Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8 - Update Fehler

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2014, 11:42   #1
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Problem: Windows 8 - Update Fehler



Hallo liebes Trojaner-Team

Seit Oktober gehen mir zwei Windows-Updates gehörig auf den Senkel ...
Die Installation schlägt ständig fehl.
Habs über den Admin direkt probiert, mit deaktivierter Firewall, etc. - Kein Erfolg.
Hierbei handelt es sich um die Updates: Sicherheitsupdate (KB2973201) und Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2939153) ...
Ich habe auch schon die automatische Problembehandlung laufen lassen und folgendes wurde mir aufgelistet: --> siehe Anhang.
Nun behoben ist wohl gar nichts, denn die Updates schlagen immer noch fehl.
Liegt das eventuell daran, dass ich Windows 8.1 noch nicht installiert habe? Die Installation ist letztens auch bei mir fehlgeschlagen und das erst nach dem diese schon 3 Stunden gelaufen ist, bis zur Hälfte.
Ich bin definitiv ratlos -.- .. und wäre sehr froh über Hilfe!

Lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8 - Update Fehler-update-fehler.jpg  

Alt 07.11.2014, 18:05   #2
JFrosch
 
Windows 8 - Update Fehler - Beitrag

Windows 8 - Update Fehler Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Elaine1993 Beitrag anzeigen
Sicherheitsupdate (KB2973201) und Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2939153) ...
Hallo Elaine1993,

neben dem Ausblenden der Sicherheitsupdate hilft evtl dieser Hinweis aus der Microsoft Community:
Windows Update error 80070003, while trying to install KB2973201 and - Microsoft Community

"Windows Update error 80070003, while trying to install KB2973201 and KB2939153:
Follow these steps to run sfc/scan.
a. Press the Windows key + X and click/tap on Command Prompt (Admin).
b. In the elevated command prompt, type sfc /scannow and press Enter
NOTE: This may take a while to finish running."

Falls diese nicht aus der Sicherungsdatei behoben werden können, dann den Vorgang nach dem Einlegen der Windows 8 DVD wiederholen.

Viel Erfolg. LG JF
__________________


Geändert von JFrosch (07.11.2014 um 18:21 Uhr)

Alt 16.11.2014, 17:11   #3
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler Details



Hey!

Sorry, dass ich teils vergessen und teils keine Zeit hatte, bisher anzuworten.
Danke für deine Antwort, ich probiers mal.


PS: Es steht ich müsste im Admin angemeldet sein und eine Konsolensitzung durchführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können o.o .. was bedeutet das jetzt genau
__________________

Geändert von Elaine1993 (16.11.2014 um 17:18 Uhr)

Alt 16.11.2014, 18:46   #4
JFrosch
 
Windows 8 - Update Fehler - Beitrag

Lösung: Windows 8 - Update Fehler



Zitat:
Zitat von Elaine1993 Beitrag anzeigen
PS: Es steht ich müsste im Admin angemeldet sein und eine Konsolensitzung durchführen, um das SFC-Hilfsprogramm verwenden zu können o.o .. was bedeutet das jetzt genau
Hallo Elaine1993,

dies bedeutet Du musst dieses Programm als Administrator ausführen, siehe Grafik.
LG JF

Name:  cmd-Admin.jpg
Hits: 329
Größe:  135,3 KB

Alt 16.11.2014, 19:01   #5
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Wie Windows 8 - Update Fehler



Entschuldige, ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.
Ich bin eben schon im Admin gewesen -habe gewechselt- und trotzdem kam die Meldung.
Ich hab mich jedoch nicht beim Benutzer abgemeldet, könnte es eventuell daran liegen?


Alt 16.11.2014, 19:13   #6
JFrosch
 
Windows 8 - Update Fehler - Icon26

Wo Windows 8 - Update Fehler Lösung!



Zitat:
Zitat von Elaine1993 Beitrag anzeigen
Entschuldige, ich habe mich wohl nicht gut ausgedrückt.
Ich bin eben schon im Admin gewesen -habe gewechselt- und trotzdem kam die Meldung.
Ich hab mich jedoch nicht beim Benutzer abgemeldet, könnte es eventuell daran liegen?
Hallo,

kann sein, habe ich noch nicht probiert ob es zu Fehlern führt wenn andere Benutzer-Konten noch aktiv sind..

Sicherheitshalber bei der Überprüfung von Systemdateien und dieses führt der Befehl "sfc /scannow" aus, bitte nur mit einem Benutzer angemeldet sein.

LG JF

Alt 16.11.2014, 19:59   #7
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler



Jetzt hab ich mich auf dem anderen Konto abgemeldet und es probiert - gleiche Meldung
Habe neu gestartet und bin sofort in den Admin - gleiche Meldung
Was mach ich falsch?

Alt 18.11.2014, 21:44   #8
JFrosch
 
Windows 8 - Update Fehler - Icon26

Windows 8 - Update Fehler



Zitat:
Zitat von Elaine1993 Beitrag anzeigen
Was mach ich falsch?
Hallo Elaine1993,

vielleicht etwas mehr an Beschreibung und eventuell ein Foto vom Fehlerbild bzw. wo harkt es?
Wir/ich sitze nicht davor.

Bist Du der Besitzer (Administrator) des PC/Laptop?
Wie viele Benutzerkonten sind denn auf dem PC/Laptop vorhanden und mit welchen Zugriffsrechten sind diese versehen >eingeschränkter Standard-Benutzer oder Administrator?
Benutzerkontensteuerung ein oder aus-geschaltet?
Wo erscheint das CMD Suchergebnis? -> in der rechten Suchleiste wie in meinem Foto abgebildet oder in einem neuen Suchfenster?

