Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: .dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vodafone Viren-Warnung
.dll - Hallo, als ich am Sonntag die Seite „Spiegel.de“ aufrufen wollte wurde mir stattdessen die nachfolgende Viren-Warnung von Vodafone angezeigt. Diese Meldung wurde mir aber nur angezeigt wenn ich die „Spiegel.de“ Seite aufrufen wollte bei anderen Seiten die ich im gleichen Browser probiert hatte kam...
Log-Analyse und Auswertung
Falsch Positive Meldung bei Virus Total?
.dll - Für das Spiel Max Payne 3 gibt es eine Script Hook Datei .dll mit der man so wie bei GTA 5 das Spiel modifizieren kann. Cheats, Kleidung, Cutscenes etc. Hier kann man es sich runterladen: https://unknownmodder.github.io/maxpayne3 Hier wird darüber diskutiert:...
Diskussionsforum
Popup "Server ist ausgelastet" + Browser friert ein
.dll - Guten Tag, ich habe gestern die LaTeX Tools TeXnicCenter und MikTeX von Sourceforge heruntergeladen und installliert und vermutlich damit Malware eingefangen. Zunächst kam wärend der Benutzung von TeXnicCenter ein Popup "Server ist ausgelastet: Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,...
Alles rund um Windows
Windows 10: Popup "Server ist ausgelastet" + Browser friert ein (Verschoben von Forum "Alles rund um Windows")
.dll - Guten Abend, Vorbemerkung: ich habe heute einen Post erstellt, der fälschlicherweise im Forum "Alles rund um Windows" gelandet ist. Meine Intention war, diesen unter "Log-Analyse und Auswertung" zu posten. Tut mir leid! Ich habe gestern die LaTeX Tools TeXnicCenter und MikTeX von Sourceforge...
Mülltonne
Rundll32 im Autostart
.dll - Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich Rundll32 (Dateipfad C:\Windows\SysWOW64) im Autostart habe. Mir ist aber nicht ganz klar, welche .dll das ganze ausführt. Hier mein FRST log: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 09.01.2019 01 durchgeführt von smd...
Alles rund um Windows
Auch: Nach VLC-Update SM als Startseite
.dll - Hallo, gestern nach 2-3 Wochen Pause den Rechner wieder gestartet, VLC sollte geupdated werden, hab ich gemacht und nun SM als Startseite (wobei ich das bereits weggekriegt habe durch einen Post hier im Forum: habe rechte Maustaste auf Firefox und Chrome gemacht, Eigenschaften, Verknüpfung, Ziel...
Log-Analyse und Auswertung
Neu Instaliertes Windows 7 Pro braucht ewig zum Laden
.dll - Beim Laden des neu Istalierte Win 7 Pro ist immer eine Pause braucht ca 3 min zum Laden. Bei Bearbeiten eines Formular on und off kann ich die erste min nichts machen als wenn das System sich aufgehangen hätte.Der Browser Verbindet mich ( obwohl ich die Cookies vor her gelöscht habe ) immer...
Alles rund um Windows
Lavasoft Entfernung
.dll - Hallo zusammen, beim Versuch das Spiel Factorio im Multiplayer zu spielen scheint es zu Komplikationen mit der LavasoftTcpService64.dll zu kommen. Keine Ahnung wo die herkommt ;-) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dabei helfen könnt, das Ding loszuwerden. Ich habe mir FRST frisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SpyHunters5 entfernen Teil1
.dll - Hallo, dieses Thema wurde am 26.11.18 von Florian2711 schon einmal gesetzt. Cosinus hatte es bearbeitet. Um die Bearbeitung abzukürzen füge ich hier gleich die Dateien FRST.txt und ADDITION.txt bei. Aufgrund der Größe der Dateien folgen zwei Teile zu diesem Thema. Der Teil Bamital&volsnap von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
kein Virenverdacht ! - trotzdem Überprüfung
.dll - Hallo, ich denke das mein Computer sauber ist. Aber da die besten Schadprogramme jene sind welche am wenigsten auffallen würde ich gerne mit Eurer Hilfe überprüfen ob sich nicht doch etwas darauf versteckt hat. Mein System ist Win 7 Ultimate 64Bit auf einem I7-4770k Prozessor mit 16GB RAM und...
Mülltonne
Weiterer Windows 10 Rechner mit Malware
.dll - Hallo, nachdem Cosinus meinen neuen Rechner gerettet hat, würde ich gerne noch den alten virenfrei bekommen, damit ich Restdaten beruhigt noch auf den neuen Rechner kopieren kann. Ich habe Zone Alarm noch einmal drüberlaufen lassen, und werde das Programm gleich deninstallieren. Vorher poste ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot
.dll - Hallo, Microsoft Safety Scanner meldet: HackTool:Win32/KonBoot teilweise entfernt. Avira hat nach einem full scan keinen Fund gemeldet. Was muss ich tun, um die malware vollständig zu entfernen? Vielen Dank für alle Unterstützung. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Diskussionsforum
Frohe Weihnachten an alle - und ein Problem mit doppelten Unterstrichen
.dll - Wie die Überschrift sagt, ich habe ein Problem mit doppelt unterstrichenen Worten auf Webseiten. Gelegentlich stürzen auch diverse Spiele oder andere Dinge ab, wenn ich gleichzeitig surfe. Letzteres kann eigentlich nicht an der GPU liegen, hab da alles überprüft und ist in Ordnung. Daher denke ich...
