Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Smartphone

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
Smartphone - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden. Ist das ein Virus das Daten weitergibt? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Halbe Internet-Leitung, android, windows-10
Smartphone - Hi ich habe das problem das ich anstatt hundert mbits Seit ca. 6 monaten nur noch 50 mbits habe... Ich dachte zuerst das liegt vieleicht am vertrag den der "vodafone speed test" Der sonst immer sagte " Vetraglich sind 100mbits gebucht 98-103 kommen an " .... In lezter zeit zeigte er allerdings an...
Diskussionsforum
Windows Virus auf Smartphone erkennen
Smartphone - Gibt es eine Möglichkeit mein Android Smartphone auf Windows Viren zu scannen? Mein Smartphone wird gelegentlich an einen anderen Computer angeschlossen, ich habe Angst das mein Smartphone als Wirt dienen könnte.
Diskussionsforum
Malware entfernen auf Smartphone
Smartphone - Hallo, ich brauche bitte dringend Hilfe, um folgende Malware auf meinem Smartphone (Malware.Generic-HTML.Save.82f1b045) zu löschen! Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, V2021
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows-Firewall und Bluetooth
Smartphone - Hallo, wir haben unsere Windows-Firewall rel. restriktiv eingestellt, damit eben keine unnötigen Ports erreichbar sind. Allerdings scheint dadurch auch Bluetooth betroffen zu sein. Erst nachdem die Windows-Firewall testweise deaktiviert wurde, findet man auf einem Smartphone das...
Alles rund um Windows
Ist mein Smartphone eine Datenschleuder?
Smartphone - Guten Tag, nachdem ich zuletzt über Nacht unerklärlichen Akku Verlust hatte, schalte ich das Gerät jetzt nachts ab, zudem habe ich Blokada installiert. In den ersten Tagen wurden mir recht wenig blockierte Adressen gezeigt, so zwei - dreistellige Zahlen. Heute Morgen nach dem anschalten zeigte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Pdf Datei von fälschlicher Amazon Mail geöffnet
Smartphone - Guten Tag, ich habe soeben auf mein iphon eine Mail bekommen von Amazon.de, die mir ein wenig komisch vorkam, wegen Rechtschreibfehlern etc. In der mail wurde mir mitgeteilt dass sich jemand aus Thailand versucht hat unter meinem amazon Account zu registrieren. Im Anhang war eine pdf Datei die...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner auf Laptop und Smartphone über Heimnetzwerk?
Smartphone - Hallo liebe Trojaner-board-Community, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, hoffe es natürlich. Vorgestern hat mein Vater über unseren Hauptcomputer (an den alle unsere Laptops übers Netzwerk mit WLAN oder LAN verbunden sind und auch Dateien darauf...
Mülltonne
Amazon Rezensionen in meinem Namen
Smartphone - Guten Abend Ich habe heute in meiner Amazon App festgestellt, dass in meinem Namen drei Rezensionen auf Amazon verfasst wurden (siehe Screenshot). Habe daraufhin gleich mein Passwort geändert aber nun etwas Angst, dass ich Schädlinge auf meinem PC (Windows 10) oder dem Smartphone (Samsung Galaxy...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug: Geld per Lastschrift abgehoben
Smartphone - Hallo, mir wurde per Lastschriftverfahren unrechtmäßig Geld von meinem Bankkonto abgehoben. Ich habe das ganze auch schon zur Anzeige bei der Polizei gebracht. Zudem habe ich die Lastschrift wieder rückbuchen lassen. Jedoch besteht die Angst, dass weitere Buchungen folgen.
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Mozilla Firefox mit uBlock vs Mozilla Klar
Smartphone - Hi, worin besteht der Unterschied zwischen Mozilla Firefox und Mozilla Klar als Browser? Für ein Android Smartphone suche ich einen möglichst sicheren Browser. Als AddOn für den Mozilla Firefox nehme ich uBlock Origin. Welcher Browser wäre die bessere Wahl? Gruß & Danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Smartrphone Huawei, nicht aufladbar
Smartphone - Hallo zusammen, Das Smartphone lässt sich nicht mehr aufladen. Bis vor ein paar Tagen habe ich es noch aufladen können, jetzt nicht mehr. Es fing damit an, das das Geräusch beim an und anstecken des usb ladegerätestecker , gehört wurde, obwohl der Stecker vollständig drin war (und es trotzdem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern eines Computers über Internet auslesbar?
