Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Crypt.EPACK.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2012, 15:32   #1
happySauls
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Hallo, oben genannter trojaner ist heute bei mir aufgefallen und wurde in Quarantäne gestellt. Wie ich mir nach manche Beiträgen schon denke, ist es mit einfach löschen nicht getan. Ich wäre für Hilfe dankbar. Wie sieht es mit Online-Banking aus? Nutze ich auf diesem Rechner, habe ich allerdings seit gut ein bis zwei Wochen nicht mehr aufgerufen. Bitte schickt mir bzgl. Banking noch eine direkte Mail an jenssaul@web.de, da ich jetzt arbeiten gehe und nicht hir im Forum nach der Antwort schauen kann aber trotzdem notfalls schnell handeln möchte.

Danke im Voraus

PS: Windows XP, falls es ne Rolle spielt.

Alt 11.12.2012, 17:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Hallo und

Zitat:
Hallo, oben genannter trojaner ist heute bei mir aufgefallen
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner siehe http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520


Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 13.12.2012, 15:25   #3
happySauls
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



So?

Code:
ATTFilter
Exportierte Ereignisse:

13.12.2012 15:06 [Echtzeit Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All 
      Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
      \sw2\klavasyswatch.dll'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

13.12.2012 15:06 [Echtzeit Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All 
      Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
      \sw2\klavasyswatch.dll'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

11.12.2012 15:09 [System Scanner] Malware gefunden
      Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All 
      Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
      \sw2\klavasyswatch.dll'
      enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan].
      Durchgeführte Aktion(en):
      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '557a9bab.qua' 
      verschoben!

11.12.2012 15:05 [Echtzeit Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All 
      Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
      \sw2\klavasyswatch.dll'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

11.12.2012 15:05 [Echtzeit Scanner] Malware gefunden
      In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\All 
      Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
      \sw2\klavasyswatch.dll'
      wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] 
      gefunden.
      Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Ereignisse.txt (3,9 KB, 141x aufgerufen)

Alt 13.12.2012, 15:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Zitat:
Users\Anwendungsdaten\CheckPoint\ZoneAlarm\Data\avsys\temp\temporaryFolder\bases
Fehlalarm! Was überhaupt willst du mit ZoneAlarm?!
Belass es bei einem reinen Virenscanner plus Windows-Firewall!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.12.2012, 19:16   #5
happySauls
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Das heißt, ich kann das Ding per Antivir einfach löschen und alles ist gut, oder?! Hab den Rechner bekommen, ZoneAlarm war mit drauf, wenn überflüssig, schmeiß ich es auch gern runter. Danke für Deine Hilfe.


Alt 13.12.2012, 19:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Ja, schmeiß ZoneAlarm runter. Mit Virenscannern und ähnlicher Sicherheitssoftware sollte man es nicht übertreiben
__________________
--> TR/Crypt.EPACK.Gen2

Alt 13.12.2012, 19:34   #7
happySauls
 
TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Standard

TR/Crypt.EPACK.Gen2



Wunderbar. Wie gesagt Danke und netten Abend noch.

Antwort

Themen zu TR/Crypt.EPACK.Gen2
antwort, arbeiten, beiträge, e-banking, einfach, forum, heute, löschen, mail, nicht mehr, nutze, online-banking, quarantäne, rechner, schickt, schnell, spiel, tr/crypt.epack.gen2, troja, trojaner, web.de, windows, windows xp, woche, wochen



Ähnliche Themen: TR/Crypt.EPACK.Gen2


  1. Windows7:Avira:TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (9)
  2. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (5)
  3. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (9)
  4. TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf dem pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (7)
  5. Virenmeldungen TR/Crypt.Epack.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2012 (2)
  6. TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (6)
  7. TR/Crypt.EPACK.Gen2 / TR/Spy.Banker.Gen8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (5)
  8. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (18)
  9. TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  10. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (5)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen8 - TR/Crypt.EPACK.Gen2 - TR/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (18)
  12. TR/Crypt.EPACK.Gen2 gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (13)
  13. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (17)
  14. Wie werde ich TR/Crypt.EPACK.Gen2 los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  15. Trojaner TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (34)
  16. TR/Crypt.EPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (10)
  17. TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf meinem Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)

Zum Thema TR/Crypt.EPACK.Gen2 - Hallo, oben genannter trojaner ist heute bei mir aufgefallen und wurde in Quarantäne gestellt. Wie ich mir nach manche Beiträgen schon denke, ist es mit einfach löschen nicht getan. Ich - TR/Crypt.EPACK.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: TR/Crypt.EPACK.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.