Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.08.2014, 18:25   #1
Cupa
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Problem: Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Hallo erstmal !
Nun, vor ein paar Minuten habe ich meinen PC gestartet um mir ein bisschen meine Zeit zu vertreiben. Nun war ich erstmal geschockt weil das Design komplett fehlte. Ich habe probiert das vorinstallierte "Windows 7" Design, was zu den Aerodesigns gehört, neu zu aktivieren, was aber nicht funktionierte. Daraufhin erschien unterhalb der Designauswahl folgendes: "Problembehandlung für Transparenz und weitere Aero-Effekte". Ich klickte natürlich drauf, in der Hoffnung, dass sich so das Problem von selbst löst. Es wurde komplett durchgeführt und am Ende kam heraus, das der Desktopfenster-Manager deaktiviert war, obwohl er in der Service Liste von Windows als aktiviert angezeigt wird. Ich lies Windoo..Windows den Dienst mehrmals restarten, aber es besserte sich nichts. Das Design hat seit dem Computerkauf keine Probleme gemacht. Nun noch der Leistungsindex und technische Details:
Prozessor: 5,7 - Intel Core 2 Duo processor P7450 (2.13 GHz, 1066 MHz FSB)
Arbeitsspeicher: 5,7 - 4,00 GB
Grafik: 4,1 (Desktopleistung für Windows Aero) -- ATI Mobility Radeon HD 4570 2304 MB HyperMemory
Grafik (Spiele): 5,9 (3D-Business- und Gaminggrafikleistung)
Primäre Festplatte: 5,8 (640 GB HDD)
64 Bit-System
Computer: Acer Aspire 5738

Sollte noch etwas benötigt werden, werde ich versuchen, die Daten so schnell wie es mir möglich ist, zu senden.

Danke im vorraus
- Cupa

Alt 15.08.2014, 18:41   #2
WinUser13
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme Anleitung / Hilfe



Hi!

Diesen Fehler hatte ich auch mal. Leider weiß ich nicht mehr wie ich ihn damals behoben habe.

Schon mal versucht Windows neu zu starten? Du könntest auch das hier mal probieren: Windows Aero Glass visual effects are not working or displayed
__________________


Alt 15.08.2014, 20:07   #3
Cupa
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme Details



Zitat:
Du könntest auch das hier mal probieren: Windows Aero Glass visual effects are not working or displayed
Habe das jetzt probiert. Zwei Probleme wurden gefunden, ein Transparenzfehler wurde behoben aber der Manager wird als deaktiviert angezeigt obwohl ich ihn mehrmals restartet habe.
__________________

Alt 15.08.2014, 21:19   #4
WinUser13
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Lösung: Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Öffne mal bitte den Taskmanager, klicke auf Prozesse und setze einen Hacken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen.

Ist da dwm.exe aufgeführt?

Alt 15.08.2014, 21:29   #5
Cupa
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Wie Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Jap


Alt 15.08.2014, 23:01   #6
WinUser13
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Wo Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme Lösung!



Sind alle Updates installiert?

Versuch es auch mal hier mit: http://www.trojaner-board.de/126216-...epair-aio.html

Alt 16.08.2014, 16:41   #7
Cupa
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Hat sich jetzt wieder gefangen o.O. Ich habe einfach einen Fehlerscan von Windows Repair (AIO) gemacht. Werde jetzt die Reparatur machen. Sollte sich etwas am Status ändern, werde ich es hier schreiben Danke jedenfalls :3

Nunjaaa...Jetz will gar nichts mehr. Nach dem Willkommen bei erfolgreicher Anmeldung wird es schwarz und nur noch der Cursor ist da, welchen ich auch bewegen kann. McAffee scheint aktiv, da manchmal ein Fenster davon aufgeht.

Taskmanager gestartet, explorer.exe neu gestartet und warten...

Jetzt ist alles da (ohne Aero Design). Allerdings ohne meine normalen Startprogramme. Jetzt die Frage: Soll ich die Backups laden, oder es mit etwas anderem versuchen?

Geändert von Cupa (16.08.2014 um 16:42 Uhr) Grund: bessere Verständlichkeit

Alt 16.08.2014, 18:56   #8
WinUser13
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Vielleicht ist es ein Malware Problem, oder dein Windows hat einen Schaden. Du kannst es mit Backups versuchen. Hast du dein System mal nach Malware gescannt?

Alt 16.08.2014, 20:38   #9
Cupa
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme



Ja hab ich. Sollte eigentlich clean sein o.o Ich mach mal die Backups und restarte...

Hab die Systemwiederherstellung gemacht, alles geht Ich esse jetzt noch lecker und spiele dann noch was ! Falls sich wieder was ändert, wird es natürlich hier geschrieben.

Alt 16.08.2014, 22:27   #10
WinUser13
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme [gelöst]



OK

Alt 18.04.2016, 00:10   #11
Memes4Life
 
Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Standard

Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme [gelöst]



ich weis der Post is alt, aber wenn es wieder passieren sollte
beende einfach den Prozess WinSAT.exe im Taskmanager. Hat bei mir funktioniert

Antwort

Themen zu Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme
acer, acer aspire, aero design, aktivieren, besser, daten, deaktiviert, design, dienst, festplatte, folge, funktioniert, intel, klick, komplett, liste, neu, nicht mehr, platte, plötzlich, problem, probleme, schnell, service, spiele, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme


  1. Windows DesktopFenster Manager Defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (3)
  2. Installation, Deinstallation, Task-Manager starten, Viren-Scan uvm. plötzlich nicht mehr möglich! WIN10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2015 (27)
  3. Windows 7: SM-Bus-Controller im Geräte-Manager mit "?" gekennzeichnet. Treiber Installation erfolglos!
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2015 (17)
  4. Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (23)
  5. "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" stützt ständig ab was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2014 (3)
  6. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  7. Windows 8.1: Dienst "Geräteinstallations-Manager" (DsmSvc) beansprucht 20-30% CPU-Auslastung im Ruhezustand
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (15)
  8. "The weDownload Manager" bei ebay.de und "dealfinder" auf ntv.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (18)
  9. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  10. VIRUS! Uninstall von "i livid Download Manager" erfolglos. SpyHunter findet Viren, Avira nicht - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (12)
  11. Wegen Trojaner funktioniert der Task Manager nicht mehr (PUM.Hijack.TaskManager)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (21)
  12. Windows (Task-Manager, etc.) blockiert; "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem..."
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (12)
  13. BKA-Trojaner, Task-Manager funktioniert nicht, Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (12)
  14. Desktopfenster-Manager doppelt ?
    Alles rund um Windows - 07.08.2010 (1)
  15. Task-Manager funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2008 (27)
  16. IE funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr, Task-Manager-Start nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2008 (3)
  17. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)

Zum Thema Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme - Hallo erstmal ! Nun, vor ein paar Minuten habe ich meinen PC gestartet um mir ein bisschen meine Zeit zu vertreiben. Nun war ich erstmal geschockt weil das Design komplett - Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Aero Design funktioniert plötzlich nicht mehr // Service "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" macht Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.