Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.11.2014, 20:53   #1
ChristosGR
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Problem: Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



Ich habe mir vor einer Woche diesen PC gekauft :https://www.alternate.de/PCGH/Extreme-PC-GTX980-Edition/html/product/1159548?

Die ersten Stunden lief alles glatt, aber dann fingen die ersten blue screens an. Nach einer kurzen Suche auf der Homepage fand ich heraus, dass die BIOS Version veraltet und ist. Also habe ich das BIOS geupdatet und alles lief wie geschmiert danach. Nachdem ich meine ganzen Spiele und Treiber installiert habe, fingen die blue screens schon wieder an. Diesmal passiert es während des spielens. Der PC startet neu und das Windows logo erscheint. Das bleibt dann 2 Minuten so und dann wenn eigentlich die Seite mit der Passworteingabe kommt, erscheint der blue screen und der PC startet wieder neu. Das ganze geht dann 4 bis 5 mal bis die automatische Systemreparatur startet. Dort kann ich verschiedene Aktionen auswählen. Das erste mal habe ich das System aufgefrischt und dabei wurden alle Treiber und Programme gelöscht. Nachdem ich dann die Treiber und Programme wieder installiert habe, traten die blue screens wieder auf. Wenn ich allerdings in den abgesicherten Modus starte, kommt kein blue screen und alles läuft super. Am PC ist nichts übertaktet. Die Treiber wurden alle von der mitgelieferten CD installiert und auf neuere überprüft, jedoch wurden keine neueren gefunden. Ich benutze Bitdefender als Antivirenprogramm

Als Anlage noch ein Hardwarebericht und ein Softwarebericht
Welche weiteren Informationen werden benötigt ?

Alt 19.11.2014, 22:26   #2
JFrosch
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Beitrag

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von ChristosGR Beitrag anzeigen
Ich habe mir vor einer Woche diesen PC gekauft :https://www.alternate.de/PCGH/Extreme-PC-GTX980-Edition/html/product/1159548?

Hallo ChristosGR und ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieser Zocker-Granate, da muss ein Bäcker einige Brötchen backen...Schade das er bisher Dir nicht all zuviel Freude bereitet hat.
Als erstes würde ich mich beim Support von Alternate melden und die Probleme beschreiben, schließlich hast Du ja noch Garantie auf das Gerät.
Die Bewertungen des Rechners bei Alternate setzen immer die BIOS Version 1004 für einen stabilen PC-Betrieb voraus, dieses hast Du ja schon umgesetzt.
Auch würde ich bei Problemen nicht immer gleich alles an Standardsoftware und Spielesoftware installieren, sondern eher Schritt für Schritt, aktuell kann es ein vermurkster Treiber, Anwendungssoftware oder sein.

Tipp: Unter dem Link gibt es Hinweise zur Analyse von BSOD / Bluescreen:
2.1 Bluescreens & 2.1.1 MemDump / Crashdump durchlesen & versuchen umzusetzen.
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html

Viel Erfolg. LG JF.
__________________


Alt 19.11.2014, 22:35   #3
ChristosGR
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen Details



Danke für die Antwort. Ja zum zocken ist der optimal wenn er funktioniert
Ich bin gerade dabei das System neu aufzusetzen weil nichts mehr ging. Ich werde nur die aktuellsten Treiber von der Asus Homepage installieren und nicht die von der CD in der Hoffnung dass diesmal alles glatt läuft. Mal schauen...
__________________

Alt 19.11.2014, 23:04   #4
werner1958
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Lösung: Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



@ChristosGR

Ich empfehle Dir mal nach "dipawaymode.exe error" mit der Suchmaschine Deiner Wahl zu suchen.
Laut Deiner beigefügten Ereignisanzeige tritt der nämlich verschärft bei Dir auf.
Deutet auf ein BIOS Problem hin.

Er scheint mit der ASUS AI Suite zusammenzuhängen, die Du auch installiert hast.

