Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Stunde

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Verdacht auf virus auf meinem PC
Stunde - Hallo, ich habe den Verdacht, dass mein PC mit einem Virus infiziert ist. Vor etwa einer Stunde wurden zwei meiner E-Mail-Accounts gelöscht, und ich habe mich bisher nur von diesem PC aus in diese eingeloggt. Außerdem ist mein PC spürbar langsamer geworden, obwohl ich ihn vor etwa drei Wochen neu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich die 2. Festplatte als /home deklarieren
Stunde - Ich habe mich letztes Wochenende dazu entschieden meinen Klapprechner auf Linux Mint LMDE 5 Nun versuche ich seit fast 2 Stunden meine Zweite Festplatte als /home/xxxx einzubinden. Bisher leider ohne Erfolg. In GParted bekomme ich beide Festplatten Seperat angezeigt. Ich suche nun händeringend...
Alles rund um Mac OSX & Linux
ClamAV findet 22 Objekte
Stunde - Hallo, der Virenscanner ClamAV des c’t Desinfect Stick’s hat auf einem Nebendisk (nicht der wo Windows drauf ist) gleich 22 Objekte gefunden die als Schadsoftware qualifiziert wurden. Der Typ der Virusse: Win.Malware.Triusor, Win.Virus.Expiro, Win.Propper.Autoit, Win. Malware.Phpw,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Google Chrome Browser Erweiterung "active search bar"
Stunde - Hallo zusammen,:applaus: bei mir im Google Chrome Browser ist die Erweiterung "active search bar ". Soll anscheinend eine Maleware sein. Löschen bzw. deinstallieren geht nicht. Mit Malewarebytes hab ich auch schon versucht in Quarantäne zu verschieben....geht dann für eine kurze Zeit....bis...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme Mit Gnome Web Auf Elementary OS 6.1
Stunde - Hallo liebes TB ich habe seit ein paar stunden probleme mit meinem Gnome Web browser immer wenn ich einen neuen Tab öffne kommt erst Meistbesucht und dann hxxp://askimizsonsuza/code/ und dann immer ein verbindungsfehler weil der Browser mich immer ins nix führt Ich würde mich über Jede hilfe...
Mülltonne
Auswertung von crystalDiskInfo nagelneues Notebook
Stunde - Guten Abend, ich habe ein neues notebook zugelegt, um sicherzugehen ds es wirklich neu ist, habe ich mittels CrystalDiskInfo die Daten ausgelesen. ich habe dieses Notebook gerade mal 7 Stunden benutzt und bezüglich es vielleicht wenn es hochkommt 5 oder 6 mal an und ausgeschaltet. was ich...
Netzwerk und Hardware
PC startet ohne Vorwarnung neu
Stunde - Servus, seidem ich vor Monaten einen neuen Pc mir zusammengestellt habe, ist es so das mein PC des öfteren ohne Vorwarnung sich abschaltet und neustartet. Habe das jetzt einige Monate beobachtet wann es passiert. Beispiel 1: Ich gehe an den PC und schalte ihn an und nach paar Minuten schaltet...
Netzwerk und Hardware
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Stunde - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Stunde - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Cosinus hat's schnell gerichtet !
Stunde - Danke @Cosinus für Deine sehr schnelle Hilfe! Ich war wirklich überrscht, dass sich jemand freiwillig und unentgeltlich so schnell meinem Anliegen angenommen hat. Auch wenn das Schadprogramm bereits in Quarantäne war, beruhigte es mich doch sehr, dass jemand mit Ahnung sich das System...
Lob, Kritik und Wünsche
Notebook brauch Stunden zum hoch fahren und Browser öffnen
Stunde - Hallo, das Notebook von meiner Frau brauch Ewigkeiten bis es hoch gefahren ist. Wenn man dann noch ein Browser öffnet dauert es nochmals Stunden bis überhaupt etwas passiert. Vielleicht kann da mal einer drüber schauen, ich selber bin da aufgeschmissen. Gruß Ami
Mülltonne
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Stunde - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Akku raus oder drinlassen
Stunde - Liebe Helfer, mein Akku im Laptop ist schon seit einiger Zeit leer, daher ist es immer am Stromkabel, wenn ich es anhabe. Demnächst mache ich eine 3-monatige Schulung mit, wegen Corona wird es wohl eine Onlineschulung sein. Das bedeutet, dass mein Laptop 3 Monate lang jeden Tag 8 Stunden im...
Diskussionsforum
Wie Malware an die AV-Hersteller reporten?