Smartphone - Sind die Gerätenummern / Seriennummern / IMEI oder andere Nummern, die eine Identifizierung ermöglichen, eines Computers (Smartphone, Notebook, Tablet etc.) über Internet auslesbar, so daß eine eindeutige Identifizierung möglich ist (zum Beispiel von Websites / Foren, Google, Facebook etc)? ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ich bekomme es nicht mehr an - Huawei P9
Smartphone - Seit gestern bekomme ich mein Smartphone nicht mehr hochgefahren (Typ steht im Titel). Ich weiß nicht, woran es liegt. Kann das wegen einer App passiert sein? Hab mir eine App für Immobilien in Spanien geladen vor drei Tagen. Ich wüsste jetzt keinen anderen Grund, aber das kann doch so eigentlich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
PUP.Riskware.Autoins.Fota.INS
Smartphone - Guten Tag brauche Hilfe nach dem Malwareby.Scan wurde dieser PUP "PUP.Riskware.Autoins.Fota.INS" auf mein Smartphone gefunden kann ihn aber nicht löschen da er in der systemapp sitzt und zwar der Netzsuche. Wer kann helfen? Schon mal Danke im vorraus. Mirko
Smartphone, Tablet & Handy Security
WiFi Calling / VoWiFi - Ist die Verbindung verschlüsselt?
Smartphone - Huhu, ich wusste nicht wohin mit dem Thema, aber mir scheint es hier ganz gut zu passen. :-) Ich hoffe ich finde jemanden der mir die Frage beantworten kann. Mein Sony Smartphone (Android 8.0) kann VoWiFi und mein Mobilfunkanbieter auch. In meinem WLAN zu Hause nutze ich das auch. Wie...
Netzwerk und Hardware
Suche ein Tool um eine schon beschriebene SD Karte nach Fehlern zu überprüfen
Smartphone - Hallo, ich suche ein Tool um schon eine beschriebene microSdKarte zu überprüfen, die mir auch noch eventuell auch noch wahrscheinbelich vorhandene Fehler repariert. Gibt es was vernüftiges in dieser richtung? Diese Sd Karte wird überwiegend in einen Smartphone genutzt. THN
Alles rund um Windows
Win 10 bei Update in Dauerschleife
Smartphone - Liebes TrojanerBoardteam, Ich schreibe vom Smartphone, weil mein Laptop nicht mehr bootet. Windows 10 wollte wohl updaten , nun hängt er. Fehlermeldung: Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu...
Alles rund um Windows
Gespräche auf dem Smartphone abhörbar bzw. übermittelbar?
Smartphone - Guten Abend, habe bitte eine Frage. Meine Freundin wird von Ihrem Mann massiv unter Druck mit Nötigung gesetzt, er verfolgt sie auf Schritt und Tritt wo es geht. (Das ist nicht der Gegenstand meiner Frage hier) Nun hat Sie den Verdacht, von ihm auch über Smartphone irgendwie "ausspioniert"...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Av Programm, nur mit gerooteten Smartphone?
Smartphone - Hallo, will mal diese"grobe" Aussage hier in den Raum stellen: Ein Antiviren Programm (App), würde nur Sinn machnen, wen das Smartphon was benutzt wird, oder sollte auch gerootet ist!? Das rooten eines Smartphones, https://de.wikipedia.org/wiki/Rooten Habe ich heute in irgend einen Forum...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Smartphone - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail-Konten angegriffen nach Reset auf Smartphone
Smartphone - Hallo Forum, ich hoffe mal, dass ich hier etwas Hilfe bekommen kann. Passiert ist Folgendes: Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S5 neo, welches ich vor ein paar Tagen ein bisschen aufgeräumt habe. Über den "Smart Manager" habe ich Apps bereinigt und ungebrauchte Dateien gelöscht -...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Inkasso Mail , zip geladen aber nicht geöffnet ( Smartphone)
Smartphone - Habe heute früh eine Mail von Inkasso bekommen mit einer zipp Datei. Ich habe die zipp Datei geladen aber nicht geöffnet. hab ich trotzdem einen trojener auf meinen Handy? Ich habe jetzt 4-5 unterschiedliche Anti-virus Systeme installiert und keine zeigt auf eine Bedrohung. In voraus danke
Smartphone, Tablet & Handy Security
Microsoft Fake-Anruf - Smartphone mitbetroffen?
Smartphone - Hallo zusammen! Ich bin dämlicherweise auf den Microsoft Fake-Anruf reingefallen und habe dies erst relativ spät bemerkt, bevor ich aufgelgt, den Computer ausgeschaltet und vom Netz getrennt habe. Meine Frage ist nun folgende: Und zwar war mein Smartphone während des Anrufes mit dem Router,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Identisches Smartphone Klonen?
Smartphone - Hallo. Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion. Es handelt sich um das Archos Diamond 55 Plus. Da ich es beruflich nutze habe ich mir genau das identische Produkt bestellt,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.