Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.04.2020, 21:00   #1
Faflo
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Frage

Problem: Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



HILFE!
dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10

1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft und ich doch bitte das Programm für so viel Vorzugs preis erwerben kann! Möchte ich aber nicht!

Kann ich das McAfee einfach löschen?
Und wie ist es dann mit der Sicherheit?
Was muss bei Windows eingestellt sein damit er sich selbst schützt und reicht das aus?
Was für eine Gratis Sicherheit´s Software würdet ihr empfehlen?

2. Also ich hatte früher ein Rechner da gab es Programme die nicht fehlen durften z.B.: der VLP Player ist der immer noch empfehlenswert???

SOFTWARE EMPFELUNGEN:
für die Grund Ausstattung ( natürlich Gratis ) damit meine ich ein Office Programm, einen Converter braucht man sicher auch, eine Downloade Programm ( auf meinen Handy habe ich Snaptube so was dachte ich noch) evtl. auch einen Guten Streaming dienst der nix kostet? und was brauch man noch?

Natürlich sollen die Programme nix kosten, Einfach zu bedienen sein und Ihren zweck erfüllen und nicht soviel Speicher brauchen " Utopie "

Ich bin absolut unwissend und brauche da dringend Hilfe. aber bitte so erklärt das es ein Laie oder " Dummie " es versteht.


Danke schon mal im vorraus!

Alt 24.04.2020, 21:21   #2
schlawack
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM Anleitung / Hilfe



Wie du McAfee deinstallieren kannst, steht hier: https://service.mcafee.com/webcenter/portal/oracle/webcenter/page/scopedMD/s55728c97_466d_4ddb_952d_05484ea932c6/Page29.jspx?wc.contextURL=%2Fspaces%2Fcp&locale=de-DE&articleId=TS101331&_afrLoop=64563538549369&leftWidth=0%25&showFooter=false&showHeader=false&rightWidth=0%25&centerWidth=100%25#!%40%40%3FshowFooter %3Dfalse%26locale%3Dde-DE%26_afrLoop%3D64563538549369%26articleId%3DTS101331%26leftWidth%3D0%2525%26showHeader%3Dfalse%26wc.contextURL%3D%252Fspaces%252Fcp%26rightWidth%3D0% 2525%26centerWidth%3D100%2525%26_adf.ctrl-state%3Dyibu3lpx4_9
Zitat:
SOFTWARE EMPFELUNGEN: für die Grund Ausstattung ( natürlich Gratis ) damit meine ich ein Office Programm, einen Converter braucht man sicher auch, eine Downloade Programm ( auf meinen Handy habe ich Snaptube so was dachte ich noch) evtl. auch einen Guten Streaming dienst der nix kostet? und was brauch man noch?

Natürlich sollen die Programme nix kosten, Einfach zu bedienen sein und Ihren zweck erfüllen und nicht soviel Speicher brauchen " Utopie "
Vorschläge dazu: LibreOffice: https://de.libreoffice.org/ 7zip: https://www.7-zip.de/ PDF-Viewer: https://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-viewer als Browser Firefox: https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ VLC Player: https://www.videolan.org/vlc/index.de.html
__________________

__________________

Alt 24.04.2020, 21:57   #3
Citro
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM Details



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Wie du McAfee deinstallieren kannst, steht hier:
Ich korrigiere mal den nicht funktionierenden ominösen Link
https://service.mcafee.com/webcenter...cleId=TS101331
__________________

Alt 24.04.2020, 22:04   #4
stefanbecker
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Lösung: Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



Noch einen Hinweis zu McAfee: Die Hersteller knallen jede Menge Unsinns-Software auf die Geräte. McAfee gehört dazu. Deinstallieren (Links hast du ja).

Dadurch aktiviert sich automatisch der Windows Defender, eine vollwertige AntiVirus-Software.

Bloß nichts anderes wie Avira, Avast oder ähnliches installieren. Der Windows Defender reicht und macht die wenigsten Probleme.


Guter Streaming Dienst, der nichts kostet? So was gibt es nicht. Amazon Prime, Disney und Netflix sind der Stand der Dinge. Kostet, taugt aber eben auch was.

Oder du nimmst kostenlose Dienste wie Radio Titten Lümmel (im Volksmund auch RTL genannt) und Pro 7, wo aber zwischen dem gesendeten Schrott Werbung läuft. Wers mag, ich jedenfalls nicht.

Denk mal einen Schritt weiter. Wenn alles in dem Bereich umsonst wäre, wovon sollten die Leute dann leben?

