Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2010, 21:40   #1
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Lächeln

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Hallo!
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Datei aus dem Internet geladen. Nachdem ich sie geöffnet hatte kam urplötzlich eine Fehlermeldung das Windows nicht mewhr funktioniert und ob ich Online nach der Lösung des Problems suchen möchte oder das Programm schließen möchte. Nachdem auf "Programm schließen" klickte, schloß sich das Fenster, öffnete sich jedoch noch 2-3 Minuten erneut.
In einigen Beiträgen habe ich Lösungsvorschläge gelesen, irgendwelche Dateien zu löschen um den Trojaner zu entfernen. Die Frage ist nun, welche Dateien? Woher weiß ich überhaupt was ich für einen Trojaner habe und gibt es außer Dateien zu löschen oder die Festplatte zu formatieren noch andere Methoden?
Ich habe auch gelesen, dass ein User seinen Pc zurückgesetzt hat auf das Datum, an dem er sich den Trojaner geholt hat. Wie geht das?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir irgendwie helfen. Bitte erklärt es möglichst einfach, ich bin Schülerin und furchtbar unerfahren mit dem Pc . Falls es von irgendeiner Bedeutung ist - ich habe Windows Vista.

Liebe Grüße,
Peggy

Alt 17.07.2010, 22:05   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"





Was wurde denn geladen?
__________________

__________________

Alt 17.07.2010, 23:06   #3
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Etwas was man ursprünglich nicht downloaden darf xD.
War auch eine richtig doofe Aktion, ich hab auch Antivir und sonst was für Antiviren Programme, die sich sofort nach dem Download bemerkbar gemacht haben.
Ich habe dann öfter auf Virus löschen gedrückt aber na ja, es ist passiert.
__________________

Alt 17.07.2010, 23:14   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Zitat:
Etwas was man ursprünglich nicht downloaden darf
Das ist für mich keine Antwort
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.07.2010, 23:18   #5
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Na ja, wenn ich das jetzt schreibe könnte ich doch, da es illegal sein müsste, rechtlich Probleme bekommen oder?


Alt 17.07.2010, 23:21   #6
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Nein aber keinen Support
__________________
--> Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Alt 17.07.2010, 23:22   #7
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Na gut, dann muss ichs ja wohl oder übel sagen oder meinen Pc in die Tonne werfen ><.
Einen Film. -.-

Alt 17.07.2010, 23:28   #8
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Sorry, aber das verstößt sehr wahrscheinlich gegen das Urheberrecht. Und da Du ja erwähnt hast, es könnte illegal sein hast Du dafür sicher nichts bezahlt und von ner "seriösen" Seite herunter geladen.

Anleitung zum Neu aufsetzten

Der Lerneffekt das man von sowas die Finger lässt bleibt dann meistens erhalten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.07.2010, 23:35   #9
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Ach maaaaaaaan.
Hast du dann wenigstens noch einen kleinen Tipp für mich oder darfst du garnichts sagen?

Alt 17.07.2010, 23:37   #10
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Der Link ist eine Anleitung
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 17.07.2010, 23:38   #11
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Achso, ich hab nicht weiter gelesen.
Dankeschön übrigens. (:

Alt 17.07.2010, 23:41   #12
Peggy x33
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Ach, eine Frage hab ich noch.
Soll ich bei der Datensicherung einfach alles auf die externe Festplatte rüberziehen oder das von Windows vorgeschriebene Datensicherungstool verwenden?
Und wenn ich diese Sicherung mache, wird dann der Virus nicht mit kopiert?

Alt 17.07.2010, 23:45   #13
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Wie Du es machst bleibt sich egal. Nur keine ausführbaren Dateien mitsichern.
.exe .scr .pif .bat .com
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 20.07.2010, 16:41   #14
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Standard

Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus den Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut benötigen, bitte eine PN an mich.

Jeder andere möge bitte einen eigenen Thread starten.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"
datei, dateien, einfach, explorer, explorer funktioniert nicht, fehlermeldung, festplatte, formatieren, frage, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, internet, klick, löschen, lösung, nicht mehr, online, platte, problem, programm, schließen, schloß, suche, trojaner, trojaner problem, windows, windows explorer, windows explorer funktioniert nicht, windows explorer funktioniert nicht mehr, windows explorer startet nicht



Ähnliche Themen: Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"


  1. Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
    Alles rund um Windows - 18.04.2016 (10)
  2. Nach Start "CDBurnerXP funktioniert nicht mehr"
    Alles rund um Windows - 25.12.2014 (8)
  3. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  4. Vista: "Windows Problem Reporting funktioniert nicht mehr", Sperrbildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (14)
  5. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (7)
  6. Windows 7 - "srptm funktioniert nicht mehr"-Fenster taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 07.10.2014 (4)
  7. "Skype" und "Minianwendungen" werden nicht mehr ausgeführt (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (3)
  8. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" schließt alles bis auf das Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (45)
  9. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - und Startet danach wieder erneut (endlosschleife)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (12)
  10. Trojaner "Willkommen bei Windows Update" abgesicherter Modus funktioniert nicht!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (29)
  11. Windows startet nicht mehr nach befehl "rename explorer.exe C\Windows". was nun?
    Alles rund um Windows - 11.01.2012 (4)
  12. Jede Minute Popup: "winsynup.exe funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  13. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (23)
  14. TR/Kazy.mekl.1 und Meldung "WTR Loader funktioniert nicht mehr"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (21)
  15. Bei jedem PC-Start erscheint : "syncui funktioniert nicht mehr"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  16. Windows 7 "Windows Explorer funktioniert nicht mehr".
    Alles rund um Windows - 27.04.2010 (1)
  17. "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" Hilfe...:(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (7)

Zum Thema Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" - Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen eine Datei aus dem Internet geladen. Nachdem ich sie geöffnet hatte kam urplötzlich eine Fehlermeldung das Windows nicht mewhr funktioniert und ob ich - Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr"...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Problem: "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.