Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: .dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf Malware in Zusammenhang mit conhost
.dll - Hallo seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass unsere Rechner mit Schadsoftware infiziert sind. Beispielweise öffnen und schließen sich unmotiviert consolenfenster und entsprechende Prozesse sind in der Registry gelistet. Daher wollte ich mit dem Schulrechner unserer Tochter mal anfangen...
Log-Analyse und Auswertung
Auf einer verdächtigen Webseite Cookiesettings angeklickt - ist nun etwas auf meinem Computer oder nicht?
.dll - Guten Abend, meine Tochter ist auf eine verdächtige Webseite gegangen, ich habe dies nicht bemerkt und ihr geholfen, die Cookiesettings anzuklicken, die anders als je zuvor gewesen sind. Ein extra Fenster hat sich geöffnet, als wir dann darauf noch einmal bestätigten, arbeitete der Computer...
Log-Analyse und Auswertung
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
.dll - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Trojanerbefund + Fremdzugriff auf Amazonkonto
.dll - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe mir mit ziemlicher Sicherheit ein Trojaner oder dergleichen angefangen. Bemerkt habe ich das als ich via Googlemail eine kritische Sicherheitswarnung erhalten habe dass auf meinen zwei Hauptmails verdächtige Aktivität festgestellt wurden. Die...
Diskussionsforum
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
.dll - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Wurde mein Laptop gehackt?
.dll - Hallo Helfer, ich bin unsicher, ob meine Geräte gehackt wurden. a) Beim E-Mail-Account scheinen Nachrichten verschoben oder gelöscht. b) Beim Handy ist die Anrufliste zur Hälfte gelöscht. c) Auf meinem Laptop scheinen Dokumente verschoben oder geändert. Vielleicht hat das alles andere...
Netzwerk und Hardware
updatepush.com
.dll - Liebes Trojaner-Board-Team, ich habe soeben auf dem Desktop "updatepush.com" entdeckt. Da ich ein supptottool von meinem hp Drucker runtergeladen hatte, dachte ich zunächst, ob das dieses Programm sei und habe das Icon auch doppelt angeklickt :confused: Da nicht passierte, kam mir das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
.dll - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Windows 10: Malwarebites Meldungen heute: Trojaner (?), blockierte Websites
.dll - Hallo ihr Lieben, seit heute bekomme ich auf meinem WINDOWS-Rechner Meldungen von Malwarebites über Trojaner / blockierte Webseiten. Ich weiß nicht, ob ich mir tatsächlich was eingefangen habe, daher bitte ich um Hilfe. 3 Meldungen sind bisher reingekommen (ich hoffe, ich hab die richtigen...
Log-Analyse und Auswertung
Verbale Drohung mit Sperrung
.dll - Hi, heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!" Ich habe einfach rebootet. Ich wundere mich aber, wieso das den defender ueberwinden kann. Ich habe noch...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit installiert?
.dll - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
.dll - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
.dll - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Jeder Browser extrem langsam
.dll - Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe: Seit einem längeren Zeitraum ist der Seitenaufbau im Browser extrem langsam und Videos/Bilder laden extrem verzögert, oder gar nicht. Ich nutze normalerweise zu 99% Firefox, aber auch Chrome/Edge zeigen das gleiche Bild. Es ist auch unabhängig welche...
Diskussionsforum
Windows 10: Suche nach Schadprogramm nach unautorisierten Kontoaufträgen
.dll - Hallo, liebes (Anti-)Trojaner Team, ich habe hier einen Rechner von einem sehr guten älteren Bekannten (>70 Jahre alt). Seine Bank hat ihm den Kontozugriff vorübergehend gesperrt, da es versuchte Kontoüberweisungen von einer ausländischen IP Adresse auf ein Konto in Frankreich gab. Gott sei Dank...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
.dll - Guten Tag, Leider wurde in einer Spam E-Mail der htm. Anhang aufgerufen. Beim Öffnen des Anhangs hat direkt der Windows Defender angeschlagen und mir folgende Meldung angezeigt: „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“. Beim Schließen der Email in Outlook bekam ich die Meldung, dass die Mail geändert wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Defender Befund Trojan:Script/Wacatac.B!ml false positive?
.dll - Hallo gute Leute, ich erbitte um eure Hilfe. Ich habe mir vor ein paar Tagen, ich weiß leider nicht mehr ganz genau wann, eine Mod für das Computerspiel Fallout 4 heruntergeladen. Es handelt sich hierbei um eine Waffenmod, die von einem, so dachte ich bisher, bekannten Discord Server stammt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicherweise Opfer von „Trojan:Script/Woreflint.A!cl“
.dll - Edit: Falsches Unterforum. Leider erst jetzt bemerkt. Bitte löschen
Mülltonne
Windows Defender hängt
.dll - Hallo ihr Lieben, seid ein paar Tagen spinnt mein Windows Defender, er hängt sich beim Full scan ca. bei 90% auf. Ich habe schon diverse scans gemacht unter anderem FRST, MBAM, MSERT Bin mit meinem Latein am Ende, vlt kann mir einer von euch helfen. Mfg hier die Logs von FRST ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan:HTML/Phish.RA!MTB jetzt spinnt Thunderbird
.dll - Hallo liebe Trojaner Experts, Windows Defender hat einige Male Trojan:HTML/Phish.RA!MTB gemeldet. Die vorgeschlagenen Aktionen wurden jeweils ausgeführt. Jetzt spinnt Thunderbird. Mails sind verschwunden, es wird ständig gescrollt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. LG U.
Alles rund um Windows
WIN 11 System durch Thailand-Hack betroffen?
.dll - Hallo zusammen, genau wie MarcusH77 (hier wurde seinem Rechner bereits geholfen) bin ich vom Thailand-Hack der Regierung betroffen. Wir haben jeweils beide eine Scam-Mail erhalten und dessen Link angeklickt, sowie deren Datei (*.iso) geöffnet. Ich hatte zuvor keinen Virenscaner (außer...
Log-Analyse und Auswertung
Eventueller Trojaner Befall durch openoffice.de
.dll - Hallo, mal kurz nicht aufgepasst und ich habe mir vermutlich Schadsoftware eingefangen. Bei der Installation kam eine Trojanermeldung und dieser wurde gelöscht und ein Rolebag gemacht. Malwarebytes fand auch noch etwas. Hier die Logfiles FRST Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Maus+Programme hängen weiter.Advinstanalytics per RogueKiller gelöscht,Problem ist aber immer noch da.
.dll - Hallo Ihr Lieben! Ik war 2016 oder 17 schon mal bei euch. ähm,kurz und knapp. Seit einigen Tagen ist mein PC langsam(in ausführen von Programmen) geworden desweiteren stockt ständig mein Mauszeiger. Mit der Überprüfung von den Programm Roguekiller hat er halt "Advinstanalytics" gefunden und...
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 10: Virustotal meldet Befall von Datei aus Netz
.dll - https://abload.de/img/screenshot2022-01-29az8kie.png Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 26-01-2022 durchgeführt von Berti (ACHTUNG: der Benutzer ist kein Administrator) auf DESKTOP-xyxyxyx (29-01-2022 11:55:38) Gestartet von J:\DOWNLOADS Geladene...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan eingefangen durch Pornos? Datenträger ständig auf 100% Auslastung
.dll - Hallo, ich habe immer schon Probleme mit der Auslastung der Festplatte Probleme, aber zurzeit ist die ständig bei 100% dann wieder normal und kurze Zeit später wieder auf 100%. Ich glaube das ich irgendwas eingefangen habe, dass für das Problem verantwortlich ist. Wenn die...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.