Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vlc-player

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Versehentlicher Download des Fake-VLC von vlc.de
Vlc-player - Hallo! Habe die Tage ein Notebook neu aufgesetzt und dummerweise versehentlich den VLC-Player von vlc.de runtergeladen, statt von der Originalseite. Malwarebytes hat mir zwei Bedrohungen angezeigt, die ich in die Quarantäne verschoben habe. Den Fake-VLC hab ich danach deinstalliert (und mir den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10 FireFox - Einloggen bei web.de unmöglich
Vlc-player - Liebe TB-Betreiber, schneller als gedacht melde ich mich wieder bei euch. Nachdem am Montag alles bereinigt war (ich hatte den Schlamassel mit audacity.de), hab ich mir VLC-Player und OpenOffice aus offiziellen Quellen wieder installiert. Seit gestern kann ich mich mit meiner primären Adresse...
Diskussionsforum
VLC.De Trojaner/AdWare: Installiert, Fehler bemerkt, deinstalliert, erbitte Safety Check!
Vlc-player - Hallo Zusammen, (tldr...) ich habe vorhin den fake VLC-player von "VLC.de" installiert und danach bemerkt dass das ein Fehler war. Das Ding war das 1. Suchergebnis bei google und wirkte nicht völlig unseriös - ich ging davon aus mit "dem neuen release" haben die auch ne extra Seite eignerichte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malware nach VLC-Update
Vlc-player - Hallo! Habe heute den VLC-Player aktualisiert und anschließend gemerkt, dass auf dem Desktop neue Icons vorhanden sind (GoodGame BigFarm spielen; GoodGame Empire spielen). Leider weiß ich nicht mehr, woher ich den VLC-Player habe, da ich ihn schon länger installiert habe. Auch das Icon vom...
Log-Analyse und Auswertung
VLC.de - Norton schlägt auf Trojaner an
Vlc-player - Hallo liebe Community, gestern wollten wir eine DVD auf dem Win-10 Laptop schauen. Da jedoch keine der angebotenen Apps von Windows funktionierte, wollte ich den VLC-Player downloaden. Leider bin ich auf VLC.de hereingefallen, woraufhin Norton auf einen Trojaner anschlug. FRST, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unklar ob Trojaner/Malware nach Entfernung von VLC-Player von vlc.de
Vlc-player - Hallo zusammen, im Oktober habe ich unseren neuen PC aufgesetzt und ärgerlicherweise den VLC Player überhastet von VLC.de heruntergeladen und installiert. Dann wurde ich zu seltsamen Updates aufgefordert die ich aber nicht durchgeführt habe. Nach kurzer Recherche habe ich dann alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 -Vermeintlicher VLC-Updater installierte unerwünschte Software
Vlc-player - Hallo, leider habe ich vor ein paar Tagen den VLC-Player von einer nicht-offiziellen Internetseite heruntergeladen. Heute poppte ein vermeintliches Update-Fenster für den VLC-Player auf, auf welches ich reingefallen bin. Nach dem Update hatte ich auf dem Desktop drei unerwünschte Icons: ...
Log-Analyse und Auswertung
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Vlc-player - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chinesische Zeichen in zuletzt verwendete Dateien WIN 10 und häufig BSoD - Defender findet nichts
Vlc-player - Hallo zusammen, zunächst mal herzlichen Dank an denjenigen, der sich meiner annimmt. :daumenhoc Ich habe andere Beiträge zu ähnlichen Problemen bereits durchgelesen. Als vollkommener Laie wollte ich jedoch ohne Unterstützung keine weiteren Maßnahmen ergreifen. :killpc: Hab bisher nur den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Player von vlc.de heruntergeladen, vlc-updater installiert
Vlc-player - Hallo liebes trojaner-board, ich habe mir vor zwei Tagen in Eile den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen und nicht bemerkt, dass dabei Malware mit geliefert wird... Da ich gerne auf einem sicheren System arbeite, wäre ich super froh, wenn mir jemand von euch helfen kann. Aufgefallen ist...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Taskmanager, regedit und andere Anwendungen "können nicht gefunden werden".
Vlc-player - Hallo zusammen, seid vermutlich einigen Tagen kann ich meinen Taskmanager nicht mehr öffnen. Heute ist mir aufgefallen, dass die selbe Fehlermeldung (".exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.") auch bei...
Alles rund um Windows
VLC.de, dubiose Spiele, Startseite.de - ist mein Rechner sicher? Windows 7 Home Premium (x64)
Vlc-player - Hallo lieber Helfer / liebe Helferin, nach längerer Zeit setzte ich mich heute an meinen Laptop um ihn ein bisschen zu entmüllen, aufzuräumen und nach meinen eigenen Bedürfnissen umzugestalten. Der Rechner selbst gehörte einst der Mutter meiner Freundin. Da noch einige Sounddateien von Ihr noch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: vlc-updater, goodgame und sartfenster etc. eingefangen
Vlc-player - Hallo Trojaner-board-Team Ich habe vor einigen Tagen auf eine wohl gefälschte aufpoppende Winddows-Benachrichtigung geklickt, die ein Update für den VLC-Player angekündigt hat. Leider bin ich erst nach der Installation dieses angeblichen Updates misstrauisch geworden. Ob ich mir schon vorher...