Alt 24.04.2020, 22:40   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Wie Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



Zitat:
Zitat von Faflo Beitrag anzeigen
mit vorinstallierten Windows 10
Windows vorinstalliert ist idR komplett für die Tonne. Verplemper deine Zeit nicht mit so einem Schrott, mach eine saubere Neuinstallation und belass es bei Windows Defender und Malwarebytes Free.


Alt 26.04.2020, 12:57   #6
Faflo
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Wo Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM Lösung!



So das erste Problem ist also erledigt haben wie Empfohlen neu Installiert McAfee bin ich schon mal los.

Doch nun zur 2 Frage Software Empfehlungen lassen wir die Streaming dienste erst mal bei Seite aber ja was nix kostet taugt in diesem fall auch nix.


Aber ein gutes Office Programm da gibt es irgendwas mit Libra …. oder so oder was empfehlt Ihr? Und was brauch man noch eins zum downloade wäre mir noch echt wichtig!

Könnt ihr da was empfehlen? erste tipp war ja schon mal super

Alt 26.04.2020, 13:52   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



LibreOffice nehmen. OpenOffice ist de facto tot.

Verwende chocoloatey zum Installieren von Programmen wenn immer möglich. Installationsbefehl für LibreOffice:

Code:
ATTFilter
choco install libreoffice-fresh -y
         

Alt 26.04.2020, 13:57   #8
schlawack
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



Zitat:
Und was brauch man noch eins zum downloade wäre mir noch echt wichtig!

Könnt ihr da was empfehlen? erste tipp war ja schon mal super
Suchst du so etwas wie einen Free Download Manager?
https://www.heise.de/download/product/free-download-manager-19323
Hier werden verschiedene Download Manager "beleuchtet": https://www.wintotal.de/download-manager/ Ich selbst benutze keinen.
__________________
Windows 10 Pro 20H2
http://www.brdigung.com/start

Alt 26.04.2020, 20:41   #9
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM



So etwas habe ich noch nie verstanden... eine Software zu verwenden, nur damit ich andere Software runterladen kann... als wie wenn jeder hunterte von verschiedenen Programmen auf seinem Rechner installiert bzw. installieren müsste....

Alt 26.04.2020, 20:44   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - Standard

Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM [gelöst]



Früher war das notwendig. Als man noch instabile Verbindungen über Akustik-Koppler oder Analog-Modem hatte oder weil die Server eine beschissene Anbindung hatten. Das ist alles sowas von obsolet. Genausogut könnte man jetzt nach defrag fragen oder memmaker wie bei DOS damals


Antwort

Themen zu Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM
brauche, converter, dienst, dringend, einfach, einstellung, empfehlen, empfehlenswert, ersteinrichtung, gen, gratis, guten, handy, hilfe!, laptop, löschen, mcafee, office, player, preis, programm, programme, rechner, software, software empfelungen, speicher, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM


  1. Lenovo Vantage
    Alles rund um Windows - 11.03.2020 (2)
  2. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Kompetente Arbeit von Cosinus
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.05.2017 (1)
  3. Lenovo ideapad 100 - "Artemis" Virus - Internet stark verlangsamt, teilweise durch 100 Pop Ups blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2017 (27)
  4. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  5. lenovo Laptop startet nur bis lenovo Logo
    Alles rund um Windows - 08.02.2016 (21)
  6. Lenovo T61
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (2)
  7. Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1
    Alles rund um Windows - 02.02.2015 (6)
  8. Neuer Laptop Lenova IdeaPad/710 - Browser, Computer Werbung Popup Überschwemmung - InetStat
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2014 (28)
  9. Bluescreen - Polizeiwarnung - Lenovo Ultrabook startet nur bis Lenovo-Symbol!
    Mülltonne - 08.10.2014 (1)
  10. Lenovo White Screen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2014 (7)
  11. lenovo g570 testen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (9)
  12. GVU Trojaner auf lenovo notbook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (13)
  13. BKA-Trojaner Win 7 Lenovo-Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (17)
  14. Lenovo 520 Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (18)
  15. 4 GB RAM für Lenovo S430
    Netzwerk und Hardware - 06.01.2013 (11)
  16. GVU-Trojaner auf Lenovo IdeaPad S12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (22)
  17. Lenovo langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (8)

Zum Thema Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM - HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die - Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM...
Archiv
Du betrachtest: Ersteinstellung Lenovo IdeaPad S145-15IGM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.