Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 30.11.2017, 11:38   #1
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Hallo,

ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite.

Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl. Smartphone angschlossen gehabt, in dennen ich für mich sehr wichtige Unterlagen gespeichert habe.

Ich benötige Bitte hilfe, um zu prüfen ob ich Schadsoftware auf dem Pc und den Wechselträger habe.

Ich hätte da noch im vorfeld eine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ich die Daten der Wechseldatenträger per Mail versende oder auf eine Cloud hochlade und diese mit einem sauberen Pc wieder runterlade, dass dabei auch die Schadsoftware mit runtergeladen wird?

Sollte ich alle Passworter über das saubere System ändern?

Vielen Dank vorab

Alt 30.11.2017, 12:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Icon22

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Nicht immer gleich in Hysterie verfallen - HTTP-Status 503 bedeutet, dass der Service nicht errichbar war. Du hast also einen toten Link angeklickt. Deswegen muss man nicht gleich panikartig alle Passwörter ändern

Was soll denn da deine Frage mit der Cloud? Ich versteh das nicht. Wie kommt man auf den Trichter, dass da Malware in seinem eigenen Bereich sein soll?
__________________

__________________

Alt 30.11.2017, 12:24   #3
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Hallo Cosinus,

erstmal Danke, für die schnelle Anwort. Du hast schon Recht, dass man nicht gleich Panik bekommen sollte, jedoch gehe ich stark davon aus, dass sich bei der Aktion ein unerwünschter Gast auf mein System eingeschlichen hat.

Als erstes habe ich einen kompletten Systemscan mit Bitdifender durchgeführt und dabei würde nichts gefunden.

Gestern war ich auf Ebay.de am surfen, dabei hat sich immer wieder eine Gewinnspielseite geöffnet.

Jetzt bin ich natürlich sehr unsicher, ob ich eine Schadsoftware auf dem System habe.

Das mit der Cloud und der Email habe ich aufgeführt, um eventuell die befallenen Daten der Wechseltatenträger zu retten. Wie gesagt, es sind für mich sehr wichtige Datein dabei, die ich für meine Arbeit benötige.

Für die Zunkunft werde ich in regelmäßigen Abständen ein Backup durchführen, jedoch benötige ich jetzt einfach die Sicherheit, dass mein System und die Datenträger sauber sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Add:

Wenn es hilft kann ich den Link hochladen?
__________________

Alt 30.11.2017, 12:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Und trotzdem legst du Hysterie nicht wirklich ab.

- Bitdefender hat nix gefunden
- der Link führte zu einem toten Webauftritt

Aber nein, der Rechner hat die Seuche weil dir Werbung angezeigt wurde? Dein Ernst? Nimm einen Werbeblocker wie uBlock und gut ist. Verwende am besten den Firefox dafür. Und am besten auch HTTPS Everywhere verwenden.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.11.2017, 12:44   #5
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Okay, dann eine Frage:

Ich bekomme eine Nachricht mit einer Email-Adresse die ungefähr so aussieht (<dg3sw4kd5am6jn9cu8oh5zd2iz1cf4gg5st6em9md8dx2@realsigns.com.au> )

Leider war ich wieder dumm und habe zu spät auf die Adresse geschaut. Die angehängte PDF-Datei habe ich da schon geöffnet. In der PDF wurde ich aufgefordert meine Passwörter von einem Marketplace einzugeben, habe ich nicht gemacht. Diese Mail kam aktuell heute.

Für wie wahrscheinlich hälts du es, dass sich dabei etwas auf mein System installiert hat?

Zweite Frage:

Ich bekomme eine Mail mit einer Anfrage, die Absende-Adresse lautet wie folgt:
<rw2ey8pd6hk4tr1lt0sr2up6gm9np8yo2rm5zl6if3th6@mrcolour.com.au>

In der Mail wurden folgende Links beigefügt:
https://www.manomano.de/18-v-50-ah-dtm51rt1j3-2462621

<hxxp://manomano.de.oH0VYsWZ04uArSC.mrcolour.com.au/?Z2CuBpWDLkTDrMvaNgiJRnSkL9gCDTpnCqNPWxOO8r5I0>

https://www.manomano.de/108-v-li-ion-deltaschleifer-2781048 <hxxp://manomano.de.oH0VYsWZ04uArSC.mrcolour.com.au/?Z2CuBpWDLkTDrMvaNgiJRnSkL9gCDTpnCqNPWxOO8r5I0>

Auch hier wieder die Frage, wie wahrscheinlich ist die Gefahr einer Schadsoftware?

Sorry das ich vielleicht überreagiere, aber ich bin lieber etwas vorsichtiger, als später gefic... zu sein.

Ach und den AddBlocker habe ich aktiv gehabt


Alt 30.11.2017, 12:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Deine Frage nach Wahrscheinlichkeiten führt doch zu nix. Halt dich doch einfach an die Fakten!

1. du hast keine Passwörter eingegeben, das Phishing war also nicht erfolgreich
2. die Links führten zu nicht vorhandenen Auftritten!

Das ist doch Quatsch nach Wahrscheinlichkeiten zu fragen.
__________________
--> Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse

Alt 30.11.2017, 13:29   #7
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Also was würdest du sagen, was ich machen soll?

Einfach keine Gedanken mehr daran verschwenden weil nichts passiert ist?
Trozdem die Scans nach der Anleitung vom Trojaner-Board durchführen und anschließend die Logs auslesen um sicher zu gehen?

Wie gesagt, ich stecke nicht ganz so tief in der Materie drinn, daher bin ich auch nicht sicher, wann eine reelle Gefahr besteht und wann eben nicht.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit jemand eine Software im Hintergrund auf ein System aufspielen kann.

Daher nimm mir, aus deiner Sicht wahrscheinlich dumme Fragen nicht übel, ich will einfach nur sicher gehen

Alt 30.11.2017, 13:43   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Richtig, einfach mal entspannt sein und die Hysterie ablegen.

Geht das denn immer noch nicht heraus, dass da nix passiert ist? Obwohl ich das jetzt mit den Fakten mehrmals erwähnt habe?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (30.11.2017 um 22:56 Uhr) Grund: typo

Alt 30.11.2017, 22:51   #9
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Zitat:
Ich habe wirklich keine Ahnung, was für Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit jemand eine Software im Hintergrund auf ein System aufspielen kann.
Dazu bedarf es wesentlich mehr als eine unerreichbare Seite zu besuchen und pdfs zu öffnen.

Alt 01.12.2017, 09:44   #10
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Wahrscheinlich habt ihr beide deutlich mehr Plan von der Materie als ich und im Normalfall würde ich es damit auch dabei belassen.

Aber, seit dieser Aktion mit den Links von oben und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es bei allen Links eine 503 Seite war, ist mein Notebook deutlich langsamer, es öffnen sich einfach Ordner etc.

Es wäre ziemlich Nice, wenn sich hier jemand findet, der sich eventuell mal die Logs aus meinem System anschaut.

