Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DirectX fehler beim Starten von Spielen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.06.2010, 19:29   #1
Computerkind
 
DirectX  fehler beim Starten von Spielen - Standard

Problem: DirectX fehler beim Starten von Spielen



hEYY com.
mein Problem:
Ich habe mir Win7 gekauft und auf meine 1. Platte (auf der vorher XP war) installiert. Alles klappt super bis auf die Spiele die ich unter WinXP auf meine 2. Platte installiert habe. Immer wenn ich diese Games starte kommt:

d3dx9_30.dll (oder d3dx10_30.dll)
konnte nich gefunden werden

Vorher unter Windows XP hat das immer geklappt, wenn ich mein System neu aufgesetzt habe.
Meine Frage nun:
Wo liegt das Problem?
Giebt es eine Lösung?
Oder muss ich alle Spiele nochmal neu installieren?

Lg Marek
__________________
LINUX - life is too short for reboots

Version
Ist
Sehr
Teuer
Auserdem macht es nur Probleme!

Alt 04.06.2010, 21:46   #2
Sylaa
 
DirectX  fehler beim Starten von Spielen - Standard

DirectX fehler beim Starten von Spielen Anleitung / Hilfe



Wenn du unter Platte 1 und 2 die Partitionen meinst dann heißt dass das du auf Partition 1 das OS hattest und auf Partition 2 den Rest bzw die Spiele, richtig?
Und nun hast du XP mit Win7 ersetzt. Wenn ich richtig liege , wie wäre es dann mit DirectX installieren ?
Der Fehler kommt mir nämlich sehr bekannt vor ( aus eigenen Erfahrungen) und bei mir hat es mit einer einfachen Neuinstallation von DirectX geholfen.

MfG, Sylaa
__________________

__________________

Alt 05.06.2010, 17:55   #3
Computerkind
 
DirectX  fehler beim Starten von Spielen - Standard

DirectX fehler beim Starten von Spielen Details



hey danke für die schnelle Antwort!
also.
Das dachte ich auch aber ich habe keinen Vernünftigen download gefunden!
Kann vllt jemand nen Link posten?
Und welches muss ich downloaden? 9; 10 oder 11?

lg Marek
__________________
__________________

Alt 05.06.2010, 19:22   #4
raman
 
DirectX  fehler beim Starten von Spielen - Standard

Lösung: DirectX fehler beim Starten von Spielen



Das DirectX Setup von MS sollte dir alle noetigen und fehlenden Updates nachinstallieren....
Downloaddetails: DirectX-Endbenutzer-Runtime
__________________
MfG Ralf

Alt 06.06.2010, 04:43   #5
Kaos
 
DirectX  fehler beim Starten von Spielen - Icon17

Wie DirectX fehler beim Starten von Spielen



Normalerweise sollte DirektX 11 bei Windows 7 vorinstalliert sein. Spiele solltest du nach einer Neuinstallation ebenfalls neu installieren, weil sie wie viele andere Programme einige Einträge in die Regsistrierung vornehmen. Du könntest es allerdings mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen, falls es etwas ältere Spiele sind.

Kompatibilitätsmodus für Windows Vista und Windows 7
  1. Klicke mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei (.exe) oder die Verknüpfung (.lnk)
  2. Wähle nun im Kontextmenü "Eigenschaften" aus.
  3. Gehe jetzt auf den Reiter "Kompatibilität"
  4. Setze einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
  5. Wähle dort nun "Windows XP (Service Pack 3)" aus.
  6. Danach auf "Übernehmen" und dann "Okay"

Vielleicht läuft es damit, aber wie bereits erwähnt, wäre eine saubere Installation des Spieles am besten.

MfG, Kaos


Antwort

Themen zu DirectX fehler beim Starten von Spielen
.dll, arten, aufgesetzt, beim starten, directx, fehler, frage, games, gekauft, installier, installiere, installieren, lösung, neu, neu aufgesetzt, platte, problem, spiele, spielen, starte, starten, super, system, system neu, unter windows xp, win, win7, windows, windows xp, winxp




Ähnliche Themen: DirectX fehler beim Starten von Spielen


  1. fehler run dll beim starten unter windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2015 (5)
  2. Windows 8.1: Ständige Blue Screens beim Starten und beim Spielen
    Alles rund um Windows - 27.11.2014 (9)
  3. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Mülltonne - 21.04.2014 (1)
  4. Server ist ausgelastet, Fehler beim Laden des Moduls "", Problem beim Starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (1)
  5. win7: Fehler meldung b34btbztdb0vavaw.exe beim starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (7)
  6. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Alles rund um Windows - 18.08.2013 (1)
  7. Windows 8 Pro RunDll Fehler beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (12)
  8. Medion P7818 Win8, Extrem langsam beim Starten, dauernd gehen Fenster mit online Spielen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2013 (65)
  9. C:\PROGRA~3\dllaimesohum.dat =Fehler beim starten von Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (35)
  10. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  11. PC friert beim Starten von Spielen ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  12. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  13. Nach Directx Update will der Pc nicht starten!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.08.2010 (2)
  14. Fehler beim starten von Anwendugen!
    Alles rund um Windows - 31.07.2010 (5)
  15. Beim Wiederholten Starten von Spielen 60hz bug
    Alles rund um Windows - 12.04.2007 (5)
  16. Fehler beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2005 (2)
  17. Fehler beim Starten von Windows 2000
    Alles rund um Windows - 10.03.2005 (1)

Zum Thema DirectX fehler beim Starten von Spielen - hEYY com. mein Problem: Ich habe mir Win7 gekauft und auf meine 1. Platte (auf der vorher XP war) installiert. Alles klappt super bis auf die Spiele die ich unter - DirectX fehler beim Starten von Spielen...
Archiv
Du betrachtest: DirectX fehler beim Starten von Spielen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.