Hier mal ein link dazu aus einem deutschen Forum:
http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1307354

Es gibt aber noch jede Menge englischsprachiger links dazu, teils auch mit Lösungen.

Ich habe solche Tools (ASUS AI Suite) nicht, von daher kann ich das hier nicht nachvollziehen.

Schau Dir mal die Suchergebnisse an, da wirst Du die Lösung finden.

Gruss

Werner

Alt 20.11.2014, 17:28   #5
ChristosGR
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Wie Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



Ich habe nun komplett alle festplatten formatiert und ein neues System aufgesetzt, diesmal OHNE die ASUS AI Suite und alles läuft glatt bis jetzt. Ich werde mein System verschiedenen Stresstests unterziehen um zu schauen ob es wirklich geklappt hat. Nie wieder AI Suite !


Alt 25.11.2014, 14:08   #6
showboat
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Wo Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen Lösung!



Hallo, genau mit diesen Worten hatte ich meine Suche gestartet: "ständige blue screens bei neuem PCGH Ultimate PC" ? ..und fand diesen thread...

Sehr aufschlussreich und hilfreich die Hinweise von den Trojaner-Board Leuten...
Vorweg an den Administrator: oben steht zwar "poste nicht in fremde Themen" - daher bin ich deshalb unsicher, ob ich nicht doch eine Frage(n) stellen dürfte...

Zusammenhang: da ich mir ebenfalls einen dieser Ultimate PCGH PC kaufen möchte, aber bei allen drei Käufern, bei der Käuferbewertung auf der Bestellseite von alternate, genau dies blue-screen Problem bemängelt wurde und ich auf eine freundliche private Anfrage bei dem zuständigen Redakteur, ob denn dies Problem inzwischen behoben sei, nur die wenig hilfreiche Antwort bekam, i.S. von: "..ich befürchte, dass Sie weitere Fragen stellen werden...(?) und gebe daher den Rat: fragen Sie doch im PCGH forum..und wenn ihnen unser Ultimate-PC nicht gefällt, bauen Sie sich doch ihren PC selbst zusammen.."

Also, würden Sie den Ultimate-PC in Bezug auf Preis-Leistung-Service mir empfehlen ? und was für mich das dringendere Problem darstellt: Geht das updaten der Bios Treiber auch mittels einer sehr langsamen Internetverbindung, z.B. mit Herunterladen/Speichern und Aufspielen der Daten auf einen USB-Stick oder indem man die Daten auf CD brennt ? Fühle mich da sehr unbeholfen...wie müsste der USB-Stick formatiert werden etc. ?

Bitte den Administrator um Nachsicht und ggf. diese mail in einen gesonderten Thread zu "verschieben"... DANKE

Gruss showboat
P.S.: Läuft der PC inzwischen einwandfrei unter Dauer-Belastung ?

Alt 25.11.2014, 17:41   #7
ChristosGR
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



Nach einer Woche testen kann ich sagen, dass alles super läuft. Habe meinen Prozessor und meine Grafikkarte sogar übertaktet und keine blue screens sind aufgetreten. Der PC ist ein Monster. Spiele laufen flüssig auf Ultra mit AA an außer AC Unity, das aht so seine Problemchen auf allen Systemen. Er ist außerdem so leise, dass man ihn meistens nicht mal bemerkt. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Man muss allerdings ein paar Dinge nach dem Kauf beachten:

-Die mitgelieferten Treiber der CDs würde ich nicht installieren, sondern im Voraus schonmal alle aktuellen Treiber von der ASUS Seite downloaden. ACHTUNG! Keine utilities oder Software, NUR DIE AKTUELLSTEN TREIBER ! Die Installation der AI Suite hat bei mir mein ganzes System zerschossen also auf keinen Fall installieren ! Alle aktuellen Treiber sind hier zu finden hxxp://www.asus.com/de/Motherboards/X99A/HelpDesk_Download/