Alt 01.12.2017, 12:24   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Geh mit Malwarebytes rüber und fertig. Man muss hier nicht jede Hysterie fördern!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.12.2017, 15:46   #12
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Ach Arne, lass ihn doch hier eben kurz Logs posten.
Tooltime und so.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Alt 01.12.2017, 19:14   #13
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



FRST.txt

Code:
ATTFilter
Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 30-11-2017
durchgeführt von Enis (Administrator) auf DESKTOP-7VUHESO (01-12-2017 19:04:43)
Gestartet von C:\Users\Enis\Downloads
Geladene Profile: Enis (Verfügbare Profile: defaultuser0 & Enis)
Platform: Windows 10 Pro Version 1703 15063.726 (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland)
Internet Explorer Version 11 (Standard-Browser: FF)
Start-Modus: Normal
Anleitung für Farbar Recovery Scan Tool: hxxp://www.geekstogo.com/forum/topic/335081-frst-tutorial-how-to-use-farbar-recovery-scan-tool/

==================== Prozesse (Nicht auf der Ausnahmeliste) =================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Prozess geschlossen. Die Datei wird nicht verschoben.)

(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsserv.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender Device Management\DevMgmtService.exe
(CANON INC.) C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Scan Utility\SETEVENT.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe
(AOMEI Tech Co., Ltd.) C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABService.exe
() C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\ijplmsvc.exe
(Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
(SAP SE or an SAP affiliate company) C:\Program Files (x86)\SQL Anywhere 16\Bin32\dbsrv16.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender Agent\ProductAgentService.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\updatesrv.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\SetupInformation\Bitdefender RedLine\bdredline.exe
(Haufe-Lexware GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Service\Hmg.InstallationService.Service.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe
(ELAN Microelectronics Corp.) C:\Program Files\Elantech\ETDCtrlHelper.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\RemindersServer.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Windows Defender\MSASCuiL.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxtray.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\hkcmd.exe
(Intel Corporation) C:\Windows\System32\igfxpers.exe
(NVIDIA Corporation) C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe
(Haufe-Lexware GmbH & Co. KG) C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe
(Geek Software GmbH) C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe
(Realtek Semiconductor) C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe
(Bitdefender) C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdagent.exe
(Microsoft Corporation) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Microsoft Corporation) C:\Windows\System32\smartscreen.exe

==================== Registry (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt. Die Datei wird nicht verschoben.)

HKLM\...\Run: [SecurityHealth] => C:\Program Files\Windows Defender\MSASCuiL.exe [629152 2017-03-18] (Microsoft Corporation)
HKLM\...\Run: [ETDCtrl] => C:\Program Files\Elantech\ETDCtrl.exe [3242696 2015-10-07] (ELAN Microelectronics Corp.)
HKLM\...\Run: [RtHDVCpl] => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [16174352 2015-11-10] (Realtek Semiconductor)
HKLM\...\Run: [NvBackend] => C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\Update Core\NvBackend.exe [1794888 2015-06-29] (NVIDIA Corporation)
HKLM-x32\...\Run: [Haufe.Loge.AutostartLauncher.exe] => C:\Program Files (x86)\Common Files\Lexware\Dll\Haufe.Loge.AutostartLauncher.exe [18912 2017-06-28] (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [LexwareInfoService] => C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Manager\LxUpdateManager.exe [357344 2016-09-01] (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)
HKLM-x32\...\Run: [PDFPrint] => C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe [412808 2017-07-05] (Geek Software GmbH)
Winlogon\Notify\igfxcui: C:\WINDOWS\system32\igfxdev.dll (Intel Corporation)
AppInit_DLLs: C:\Windows\system32\nvinitx.dll => C:\Windows\system32\nvinitx.dll [178280 2016-12-09] (NVIDIA Corporation)
AppInit_DLLs: ,C:\WINDOWS\system32\nvinitx.dll => C:\WINDOWS\system32\nvinitx.dll [178280 2016-12-09] (NVIDIA Corporation)
AppInit_DLLs-x32: C:\WINDOWS\SysWOW64\nvinit.dll => C:\WINDOWS\SysWOW64\nvinit.dll [158400 2016-12-09] (NVIDIA Corporation)

==================== Internet (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Eintrag entfernt oder auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn es sich um einen Registryeintrag handelt.)

Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 80.69.96.12 81.210.129.4
Tcpip\..\Interfaces\{f458fe05-82a1-4280-9f17-975d62caf3a7}: [DhcpNameServer] 80.69.96.12 81.210.129.4

Internet Explorer:
==================
BHO: Bitdefender-Geldbörse -> {1DAC0C53-7D23-4AB3-856A-B04D98CD982A} -> C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\pmbxie.dll [2017-11-16] (Bitdefender)
BHO: Lync Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OCHelper.dll [2017-11-17] (Microsoft Corporation)
BHO: Microsoft OneDrive for Business Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\GROOVEEX.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Bitdefender-Geldbörse -> {1DAC0C53-7D23-4AB3-856A-B04D98CD982A} -> C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\Antispam32\pmbxie.dll [2017-11-16] (Bitdefender)
BHO-x32: Lync Browser Helper -> {31D09BA0-12F5-4CCE-BE8A-2923E76605DA} -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\OCHelper.dll [2017-10-19] (Microsoft Corporation)
BHO-x32: Microsoft OneDrive for Business Browser Helper -> {D0498E0A-45B7-42AE-A9AA-ABA463DBD3BF} -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\GROOVEEX.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKLM - Bitdefender-Geldbörse - {1DAC0C53-7D23-4AB3-856A-B04D98CD982A} - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\pmbxie.dll [2017-11-16] (Bitdefender)
Toolbar: HKLM-x32 - Bitdefender-Geldbörse - {1DAC0C53-7D23-4AB3-856A-B04D98CD982A} - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\Antispam32\pmbxie.dll [2017-11-16] (Bitdefender)
Handler: mso-minsb-roaming.16 - {83C25742-A9F7-49FB-9138-434302C88D07} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: mso-minsb-roaming.16 - {83C25742-A9F7-49FB-9138-434302C88D07} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler: mso-minsb.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: mso-minsb.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler: osf-roaming.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: osf-roaming.16 - {42089D2D-912D-4018-9087-2B87803E93FB} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler: osf.16 - {5504BE45-A83B-4808-900A-3A5C36E7F77A} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)
Handler-x32: osf.16 - {5504BE45-A83B-4808-900A-3A5C36E7F77A} - C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\MSOSB.DLL [2017-11-08] (Microsoft Corporation)

