Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2014, 11:48   #1
wolkenreich
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Hallo,

Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten:

Zitat:
Gesendet: Donnerstag, 11. September 2014 um 12:13 Uhr
Von: "mein Facebookname" <thomas1024@gmx.de (das ist nicht meine EmailAdresse)">
An: Email Adresse meiner Freunde (mit der sich sich bei FB registriert haben, Zufall?)
Betreff: WG: Webseite für Facebookname meiner Freunde
Guten Tag, Facebookname meiner Freunde! Gute Webseite hxxp://www.autoglass-professionals.com/xv/









von meinem iPhone gesendet
Mein erster Verdacht war, dass mein AndroidHandy ausspioniert wurde, durch eine App, da ich die Email Adressen der Personen im Handy habe. Aber warum wird dann ein beliebiger Absender verwendet?
Mein zweiter Gedanke ist nun, dass irgendwer Facebook Informationen geschickt verknüpft.
Ich war zu den Absenderzeiten der Mails jedenfalls nicht am PC oder Laptop deshalb schließe ich deren Infektion aus. Virenprogramme sind auch installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße,
André

Alt 14.09.2014, 11:53   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?






es geht bei deinem Problem um ein Handy, oder?

Smartphone, Tablet & Handy Security
__________________

__________________

Alt 14.09.2014, 11:55   #3
wolkenreich
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen



es geht bei deinem Problem um ein Handy, oder?
Ich weiß es wirklich nicht. Ich habe kaum Anhaltspunkte. Aber zumindest mein Facebookname ist eindeutig, den habe ich auch noch nie woanders benutzt. Darum glaube ich, dass es etwas mit ner App (Handy o Facebook) zu tun haben könnte, die ihre Rechte missbraucht.


ich hatte gehofft, jemand kann mit der Info oben schon was anfangen.

Ich habe leider jetzt erst die FAQ zum Forum gelesen .. Sorry, die ganzen Infos die ihr noch haben wollt fehlen jetzt natürlich.
__________________

Alt 14.09.2014, 11:58   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Servus,



in meinem letzten Post findest du auch einen Link. Wenn es ein Problem deines Handys ist, kannst du dort ein neues Thema aufmachen.


Wenn du deinen Rechner auf Malware überprüfen möchtest, so können wir dies hier tun.

Bitte um Rückmeldung.
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 14.09.2014, 12:07   #5
wolkenreich
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Bitte um Rückmeldung.
Habs in dem Bereich des Forums gepostet, den Du mir genannt hast. Danke.


Alt 14.09.2014, 12:08   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Standard

"WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?



Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.
__________________
--> "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?

Antwort

Themen zu "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
absender, adressen, ausspioniert, emailadresse, erhalte, erhalten, facebook, folge, geschickt, gesendet, gmx.de, hoffe, informationen, inhalt, iphone, mails, personen, registriert, september, troja, verdacht, verwendet, warum, webseite, zufall, zweiter



Ähnliche Themen: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?


  1. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  4. iPhone-"Entführung" per Fernzugriff: Apple betont, dass iCloud sicher ist
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  5. 2x Computer gesperrt durch "BKA" ...Logfiles erstellt, aber konnten nicht gesendet werden -
    Mülltonne - 18.03.2014 (1)
  6. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  7. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  8. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2012 (16)
  9. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" auch bei mir...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (7)
  10. Virus auf PC "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - BKA?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (24)
  11. "Dieses Progr. kann die Webseite nicht anzeigen"-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (51)
  12. "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  13. "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (9)
  14. GMX Account verschickt Spam-Mails -- keine Listung unter "Gesendet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2012 (21)
  15. "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2011 (7)
  16. Infaktion: "Iphone 4 gewonnen" + sämtliche Sicherheitstools deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? - Hallo, Menschen, mit denen ich auf Facebook befreundet bin, haben Mails mit folgendem Inhalt erhalten: Zitat: Gesendet: Donnerstag, 11. September 2014 um 12:13 Uhr Von: " mein Facebookname " <thomas1024@gmx.de - "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?...
Archiv
Du betrachtest: "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.