Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.07.2011, 11:45   #1
Kuhlacker1
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Hallo
Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem, dass sie ca. alle 20 Minuten ein Fenster öffnet, in dem "Sie haben ein Iphone4" gewonnen steht. Außerdem öffnet sich immer mein Internet Explorer mit Gewinnspiel Seiten, obwohl ich eigendlich Firefox als Standartbrowser benutze . Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Trojaner ist. Habe schon Antivir einmal durchlaufen lassen, doch es hat nichts gefunden.
Würde mich über antworten freuen, Danke
MfG Kuhlacker

Alt 17.07.2011, 20:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 18.07.2011, 13:41   #3
Kuhlacker1
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Danke erstmal für deine schnelle Hilfe
So, Ich habe jetzt einmal Malwarebytes durchlaufen lassen und hier ist der Log :
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7189

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.07.2011 12:48:42
mbam-log-2011-07-18 (12-48-42).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 163251
Laufzeit: 2 Minute(n), 16 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 3
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 8

Infizierte Speicherprozesse:
c:\Windows\Gwidia.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> 1876 -> Unloaded process successfully.
c:\Users\Leon\AppData\Local\Temp\Gvh.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> 1884 -> Unloaded process successfully.
c:\Users\Leon\AppData\Local\Temp\Gvi.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> 1896 -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\8DDYX0ZBPZ (Trojan.FakeAlert.SA) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FakeAlert) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\XMZH42I4GI (Trojan.FakeAlert.SA) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\ (Hijack.Zones) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\8DDYX0ZBPZ (Trojan.FraudPack.Gen) -> Value: 8DDYX0ZBPZ -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\NtWqIVLZEWZU (Trojan.FraudPack.Gen) -> Value: NtWqIVLZEWZU -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Windows\Gwidia.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Leon\AppData\Local\Temp\Gvh.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Leon\AppData\Local\Temp\Gvi.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Leon\AppData\Local\Temp\Gvg.exe (Trojan.FraudPack.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Temp\1215f63.exe (Trojan.FakeMS) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{22116563-108c-42c0-a7ce-60161b75e508}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{bbaeaeaf-1275-40e2-bd6c-bc8f88bd114a}.job (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Windows\Tasks\{810401e2-dde0-454e-b0e2-aa89c9e5967c}.job (Trojan.FraudPack) -> Quarantined and deleted successfully.



Habe mir auch OTL runtergeladen, doch wenn ich auf qick scan klicke, scannt er zwar ein paar Sachen, doch nach ungefähr 3 Minuten reagiert das Programm nicht mehr und stürzt ab. Habe alle programme geschlossen und nochmal neu runtergeladen, doch es funktioniert immer noch nicht.
__________________

Alt 18.07.2011, 14:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Zitat:
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Sry aber ich wollte einen Vollscan sehen...bitte nachholen und Log posten!
Denk dran vorher die Signaturen von Malwarebytes zu aktualisieren, da gibt es sehr häufig neue Updates!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.07.2011, 14:36   #5
Kuhlacker1
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Oh habe ich übersehen
Aber seit dem ich das gemacht habe kommt "Sie haben ein Iphone4 gewonnen" nicht mehr
soll ich trotzdem noch einen vollscan machen?
Mfg Kuhlacker


Alt 18.07.2011, 14:41   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Ja!! Bitte umsetzen!
__________________
--> "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung

Alt 18.07.2011, 16:41   #7
Kuhlacker1
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



So hier der Log :

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 7189

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

18.07.2011 16:41:03
mbam-log-2011-07-18 (16-41-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 735356
Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Alt 18.07.2011, 16:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Standard

"Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung



Ok, erstmal keine Funde.
Das OTL-Log will ich auch haben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung
antivir, browser, eigendlich, fenster, firefox, hijack.zones, internet, internet explorer, meldung, minute, nichts, problem, seiten, spiel, tagen, troja, trojan.downloader, trojan.fakealert, trojan.fakealert.sa, trojan.fakems, trojan.fraudpack, trojan.fraudpack.gen, worte, öffnet



Ähnliche Themen: "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung


  1. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  4. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (5)
  5. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  6. Bekomme Meldung "Troj/JSRedir-HZ" und "MW:JS:JJ677"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2012 (42)
  7. OTL.txt ""sie haben sich mit einem windows-verschlüsselungs trojaner infiziert", ich bitte um hilfe.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  8. Meldung "PUP.Dealio" und "Adware.WidgiToolbar" durch MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2011 (31)
  9. iphone 4 gewonnen, internet explorer ad
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2011 (30)
  10. Meldung webseite: Herzlichen Glückwunsch sie haben ein IPhone 4 gewonnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (3)
  11. Nachrichtenfenster/Pop ups: Iphone 4 gewonnen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2011 (17)
  12. Es erscheinen Pop Ups,iPhone gewonnen,kann Taskleiste nicht benutzen und und und
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.07.2011 (2)
  13. Infaktion: "Iphone 4 gewonnen" + sämtliche Sicherheitstools deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2011 (9)
  14. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  15. Meldung erhalten "KRIPO: Sie haben kinderpornografische Seiten besucht"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2011 (1)
  16. Popupfenster "Test", Meldung "Static", will Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2007 (10)
  17. HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)

Zum Thema "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung - Hallo Ich habe jetzt seit 3 Tagen das Problem, dass sie ca. alle 20 Minuten ein Fenster öffnet, in dem "Sie haben ein Iphone4" gewonnen steht. Außerdem öffnet sich immer - "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung...
Archiv
Du betrachtest: "Sie haben ein Iphone 4 gewonnen!" Meldung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.