FireFox:
========
FF DefaultProfile: i5jq12mm.default
FF ProfilePath: C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\i5jq12mm.default [2017-12-01]
FF Extension: (GreatDealz) - C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\i5jq12mm.default\Extensions\@greatdealz.xpi [2017-11-02]
FF Extension: (uBlock Origin) - C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\i5jq12mm.default\Extensions\uBlock0@raymondhill.net.xpi [2017-11-29]
FF Extension: (Disable Media WMF NV12 format) - C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\i5jq12mm.default\features\{fffd258f-f78d-491a-b7be-a3e0d66e2655}\disable-media-wmf-nv12@mozilla.org.xpi [2017-11-22] [Lagacy]
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [bdwtwe@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\\bdwteff
FF Extension: (Bitdefender Wallet) - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\\bdwteff [2017-10-19]
FF HKLM\...\Thunderbird\Extensions: [bdThunderbird@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdtbext
FF Extension: (Bitdefender Antispam Toolbar) - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdtbext [2017-01-19] [Lagacy] [ist nicht signiert]
FF HKLM-x32\...\Firefox\Extensions: [bdwtwe@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\\bdwteff
FF HKLM-x32\...\Thunderbird\Extensions: [bdThunderbird@bitdefender.com] - C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdtbext
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_27_0_0_187.dll [2017-11-14] ()
FF Plugin: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\NPSPWRAP.DLL [2017-10-19] (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @videolan.org/vlc,version=2.2.4 -> C:\Program Files\VideoLAN\VLC\npvlc.dll [2016-06-01] (VideoLAN)
FF Plugin-x32: @adobe.com/FlashPlayer -> C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_27_0_0_187.dll [2017-11-14] ()
FF Plugin-x32: @microsoft.com/Lync,version=15.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Mozilla Firefox\plugins\npmeetingjoinpluginoc.dll [2017-10-19] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @microsoft.com/SharePoint,version=14.0 -> C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesX86\Microsoft Office\Office16\NPSPWRAP.DLL [2017-10-19] (Microsoft Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVision -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll [2016-11-14] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: @nvidia.com/3DVisionStreaming -> C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll [2016-11-14] (NVIDIA Corporation)
FF Plugin-x32: Adobe Reader -> C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AIR\nppdf32.dll [2017-11-04] (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKU\S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001: @citrixonline.com/appdetectorplugin -> C:\Users\Enis\AppData\Local\Citrix\Plugins\104\npappdetector.dll [2017-02-23] (Citrix Online)

Chrome: 
=======
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [gannpgaobkkhmpomoijebaigcapoeebl] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx
CHR HKLM-x32\...\Chrome\Extension: [lobonlhedgiilkfmbbbfhkaoefacipgj] - hxxps://clients2.google.com/service/update2/crx

==================== Dienste (Nicht auf der Ausnahmeliste) ====================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R2 Backupper Service; C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ABService.exe [122736 2017-05-27] (AOMEI Tech Co., Ltd.)
R2 bdredline; C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\SetupInformation\Bitdefender RedLine\bdredline.exe [2090152 2017-09-13] (Bitdefender)
R2 CIJSRegister; C:\Program Files (x86)\Canon\IJ Scan Utility\SETEVENT.exe [144464 2015-02-19] (CANON INC.)
R2 ClickToRunSvc; C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeClickToRun.exe [8063656 2017-11-02] (Microsoft Corporation)
R2 DevMgmtService; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender Device Management\DevMgmtService.exe [103072 2017-09-14] (Bitdefender)
R2 ETDService; C:\Program Files\Elantech\ETDService.exe [144072 2015-10-07] (ELAN Microelectronics Corp.)
R2 IJPLMSVC; C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE [387144 2017-03-31] ()
R2 Lexware_Professional_Datenbank; C:\Program Files (x86)\SQL Anywhere 16\Bin32\dbsrv16.exe [126888 2016-08-17] (SAP SE or an SAP affiliate company)
R2 Lexware_Update_Service; C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Service\Hmg.InstallationService.Service.exe [64992 2016-08-23] (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)
R2 PDF24; C:\Program Files (x86)\PDF24\pdf24.exe [412808 2017-07-05] (Geek Software GmbH)
R2 ProductAgentService; C:\Program Files\Bitdefender Agent\ProductAgentService.exe [1254736 2017-04-11] (Bitdefender)
S3 Sense; C:\Program Files\Windows Defender Advanced Threat Protection\MsSense.exe [3913064 2017-03-20] (Microsoft Corporation)
R2 UPDATESRV; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\updatesrv.exe [218416 2017-11-16] (Bitdefender)
R2 VSSERV; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsserv.exe [1230880 2017-11-16] (Bitdefender)
R2 vsservp; C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe [524872 2016-08-25] (Bitdefender)
S3 WdNisSvc; C:\Program Files\Windows Defender\NisSrv.exe [342264 2017-03-18] (Microsoft Corporation)
S3 WinDefend; C:\Program Files\Windows Defender\MsMpEng.exe [102816 2017-07-25] (Microsoft Corporation)

===================== Treiber (Nicht auf der Ausnahmeliste) ======================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

R0 ambakdrv; C:\WINDOWS\System32\ambakdrv.sys [51120 2016-12-23] ()
R2 ammntdrv; C:\Windows\system32\ammntdrv.sys [171952 2016-12-23] ()
R2 amwrtdrv; C:\Windows\system32\amwrtdrv.sys [38320 2016-12-23] ()
R1 atc; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\atc.sys [1019880 2017-10-19] (BitDefender S.R.L. Bucharest, ROMANIA)
R0 avc3; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avc3.sys [1763744 2017-10-19] (BitDefender)
S0 bdelam; C:\WINDOWS\System32\drivers\bdelam.sys [23672 2016-03-14] (Bitdefender)
R1 bdfwfpf; C:\Program Files\Common Files\Bitdefender\Bitdefender Firewall\bdfwfpf.sys [133088 2017-07-26] (BitDefender LLC)
R2 bdprivmon; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\bdprivmon.sys [47376 2017-11-26] (© Bitdefender SRL)
R1 BDVEDISK; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\bdvedisk.sys [87912 2015-12-04] (BitDefender)
S3 dg_ssudbus; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudbus.sys [131712 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
S3 dtproscsibus; C:\WINDOWS\System32\drivers\dtproscsibus.sys [30264 2017-01-21] (Disc Soft Ltd)
R0 gzflt; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\gzflt.sys [187688 2017-09-13] (BitDefender LLC)
R0 ignis; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ignis.sys [362664 2017-10-19] (Bitdefender)
R3 MTsensor; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ATK64AMD.sys [13680 2007-08-09] ()
S3 SDFRd; C:\WINDOWS\System32\drivers\SDFRd.sys [31128 2017-03-18] ()
S3 ssudmdm; C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\ssudmdm.sys [165504 2016-09-05] (Samsung Electronics Co., Ltd.)
R0 trufos; C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\trufos.sys [439576 2017-09-13] (BitDefender S.R.L.)
S3 WdBoot; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdBoot.sys [44632 2017-03-18] (Microsoft Corporation)
S3 WdFilter; C:\WINDOWS\system32\drivers\WdFilter.sys [294816 2017-03-18] (Microsoft Corporation)
S3 WdNisDrv; C:\WINDOWS\System32\Drivers\WdNisDrv.sys [121248 2017-03-18] (Microsoft Corporation)
U3 aswbdisk; kein ImagePath

