Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vlc-player

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
vlc.de malware eingefangen
Vlc-player - War ein wenig zu hektisch und hab mir nun auch den vlc.de trojaner eingefangen. Bevor ich das richtig kapiert habe, hab ich noch den richtigen vlc-player gedownloaded. Sonst aber nix verändert. Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet. Hier die ersten Scans: FRST: Scan result of Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
VLC.de Trojaner
Vlc-player - Ist mir fast schon peinlich, aber ich habe den VLC-Player von VLC.de :pfui: geladen :headbang: Ich hatte mich anfangs schon gewundert, wieso die eine .de Domain haben, aber die Gier nach einem schnell Download war schon stärker als der Verstand. Dilettantisch wie ich bin, habe ich erstmal die...
Log-Analyse und Auswertung
sm.de Suchmaschine
Vlc-player - Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, ist in Firefox meine Standardsuchmaschine zu sm.de geändert worden. Als ich nachlesen wollte, wie man das wieder ändert, bin ich darauf gestoßen, dass oft ein Virus dafür verantwortlich ist und vlc.de eine bekannte Quelle ist. Also habe ich mal in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anhang von Phishing-Mail geöffnet - jetzt unauthorisierter Zugriff auf Email-Konto
Vlc-player - Hallo liebes Trojaner-Board, in einem Augenblick geistiger Umnachtung habe ich heute Vormittag tatsächlich einen Zip-Anhang einer Phishing-Mail öffnen wollen. Es ging um einen angeblich offen stehenden Betrag bei Paypal... In der Sekunde des Doppelklicks habe ich realisiert was ich gerade...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Vlc-player - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Firefox startet nicht mehr.
Vlc-player - Hallo liebe Helfer, Firefox lässt sich nach Deinstallation und Neuinstallation nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: Ich habe das bereits gegooglet. Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich nicht auf den Pfad:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Win32:Dropper-gen [Drp] nach download gefunden
Vlc-player - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hab mir den Vlc-Player bei Chip heruntergeladen, woraufhin mir mein Antivirenprogramm (Avast) mir eine Bedrohung durch Win32: Dropper-gen meldete. Dies wurde dann in Quarantäne gesetzt. Das scheint mir sehr eigenartig , da Chip ja eigentlich eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OTL Logfile
Vlc-player - OTL logfile created on: 28.03.2014 15:16:21 - Run 2 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = D:\Tools\O T L 64bit- An unknown product (Version = 6.2.9200) - Type = NTWorkstation Internet Explorer (Version = 9.11.9600.16521) Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox...Nach Download ständig Popp-Up mit Werbung und "Warnung vor einem Virus,Update des Players"
Vlc-player - Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und ein echter Leihe! Die ganze Zeit ein PC unter XP gehabt u. seit vorgestern eine neue Mühle angeschafft die auf Win7, 64bit Professional läuft. Benutze Panda Cloud ANtiVirus (sofern das wichtig ist), ...bisher immer alles erkannt, aber leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SM.de in Google Chrome - Wie entfernen?
Vlc-player - Guten Tag! Computer gerade heute erst gekauft und schon den ersten dicken Fehler gemacht. Zumindest habe ich nämlich jetzt in Google Chrome (Internet Explorer bzw. Opera habe ich noch nicht nachgeguckt) diese lästige sm.de Sache. Da ich noch nicht viel installiert habe außer open office,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach VLC-Player Installation habe ich SM.de als Suchmaschine
Vlc-player - Hi, nachdem ich den "aktuellen" VLC-Player heruntergeladen habe, erscheint sm.de als Suchmaschine. Meine ich zumindest, dass das ein Zusammenhang besteht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob da noch "mehr" passiert ist. Hier meine logs: FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 Startfenster durch vlc.de, entfernt, aber Firefox langsamer?
Vlc-player - Hallo, nach dem Kauf eines neuen Laptops mit Windows 8.1 sollten ein paar Programme installiert werden, darunter auch der VLC-Player, nur leider haben wir zu spät gemerkt, dass der von der falschen vlc.de-Seite runtergeladen wurde. Nun kam Startfenster als Startseite der Browser Mozilla Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Schadsoftware durch VLC-Player-Download
Vlc-player - Hallo Zusammen, Habe heute mir den VLC-Player installiert, leider von der falschen Seite vlc.de Der Rechner wird von zuhause Privat und Gewerblich genutzt. Nach Installation war schon meine Startseite im Internet Explorer geändert, nach kurzer Recherche war mir klar das ich von der falschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - "Startfenster"
Vlc-player - Hallo alle zusammen, ich habe mir über eine gefälschte Seite den VLC-Player heruntergeladen und habe nun ein "Startfenster" Icon auf dem Desktop und eine "Startfenster" Startseite bei Firefox. Schritt 1 - Defogger defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 17:35 on...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsamer Ton bei der ersten Strg+Buchstabenkombination. Virus/Trojaner?