Stunde - Hi, Ich hab hier ein File, das ziemlich sicher Malware ist, vor einer Woche ein paar Tage lang verteilt wurde und das immer noch auf Virustotal 0 Treffer zeigt. Melden bei den AV-Herstellern klappt nicht wirklich, da die Datei 70mb groß ist und damit die maximale Dateigröße überschreitet....
Diskussionsforum
Großes Dankeschön an cosinus!
Stunde - Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei cosinus für die kompetente und schnelle Hilfe bedanken. Mein Problem wurde innerhalb von wenigen Stunden an einem Freitagnachmittag/-abend gelöst, ich habe glaub ich nie länger als eine halbe Stunde auf eine Antwort warten müssen. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?
Stunde - Hallo, mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, auch wenn ich nichts mache, bzw. nicht "rumklicke" auf der FB-Seite. Das kann nicht normal sein. Ich schaue keine Videos,...
Diskussionsforum
Dankeschön an M-K-D-B
Stunde - Habe mir Malware einfangen (wahrscheinlich durch einen Chip Download) und M-K-D-B hat mein Problem innerhalb weniger Stunden gelöst und ich konnte Firefox wieder benutzen! Vielen Dank dafür! :lach:
Lob, Kritik und Wünsche
Recht herzlichen Dank
Stunde - Recht herzlichen Dank Cosinus und an alle, die dieses Forum am Laufen halten. Das war mir eine große Hilfe. Erst gestern hatte ich mich mit einem Freund unterhalten, der mir den Umstieg auf Linux dringend anriet. Und ein paar Stunden später fang ich mir diesen Tojaner ein. Wenn das kein Zeichen...
Lob, Kritik und Wünsche
Hat mein Trojaner in Windows bereits Schaden angerichet?
Stunde - Hi, ich hatte vor ein paar Tagen einen Trojaner auf meinem Uni Laptop... Irgendwas mit "Trojan...Inject...Windows...32" oder so ähnlich. Genauen Namen weiß ich leider nicht mehr...Jedenfalls habe ich meine wichtigen Dateien auf eine externe Festplatte gespielt und Windows neu aufgesetzt. Habe...
Überwachung, Datenschutz und Spam
cosinus Vielen Dank ;)
Stunde - Danke cosinus für deine super Hilfe! Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere, aber wenn du es wir wünschst, stell dir ein paar mehr vor. Wirklich vielen Dank! Auch die allgemeinen Tipps hier im Forum sind super. Kann man Stunden mit verbringen - Großes Lob an alle
Lob, Kritik und Wünsche
[Altes Laptop celeron 1,6 GHz , 4GBRAM] Finde keine Schutzsoftware wegen dem wenigen RAM
Stunde - Hallo Commnity, Avira prime hatte ich gekauft, installiert. …und dann festgestellt es mein Laptop extrem ausbremst. Es lag daran , das für avira prime die Mindestvorrausetzung 4 GB RAM sind. Vor Kauf war das nicht ersichtlich, Umtausch und Erstattung lief problemlos. RAM nachzurüsten...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
abgesicherter Modus hängt bei avdevprot win7
Stunde - Moins :) Win 7 64bit ließ sich nicht mehr starten, hing über Stunden beim Windowsfähnchen. Wollte es dann im abgesicherten Modus versuchen, aber auch da hängt er fest (bei avdevprot). Habe keine Reparatur CD und mein Bruder ist im Urlaub :) es sind wichtige Sachen drauf, ich muss den wieder zum...
Alles rund um Windows
DANKE ! und speziell an Cosinus
Stunde - Vielen Dank für die sehr Professionelle Hilfe. Ohne Euch hätte ich sicherlich viele Stunden mehr investieren müssen. Das und auch die vielen Tipps nebenbei war mir dann auch eine Spende wert.
Lob, Kritik und Wünsche
Maus funktioniert nicht mehr und Mauszeiger verbleibt auf dem Bildschirm
Stunde - Hallo meine Lieben, seit einer Stunde funktioniert die Maus meines Desktop-PCs nicht mehr. Der Mauszeiger ist weiterhin auf dem Bildschirm sichtbar, aber eine Maus wird nicht mehr erkannt. Ich habe zwei USB-Mäuse getestet, die hier am Laptop beide funktionieren. Im Geräte -Manager ist nur eine...
Netzwerk und Hardware
Ausbildung immer noch unmöglich?
Stunde - Hallo, ich weiß, im Ausbildungs-Thread steht, dass es nicht genügend Ausbilder gibt, aber da die letzte Editierung dort schon so lange her ist wollte ich mal fragen ob sich das geändert hat. Ich habe Interesse, locker mehr als 10 Stunden Zeit die Woche (mache Home-Office) und lerne schnell...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.