==================== NetSvcs (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)


==================== Ein Monat: Erstellte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-12-01 19:04 - 2017-12-01 19:06 - 000016281 _____ C:\Users\Enis\Downloads\FRST.txt
2017-12-01 19:04 - 2017-12-01 19:04 - 002391552 _____ (Farbar) C:\Users\Enis\Downloads\FRST64.exe
2017-12-01 19:04 - 2017-12-01 19:04 - 000000000 ____D C:\FRST
2017-12-01 10:21 - 2017-12-01 10:23 - 000830048 _____ C:\Users\Enis\Desktop\Rechnung - 2017003 -19.11.2017 - Burkhardt Schmidt.pdf
2017-12-01 10:18 - 2017-12-01 10:18 - 000830368 _____ C:\Users\Enis\Desktop\Rechnung Burkhardt Schmidt - 2017003.pdf
2017-11-28 15:20 - 2017-11-28 15:29 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Motivation
2017-11-28 15:18 - 2017-11-28 15:19 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Weidemüller Facility
2017-11-28 15:18 - 2017-11-28 15:18 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Screenshots
2017-11-28 15:17 - 2017-11-28 15:19 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\BMW E60
2017-11-27 16:39 - 2017-11-26 18:00 - 000000400 _____ C:\Users\Enis\Desktop\A3GLBC11LK3IYV-3683404641907430868.txt
2017-11-26 19:00 - 2017-11-26 19:01 - 000000502 _____ C:\Users\Enis\Downloads\A3GLBC11LK3IYV.zip
2017-11-26 13:30 - 2017-11-26 13:30 - 000047376 _____ (© Bitdefender SRL) C:\WINDOWS\system32\Drivers\bdprivmon.sys
2017-11-24 18:00 - 2017-11-24 18:00 - 000005713 _____ C:\Users\Enis\Downloads\report.txt
2017-11-17 08:41 - 2017-11-17 08:41 - 000000000 ____D C:\Program Files\Common Files\DESIGNER
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:45 - 000703056 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\winhttp.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:30 - 000407040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\werui.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:30 - 000155136 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\DWWIN.EXE
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:27 - 000049152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\CertPKICmdlet.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:26 - 002671616 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\tquery.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:25 - 000370688 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\FirewallAPI.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:25 - 000364544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msIso.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:25 - 000339968 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\iedkcs32.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:24 - 007598080 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mstscax.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:24 - 000444928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.System.Launcher.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:24 - 000358400 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieproxy.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:23 - 000590336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\PCPKsp.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:22 - 002859520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wininet.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:22 - 002009600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\inetcpl.cpl
2017-11-16 12:32 - 2017-11-02 05:22 - 001884160 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wpdshext.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-10-25 08:40 - 000339968 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msexcl40.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-10-15 16:03 - 006765728 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Media.Protection.PlayReady.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-10-15 15:44 - 000050176 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\cldapi.dll
2017-11-16 12:32 - 2017-10-15 15:38 - 000089088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\olepro32.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 06:04 - 001292360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\user32.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 06:03 - 000223640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\aepic.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:49 - 001838848 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\KernelBase.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000613136 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wer.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000362144 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Faultrep.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000354360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\bcryptprimitives.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000283544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\WerFault.exe
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000172952 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wermgr.exe
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:45 - 000133896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\WerFaultSecure.exe
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:44 - 005808640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Media.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:44 - 000519680 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\AppXDeploymentClient.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:43 - 020372896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\shell32.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:31 - 020512256 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\edgehtml.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:30 - 002953216 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\win32kfull.sys
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:29 - 019338240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\mshtml.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:28 - 000002560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\tzres.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:27 - 000080896 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Chakradiag.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:27 - 000079872 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wudriver.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:26 - 005963776 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.Data.Pdf.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:26 - 000371712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\daxexec.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:26 - 000068608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\OnDemandConnRouteHelper.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:25 - 012227072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wmp.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:25 - 011888128 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ieframe.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:24 - 000506368 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\vbscript.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:24 - 000463872 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\efswrt.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:23 - 000680960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Windows.AccountsControl.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:23 - 000664576 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\msfeeds.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:23 - 000476160 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\dsreg.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:22 - 006254080 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\Chakra.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:22 - 001494528 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ActiveSyncProvider.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:21 - 004417024 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\ExplorerFrame.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:21 - 003653120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript9.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:21 - 000787456 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\wuapi.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-11-02 05:21 - 000658432 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\jscript.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 16:09 - 002259760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\CoreUIComponents.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 16:01 - 000583160 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\CoreMessaging.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:51 - 000584192 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\UIRibbonRes.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:49 - 000025088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\odbcconf.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:45 - 001292288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\MSVPXENC.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:45 - 001248768 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\AzureSettingSyncProvider.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:44 - 000636416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\WpcWebFilter.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:42 - 005225984 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\d2d1.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:42 - 003667456 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\D3DCompiler_47.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:41 - 004559360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\dbgeng.dll
2017-11-16 12:31 - 2017-10-15 15:41 - 001019904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\SysWOW64\aadtb.dll
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 06:13 - 000095640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\stornvme.sys
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:35 - 000228352 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\VPNv2CSP.dll
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:35 - 000128512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mssprxy.dll
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:30 - 000601088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.System.Launcher.dll
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:30 - 000229888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SIHClient.exe
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:25 - 003377664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\tquery.dll
2017-11-16 12:23 - 2017-11-02 05:25 - 000972288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MPSSVC.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 06:20 - 000469568 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wow64win.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 06:13 - 001345600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\user32.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 06:12 - 000026472 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 06:05 - 000871408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winhttp.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:37 - 003668992 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kfull.sys
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:35 - 000064000 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wups.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:34 - 000306176 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MusNotification.exe
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:34 - 000168448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MusNotificationUx.exe
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:34 - 000113152 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuuhosdeployment.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:34 - 000095232 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wudriver.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:34 - 000033792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuautoappupdate.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:33 - 000064512 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\winsrv.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:33 - 000061440 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CertPKICmdlet.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:32 - 000255488 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ubpm.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:32 - 000125952 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.UI.Storage.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:29 - 000415232 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\updatehandlers.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:28 - 000799744 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wcmsvc.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:27 - 000565248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dsreg.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:26 - 001937408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wpdshext.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:26 - 000986624 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuapi.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:25 - 002052608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32kbase.sys
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:25 - 000684544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\usocore.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:23 - 002449408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-11-02 05:23 - 000407040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wuuhext.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-10-15 15:55 - 007910960 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Media.Protection.PlayReady.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-10-15 15:15 - 000584192 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\UIRibbonRes.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-10-15 15:08 - 001260544 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\GamePanel.exe
2017-11-16 12:22 - 2017-10-15 15:04 - 005557760 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dbgeng.dll
2017-11-16 12:22 - 2017-10-15 15:00 - 000061952 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vss_ps.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 06:13 - 000546712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\storport.sys
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 06:12 - 000714648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\fvevol.sys
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 06:11 - 021353200 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:37 - 000077824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wsqmcons.exe