Log-Analyse und Auswertung
Infizierte Datei lässt sich nicht löschen
.dll - Hallo miteinander, erhielt eine Email, deren Absenderadresse den Namen eines tatsächlichen Bekannten von mir enthielt. Sie kam mir sofort suspekt vor und so habe ich den Anhang nicht geöffnet, sondern erstmal gespeichert und Windows Defender sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen. Beide...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hijack.exe+Virus Neshta file nach installation von visual studio
.dll - Guten Morgen, wie im Titel schon geschrieben habe ich nach der Installation von Visual Studio mir die 2 eingefangen. Installiert habe ich VS von der Microsoft Seite dazu. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Hier mal meine Logs dazu. FRST: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Pro: Fund und Desinfektion von Trojan.Multi.GenAutorunReg.a mit Kaspersky Internetsecurity
.dll - Guten Abend, auf der Google-Suche nach dem Trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Am Wochenende hat Kaspersky Alarm geschlagen, weil der Trojaner mit dem Namen Trojan.Multi.GenAutorunReg.a auf meinem Laptop gefunden...
Log-Analyse und Auswertung
wahrscheinlich ein keylogger auf meinem rechner
.dll - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21.11.2018 durchgeführt von nsdmnm24 (Administrator) auf NSDMNM24-PC (26-11-2018 16:55:28) Gestartet von C:\Users\nsdmnm24\Downloads Geladene Profile: nsdmnm24 (Verfügbare Profile: nsdmnm24 & DefaultAppPool) Platform:...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 : "G.exe" verhindert das Herunterfahren des Rechners
.dll - Hallo Trojaner-Board, seit einiger Zeit kommt es immer häufiger vor, dass das Herunterfahren vom Rechner durch unbekannte Dateien verhindert wird. Genau das selbe Problem hatte meine Freundin, die ebenfalls hier im Trojaner-Board nach Hilfe gesucht hat (wir haben uns vermutlich das selbe Problem...
Alles rund um Windows
Windows 10: Verschiedene Störungen und möglicher Virenbefall
.dll - Guten Abend allerseits Vor kurzer Zeit habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Nun bemerke ich des Öfteren, dass sich manchmal beim Anmelden für einen Bruchteil einer Sekunde ein Fenster öffnet und sofort wieder schliesst. Zudem hat er von Zeit zu Zeit Probleme mit den Audiodiensten, die dann nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Home (Version 1809) - PUPs gefunden - Rechner langsamer
.dll - Liebes Trojaner Board, ich habe vor ca 14 Tagen wider besseres Wissen das Update für mein Auto-Navi - auf ausdrücklichen Wunsch des Herstellers - mit winzip entpackt. :headbang: Normalerweise benutze ich dafür pea.zip. Promt habe ich seitdem immer wieder "Spaß" mit PUPs. Subjektiv wurde mein...
Log-Analyse und Auswertung
Vermutung auf einen Trojaner am 8.11.18 gefangen als Gast am 9.11.18 entpackt als Admin
.dll - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 15.11.2018 durchgeführt von Alice Weber (Administrator) auf DESKTOP-VBLMH85 (16-11-2018 17:11:01) Gestartet von C:\Users\Alice Weber\Desktop Geladene Profile: Alice Weber & Gast von Alice (Verfügbare Profile: Alice Weber &...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Trojan.Emotet.Generic und Sonstiges
.dll - Hi, auch bei mir gab es wohl die Falschmeldung von Malwarebytes bzgl. des o.g. Trojaners (siehe https://forums.malwarebytes.com/topic/239411-not-sure-if-a-false-positive-piddll/). Leider hab ich diese Meldung etwas spät gesehen und seitdem schon einige Panikhandlungen hinter mir. Nach Entfernung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: PUP.Optional.Startfenster und anderes
.dll - Hallo Community, da der Laptop meines Bruders seiner Meinung nach nicht richtig läuft, ungewollte Pop-Ups etc., hab ich mal MBAM drüber laufen lassen, und fand mehrere PUP.optional.Startfenster sowie eine Adware-File. Bin mir jetzt nicht sicher inwieweit diese Startfenster PUP gefährlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner CVE-2012-0158 - HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen
.dll - Mein Spamprogramm hatte versagt und extrem schnell hat sich bei mir ein Trojaner ausgebreitet. Ich habe folgende Antivirensoftware aktiv. Kaspersky Antivir >> Schlagen beide Alarm Kasperksy meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.RTF.Agent.gen sowie Win32.CVE-2012-0158.j CC Cleamer, Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Viele Funde bei Scan mit MBAM
.dll - Hallo, nach langer Zeit habe ich wieder einmal mit MBAM gescannt, dabei sind viele PUPs erkannt worden. Hier das Ergebnis. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 05.11.18
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.