-Das BIOS muss aktualisiert werden. Hier wird ganz gut erklärt wie es geht :
hxxp://www.netzwelt.de/forum/threads/so-wirds-gemacht-bios-uefi-update-auf-asus-mainboards-via-bootfaehigen-usb-stick.123767/

-Vorne am Gehäuse ist ein Schalter, der regelt, mit wieviel Volt der Lüfter laufen soll. Ich habe diesen auf 12 Volt gestellt, da ich einen kühlen PC haben will und der Unterschied in der Lautstärke kaum hörbar ist

Sonnst gibt es nicht viel zu beachten. Mit den richtigen Treibern und OHNE die AI Suite ist der PC ein Monster.

Alt 26.11.2014, 12:10   #8
showboat
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



Hallo, vorangestellt: meinen besten Dank ! Für die schnelle, umfangreiche und freundliche Beantwortung meiner Fragestellung.
Da bleibt für mich lediglich die Option offen:
a) mit oder b) ohne vorinstalliertem Windows 8.1 ?

Würde den PC ja gerne "komplett und lauffähig" ordern...ungewiss bleibt - da sich von alternate bzw. PCGH bisher niemand zu dem "bluesreen-problem" äusserte, ob der PC zwecks Endkontrolle bei alternate gestartet wird und die überhaupt wissen, wie die misere zu beheben ist (neueste Treiber - diese Asus suite weglassen und dann einen Belastungstest fahren..) ?!
Diesbezüglich also noch Nebel - werde heute die ganzen prima tip's und tricks mal in Gänze durchlesen und dann muss ich mich halt entscheiden: mit oder ohne vorinstalliertem Betriebssystem bestellen.Übringens, wie ist denn der implementierte on-board-sound zu bewerten=für Spiele brauchbar ?

Mit freundlichem Gruß showboat

Alt 26.11.2014, 21:55   #9
ChristosGR
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen



Ich bin froh, wenn ich helfen kann
Also ich bevorzuge immer einen PC ohne Betriebssystem zu kaufen, ganz einfach aus dem Grund, dass ich dann bestimme was drauf kommt und ich dann genau weiß was an Software in meinem PC steckt. Natürlich ist das Geschmackssache aber ich will eben auf der sicheren Seite sein, denn wenn die Leute von PCGH und Alternate zu unfähig sind den PC mit funktionierendem BIOS auszuliefern, dann bezweifle ich stark, dass die die Installation sauber ausgeführt haben, obwohl man ja eigentlich dabei nichts falsch machen kann aber trotzdem

-Zur Endkontrolle.. Sie haben ja Garantie also falls was nicht in Ordnung sein sollte können Sie immernoch einen neuen PC fordern oder zumindest eine Reparatur.

-Zum Onboard Sound... Ich finde den Onboard Sound echt gut. Kann sich hören lassen.
Man braucht allerdings keine Wunder erwarten. An eine High-End Soundkarte kommt er nicht an. Für den "normalen" Gamer reicht er aber aus

Alt 27.11.2014, 12:28   #10
showboat
 
Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Standard

Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen [gelöst]



Hallo, ausserhalb des Computeruniversums bin ich ein "entschlußfreudiger" Verbraucher.Beim Computerkauf - sozusagen unter erschwerten Bedingungen - allerdings weniger.
Daher bietet mir der "Praxisbericht" und die theoretische Hilfestellung einen weitaus höheren Anreiz zum Kauf des Spiele/Arbeits-PC, als z.B. "benchmark-Tabellen"...denn, was nutzen mir diese, wenn das Gerät nicht fehlerfrei funktioniert.
Werde den PC ohne vorinstalliertes Betriebssystem bestellen - was logisch erscheint - da bin ich jetzt ganz ihrer Ansicht. Zudem ich gelesen habe, dass alternate eine Office-Probier-Suite gleich mit auf die Festplatte "klatscht"...Gibt's anderswo günstiger zu kaufen...
Vorsorglich werde ich die tipps und Anweisungen, die ich hier erhalten habe, anwenden.