LG JF.

Alt 24.11.2014, 08:09   #9
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler



Ja, ich bin die Besitzerin.
Nur der Admin und ein Standardbenutzer (ich kann auch Dinge installieren, allerdings muss ich dafür das Admin-Passwort eingeben) sind als Konto vorhanden.
Benutzerkontensteuerung ist eingeschaltet und auf Standard.
Hab dir ein Screen. von der Meldung gemacht.

Lg, Elaine
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8 - Update Fehler-cmd.jpg  

Alt 24.11.2014, 08:26   #10
Alois S
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Hi Elaine1993,

Code:
ATTFilter
Der Benutzer mit Administrator-Rechten ist nicht das Gleiche, wie "Als Administrator ausführen"
         
Du musst einen Rechtsklick auf "cmd" machen und "als Administrator ausführen" wählen, ja?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 24.11.2014, 08:36   #11
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Ah jetzt hat sich was getan o:
Aber kein gutes Ergebnis ist rausgekommen :/
Wenn ich die Datei Cbs.log öffnen will, wird mir der Zugriff verweigert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows 8 - Update Fehler-cmd-2.jpg   Windows 8 - Update Fehler-cmd3.jpg  

Geändert von Elaine1993 (24.11.2014 um 09:09 Uhr)

Alt 24.11.2014, 09:37   #12
Alois S
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Hallo Elaine1993,

falls du ein "echtes" Installationsmedium besitzt, dann lege dieses bitte in das Laufwerk und führe das Gleiche etwa 3-4X hintereinander aus;

besitzt du dieses nicht (oder nur eine Recoveryversion), dann hast du ein Problem - dann bleibt nur noch:

1) Installationsmedium besorgen (kaufen, leihen etc.)

oder

2) Neuinstallation bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, ggf. "Auffrischen"

sowie

3) Falls vorhanden, Wiederherstellung auf einen Punkt, wo noch alles in Ordnung war

Im Fall 2 bitte vorherige Sicherung der Daten nicht vergessen!

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Geändert von Alois S (24.11.2014 um 09:46 Uhr) Grund: Punkt 3) hinzugefügt

Alt 24.11.2014, 10:20   #13
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Ja, ich habe leider nur eine Recovery-CD*** ...
Mit der kann ich das System dann ja auch neu aufsetzen?
Ich hoffe, ich finde noch eine/n Bekannte/n, der mich ggf. eine Windows 8 CD leihen kann.

Ich kann aber nicht nachvollziehen, wieso das ganze jetzt so ist, wie es ist.
Ich habe meine Updates regelmäßig durchgeführt, etc ...
Liegt es an mir oder hätte ich das nicht vermeiden können?

*** Reicht die Sicherung von Dateien, wie Musik/Fotos/Dokumente oder müsste ich auch Treiber oder so parat haben, damit kenne ich mich nämlich null aus.

Danke für deine Hilfe
Lg, Elaine

Alt 24.11.2014, 12:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Mittlerweile kann man sich (wieder?) offiziell von MS ne ISO laden. Hier mal ein Video von Sempervideo dazu:

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2014, 12:39   #15
Elaine1993
 
Windows 8 - Update Fehler - Standard

Windows 8 - Update Fehler [gelöst]



Bin grad noch in einer Vorlesung, schaue es mir danach an.
Ist dieses ISO nichts anderes als die Treiber oder wozu ist das gut (sorry, bin absoluter Amateur)?

lg

Antwort

Themen zu Windows 8 - Update Fehler
admin, automatische, direkt, fehler, fehlgeschlagen, firewall, folge, folgendes, gelaufen, installation, installier, installiert, laufen, nichts, oktober, probiert, ratlos, schlagen, schlägt, sicherheitsupdate, stunde, stunden, troja, update, update fehler, windows



Ähnliche Themen: Windows 8 - Update Fehler


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 7 update fehler
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (6)
  3. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  4. Windows Update Fehler Code 9C48
    Alles rund um Windows - 29.01.2015 (45)
  5. Fehler beim konfigurieren von Windows Update...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2014 (24)
  6. Windows Update-Fehler 80070490
    Alles rund um Windows - 26.02.2014 (20)
  7. Windows 7 Professinal 64 bit Update Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2014 (1)
  8. code646 unbekannter fehler bei Windows update
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  9. Fehler bei Windows Update - fehlender Dienst (BITS)
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (3)
  10. Windows update Fehler 80070426
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (24)
  11. Windows 7 Update Fehler 80073712
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (2)
  12. Code 80072EFE - Unbekannter Fehler bei Windows Update.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2010 (0)
  13. Probleme/Fehler bei Windows Update KD955759 - Kann nicht installiert werden!
    Alles rund um Windows - 25.01.2010 (7)
  14. Windows Update Fehler
    Alles rund um Windows - 02.08.2008 (4)
  15. Windows Update streikt Fehler code 8000ffff
    Alles rund um Windows - 09.04.2008 (0)
  16. eigenartike fehler seit vermutlich windows update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (5)
  17. windows update fehler 0x8024402C
    Alles rund um Windows - 02.03.2006 (1)

Zum Thema Windows 8 - Update Fehler - Hallo liebes Trojaner-Team Seit Oktober gehen mir zwei Windows-Updates gehörig auf den Senkel ... Die Installation schlägt ständig fehl. Habs über den Admin direkt probiert, mit deaktivierter Firewall, etc. - - Windows 8 - Update Fehler...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8 - Update Fehler auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.