer.exe, forum, gen, hintergrund, internet, laptop, leute, link, lösung, namen, neu, neue, nicht mehr, problem, prozesse, rückgängig, startet, startet nicht, super, taskmanager, virus, windows, windows startet nicht, windows-xp



Ähnliche Themen: Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. Nach Windows 7 "Update" nicht mehr bootfähig (Tastatur blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2014 (3)
  3. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  4. Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  5. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  6. Windows 8: Nach 'Java-Update', Explorer mit "Websearcher.com"-Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (16)
  7. Windows 7: "Windows-Verwaltungsinstrumentation"-Dienst startet nicht nach Trojanerbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2014 (15)
  8. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  9. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  10. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  11. "Explorer.exe" stürzt nach start von Windows 7 ab
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (1)
  12. Nach Entfernung des Bundespolizei-Trojaners (jashla.exe) startet der Windows-Explorer nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (4)
  13. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  14. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  15. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)
  16. Nach Virus keine "ausführen"befehl im startmenü und keine "ordneroptionen"!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (2)
  17. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)

Zum Thema Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und bringe gleich ein Problem mit. ich habe mir zum wiederholten mal einen virus eingefangen (BKA-Virus) und wollte ihn wie sonst auch - Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.