Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.11.2016, 20:54   #1
Emorgaly
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Ausrufezeichen

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



ich habe wie immer, nach dem hinweis das ein neues update zu verfügung steht. druaf geklickt und bin dem fenstern gefolgt. es gab keine checkboxen die man ausschalten konnte oder irgendwelche hinweis das andere daten als nur die VLC-daten instaliert werden würden.

als das update fertig war waren plötzlichdie beiden Links
"GoodGame BigFarm spielen" & "GoodGame Empier spielen"
auf meinem Desktop. Und durch kurzese Googlen bin ich auf folgendem Link gelandet:
http://www.trojaner-board.de/182888-...ml#post1622631

diesen habe ich befolkt und im anschluss meine PC neu gestartet.
der neustart hat eine ganze weile längen als normal gedauert, daher gehe ich davon aus das irgendwas gelöscht wurden (hoffe ich).

die beiden unrewünschten Links "GoodGame BigFarm spielen" & "GoodGame Empier spielen"
liesen sich auch ohne problem löschen.


meine fragen ist nun
1.) wie kann ich den VLC-Player wieder Installieren ohne die schadsoftware oder habt ihr einen besseren Vorschlag.
2.) wie kann ich nachvollziehen ob ich wirklich alles erwicht habe?


darüber hinnaus wollte ich mich bei M-K-D-B für die verständliche erklärung bedanke

lg Emorgaly

Alt 14.11.2016, 09:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



Zitat:
1.) wie kann ich den VLC-Player wieder Installieren ohne die schadsoftware oder habt ihr einen besseren Vorschlag.
Indem man den VLC-Player von der Originalseite nimmt. Die heißt videolan.org und nicht vlc.de!

Alternativ kann man auch unser sauberes Downloadportal benutzen => FilePony.de


Zitat:
2.) wie kann ich nachvollziehen ob ich wirklich alles erwicht habe?
edit: dazu müsstest du mal schrieben was du bisher unternommen hast und alle vorhandenen Logs posten
__________________

__________________

Alt 14.11.2016, 22:53   #3
Emorgaly
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



1.) ich hatte es von der orginalseite vor 2jahren gedownloadet und dann immer durch updates die mir von windows gemeldet geupdatet.


2.)
ich hab die beschreibung von dem link genutz den ich im ersten beitrag gelinkt haben:
ich habe keine Logs


Lade Dir bitte von hier Revo Uninstaller Download Revo Uninstaller (alternativ portable Revo Uninstaller) herunter.

Installiere und starte das Programm. (Bebilderte Anleitung zu Revo Uninstaller)
Klicke auf Optionen und wähle als Sprache Deutsch.
Suche im Uninstallerfeld nach den Programmen:

VLC media player
VLC Updater

Wähle die Programme nacheinander aus und klicke jedes Mal auf Uninstall.
Wähle anschließend den Modus "Moderat" aus.
Reste löschen:
Klicke auf dann auf und dann auf .
__________________

Alt 15.11.2016, 11:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



Zitat:
Zitat von Emorgaly Beitrag anzeigen
1.) ich hatte es von der orginalseite vor 2jahren gedownloadet und dann immer durch updates die mir von windows gemeldet geupdatet.
Das ist Quatsch. Windows meldet keine Updates für den VLC-Player.
Das Windows Update sucht und installiert nur Updates von Microsoft plus ein paar weitere Ausnahmen wie zB Flashplayer von Adobe für den IE/edge (W8.1/10) oder Gerätetreiber.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.11.2016, 17:24   #5
Emorgaly
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



1.)unten Rechts in der Ecke ist ein Kleines Popupfenster aufgegenen "es ist ein neues dadate verfügbar von VLC" nach ca 10secunden wurde es wieder ausgeblendet

da ich die selben kleinen Popup-fenster auch bei windows-updates erhalte bin ich davon ausgegangen das VLC mit wondows kooperiet.

jetzt weis ich es besser was mein problem aber nicht weiter bringt


Alt 16.11.2016, 00:17   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



Da hier in ähnlichen Fällen behauptet wird, man hätte ja selbst auf Originalquellen VLC geladen und ich das nicht glauben wollte hab ich einfach mal nachgefragt ob denn Betroffene überhaupt noch wissen woher das Zeugs kommt.

Es ist jedenfalls ein Fakt, dass weder Microsoft noch der Herausgeber vom VLC-Player Müll derartig anpreist!

Aber egal.

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)




Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________
--> VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.

Alt 18.11.2016, 07:15   #7
Emorgaly
 
VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - Standard

VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.



wird gemacht
bin nur bis Montag nicht in der nähe meines PC's (arbeit geht vor)

lg

Antwort

Themen zu VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.
andere, anschluss, ausschalten, bessere, daten, erklärung, erwicht, fenster, fertig, folge, frage, fragen, gelöscht, google, hinweis, installieren, installiert, maleware, nachvollziehen, neues, neustart, problem, spiele, update, vlc player goodgame malware adware, vlc update, wirklich, würde



Ähnliche Themen: VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert.


  1. BITTE UM HILFE! Programme werden automatisch installiert und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2016 (1)
  2. Vorgebliches Flash-Update installiert unerwünschte Mac-Programme
    Nachrichten - 14.04.2016 (0)
  3. Windows 8: Schädlingsbefall installiert eigenständig Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2016 (19)
  4. Vermeintliches Flash-Update installiert Mac-Malware
    Nachrichten - 09.02.2016 (0)
  5. Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2015 (17)
  6. PowerIso runtergeladen, unbefugte Programme wurden im Hintergrund installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2015 (14)
  7. Programme werden einfach installiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2015 (17)
  8. Irgendwas Installiert immer programme und öffnet denn Internet Explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (64)
  9. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  10. Probleme mit Browser-Redirecting und merkwürdige Programme installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (7)
  11. Neue programme wurden installiert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.06.2014 (4)
  12. Windows 7: Nach CCleaner update waren 2 unbekannte Programme installiert. Raving Reyven und PSHD-9.9.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (9)
  13. Update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 02.08.2011 (3)
  14. Mein Pc Installiert nicht Programme!
    Alles rund um Windows - 15.02.2011 (1)
  15. Es können kein Programme mehr installiert werden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (3)
  16. 0xc0000005 Programme können nicht ausgeführt und installiert werden.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2010 (5)
  17. IE & Opera stürzen automatisch - Programme werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2009 (8)

Zum Thema VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. - ich habe wie immer, nach dem hinweis das ein neues update zu verfügung steht. druaf geklickt und bin dem fenstern gefolgt. es gab keine checkboxen die man ausschalten konnte oder - VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert....
Archiv
Du betrachtest: VLC Update hat 2 GoodGame-Programme installiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.