Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.12.2014, 14:17   #1
Mr_White
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Problem: Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1



Hallo zusammen,

vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, mich würde aber auch eure Meinung interessieren.

Quelle: hxxp://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html

Lenovo kommuniziert mehr oder weniger deutlich, das diverse Laptop und Ultra-Book Modelle nicht kompatibel mit Windows 8.1 sind:
Zitat:
U310, U410, U510, U410 Touch, U310 Touch;
Z500 Touch, Z500, Z400, Z400 Touch, Z380, Z480, Z580, Z485, Z585;
S300, S400, S400u, S400 Touch, S405, S206, G485, G585, N480.
Ich hatte damals nicht online recherchiert, bevor ich das Update gemacht hatte (U310).
Unabhängig davon hatte ich meine Bedenken, da ich noch das hin und her mit Vista im Hinterkopf hatte und ich Win 8 als so ein neues Betriebsystem nicht traue. Andererseits, ein Update ist ja da, um Fehler zu beheben und Sicherheitslücken zu schließen. Darauf wird man ja auch vom Windows Updater dann wiederholt hingewießen.

Kleinere Probleme die nach dem Update auftraten bzgl. Sound konnte ich beheben.
Der VLC-Player läuft leider nicht mehr und im Rahmen der letzten Adware-Bereinigung kam es dann auch zu Meldungen "Der Stub erhielt falsche Daten".

Meine Frage zu diesem Thread ist letztendlich:
Was ist das kleinere Übel: Windows 8.1 updaten oder lieber auf das Update verzichten?

Für etwaige Tipps und Empfehlungen nach dem Update bin ich natürlich auch dankbar ;-)

Alt 29.12.2014, 22:27   #2
Seven
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 Anleitung / Hilfe



Hallo,

naja, im besten Falle Backup machen und ein Update versuchen.

Zitat:
Der VLC-Player läuft leider nicht mehr und im Rahmen der letzten Adware-Bereinigung kam es dann auch zu Meldungen "Der Stub erhielt falsche Daten".
Neuinstallation mal versucht?
__________________

__________________

Alt 30.12.2014, 11:46   #3
Mr_White
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 Details



Zitat:
Neuinstallation mal versucht?
Meinst Du Windows oder den VLC-Player?
Den VLC-Player hatte ich vor einem halben Jahr neu installiert.
Und mir zusätzlich über den Windows Store die VLC-App für Win 8 installiert. Hat beides nicht funktioniert.
Jetzt gerade hoffe ich erstmal mit Schrauber die wichtigeren Sachen abschließen zu können
__________________

Alt 30.12.2014, 13:30   #4
Seven
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Lösung: Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1



Zitat:
Meinst Du Windows oder den VLC-Player?
Den VLC-Player hatte ich vor einem halben Jahr neu installiert.
Den VLC Player meine ich. Ein erneutes Installieren sollte das Problem beheben.

Wir warten ersteinmal ab, bis schrauber fertig ist.
__________________
- Seven
Das TB unterstützen

Alt 24.01.2015, 21:38   #5
Mr_White
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Wie Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1



Mit der Virenbereinigung sind wir durch.

Eine Neuinstallation des VLC hat nicht geholfen.


Alt 24.01.2015, 22:24   #6
Ostseesand
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Wo Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 Lösung!



Deinstallier den VLC-PLayer.
Starte den PC neu.
Such im Explorer unter C:\Users\DeinName\AppData\Roaming dort VLC.
Lösche alle Einträge.
Starte den PC neu und installier den VLC neu.
Jetzt sollte er wieder funktionieren.
Ähh.... wenn der Ordner APPData nicht zu sehen ist, musst du im Explorer unter Organisieren....Ordner Suchoptionen.....Ansicht....Ausgeblendete Ordner und Daten anzeigen , anhaken.

Alt 02.02.2015, 19:38   #7
Mr_White
 
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Standard

Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1



Ok,

wie angeordnet die Einträge unter AppData\Roaming gelöscht.
Andere Einträge die ich unter C: gefunden habe, habe ich gelassen.

VLC nochmal von der VideoLan Homepage runtergeladen, vlc-2.1.5-win32.

Erst kommt die Meldung, der Remotezugriff sei fehlgeschlagen.(Einfacher Doppelklick)
Bei "Ausführen als Administrator" bekomme ich die Fehlermeldung, "Der Stub enthielt falsche Daten".

Nochmaliger Doppelklick... jetzt läufts...

Und MKV's laufen auch!!! Super, vielen, vielen Dank.

Entschuldigt die sporadischen Antworten... Arbeit.

:-)

Antwort

Themen zu Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1
anderen, betriebsystem, daten, diverse, falsche, fehler, frage, gen, hallo zusammen, kompatibel, laptop, meldungen, neues, nicht mehr, online, probleme, sicherheitslücke, sicherheitslücken, sound, tipps, update, updaten, vista, wiederholt, win



Ähnliche Themen: Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1


  1. Windows 7 update fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (6)
  2. update.exe - Fehler in Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (3)
  3. win7 Update.exe Fehler seit letztem Update
    Alles rund um Windows - 22.08.2015 (2)
  4. Update.exe Fehler !?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (1)
  5. Update-Software auf Lenovo-Computern öffnet Tür für Angreifer
    Nachrichten - 06.05.2015 (0)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 8 - Update Fehler
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (19)
  8. Bluescreen - Polizeiwarnung - Lenovo Ultrabook startet nur bis Lenovo-Symbol!
    Mülltonne - 08.10.2014 (1)
  9. Lubuntu 14.04 LTS update fehler
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.04.2014 (2)
  10. Windows 7 Professinal 64 bit Update Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  11. Norton Live Update Fehler!
    Diskussionsforum - 20.11.2013 (6)
  12. Windows 7 Update Fehler 80073712
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (2)
  13. Schadcode beim Lenovo-Treiber-Download [Update]
    Nachrichten - 21.06.2010 (0)
  14. XP & Avira Update Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2009 (2)
  15. Windows Update Fehler
    Alles rund um Windows - 02.08.2008 (4)
  16. Fehler bei update von NOD32
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2006 (3)
  17. NOD:Fehler beim Update
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.12.2005 (5)

Zum Thema Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 - Hallo zusammen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Quelle: hxxp://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html Lenovo kommuniziert mehr oder weniger deutlich, das diverse Laptop und - Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.