Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dienst

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
M-K-D-B: Supportking!
Dienst - Danke, dass es euch gibt & ihr so saubere und selbstlose Hilfe anbietet! Hoffe, ich werde eure Dienst nicht wieder in Anspruch nehmen müssen - aber wenn, dann weiß ich, an wen ich mich wenden muss...:applaus:
Lob, Kritik und Wünsche
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Dienst - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Unsiginierte PrintConfig.dll von MS unter system32
Dienst - Hallo zusammen, ich möchte nur eine kurze Frage stellen. Beim Erforschen meines aktuellen W11 mittels AutoRuns bin ich unter "Services" auf etwas gestoßen, das mein Interesse erweckt hat. Hunderte services von MS, von Microsoft signiert, nur ein Service nicht - PrintNotify Hier eine kleine Kopie...
Alles rund um Windows
in der Datei Addition.txt ist ein anderer PC protokolliert
Dienst - Hallo, in der beiliegenden Datei "Addition.txt" ist der nachstehende Eintrag enthalten: Eine anonyme Sitzung mit hergestellter Verbindung von DESKTOP-BSAKOGQ hat versucht, einen LSA-Richtlinienhandle auf diesem Computer zu öffnen. Der Versuch wurde mit STATUS_ACCESS_DENIED zurückgewiesen, um...
Diskussionsforum
Rechte Maustaste friert ein
Dienst - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Dienst - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
Dienst - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig...
Mülltonne
Bluescreen und Gamecrash - fehlerhaften Anwendung: nvcontainer.exe, fehlerhafte Module: ntdll.dll
Dienst - Hallo liebes Forum, leider habe ich seit längerer Zeit Bluescreens und einer meiner lieblingsspiele crasht immer. Ich habe schon im Event Viewer nachgeschaut und hier sind folgende logs: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Gunfire Reborn.exe, Version: 2018.4.20.34440,...
Alles rund um Windows
Printnightmare Kontrollieren
Dienst - Hallo, ich habe mich erst jetzt in das Thema printnightmare eingelesen und den Dienst deaktiviert nach. https://www.heise.de/news/Jetzt-handeln-Angreifer-nutzen-die-Drucker-Luecke-in-Windows-bereits-aus-6127265.html Option 2 Wie überprüfe ich am besten, ob da etwas gemacht wurde? Ich habe...
Diskussionsforum
Vodafone Sicherheitswarnung, Vorschaltseite - Telekommunikationsgesetz §109a
Dienst - Vodafone beruft sich auf Telekommunikationsgesetz §109a und zeichnet unseren Datenverkehr auf. Geräte (PC und Smartphone) in unserem Heimnetz (AVM FRITZ!Box) werden beim Surfen im Internet auf auf eine Seite (Vorschaltseite) von Vodafone weitergeleitet werden auf der man gezwungen wird...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows Update Fehler (0x80070643)
Dienst - Hallo alle zusammen. Ich kann nicht genau sagen seit wann der Fehler bei mir unter Win 10 besteht, da ich automatsches Update eingeschaltet hatte, aber mir ist aufgefallen das ein Update sich nicht installieren lässt. Es handelt sich um Scurity Intelligence-Update für Microsoft Defender...
Alles rund um Windows
[S] Sandbox für Windows 10 prof
Dienst - Hallo ich suche sowas ähnliches wie Sandbox, aktuell wird Sandbox ja nicht von "Windows" unterstützt. Kann es auf jeden fall nicht installieren. Sandbox Dienst unter Windows 10 ist für mich nichts da es beim schließen auf "Werkeinstellung" zurück gesetzt wird. Suche halt sowas ähnliches was die...
Alles rund um Windows
Bluescreen - ndis.sys oder pacer.sys? Hardware oder Software-Problem
Dienst - Hallo zusammen, Windows quält mich mal wieder mit Bluescreens. Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Fingerzeige geben könnte, wo ich den Fehler verorten soll. Ich bin nicht gerade IT-Legastheniker, aber beim Lesen dieser kryptischen Debug-Infos komme ich an die absolute Frust-Schwelle...
Alles rund um Windows
PC langsam; CPU lt. Taskmanager immer zu 22% ausgelastet; kein Hardwarefehler
Dienst - Hallo zusammen, ich seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Dell-Laptop sehr langsam geworden ist.Das betrifft den Start lokaler Programme und Dateien, als auch das surfen im Netz. Ich habe schon viele Programme deinstalliert (in der Hoffnung einen kaputten Dienst dabei zu erwischen) und mit...