Log-Analyse und Auswertung
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.
Vlc-player - ich habe wie immer, nach dem hinweis das ein neues update zu verfügung steht. druaf geklickt und bin dem fenstern gefolgt. es gab keine checkboxen die man ausschalten konnte oder irgendwelche hinweis das andere daten als nur die VLC-daten instaliert werden würden. als das update fertig war waren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
startfenster und sm.de über vlc-player eingefangen
Vlc-player - Hallo, ich habe dummerweise gestern auf eine update-Nachricht vom VLC-Player reagiert, ohne richtig hinzuschauen. Habe auch leider nicht "benutzerdefinierte Instalation" genutzt. Mittels AdwCleaner konnte ich zwar "startfenster" deinstallieren, aber wenn ich im Mozilla-firefox-Browser eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
VLC Updater als Virus Maleware von vlc.de
Vlc-player - Moin, habe dummerweise den VLC-Player von vlc.de heruntergeladen. :balla:Wenn der Player jetzt ein Update fährt wird meine Startseite des Browsers geändert und ich habe einen "Empire" Spiele Shortcut auf dem Desktop! Die URL verweist auf Startfenster.de Über die Softwareanzeige kann ich den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Unkontrolliertes Scrollen bei Programmen, Texten, Browser
Vlc-player - Hallo liebe Trojaner-Board-Experten, im laufenden Betrieb und ohne Änderung der Hardware-Umgebung tauchen plötzlich diese Phänomene parallel auf: Wenn ich über den VLC-Player einen Film schauen will, reguliert das Programm die Lautstärke von 100% selbstständig auf 0% herunter. Will ich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf "TR/Patched.Ren.Gen2" Win10
Vlc-player - Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen vermute ich bei meinem PC erhöhte CPU-Auslastung (wird laut und heiß), obwohl im Taskmanager (TM) kein leistungsfressender Prozess angezeigt wird und auch keine Updates oder ähnliches laufen. Unmittelbar nach Öffnen des TM wird sein eigener Prozess mit ca. 30%...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
nerviger Rechner-Verlangsamungs-Virus
Vlc-player - Guten Tag liebe Profis, vor sehr langer Zeit begann alles damit, daß der Recher manchmal einfror, sobald ich eine Internetseite mit Videos öffnete. In Firefox erschienen dann die klassischen Skript konnte nicht geladen werden-Fehlermeldungen und Adobe Flash Abstürze. Ich habe mir daraufhin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
Vlc-player - Hallo Leute, meine Mitbewohnerin hat mich um Hilfe gefragt, Sie hat sich im Internet den VLC-Player runterladen wollen und dabei wohl einen falschen Link erwischt und hat sich dabei irgendwelche Schadsoftware eingefangen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht da war hat sie ihren Freund um Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Schwachstellen im VLC-Player ermöglichen Code-Ausführung
Vlc-player - Schwachstellen im VLC-Player ermöglichen Code-Ausführung Angreifer können aufgrund von Sicherheitslücken im VLC-Player die Speicherverwaltung überlisten und beliebigen Code ausführen. Obwohl die Lücken bereits seit Ende vergangenen Jahres bekannt sind, lässt die finale abgesicherte Version noch...
Nachrichten
Lenovo - Fehler bei Update auf Win 8.1
Vlc-player - Hallo zusammen, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant, mich würde aber auch eure Meinung interessieren. Quelle: hxxp://download.lenovo.com/lenovo/content/windows8-1/upgrade/ideapad/index_de.html Lenovo kommuniziert mehr oder weniger deutlich, das diverse Laptop und...
Alles rund um Windows
Vlc.de - Virus
Vlc-player - Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir von Vlc.de den Vlc-Player runtergeladen. Naja und dann nach kurzer Recherche gemerkt, das war ein Fehler. Es war eine Verknüpfung namens Startseite auf dem Desktop und im Firefox war die Startseite eben auf eine Internetseite namens "Startseite"...
Log-Analyse und Auswertung
startfenster.de durch vlc Player heruntergeladen- Wie werde ich es wieder los?
Vlc-player - Hallo liebe Helfer, ich habe mir vorhin anscheinend den falschen vlc-Player heruntergeladen und mir somit startfenster.de als Startseite für meine Brwoser eingefangen. Dies kann ich jetzt in meinen Einstellungen nicht mehr ändern. Wie kann ich dieses Problem beheben? Vielen Dank für eure...
Log-Analyse und Auswertung
vlc player trojaner
Vlc-player - Hallo, habe gestern den bekannten Fehler gemacht und mir den vlc-player an falscher Stelle heruntergeladen (www.vlc.de). Wenn ich mein Internet öffnen will kommt immer startseite.com. Ist das gefährlich oder nur lästig? Was soll ich jetzt tun? Ich bitte um Hilfe, vielen Dank. Gruss Matthias
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.