Apropos Windows 8.1 kaufen: habe die Angebote (OEM und Vollversionen) bei alternate und mit denen von sonstigen Internet-Händlern verglichen.
Hier sind erhebliche Preisunterschiede feststellbar: alternate=Windows 8.1 OEM= 96,85 €
versus: Windows 8.1 OEM Prof. inclus. key + DVD= 59,90 € (DVD/CD + key wird per Einschreiben versendet) bei einem Software-Händler im Internet.
Ist ein solcher Kauf empfehlenswert ? Manchmal ist ja leider zu lesen, dass Kunden ungute Erfahrungen mit solchen Software-Angeboten machen mussten:"Lizenz-key bereits aktiviert-CD wertlos" oder "Microsoft sträubt sich die OEM -Version zu aktivieren - verweigert die "Prüfung" ?" Bei diesem Angebot(en) und bei diesem Händler sind allerding nur positive Rückmeldungen zu lesen...

Bin wirklich s e h r froh darüber, nun den richtigen "Schubs" bekommen zu haben, mir endlich - nach 10 - 12 Jahren Nutzung eines Billig-Laptops (von Aldi mit XP) immer ein treues Arbeitstier.. einen leistungsstarken und modernen Spiele/Arbeits-PC für die Light-Room Bildbearbeitung meiner umfangreichen RAW-Dateien, kaufen zu können.

so long und ich melde mich, wenn hoffentlich mein "Neuer" richtig "rennt"..ohne zu stolpern..
Grüße von showboat

Geändert von showboat (27.11.2014 um 12:56 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
abgesicherten, automatische, beim starten, bios, bitdefender, blue, blue screen of death, defender, gekauft, gen, homepage, kurze, modus, neu, nichts, pc startet neu, programme, seite, spiele, starten, startet, suche, treiber, verschiedene, version, windows, windows 8.1 64 bit



Ähnliche Themen: Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen


  1. Fehlermeldung beim booten. RunDLL Problem beim starten von ... Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2016 (23)
  2. Windows 8.1, ständige Werbeeinblendung beim Öffnen von Browserfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (18)
  3. Problem beim starten: x86/Home Tab/Tb updater.dll, Modul nicht gefunden. Zusätzlich Probleme beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2013 (15)
  4. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  5. Medion P7818 Win8, Extrem langsam beim Starten, dauernd gehen Fenster mit online Spielen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (65)
  6. Häufige Blue Screens
    Alles rund um Windows - 21.01.2013 (12)
  7. Fehlermeldung beim Systemstart: Problem beim Starten von C/User...appdata..exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (25)
  8. PC friert beim Starten von Spielen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  9. Windows 7 laggt beim Spielen unregelmäßig
    Alles rund um Windows - 19.11.2010 (6)
  10. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  11. DirectX fehler beim Starten von Spielen
    Alles rund um Windows - 06.06.2010 (4)
  12. PC friert beim spielen und beim Filmschauen ein!
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2009 (1)
  13. Windows Vista Home Premium 32 Bit SP 1 standig Blue Screens und eingefrorenen Bild
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2008 (12)
  14. nur noch blue screens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2008 (3)
  15. blue screens aller art!
    Mülltonne - 25.06.2008 (0)
  16. Blue Screens IRQ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2008 (3)
  17. Beim Wiederholten Starten von Spielen 60hz bug
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (5)

Zum Thema Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen - Ich habe mir vor einer Woche diesen PC gekauft :https://www.alternate.de/PCGH/Extreme-PC-GTX980-Edition/html/product/1159548? Die ersten Stunden lief alles glatt, aber dann fingen die ersten blue screens an. Nach einer kurzen Suche auf der - Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.