Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.12.2014, 17:33   #1
Flageoletta
 
Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. - Standard

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.



Hallo zusammen,
in geistiger Umnachtung habe ich auf den Link "Telefonrechnung Telekom Dezember" in einer Mail von "Telekom Deutschland GmbH" <vermietung@zegg.de> geklickt. Ich habe das MotoG Handy und so weit ich weiß keinerlei Virenschutz. Danach habe ich das Handy nach ca 1-2 Minuten ausgeschaltet und ausgeschaltet gelassen.
1) Womit kann ich das was ich mir da wohl aufs Handy gezogen habe wieder entfernen?
2) Ich habe gehört, dass vermutlich in meinen zukünftigen Handyrechnungen Abbuchung Dritter geschehen werden. Kann ich das irgendwie schon im Vorhinein verhindern?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
P.s.: Trotz Nachlesens bin ich mir immernoch nicht ganz sicher was diese Logdatei ist, die man vor seinem Beitrag posten soll und wie gesagt traue ich mich nicht mein Handy einzuschalten... Ich bitte das zu entschuldigen.

Geändert von Flageoletta (04.12.2014 um 18:00 Uhr)

Alt 04.12.2014, 19:25   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. - Standard

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.



Hi,

das sind Windows-Viren, die laufen nicht auf Handys.
__________________

__________________

Alt 04.12.2014, 19:57   #3
Flageoletta
 
Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. - Standard

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.



Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
__________________

Alt 05.12.2014, 16:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. - Standard

Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.
achtung, ausgeschaltet, deutschland, dezember, entferne, entfernen, freue, hallo zusammen, handy, hilfe, keinerlei, link, mail, minute, minuten, rechnung, smartphone, telekom, telekom deutschland, telekom deutschland gmbh, verhindern, vermutlich, viren or trojaner entfernen, womit, würde, zukünftigen, zusammen



Ähnliche Themen: Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.


  1. Windows 7: zip-File aus Mail von DirectPay mit Betreff "Offener Rechnung ..." geöffnet. Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (13)
  2. E-Mail von "Deutsche Telekom Abuse Team" aufgrund von Spam-Mails/Viren/Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (7)
  3. Phishing Mail Amazon geöffnet und Link "gedrückt", dadurch schädliche Software eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (5)
  4. Virus E-Mail "UPS" mit IPhone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.03.2015 (3)
  5. Telekom "Abuse-Team" Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2015 (21)
  6. E-Mail von "dirk schirakowski und uwe schütze" erhalten und geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2015 (3)
  7. Mail mit Makro-Viren von "dirk schirakowski und uwe schütze" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2015 (40)
  8. Windows7 64Bit: mit malwarebyts schädliche Elemente gefunden, außerdem wurde eine "Telekom-Rechnung" mit Anhang geöffnet.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (5)
  9. Vodafone/Telekom E-Mail-Trojaner "Ihre Rechnung Juni 2014" | dgdbios.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2014 (9)
  10. "Telekom Rechnung" geöffnet!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (3)
  11. Windows 7: Mail "Luftfrachsendung AWB" zip im Anhang geöffnet, was tun
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2014 (10)
  12. Windows 7: vermutlich infizierte Mail "Luftfrachsendung AWB" Attachment geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (15)
  13. Spam-Mail "Abmahnung" - Dateianhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (7)
  14. Windows 7; Brief Telekom: Sicherheitswarnung Internetzugang; 3 Trojaner ; mehrer Emails "Mail Delivery System" auch nach Passwordänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (28)
  15. Telekom-Brief bzgl. "Hacking", "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (13)
  16. Zip-Datei im E-Mail-Anhang von "Bestellung bei Amazon Buyvip" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2013 (9)
  17. pdf aus gefälschter e-mail von "o2 telefonica" geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (16)

Zum Thema Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. - Hallo zusammen, in geistiger Umnachtung habe ich auf den Link "Telefonrechnung Telekom Dezember" in einer Mail von "Telekom Deutschland GmbH" <vermietung@zegg.de> geklickt. Ich habe das MotoG Handy und so weit - Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet....
Archiv
Du betrachtest: Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.