Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: .dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: merkwürdige Dienste "AppServicea, AppServiceb..."
.dll - Hallo zusammen, mir sind merkwürdige Windows-Dienste "AppServicea, AppServiceb, AppServicec.... (immer 1 Buchstabe des ABCs" aufgefallen. Kann jemand vllt schauen, was hier los ist? Finde bis jetzt nur den Pfad "C:\WINDOWS\system32\X42VB2LUM4.tmp" in Verbindung mit "Trojan:Win32/Tiggre!rfn" und...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 zurückgesetzt, Gmer findet Thread und komische Prozesse
.dll - Hallo, wie im Titel beschrieben habe ich nach dem Zurücksetzen von Win 10 diesen Thread mit Gmer. (pic1) Besonders Sorgen machen mir diese komischen Prozesse. (Japanische Schriftzeichen, ab und an ist auch ein unsichtbarer/ namenloser Prozess angezeigt) (pic2) Wenn ich die Prozesse kille...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Defender -benennt MpUtilAbuse.C und Defender kann es nicht löschen
.dll - Hallo, ich hatte Spybot S & D und bemerkte den Konflikt mit Windows Defender - Defender wurde immer wieder deaktiviert und ich habe ihn über WIndows-Sicherheit -> Bedrohungsschutz immer wieder manuell eingeschaltet. Nachdem ich etwas über den Konflike gelesen hatte, habe ich Spybot deinstalliert....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Datenmüll
.dll - Ich habe heute nochmal das Update auf Windows 10 gemacht. Die alten Daten wurden nicht überschrieben. Es dürte aus alten Zeiten wohl noch einiges an Datenmüll auf dem PC sein. MBAM hatte keine Funde FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 22-05-2021...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
.dll - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
W10 PowerShell öffnet sich von selbst
.dll - Hallo, PowerShell öffnete sich auf einmal selbst ständig und führte die Datenträgerbereinigung aus. Nach dem ich mir die Logs von FRST64 angeschaut habe sieht das nach dem Sophia Skript aus der über die Aufgabenplanung gestartet wurde was ja dann nicht schlimm ist. Laut Aufgabenplanung wurde...
Alles rund um Windows
Firefox trotz 3maliger Neuinstallation läuft nicht bei Windows 10 Home
.dll - Hallo liebe Trojaner/Helfer, folgendes liegt vor bei Laptop Dell, Windows 10 Home, 4 Jahre und 1 Monat alt aus 1. Hand: Ich habe mich bei Firefox angemeldet, um endlich die Lesezeichen zwischen Laptop und Android Handy zu syncronisieren. 1-2 Tage später konnte ich Firefox noch öffnen, aber...
Alles rund um Windows
win10 rechner hat stark schwankende arbeitsgeschwindigkeiten
.dll - Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten präsentiert sich mein rechner mit starken schwankungen in der arbeitsgeschwindigkeit. Mal läuft er wie eine rakete, mal rödelt er sich im hintergrund einen ab und die anwendungen zeigen die Mitteilungen: keine Antwort. Verschiedene onboard Diagnosewerkzeuge...
Alles rund um Windows
Windows 10 Home, Internetseite lässt sich nicht öffnen, Warnung Vodafone über Schadsoftware
.dll - Hallo, ich habe seit Gestern ein Problem, es lässt sich eine bestimmte Internetseite nicht mehr öffnen, Magix.com (Videobearbeitung). Als ich mich später mit dem Handy über WLAN einloggte, kam die Fehlermeldung von Vodafone, dass 1 Gerät im WLAN mit Schadsoftware infiziert sei. Außerdem wollte ich...
Log-Analyse und Auswertung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
.dll - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: CRaccoon in FireFox Chronik und als CR System Cleaner auf dem Rechner
.dll - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe heute in meinem Browser-Verlauf bei FireFox sehr häufig die Adresse: https://www.craccoon.com/... gefunden (auch in den letzten Wochen) und konnte diese nicht öffnen. In Edge war diese jedoch nicht zu finden. Bei meiner Internet-Recherche wurde CRaccoon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: E-Mails gehacked, Sorge vor Virus
.dll - Hallo liebe Community, leider wurde sowohl der E-Mail- als auch der Ebay-Account meiner Frau gehacked. Nun haben wir natürlich Sorge, dass sich auf unserem bzw. einem unserer Laptops ein Virus/Trojaner befindet. Wäre nett, wenn sich ein Experte das mal anschauen könnte. Vielen Dank! Andi ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner heult auf bei CCleaner "Registry - [Scan for issues]"
.dll - Hallo, mein PC (tower) heult beim CCleaner registry check: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 17-03-2021 durchgeführt von Dehz (18-03-2021 04:34:07) Gestartet von C:\Users\Dehz\Downloads Windows 10 Pro Version 20H2 19042.867 (X64) (2020-12-19...