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:36 - 000099328 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\utcutil.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:34 - 000438784 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SharedPCCSP.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:34 - 000138240 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DataUsageLiveTileTask.exe
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:34 - 000110592 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakradiag.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:33 - 000324608 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DataUsageHandlers.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:32 - 008213504 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mstscax.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:30 - 000635392 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\efswrt.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:30 - 000165888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\storewuauth.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:29 - 000588800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:27 - 000537600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ipnathlp.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:26 - 008197120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Chakra.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:26 - 004445696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SettingsHandlers_nt.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:26 - 003060224 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\NetworkMobileSettings.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:26 - 000755712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:25 - 004727808 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\jscript9.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:25 - 000877568 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\schedsvc.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-11-02 05:23 - 002516480 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\diagtrack.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-10-15 15:09 - 001878016 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AzureSettingSyncProvider.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-10-15 15:09 - 000527360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aadcloudap.dll
2017-11-16 12:21 - 2017-10-15 15:05 - 001293824 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aadtb.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 06:16 - 008319384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 06:16 - 002327448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ntfs.sys
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 06:15 - 001239448 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\ndis.sys
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 06:13 - 005477088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\OneCoreUAPCommonProxyStub.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 06:10 - 006557520 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Media.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 05:31 - 000411648 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\profsvc.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 05:31 - 000153088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\RMapi.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 05:29 - 000757248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\WdiWiFi.sys
2017-11-16 12:20 - 2017-11-02 05:28 - 000772096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\PCPKsp.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-10-15 15:49 - 000094616 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\rdpudd.dll
2017-11-16 12:20 - 2017-10-15 15:07 - 000925696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WpcWebFilter.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 06:16 - 002398696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\KernelBase.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 06:13 - 002443672 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\dxgkrnl.sys
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 06:12 - 000643192 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\cng.sys
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:44 - 023680000 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\edgehtml.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:35 - 000002560 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\tzres.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:34 - 012803072 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieframe.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:33 - 000090112 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\OnDemandConnRouteHelper.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:31 - 000434176 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msIso.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:30 - 013381120 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wmp.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:30 - 000719872 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\FlightSettings.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:30 - 000388096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:30 - 000225792 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:29 - 000805888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ieproxy.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:29 - 000752640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\msfeeds.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:28 - 023684096 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\mshtml.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:27 - 002078720 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\inetcpl.cpl
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:27 - 000179712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wersvc.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:25 - 003307008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wininet.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:25 - 001713664 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ActiveSyncProvider.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-11-02 05:19 - 000124928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\luafv.sys
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:57 - 000712600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\dxgmms2.sys
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:57 - 000409496 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\dxgmms1.sys
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:53 - 000387928 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wmpps.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:14 - 000037376 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\SEMgrPS.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:13 - 000029696 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\odbcconf.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:10 - 001303040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MSVPXENC.dll
2017-11-16 12:19 - 2017-10-15 15:02 - 000079360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\LocationFrameworkInternalPS.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:21 - 001578904 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\appraiser.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:21 - 000678808 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\generaltel.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:21 - 000190360 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\acmigration.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:21 - 000136088 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CompatTelRunner.exe
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:20 - 000484248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\dcntel.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:20 - 000034712 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DeviceCensus.exe
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:14 - 000667040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ci.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:13 - 000212888 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\browserbroker.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000727336 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wer.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000430848 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\bcryptprimitives.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000412752 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Faultrep.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000319384 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WerFault.exe
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000144248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\WerFaultSecure.exe
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:12 - 000038808 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\Diskdump.sys
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 06:05 - 000187800 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wermgr.exe
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:37 - 001278976 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\werconcpl.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:37 - 000465920 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\werui.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:37 - 000184320 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\DWWIN.EXE
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:36 - 000098816 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wercplsupport.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:35 - 000025600 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Drivers\Dumpstorport.sys
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:30 - 007339008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.Data.Pdf.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-11-02 05:24 - 004707840 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ExplorerFrame.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-10-15 15:53 - 002969880 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CoreUIComponents.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-10-15 15:08 - 000056832 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\cldapi.dll
2017-11-16 12:18 - 2017-10-15 15:05 - 004396032 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\D3DCompiler_47.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:21 - 000612248 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\devinv.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:21 - 000379288 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\invagent.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 002032536 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aitstatic.exe
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 001144728 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hvix64.exe
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 001015704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hvax64.exe
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 000965016 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hvloader.efi
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 000821656 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\hvloader.exe
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 000613784 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aeinv.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 000543640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\securekernel.exe
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:20 - 000259992 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\aepic.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:15 - 000503704 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\pcasvc.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:14 - 000067992 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\win32appinventorycsp.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 06:12 - 000654976 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentClient.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 05:33 - 000529408 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\daxexec.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 05:28 - 001468416 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentExtensions.desktop.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 05:28 - 000939008 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\Windows.AccountsControl.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 05:26 - 002809344 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentServer.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-11-02 05:25 - 001886208 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\AppXDeploymentExtensions.onecore.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-10-15 15:59 - 000923040 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\CoreMessaging.dll
2017-11-16 12:17 - 2017-10-15 15:56 - 000872464 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\ClipSVC.dll
2017-11-13 10:21 - 2017-11-13 10:21 - 000000669 _____ C:\Users\Enis\Downloads\FBA158BDDG.tsv
2017-11-10 21:11 - 2017-11-10 21:11 - 000043982 _____ C:\ProgramData\dm.update.1510344636.bdinstall.bin
2017-11-06 15:08 - 2017-11-06 15:08 - 000332628 _____ C:\Users\Enis\Downloads\AUDIT_SAMPLE_NEWSLETTER_de.pdf
2017-11-05 16:24 - 2017-11-05 16:24 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Selbsthypnose
2017-11-02 10:11 - 2017-11-02 10:11 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Sigel
2017-11-02 10:10 - 2003-06-25 10:17 - 000374272 _____ (Herd Software Entwicklung/ Ketteler Str. 35/ D-68642 Bürstadt/ hxxp://www.herdsoft.com/ Telefon:+49-6206-707775/ Telefax:+49-6206-707776) C:\WINDOWS\SysWOW64\Dav3_32.dll
2017-11-02 10:10 - 2003-06-24 12:35 - 000143360 _____ (Herd Software Entwicklung/ Ketteler Str.35/ D-68642 Bürstadt/ hxxp://www.herdsoft.com/ eMail:info@herdsoft.com/ Telefon:+49-6206-707775/ Telefax:+49-6206-707776) C:\WINDOWS\SysWOW64\leon3_32.dll
2017-11-02 09:35 - 2017-11-02 09:35 - 000061304 _____ () C:\WINDOWS\system32\Drivers\lpsport.sys
2017-11-02 09:33 - 2017-11-02 09:33 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\Tasks\ImCleanDisabled
2017-11-02 09:33 - 2017-11-02 09:33 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\LocalLow\IObit
2017-11-02 09:33 - 2017-11-02 09:33 - 000000000 ____D C:\ProgramData\ProductData
2017-11-02 09:33 - 2017-11-02 09:33 - 000000000 ____D C:\ProgramData\{74E9F814-C737-42CC-B721-DBBC4059367A}
2017-11-02 09:32 - 2017-11-02 09:43 - 000000000 ____D C:\ProgramData\IObit
2017-11-02 09:32 - 2017-11-02 09:34 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Roaming\IObit
2017-11-02 09:32 - 2017-11-02 09:32 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\IObit
2017-11-02 09:30 - 2017-11-16 13:55 - 000000000 ____D C:\ProgramData\AVAST Software
2017-11-02 09:30 - 2017-11-02 09:30 - 000000247 _____ C:\SILENT
2017-11-02 09:30 - 2017-11-02 09:30 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\GreatDealz
2017-11-01 18:22 - 2017-11-01 18:22 - 000000000 ___RD C:\Users\Enis\3D Objects