Mülltonne
Windows 10: Malewarebite läuft nicht nach herunterfahren
Dienst - Hallo und danke im Voraus für die Hilfe! Wenn ich meinen Laptop herunterfahre ist Malwarebites nicht mehr aktivierbar es kommt eine Fehlermeldung, dass der Servce nicht erreicht werden kann. Ich entferne die Anwedeung mit dem Cleanprogramm "mb-support-1.6.1.784.exe", dann läuft es bis zum...
Log-Analyse und Auswertung
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
Dienst - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...
Alles rund um Windows
Windows Dienst wurde mit Fehler beendet
Dienst - Ich habe perfmon /report durchgeführt, da mein PC manchmal durch scheinbar "Nichts" ausgelastet scheint. Als einziger fehler in dem Report wurde folgender Fehler gemeldet: Symptom: Es wird gemeldet, dass ein Dienst einen unbekannten Fehlercode besitzt. Ursache: Bei mindestens einem Dienst ist...
Alles rund um Windows
Falsche Amazon-Bestellung unter meinem Namen, wie weiter?
Dienst - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir irgendwie helfen. als ich gestern Abend, am 7. August, nach Hause gekommen bin, habe ich meine Emails bei GMX durchgesehen und dabei eine Email mit Inhalt betr. Password-Rücksetzungs-Anforderung bei Amazon gesehen, die ich mir nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Rechner hatte mehrfach Bluescreen und fährt extrem langsam hoch
Dienst - Hallo, hatte mit meinem 8 Jahre alten Win7-Rechner schon mehrfach einen Bluescreen . Deshalb habe ich mir einen neuen Rechner (HP ProBook 470G mit Win10) gekauft und bin dabei ihn in Betrieb zu nehmen. Hier meine Daten: Windows7 Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit Intel(R) Core TM i7-2600...
Alles rund um Windows
E-Mail: Wurde mein Passwort gehackt?
Dienst - Hallo zusammen Ich habe heute auf der folgenden Seite meine E-Mail-Adresse eingetippt: hxxp://haveibeenpwned.com/ Das Ergebnis des Checks erhielt ich per E-Mail und sieht so aus: siehe Anhang. Frage: Ist die folgende Interpretation richtig:
Überwachung, Datenschutz und Spam
Taugt Malwarebytes nichts?
Dienst - Ich frage nur deswegen, weil ich das Programm heute updaten und lizenzieren wollte und beides nicht geht. Fehlermeldung: "Verbindung zum Aktualisierungsserver fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung". Nun, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, wie man sieht :-). Eine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Defender deaktiviert sich selbstständig und lässt sich nicht reaktivieren
Dienst - Hallo, auf vereinzelten Computern im Netzwerk haben wir neuerdings Probleme mit der Bordeigenen Windows Defender Firewall. Seltsamerweise hat sich diese bei einigen Systemen abgeschaltet und lässt sich nun auch nicht mehr reaktivieren. Es sind keine GPO's oder ähnliches konfiguriert. Unser...
Alles rund um Windows
aBSunset auf dem Rechner
Dienst - Hallo zusammen habe auf meinem Laptop ein komisches Fenster gesehen, in dem ein Dienst von Acer beschrieben wird, der bald nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Das kam mir nicht ganz geheuer vor, da es ziemlich ungewöhnlich aussah. Daraufhin habe ich im Taskmanager nachgeschaut, welches Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
abSunset auf meinem Rechner?
Dienst - Hallo zusammen! Mein Laptop zeigt mir seit neustem ein Fenster an, in dem ein Dienst von Acer beschrieben wird, der bald nicht mehr zur Verfügung stehen soll. Da ich den Dienst nicht nutze, habe ich dem nie wirklich Beachtung geschenkt. Vorhin habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sandboxie - Dienst nicht implementiert.
Dienst - Hallo Leute, bis jetzt lief alles in Ordnung. Habe win 7-64 bit mit KIS 2013 und Sandboxie (4.0.4, 64bit) . So lief alles super. Gestern Abend habe ich aud KIS 2014 ein update gemacht. KIS 2013 deinstalliert und KIS 2014 installiert. So war alles in Ordnung. Kurz darauf fings an, das wenn ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.