Diskussionsforum
MalwareBytes findet diverse Trojaner
.dll - Hallo zusammen, ich habe mehr zufällig mit MalwareBytes meinen PC gescannt und dabei diverse Schadstoffware gefunden. Die Schadstoffe wurden in die Quarantäne verlagert. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe Liebe Grüße Martina Hier die Ergebnisse FRST.txt (leider zu lang, füge ich als...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchten Mailanhang (.doc) geöffnet - noch keine merkbaren Auswirkungen
.dll - Hallo, ich habe noch keine Probleme bemerkt, bin mir aber unsicher, ob ich mir nicht dennoch etwas eingefangen habe. Über eine gefälschte DHL Email habe ich ein .doc erhalten, welches ich naiver Weise geöffnet habe, da ich just am selben Tag ein Paket erwartet hatte. Das Dokument wurde jedoch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
windows-Defender Status uneindeutig
.dll - Hallo, Windows Defender - zeigte heute Morgen einige unterschiedliche Meldungen zu rojanDownloader:O97M/Obfuse.RNG!MTB - fehlendes T ist kein Tippfehler: Im Schutzverlauf erschienen immer wieder welche über "Aktion"-en wurde die Liste nicht kleiner. Der W.-Defender Schutzverlauf stürzt nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN10 FF attachments auf gmx werden nicht angezeigt + diverse PUPs detektiert
.dll - Hi, seit 2 Tagen lassen sich bei gmx in Firefox die attachments nicht mehr in der Vorschau anzeigen; weder vor dem Absenden noch bei bereits gesendeten Nachrichten. Wenn ich "Anzeigen" anklicke, springt das entsprechende Fenster einfach zurück. Unter Chrome funktioniert das aber noch - möcht...
Log-Analyse und Auswertung
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
.dll - Hallo, nach jedem PC Start bekomme ich eine Meldung bzgl. des o.g. Trojaners. Laut Windows habe ich mir diesen scheinbar vor 10 Tagen eingefangen. So richtig aufmerksam wurde ich erst seitdem Chrome zeitweilige Performanceeinbrüche verbucht obwohl die Netzwerkverbindung ok ist. Fundort:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Browser-Hijacker nach Download von audacity.de
.dll - Guten Abend, auch ich bin beim Download von Audacity auf die Fakeseite audacity.de hereingefallen, welche mir anschließend erfolgreich Malware ins System schleusen konnte. Bei mir äußert sich dies wie folgt: Nach einer Suchanfrage bei Firefox werden mir in den häufigsten Fällen Ergebnisse von...
Log-Analyse und Auswertung
Defender Meldung: PUA:Win32/Presenoker
.dll - Guten Abend, jetzt bin ich möglicherweise doch in die Falle getappt... Ich habe Audacity von der falschen Webseite geladen und installiert. Was ich im Hinterkopf hatte war, dass man bei der Installation auf die Adware achten sollte. Das habe ich beachtet und es sah eigentlich gut aus. Einen Tag...
Log-Analyse und Auswertung
Gootkit lt. Telekom, wonach muss ich in den LogFiles suchen
.dll - Laut Telekom soll auf einem unserer Rechner Gootkit sein. Leider machen die Datums-und Zeitangaben, die ich in einem Telefonanruf dann bekommen habe, keinen Sinn. Damit kann ich nur die Rechner der Reihe nach durchgehen. Auf allen Rechnern ist WIN10 drauf. Habe versucht, aus den geposteten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
.dll - Hallo, ich bekomme seit dem 1.2.21 von meinem Windows Defender die Nachricht einer schwerwiegenden Bedrohung, Kategorie Trojaner-Dropper. Nach zwei kompletten Virenscans wird die Bedrohung als entfernt angezeigt, beim nächsten PC-Start kommt wieder die Nachricht von einer schwerwiegenden...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - Trojaner beseitigt - Symptome treten wieder auf
.dll - Hallo, gemeinsam mit euch habe ich einen Trojaner beseitigt, aber jetzt treten die gleichen Symptome wieder auf. Also Firefox und Chrome öffnen sich zwar, aber sonst funktioniert manchmal nichts. Und danach ließ der Computer sich auch nicht mehr runterfahren. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Computer braucht extrem lang zum hochfahren
.dll - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe folgendes Problem: mein Laptop braucht seit einigen Wochen extrem lange, um zu booten. Teilweise 8-10 Minuten. Ebenso ist die Eingabe für Suchbefehle im Startmenü sehr verzögert und auch Programme öffnen und reagieren langsam. Ich habe schon diverse Versuche...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Download Audadcity.de --> node.js und updatepush.com auf dem PC
.dll - Hallo, ich habe in der Eile unbedacht bei Audacity.de mir Audacity heruntergerladen und gleichzeitig noch zusätzliche Schadsoftware erhalten. Bevor ich ausführlich danach gegoogelt habe, habe ich zunächst Node.js deinstalliert, Audacity deinstalliert und mit Malwarebytes und ADW-Cleaner Scans...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.