==================== Ein Monat: Geänderte Dateien und Ordner ========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Datei/der Ordner verschoben.)

2017-12-01 18:50 - 2017-01-23 18:52 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\LocalLow\Mozilla
2017-12-01 09:50 - 2017-09-01 13:07 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
2017-12-01 09:50 - 2017-01-23 18:52 - 000001232 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Mozilla Firefox.lnk
2017-12-01 09:50 - 2017-01-23 18:52 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service
2017-12-01 09:38 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ___HD C:\Program Files\WindowsApps
2017-12-01 09:38 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\AppReadiness
2017-12-01 09:19 - 2017-03-18 12:40 - 000065536 _____ C:\WINDOWS\system32\config\ELAM
2017-11-29 21:55 - 2017-07-25 13:52 - 000000000 ____D C:\Users\Enis
2017-11-29 21:49 - 2017-07-12 08:57 - 000000082 _____ C:\WINDOWS\SysWOW64\winsevr.dat
2017-11-29 21:48 - 2017-07-25 14:07 - 000000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2017-11-29 21:48 - 2017-07-25 13:51 - 000000000 ____D C:\ProgramData\NVIDIA
2017-11-29 18:58 - 2017-01-22 10:21 - 000002457 _____ C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Acrobat Reader DC.lnk
2017-11-29 12:02 - 2017-03-18 21:51 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\CbsTemp
2017-11-26 14:20 - 2017-07-12 08:57 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper
2017-11-26 14:19 - 2017-03-18 12:40 - 000786432 _____ C:\WINDOWS\system32\config\BBI
2017-11-26 14:18 - 2017-09-13 13:48 - 000003577 _____ C:\bdlog.txt
2017-11-26 14:16 - 2017-07-25 13:46 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\SleepStudy
2017-11-26 13:34 - 2017-01-21 20:10 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2017-11-26 13:31 - 2017-10-17 13:06 - 127017032 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT-KB890830.exe
2017-11-26 13:31 - 2017-07-25 14:08 - 002315036 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI
2017-11-26 13:31 - 2017-03-20 05:41 - 001068422 _____ C:\WINDOWS\system32\perfh007.dat
2017-11-26 13:31 - 2017-03-20 05:41 - 000238884 _____ C:\WINDOWS\system32\perfc007.dat
2017-11-26 13:31 - 2017-01-21 20:10 - 127017032 ____C (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2017-11-26 13:24 - 2017-02-23 09:48 - 000000656 _____ C:\WINDOWS\Tasks\G2MUploadTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001.job
2017-11-26 13:24 - 2017-02-23 09:48 - 000000560 _____ C:\WINDOWS\Tasks\G2MUpdateTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001.job
2017-11-24 17:21 - 2017-07-25 14:07 - 000003824 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\G2MUploadTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001
2017-11-24 17:21 - 2017-07-25 14:07 - 000003728 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\G2MUpdateTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001
2017-11-24 17:21 - 2017-07-13 17:45 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Local\GoToMeeting
2017-11-24 17:01 - 2017-06-19 19:25 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Roaming\vlc
2017-11-17 11:43 - 2017-01-23 18:52 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Mozilla
2017-11-17 08:41 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\ProgramData\regid.1991-06.com.microsoft
2017-11-17 08:41 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\Program Files\Common Files\microsoft shared
2017-11-17 08:39 - 2017-01-21 21:56 - 000000000 ____D C:\Program Files\Microsoft Office
2017-11-16 14:24 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\rescache
2017-11-16 14:21 - 2017-07-14 11:50 - 000000000 ___DC C:\WINDOWS\Panther
2017-11-16 14:21 - 2017-01-21 19:19 - 000000000 __RHD C:\Users\Public\AccountPictures
2017-11-16 13:58 - 2017-03-18 22:01 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\INF
2017-11-16 13:56 - 2017-07-25 13:46 - 000384680 _____ C:\WINDOWS\system32\FNTCACHE.DAT
2017-11-16 13:51 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\appraiser
2017-11-16 13:51 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\ShellExperiences
2017-11-16 13:51 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\Provisioning
2017-11-16 13:51 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\Program Files\Windows Photo Viewer
2017-11-16 13:51 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\Program Files (x86)\Windows Photo Viewer
2017-11-16 11:41 - 2017-01-21 19:19 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\AppData\Local\Packages
2017-11-15 14:17 - 2017-01-21 20:07 - 000000000 ____D C:\Program Files\Bitdefender Agent
2017-11-15 10:08 - 2017-07-25 14:07 - 000004562 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task
2017-11-14 10:28 - 2017-08-01 20:45 - 000004476 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater
2017-11-14 10:28 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed
2017-11-14 10:28 - 2017-03-18 22:03 - 000000000 ____D C:\WINDOWS\system32\Macromed
2017-11-05 16:12 - 2017-08-30 17:26 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Neuer Ordner
2017-11-05 02:40 - 2017-03-18 22:06 - 000835568 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerApp.exe
2017-11-05 02:40 - 2017-03-18 22:06 - 000177648 _____ (Adobe Systems Incorporated) C:\WINDOWS\SysWOW64\FlashPlayerCPLApp.cpl
2017-11-03 15:27 - 2017-07-25 14:07 - 000003376 _____ C:\WINDOWS\System32\Tasks\OneDrive Standalone Update Task-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001
2017-11-03 15:27 - 2017-01-21 19:21 - 000002384 _____ C:\Users\Enis\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\OneDrive.lnk
2017-11-03 15:27 - 2017-01-21 19:21 - 000000000 ___RD C:\Users\Enis\OneDrive
2017-11-02 05:51 - 2016-07-16 13:58 - 000395314 __RSH C:\bootmgr
2017-11-01 15:47 - 2017-09-04 13:11 - 000000000 ____D C:\Users\Enis\Desktop\Firmengründung

Einige Dateien in TEMP:
====================
2017-09-04 13:45 - 2015-03-23 14:28 - 001207376 ____N (CANON INC.) C:\Users\Enis\AppData\Local\Temp\MSETUP4.EXE

==================== Bamital & volsnap ======================

(Es ist kein automatischer Fix für Dateien vorhanden, die an der Verifikation gescheitert sind.)

