Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2021, 22:10   #1
Michia
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Hallo,

mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, auch wenn ich nichts mache, bzw. nicht "rumklicke" auf der FB-Seite. Das kann nicht normal sein.
Ich schaue keine Videos, klicke mich nur durch ein paar Profile.

OS: Windows 10 Pro 20H2
Browser ist Firefox in der aktuellen Version.

Malwarebytes und Windows Defender finden nichts.

Was kann das sein?

Ich habe ein Screenshot der Datennutzung gemacht. 25 GB in 3 Tagen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: png image - Kopie.PNG (15,3 KB, 62x aufgerufen)

Geändert von Michia (05.02.2021 um 22:17 Uhr)

Alt 05.02.2021, 23:08   #2
IronNero
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Darf ich fragen wie man auf so einen Scheiß kommt ?
Dein Screenshot sagt rein garnix aus. Dort siehst du nur, wieviel GB schon gezogen wurde seit den letzten 30 Tagen. Denke es waren 30.
Und wieso soll es jetzt Facebook genau sein ?
Kann alles mögliche sein an Seiten.(keine Ahnung was du alles aufrufen tust)
Facebook zeigt ja auch Bilder/Videos etc. an. Das wird dazu addiert.
__________________


Alt 05.02.2021, 23:36   #3
stefanbecker
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Das sind die Hamster Filme im 2. Tab
__________________

Alt 05.02.2021, 23:43   #4
Michia
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Das wichtigste natürlich vergessen

Laut TCPView sind folgende Adressen für den hohen Verbrauch verantwortlich:

Code:
ATTFilter
edge-star-mini-shv-01-ams1.facebook.com
edge-star-mini-shv-01-amt1.facebook.com
edge-star-mini-shv-01-cph1.facebook.com
edge-star-shv-01-ams1.facebook.com
edge-star-shv-01-any1.facebook.com
xx-fbcdn-shv-01-ams1.fbcdn.net
         
Ich rufe NUR Facebook.com über diesen Browser auf. Automatische Videowiedergabe ist deaktiviert. Ich schaue keine Videos über diesen Browser und lade auch nichts herunter.

Es werden auch Daten gesaugt wenn ich nichts anklicke. Wenn ich nur die Startseite geöffnet habe und afk bin, werden trotzdem hunderte MB geladen.

Alt 05.02.2021, 23:47   #5
stefanbecker
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Du präsentierst irgendeine Gesamtverbrauchsanzeige und dann ein paar URLs?

Was soll denn da jemand ernsthaft zu sagen können?

Man muss übrigens Facebook nicht nutzen. Ich bleibe lieber bei StudiVZ


Alt 05.02.2021, 23:49   #6
Michia
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Dann lass ich TCPView mal ne Zeit laufen und mach einen Screenshot.

Alt 05.02.2021, 23:51   #7
IronNero
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Ich bleibe lieber bei StudiVZ
Wie? das gibt es wirklich noch ? Dachte es wäre schon längst untergegangen.
Überrascht mich jetzt.

Alt 05.02.2021, 23:57   #8
stefanbecker
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Doch, die gibt es noch. Allerdings hat sich die Nutzeranzahl vor kurzem halbiert:

https://www.der-postillon.com/2021/01/trumpvz.html

Alt 06.02.2021, 00:04   #9
IronNero
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
https://www.der-postillon.com/2021/01/trumpvz.html
Versteh nicht so ganz wieso du das verlinkst ?

Alt 06.02.2021, 00:21   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Icon19

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Doch, die gibt es noch. Allerdings hat sich die Nutzeranzahl vor kurzem halbiert:

https://www.der-postillon.com/2021/01/trumpvz.html
Das wundert mich aber. Die hatten doch 2012 eine Firewall gebaut!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.02.2021, 02:35   #11
stefanbecker
 
Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Standard

Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?



Das war damals schon nicht hilfreich: https://www.der-postillon.com/2013/0...nnen-sich.html

Und jetzt, wo Donald geblockt wurde, ist Tristan (also ich) alleine.

Antwort

Themen zu Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?
aktuelle, aktuellen, daten, facebook, firefox, fängt, herunter, meinem, nichts, schön, sofort, stunde, windows, windows 10, windows 10 pro




Ähnliche Themen: Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?


  1. Daten von 267 Millionen Facebook-Nutzern offen im Netz
    Nachrichten - 20.12.2019 (0)
  2. Facebook gibt Nutzern mehr Kontrolle über verknüpfte Daten
    Nachrichten - 21.08.2019 (0)
  3. Freund auf Facebook erhält Spam E-Mail unter meinem Namen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.01.2019 (1)
  4. Anruf von Micosoft-Wegen Problemen meines Rechner- Sie waren dann über suprema auf meinem Rechner bis ich es bemerkte das sie nur Daten von
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2018 (1)
  5. Facebook login-daten durch trojaner o.ä. ermitteln?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2015 (33)
  6. Facebook postet in meinem Name Erotikvideos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (2)
  7. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  8. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  9. Windows 8.1: PC fährt von selbst herunter, unbekannter Nutzer xbox games, adminrechte verschwinden - facebook.cm?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (21)
  10. Wie bekomme ich den BAT/KillAV.FN.1 / TR/Spay 220.160.19 / TR/FakeAV.afsr von meinem Rechner herunter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2013 (3)
  11. Bei Facebook werden Leute von meinem Acc angeschrieben und beleidigt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (3)
  12. Trojaner (chatfenster öffnet sich, person verlangt geld und hat meine facebook login daten...)
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2012 (3)
  13. Facebook-Trojaner: vinamost.net/images/facebook/get.php?image=IMG39348819.JPG
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  14. Ist der Facebook-Virus noch auf meinem Notebook oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2011 (16)
  15. Windows konnte alle Daten fur die Datei \\System32\\496A8300 nicht speichern. Daten verloren.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (10)
  16. Zuerst Facebook-Virus-Neu aufgesetzt,cpu Auslastung 100%,bei Facebook-Games extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2011 (11)
  17. Skype - Facebook Virus foto :P h**p://facebook.twitterbizzer.com/member_profile.php
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (6)

Zum Thema Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? - Hallo, mir ist aufgefallen das Facebook ganz schön viel Daten von meinem PC herunterläd. Wenn ich mich bei FB einlogge, fängt es sofort an. Manchmal ein paar GB pro Stunde, - Läd Facebook Daten von meinem PC herunter?...
Archiv
Du betrachtest: Läd Facebook Daten von meinem PC herunter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.