Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2012, 11:48   #1
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



hallo,

habe heute in der früh meinen pc gestartet und mich ganz normal angemeldet.. nach ca 15 min kam dann die fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" - und startet anschließend gleich neu.. dann beginnt das ganze wieder von forne..

habe zur Zeit die Explorer.exe geschlossen, da es sonnst ziemlich nervig ist..
Google hat mir bis jetzt auch nichts gebracht.. habe das versucht (
Zitat:
hxxp://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/49311-windows-explorer-funktioniert-nicht-mehr.html
), aber ich weiß nicht wie ich cmd ohne explorer als admin ausführen kann..

habe hierzu ein kleines video gemacht...



Zitat:
hxxp://www.youtube.com/watch?v=Nsh7cKQ3IQ0
habe mit dem entfernen von viren leider keine erfahrung, darum bitte ich euch das ihr mir helft.
falls ihr noch infos braucht bitte bescheid geben.

DANKE!


anbei noch die hijackthis.log datei
jetzt auch der log von malewarebytes
Zitat:
hxxp://www1.zippyshare.com/v/14998936/file.html
Angehängte Dateien
Dateityp: log hijackthis.log (13,1 KB, 190x aufgerufen)

Geändert von SKSG_1909 (04.12.2012 um 12:41 Uhr) Grund: alle links verschwunden

Alt 04.12.2012, 14:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Hi,
das PC Problem hindert dich sicher nicht, unsere Anleitungen zu lesen.
HJT logs wollen wir nicht.
Bitte hänge alle logs im Forum an, nicht auf file hostern.
mach das bitte mit dem Malwarebytes log.
Danach:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 05.12.2012, 11:27   #3
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



danke für deine schnelle antwort!!

da ich keienen explorer habe tu ich mich recht schwer auf irgendwas am desktop mit Rechte Maustaste - Als Administrator ausführen zu klicken... hab dies nun mal normal ausgeführt..



anbei noch die Extras.txt und die OTL.txt
__________________

Geändert von SKSG_1909 (05.12.2012 um 11:34 Uhr)

Alt 05.12.2012, 21:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Hi
das is mir klar, das gehört nur zur Anleitung, und ich habs nicht extra gelöscht :-)
Ich möchte erst mal Malware befall ausschließen, bevor wir uns anderen Möglichkeiten zuwenden.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 10:31   #5
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



oh, na das erklärt dann alles

habe malewarebytes und avg in den prozessen beendet, danach die exe gestartet.. dann kam ne fehlermeldung, das avg nicht geschlossen ist und das es den pc kaputt machen kann...
nun meine frage, wie kann ich avg komplett deaktivieren???
habe bei dienste noch avg free watchdog und avg free e-mail scanner drinnen, die sich nicht beenden lassen..
muss ich denn nun deinstallieren oder kennst du da nen anderen weg??


Alt 06.12.2012, 12:51   #6
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Sorry für den Doppelpost...

hab jetzt avg einfach deinstalliert, da mir das ziemlich auf die nerven ging...

anbei nun die log datei - fehlermeldung kam keine..


Edit: frage, kann man auch herausfinden woher das ganze gekommen ist?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (28,5 KB, 221x aufgerufen)

Geändert von SKSG_1909 (06.12.2012 um 13:42 Uhr)

Alt 06.12.2012, 17:11   #7
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Hi
noch Probleme mit dem Explorer?
Cf hat nur adware gefunden, aber es setzt auch einige Einstellungen auf standard, das hilft manchmal
Aber trotzdem, nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.

Anmerkung:
ich bin ab morgen, bis dienstag oder Mittwoch im Urlaub, nicht ungeduldig werden bitte :-)
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 17:23   #8
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Hi
noch Probleme mit dem Explorer?
Cf hatt nur adware gefunden, aber es setzt auch einige Einstellungen auf standard, das hilft manchmal
Aber trotzdem, nicht für den täglichen Gebrauch geeignet.
alles unverändert...
hatte das gleiche problem schon mal vor 5 jahren.. damals wusste ich es nicht besser und habe einfach meine explorer.exe gegen ne kopie von nem bekannten ersetzt.. nur ist das sicher nicht zielführend oder?

Edit: hab mal versucht die exe zu ersetzten aber ohne erfolg...



hätte das schon früher erwähnen solln..
auf dem rechner gibt es noch nen 2ten user bei dem alles ganz normal geht..


Zitat:
Anmerkung:
ich bin ab morgen, bis dienstag oder Mittwoch im Urlaub, nicht ungeduldig werden bitte :-)

hach, da dan wünsch ich dir nen erholsamen urlaub


Edit 2:

anbei nun der log
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log.txt (67,6 KB, 166x aufgerufen)

Geändert von SKSG_1909 (06.12.2012 um 18:15 Uhr)

Alt 06.12.2012, 21:01   #9
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Hi die Malwarebytes logs mit funden wollte ich noch bitte.
Hast du in letzter zeit irgendwas instaliert, bevor das Problem auftrat, irgendwelchen tuning unsinn ausgeführt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 21:18   #10
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



anbei nun die letzten beiden logs...

habe in den letzten wochen nur updates und eben die flash-software odin installiert.. diese aber von handy-faq.de und die sind eigentlich sicher.


malewarebytes und avg führen jeden tag scanns durch bei start des pc's und da kam auch nie eine warnung...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-12-06 (21-09-31).txt (2,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-12-04 (10-39-29).txt (2,2 KB, 168x aufgerufen)

Alt 06.12.2012, 22:44   #11
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



hi,
ne windows cd zur hand, da könnte man mal ne reperatur instalation versuchen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.12.2012, 22:50   #12
SKSG_1909
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



hab ich leider nicht, hier war win7 schon vorinstalliert.. is so n hofer (aldi) pc..

es gibt ja auch im menü wo man in den abgesicherten modus gehen kann ne reperieren funktion.. hat die die gleiche wirkung?

Alt 13.12.2012, 19:37   #13
markusg
/// Malware-holic
 
"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - Standard

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)



Hi
ne Recovery geht auch, aber davor bitte alle wichtigen daten sichern, wie bilder, dokumente, musik, keine programme.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
brauch, cmd, datei, entfernen, erneut, explorer, explorer funktioniert nicht, explorer.exe, fehlermeldung, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, geschlossen, hijack, infos, kleines, min, nervig, nicht mehr, nichts, startet, system, video, viren, windows, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows-explorer, windows-explorer funktioniert nicht, youtube



Ähnliche Themen: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)


  1. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  2. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  3. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  4. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (4)
  5. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  6. Windows Explorer funktioniert nicht mehr (Endlosschleife) + Antivierenprogramm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (13)
  7. Windows 7 startet nicht mehr, Bluescreen "c0000135"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2014 (3)
  8. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  9. Windows Explorer funktioniert nicht mehr / Startet immer wieder eu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (28)
  10. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  11. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  12. Win XP Start " Net Reactor 10 Fenster"danach "Firefox Problem 2 Fenster" danach "Blue Screen"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2011 (3)
  13. Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (13)
  14. (Trojaner) pc startet nicht mehr "C:\WINDOWS\system32\sshnas21.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  15. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)
  16. Windows Startet nach Linux-"Deinstallation" nicht mehr
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.04.2008 (1)
  17. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)

Zum Thema "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) - hallo, habe heute in der früh meinen pc gestartet und mich ganz normal angemeldet.. nach ca 15 min kam dann die fehlermeldung "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" - und startet anschließend - "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)...
Archiv
Du betrachtest: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.