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\wininit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\explorer.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\svchost.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\services.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\User32.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\userinit.exe => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\rpcss.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\SysWOW64\dnsapi.dll => Datei ist digital signiert
C:\WINDOWS\system32\Drivers\volsnap.sys => Datei ist digital signiert

LastRegBack: 2017-11-26 13:45

==================== Ende von FRST.txt ============================
         
Code:
ATTFilter
Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 30-11-2017
durchgeführt von Enis (01-12-2017 19:08:51)
Gestartet von C:\Users\Enis\Downloads
Windows 10 Pro Version 1703 15063.726 (X64) (2017-07-25 13:15:58)
Start-Modus: Normal
==========================================================


==================== Konten: =============================

Administrator (S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-500 - Administrator - Disabled)
DefaultAccount (S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-503 - Limited - Disabled)
defaultuser0 (S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1000 - Limited - Disabled) => C:\Users\defaultuser0
Enis (S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001 - Administrator - Enabled) => C:\Users\Enis
Gast (S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-501 - Limited - Disabled)

==================== Sicherheits-Center ========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er entfernt.)

AV: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
AV: Bitdefender Virenschutz (Enabled - Up to date) {3FB17364-4FCC-0FA7-6BBF-973897395371}
AS: Bitdefender Spyware-Schutz (Enabled - Up to date) {84D09280-69F6-0029-510F-AC4AECBE19CC}
AS: Windows Defender (Disabled - Up to date) {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
FW: Bitdefender Firewall (Enabled) {078AF241-05A3-0EFF-40E0-3E0D69EA140A}

==================== Installierte Programme ======================

(Nur Adware-Programme mit dem Zusatz "Hidden" können in die Fixlist aufgenommen werden, um sie sichtbar zu machen. Die Adware-Programme sollten manuell deinstalliert werden.)

Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 18.009.20050 - Adobe Systems Incorporated)
Adobe Flash Player 27 NPAPI (HKLM-x32\...\Adobe Flash Player NPAPI) (Version: 27.0.0.187 - Adobe Systems Incorporated)
AOMEI Backupper Standard (HKLM-x32\...\{A83692F5-3E9B-4E95-9E7E-B5DF5536CE9D}_is1) (Version:  - AOMEI Technology Co., Ltd.)
AudibleManager (HKLM-x32\...\AudibleManager) (Version: 1703332.1995346665.0.1703448 - Audible, Inc.)
Bitdefender Agent (HKLM\...\Bitdefender Agent) (Version: 21.0.18.898 - Bitdefender)
Bitdefender Device Management (HKLM\...\Bitdefender Device Management) (Version: 21.0.23.1101 - Bitdefender)
Bitdefender Total Security (HKLM\...\Bitdefender) (Version: 22.0.1.1 - Bitdefender)
Canon IJ Scan Utility (HKLM-x32\...\Canon_IJ_Scan_Utility) (Version: 1.1.20.13 - Canon Inc.)
Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (HKLM-x32\...\CANONIJPLM100) (Version: 5.3.1 - Canon Inc.)
Canon MG7700 series MP Drivers (HKLM\...\{1199FAD5-9546-44f3-81CF-FFDB8040B7BF}_Canon_MG7700_series) (Version: 1.00 - Canon Inc.)
Citrix Online Launcher (HKLM-x32\...\{48947098-A67C-46D4-90C5-9F2F6F0F96FE}) (Version: 1.0.449 - Citrix)
ELAN Touchpad 11.15.0.18_X64 (HKLM\...\Elantech) (Version: 11.15.0.18 - ELAN Microelectronic Corp.)
FastStone Capture 5.3 (HKLM-x32\...\FastStone Capture) (Version: 5.3 - FastStone Soft)
GoToMeeting 8.17.0.7943 (HKU\S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001\...\GoToMeeting) (Version: 8.17.0.7943 - LogMeIn, Inc.)
Lexware EasyArchive 2017 (HKLM-x32\...\{C0C53938-408C-4CFB-BE8E-C95AC7E1BAA8}) (Version: 1.00.00.0007 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware Elster (HKLM-x32\...\{A8877DD0-6474-4AA3-8998-64F83844622E}) (Version: 17.03.00.0307 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware Elster 2017 (HKLM-x32\...\{c2bd713f-8377-4bac-8e60-fcf27567e0fe}) (Version: 17.3.0.208 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG)
Lexware financial office pro 2017 (HKLM-x32\...\{9B9842CF-03D2-407F-9AC2-C2AD3C502180}) (Version: 17.52.00.0345 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware financial office pro 2017 (HKLM-x32\...\{9f2f489b-6844-43b5-815c-f1b0b9899cb2}) (Version: 17.52.0.243 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG)
Lexware Info Service (HKLM-x32\...\{73681446-EE9F-47DF-9185-4BB6B985F743}) (Version: 17.00.00.0028 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware Installations Dienst (HKLM-x32\...\{3E7D13DE-D424-4AF6-A2DD-2E28506844E7}) (Version: 5.03.00.0048 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware lohn+gehalt Diagnose (HKLM-x32\...\{63EA36B6-341B-4AE9-BBBC-2F24E2DDC96C}) (Version: 4.00.00.0082 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware online banking (HKLM-x32\...\{2A594C9D-3011-4628-A524-1D5B7181C0A9}) (Version: 24.01.00.0124 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware PDF-Export 5 (HKLM-x32\...\{D6604FDD-E71F-40CA-9764-98649EC969DD}) (Version: 5.50.01.0011 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Lexware professional Datenbank 2017 (HKLM-x32\...\{5BFF9FD9-5BE2-4A51-8FA8-B0DD9CF28C2B}) (Version: 17.00.00.0076 - Haufe-Lexware GmbH & Co.KG) Hidden
Microsoft Office Professional Plus 2016 - de-de (HKLM\...\ProPlusRetail - de-de) (Version: 16.0.8625.2127 - Microsoft Corporation)
Microsoft Office Professional Plus 2016 - en-us (HKLM\...\ProPlusRetail - en-us) (Version: 16.0.8625.2127 - Microsoft Corporation)
Microsoft OneDrive (HKU\S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001\...\OneDriveSetup.exe) (Version: 17.3.7076.1026 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729 (HKLM-x32\...\{6AFCA4E1-9B78-3640-8F72-A7BF33448200}) (Version: 9.0.30729 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (HKLM-x32\...\{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}) (Version: 10.0.40219 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x64) - 12.0.21005 (HKLM-x32\...\{90ffcee5-8608-4e94-8c18-a4feb4f83fb8}) (Version: 12.0.21005.1 - Microsoft Corporation)
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.21005 (HKLM-x32\...\{4fcf070a-daac-45e9-a8b0-6850941f7ed8}) (Version: 12.0.21005.1 - Microsoft Corporation)
Mozilla Firefox 57.0.1 (x64 de) (HKLM\...\Mozilla Firefox 57.0.1 (x64 de)) (Version: 57.0.1 - Mozilla)
Mozilla Maintenance Service (HKLM-x32\...\MozillaMaintenanceService) (Version: 57.0.1.6541 - Mozilla)
NVIDIA 3D Vision Treiber 342.01 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.3DVision) (Version: 342.01 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Grafiktreiber 342.01 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Driver) (Version: 342.01 - NVIDIA Corporation)
NVIDIA Update 10.4.0 (HKLM\...\{B2FE1952-0186-46C3-BAEC-A80AA35AC5B8}_Display.Update) (Version: 10.4.0 - NVIDIA Corporation)
Office 16 Click-to-Run Extensibility Component (HKLM\...\{90160000-008C-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8625.2127 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Licensing Component (HKLM\...\{90160000-007E-0000-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8625.2127 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Localization Component (HKLM\...\{90160000-008C-0407-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2107 - Microsoft Corporation) Hidden
Office 16 Click-to-Run Localization Component (HKLM\...\{90160000-008C-0409-1000-0000000FF1CE}) (Version: 16.0.8326.2107 - Microsoft Corporation) Hidden
PDF24 Creator 8.2.1 (HKLM-x32\...\{81A6F461-0DBA-4F12-B56F-0E977EC10576}_is1) (Version:  - PDF24.org)
Realtek High Definition Audio Driver (HKLM-x32\...\{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}) (Version: 6.0.1.7571 - Realtek Semiconductor Corp.)
Total Commander 64-bit (Remove or Repair) (HKLM-x32\...\Totalcmd64) (Version: 8.52a - Ghisler Software GmbH)
VLC media player (HKLM\...\VLC media player) (Version: 2.2.4 - VideoLAN)
Winamp (HKLM-x32\...\Winamp) (Version: 5.666  - Nullsoft, Inc)
Windows 10 Update and Privacy Settings (HKLM\...\{4DFCD818-036A-4229-A67D-CF17DC461D92}) (Version: 1.0.14.0 - Microsoft Corporation)
Windows Driver Package - FTDI CDM Driver Package - Bus/D2XX Driver (01/18/2013 2.08.28) (HKLM\...\9E24492CE9279512BD465F61DB8523641BB7BBFC) (Version: 01/18/2013 2.08.28 - FTDI)
Windows Driver Package - FTDI CDM Driver Package - VCP Driver (01/18/2013 2.08.28) (HKLM\...\E61B77ECE57113AE1CA028BC7A8AD6C137BD13DD) (Version: 01/18/2013 2.08.28 - FTDI)
Windows-Treiberpaket - FTDI CDM Driver Package (02/17/2009 2.04.16) (HKLM\...\2DC0AA065FA83047D7ECD51C7000C1620D79A4C5) (Version: 02/17/2009 2.04.16 - FTDI)
Windows-Treiberpaket - FTDI CDM Driver Package (02/17/2009 2.04.16) (HKLM\...\51A4D522DD31538335EF5736F0E7F588C70BCB12) (Version: 02/17/2009 2.04.16 - FTDI)
WinRAR 5.10 (64-Bit) (HKLM\...\WinRAR archiver) (Version: 5.10.0 - win.rar GmbH)

