Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: .dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojaner oder Malware eingefangen? Gimp Updater wird als Malware erkannt
.dll - Hallo zusammen, ich glaube ich habe mir Malware eingefangen und diese sind nicht durch Malwarebytes erfolgreich gelöscht worden. Würdet ihr bitte einmal über mein System drüberschauen und mir sagen ob noch Probleme bestehen. Die Malware war wohl Gimp Updater. Ich kann bei Bedarf auch gerne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
.dll - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
.dll - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
.dll - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Defender meldet Bedrohung (Gendows!pz und Crack!pz),aber lässt sich nicht beheben
.dll - Frohes Neues Jahr! Seid gestern meldet mein Windows Defender zwei aktuelle Bedrohungen, die sich nicht beheben lassen. Die beiden Dateien, auf die sich die Bedrohungen beziehen, habe ich manuell gelöscht, aber der Fehler bleibt. Es folgen die Logs von FRST, AdwCleaner und Malwarebytes ...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
.dll - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
www1.online link Taucht auf beim öffnen von browsern
.dll - Hallo, wenn ich Ms Edge oder chrome öffne kommt anstatt der gewohnten startseite folgender link: hxxp://www1.online/?w=RD2390, dies kommt nich bei opera. Ich habe mal recherchiert und habe rausgefunden, dass dies adware ist und ich sie gerne entfernen würde... Die Logfiles sind hier: Frst:...
Log-Analyse und Auswertung
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
.dll - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Schwarzer Bildschirm, CMD Fenster geht auf und zu, langsames Internet - Windows 10 Rechner infiziert?
.dll - Bin während meiner Recherche auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe merkwürdige Sachen auf meinem Laptop beobachtet, kann allerdings nicht einschätzen, ob das durch einen Virus verursacht wurde. Der Screen wurde plötzlich schwarz, das Internet wurde in einem Augenblick plötzlich sehr...
Alles rund um Windows
Win10 pro - Schadsoftware (?) erstellt Phishing eMails in meiner Outlook Inbox
.dll - Hallo, mir werden seit kurzem ein paar Phishing eMails in mein Outlook geschickt (?), aber komplett ohne eMail Absender. Zusätzlich wurde irgendwie mein Booking.com Konto fremd genutzt und einfach eine Hotelbuchung durch geführt. Passwort konnte ich aber noch ändern. Der Booking.com Support...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher ob Rechner sauber ist - Defender nicht aktivierbar
.dll - Hallo liebe Board-Member, und moin moin aus Hamburg, Wie die Einleitung schon sagt, bin ich unsicher, ob der Rechner sauber ist oder nicht. Defender fährt nicht mehr hoch, dafür gibts Warnungen, dass der Virenschutz deaktiviert ist. Das ist seit ca. 4 oder 5 Wochen so. Ein Zugriff auf die...
Alles rund um Windows
Win11 - Verdächtige Aktivitäten
.dll - Hi, ich habe mich mal in die Welt der Cryptos gestürzt und dabei verschiedene Wallets, Miner etc getestet. Leider erhalte ich seit heute E-Mails über ungewöhnliche Kontozugriffe und Defender hat ebenfalls angeschlagen. Könnt ihr euch das mal anschauen? Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
ad.doubleclick.net werde ich nicht los
.dll - Hallo, beim surfen kommt es immer wieder vor, dass sich ad.doubleclick.net in die URL davorsetzt und die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden kann. Bsp:...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
.dll - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Win-Update lässt sich nicht erfolgreich abschliessen Fehlermeldung 0x800f0922
.dll - Hallo liebe Community-Mitglieder, wer kann mir bitte helfen? Das Problem ist, dass das Win-Update KB5029331 nicht installiert werden konnte -- Es kommt die Meldung "Fehler bei Installation "0x800f0922 ". Es kommt nach dem Installieren und Neustart zum Schluß (also bei 99%) die Meldung...
Alles rund um Windows
Verdacht auf Hack durch Manipulation/Viren in Dateien
.dll - Hallo, könnte ein Buch füllen. playlists verschwinden oder werden verändert. whatsapp, fb usw. wird auf einmal die Schrift auf Überschreiben geändert (ich denke der hackt sich einer rein, der diese Einstellung bei sich hat) und Sachen geschrieben, die nicht von mir sind. Der Ton wird von...
Netzwerk und Hardware
Windows Defender findet nach Datenrettung Trojaner -> Win32/Wacatac.H!ml
.dll - Hallo, ich habe meine alte interne HDD mal wieder angeschlossen um mal das Programm Photorec drüber laufen zu lassen um mal zu gucken ob ich noch alte Bilder finde die ich mal aus Versehen gelöscht habe. Dabei werden alle gelöschten Dateien der HDD wiederhergestellt und, in meinem Fall, in einem...
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm flackert und Mozilla Firefox friert ein. Windows 11
.dll - Hallo ihr Lieben, seit gestern friert mein Firefox ab und an ein. Und heute kam noch Bildschirmflackern hinzu. Frst liefert Folgendes: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 29-05-2023 durchgeführt von sonsm55 (Administrator) auf LAPTOP-R8HKKJOC (Acer...
Log-Analyse und Auswertung
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
.dll - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Windows 10 - Überprüfung vor Weitergabe des Computers und Beendigung einer früheren Bereinigung
.dll - Guten Morgen, mein Computer wird weiter gegeben und ich hätte ihn gerne vorher einmal gründlich überprüft. Auch habe ich vor einigen Monaten mit Ihrer Hilfe eine Überprüfung und Reinigung begonnen und an einem Punkt mehrere Tage nicht antworten können. Das Thema wurde geschlossen, ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Erst Facebook gekapert und dann Warnung von Google
.dll - Hallo zusammen, ich habe derzeit scheinbar ein größeres Problem dem ich nicht Herr werde. Am 27.02. fing alles an, an dem Tag wurde mein Facebook gekapert. 2 Faktor ist aktiviert gewesen, trotzdem konnte der Name und sogar eine neue Nummer für 2 Faktor hinzugefügt werden. Passwort etc. alles...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
.dll - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 10 Anhang geöffnet: Telekom Rechnung…pdf.htm - [TEIL 1 - Farbar Untersuchungsergebnis]
.dll - Hallo an alle freiwilligen Helfer, bei mir lag lag eine Email der „Telekom“ in meinem Postfach nebst Anhang, die ich prompt geöffnet habe. Bisher habe ich gefühlt immer alles (!?) direkt gelöscht oder als Junk gekennzeichnet. Hier wurde ich von einer ausstehenden Zahlung von über 7.000€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wacatac.H1ml wurde von Defender erkannt aber nicht beseitigt - FRST Logdateien VIELEN DANK
.dll - Hallo zusammen, der o.g. Trojaner hat sich glaub ich eingenistet, siehe Logdateien: Was kann ich tun? VIELEN DANK! Ich habe versucht mit Malwarebytes und Reimagine zu Leibe zurücken aber die Programme haben nichts gefunden. Defender führt keine Offlinescans aus. Kernsicherung lässt...
Log-Analyse und Auswertung
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
.dll - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.