Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.03.2015, 23:11   #1
Lad
 
Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet - Standard

Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet



Hallo!
Ich habe gerade auf den Link in einer Spam Mail, die angeblich von UPS ist, geklickt (total doof, habe aber tatsächlich vor ein paar Tagen etwas verschickt und war ziemlich müde).
Blöderweise habe ich dort auf die Datei (scheinbar zip) geklickt und mein IPhone hat versucht sie mit der App pdf Printer zu öffnen.
Ich habe die Datei bei virustotal analysieren lassen und das ist das Ergebnis:
https://www.virustotal.com/de/url/336a4d64c5996bef4a66b7ca5ae878fe6c0fd9392c59af002874fdb0ff20ae2f/analysis/1425510276/

Kann dieser Virus/Trojaner dem IPhone schaden bzw. Daten ausspähen?
Was soll ich machen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Lad

Alt 05.03.2015, 08:04   #2
n3os
 
Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet - Standard

Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet



Hi,

ich habe solch eine mail gestern von DHL bekommen und auch auf den link geklickt, allerdings hat sich bei mir die zip Datei nicht runtergeladen (glücklicherweise).

Als Laie evtl. der Tipp, die Antivir app mal runterladen und durch laufen lassen.

Ich vermute mal, dass der Inhalt dieser Zip in der Regel nur für Windows gedacht ist und nicht für IOS/Android, daher könnte wir evtl. glück gehabt haben.
Meine Sorge war eigentlich, dass bereits das öffnen des Links irgendwelche Folgen hat.

Gruß
__________________


Alt 05.03.2015, 14:44   #3
iceweasel
 
Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet - Standard

Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet



Was soll passiert sein? Was soll ein Virenscanner bringen? Auch verweist Virustotal auf eine URL und nicht auf eine Datei. Komisch.
__________________

Alt 06.03.2015, 19:29   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet - Standard

Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet



wenn du diese Datei nur auf dem iPhone geöffnet hast, du das nicht gejailbreakt hast, dann kann deinem iPhone auch nichts passiert sein
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
analysieren, angeblich, ausspähen, datei, daten, e-mail, ergebnis, geklickt, iphone, link, mail, pdf, schaden, schei, spam, spam mail, tagen, total, trojaner, ups, ups-trojaner, verschickt, versuch, versucht, virus, virustotal, ziemlich



Ähnliche Themen: Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet


  1. Windows 7: zip-File aus Mail von DirectPay mit Betreff "Offener Rechnung ..." geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (13)
  2. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  3. Anhang Phishing Mail auf iPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.05.2015 (1)
  4. E-Mail von "dirk schirakowski und uwe schütze" erhalten und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (3)
  5. Mail mit Makro-Viren von "dirk schirakowski und uwe schütze" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (40)
  6. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  7. Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (3)
  8. "WG: Webseite für [Facebookname]" - von meinem iPhone gesendet. Facebook TrojanerApp?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.09.2014 (1)
  9. Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2014 (10)
  10. Windows 7: vermutlich infizierte Mail "Luftfrachsendung AWB" Attachment geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (15)
  11. Spam-Mail "Abmahnung" - Dateianhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (7)
  12. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  13. Zip-Datei im E-Mail-Anhang von "Bestellung bei Amazon Buyvip" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)
  14. "Programm kann nicht geöffnet werden"-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (17)
  15. "hermes_v01" - mail account virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2012 (3)
  16. pdf aus gefälschter e-mail von "o2 telefonica" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (16)
  17. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)

Zum Thema Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet - Hallo! Ich habe gerade auf den Link in einer Spam Mail, die angeblich von UPS ist, geklickt (total doof, habe aber tatsächlich vor ein paar Tagen etwas verschickt und war - Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.