Vlc-player - Hallo! Da ich leider nicht weiss, was alles wichtig sein könnte, schreibe ich eine kurze Vorgeschichte und komme zum Ist-Zustand. Vorgeschichte: Vor ca. zwei Monaten hatte ich den GVU-Trojaner auf meinem Laptop. Ein Bekannter hat mir daraufhin geholfen mein Betriebssystem zu löschen und es...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 - Größere Downloads funktionieren nicht
Vlc-player - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Download größer als ca. 10 MB starte, lädt der Browser (Chrome, Internet-Explorer) die Datei zwar herunter, meinetwegen auf 29,3 von 29,4 MB und hält dann an. Bei Chrome sagt mir der Browser "Netzwerkfehler" oder die Datei wird zwar...
Log-Analyse und Auswertung
Vlc-Player durch Vlc.de installiert - Vermutung auf Virus
Vlc-player - Hallo, dummerweise habe ich heute den VLC-Player über die Webseite vlc.de heruntergeladen und installiert. Leider war ich mir nicht darüber bewusst, dass diese Webseite nicht zu den Offiziellen zählt und anscheinend nicht nur die bloße Software installiert. Auf meinem Desktop wurde eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startseite.de Malware gefunden
Vlc-player - Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues Mainboard / CPU und 500GB-Festplatte eingebaut. Windows7 32bit home-premium OEM (DELL) aufgespielt und telefonisch aktiviert, weils online nicht möglich war. Ob die OEM eine SB oder Recovery-Version ist, kann ich nicht feststellen und google war mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 / IE10: "Startfenster" lässt sich nicht entfernen.
Vlc-player - Hallo, Habe mir auch den VLC-Player runtergeladen und den Trojaner "Startfenster" eingefangen. Antivirenprogramme Hitman und McAffee finden nichts. Habe die Anweisungen von Matthias/M-K-D-B vom 6.12.12 befolgt. http://www.trojaner-board.de/127903-www-startfenster-com-entfernen.html Die...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet PUP.Optional.OpenCandy und PUP.Optional.Conduit.A
Vlc-player - Hallo, zusammen! Nachdem mein Rechner zur Zeit mal wieder Probleme mit Blue Screens (Meldung "acedrv09.sys) hatte, habe ich nach der Deinstallation dieses Treibers auch einen AntiVir und MBAM-Scan laufen lassen. AntiVir fand 2 Infektionen - beide wurde in Quarantäne verschoben. Die Ergebnisse...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Adware.Agent und PUP.Optional
Vlc-player - Hallo, heute morgen wollte ich mir auf filepony.com den vlc-player runterladen. Leider habe ich einen falschen Link angeklickt und mir einen Mist gezogen. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Im Folgenden die gewünschten Logfiles: Defogger Disable: defogger_disable by...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit VLC (von VLC.de): Programme in Win8 "hängen" und Browser funktionieren nicht mehr
Vlc-player - Hallo! Am Samstag habe ich meinen VLC-Player aktualisiert und bin leider auf der Seite "VLC.de" anstatt "VLC.org" gelandet. Deren VLC installiert zusätzlich "startseite.de" in jeden Browser, so bin ich auf einen Befall mit Malware gekommen (zuerst hatte ich die SSD in Verdacht->Test ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
Vlc-player - Guten Tag zusammen, ich bin neu im Trojaner-Board und möchte mich vorab schon einmal für die sehr informative und ausführliche Hilfe bedanken, die mir als "Hilfesuchendem" zur Verfügung gestellt wird. Mein Problem: Ich habe Irrtümlich den Anhang einer Anwaltsforderung geöffnet (Zip-Datei,...
Log-Analyse und Auswertung
GUV Virus 2.12
Vlc-player - Hallo zusammen, habe den GVU 2.12 auf meinem PC. Habe schon mit OTL über den Abgesicherten Modus den Scan gemacht. Anbei die zwei Logfiles. Bin gespannt noch was zu lernen =) Vielen Dank im Voraus. OTL Extras logfile created on: 09.07.2013 18:31:47 - Run 1 OTL by OldTimer - Version...
Log-Analyse und Auswertung
Startfenster.de nach dämlichem Download von vlc.de
Vlc-player - Hallo, wie hier häufig beschrieben bin auch ich beim Download des VLC-Player auf die falsche Webseite (vlc.de) hereigefallen und "Startseite.de" wurde (mit)installiert. :stirn: Die Startseite meines Browsers (Firefox) war entsprechend umgestellt und das Icon "Startseite" erschien auf dem Desktop. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.