==================== Benutzerdefinierte CLSID (Nicht auf der Ausnahmeliste): ==========================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

CustomCLSID: HKU\S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001_Classes\CLSID\{84B5A313-CD5D-4904-8BA2-AFDC81C1B309}\InprocServer32 -> C:\Users\Enis\AppData\Local\Citrix\GoToMeeting\6291\G2MOutlookAddin64.dll => Keine Datei
ShellIconOverlayIdentifiers: [00asw] -> {472083B0-C522-11CF-8763-00608CC02F24} =>  -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [Advanced SystemCare] -> {2803063F-4B8D-4dc6-8874-D1802487FE2D} => C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare\ASCExtMenu_64.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers1: [WinRAR] -> {B41DB860-64E4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext.dll [2014-06-10] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers1-x32: [WinRAR32] -> {B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext32.dll [2014-06-10] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers2: [Advanced SystemCare] -> {2803063F-4B8D-4dc6-8874-D1802487FE2D} => C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare\ASCExtMenu_64.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers4: [Advanced SystemCare] -> {2803063F-4B8D-4dc6-8874-D1802487FE2D} => C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare\ASCExtMenu_64.dll -> Keine Datei
ContextMenuHandlers5: [igfxcui] -> {3AB1675A-CCFF-11D2-8B20-00A0C93CB1F4} => C:\WINDOWS\system32\igfxpph.dll [2012-11-26] (Intel Corporation)
ContextMenuHandlers5: [NvCplDesktopContext] -> {3D1975AF-48C6-4f8e-A182-BE0E08FA86A9} => C:\WINDOWS\system32\nvshext.dll [2016-11-14] (NVIDIA Corporation)
ContextMenuHandlers6: [WinRAR] -> {B41DB860-64E4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext.dll [2014-06-10] (Alexander Roshal)
ContextMenuHandlers6-x32: [WinRAR32] -> {B41DB860-8EE4-11D2-9906-E49FADC173CA} => C:\Program Files\WinRAR\rarext32.dll [2014-06-10] (Alexander Roshal)

==================== Geplante Aufgaben (Nicht auf der Ausnahmeliste) =============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

Task: {072C6678-3B6A-48F2-ADCF-84BB3AB1C554} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentLogOn2016 => C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\msoia.exe [2017-11-17] (Microsoft Corporation)
Task: {162E91F5-549C-45E7-9663-34CB5086F749} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office ClickToRun Service Monitor => C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe [2017-11-02] (Microsoft Corporation)
Task: {20C1274B-9E39-47A3-98AA-DE3E52A5F16F} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeBackgroundTaskHandlerRegistration => C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe [2017-09-28] ()
Task: {2B39B0DE-8370-48DD-8FEC-DD6D06A66E04} - System32\Tasks\RTKCPL => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe [2015-11-10] (Realtek Semiconductor)
Task: {653FD3C5-E79E-4E99-B323-CE6BD954F770} - System32\Tasks\Adobe Acrobat Update Task => C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe [2017-09-27] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {6E45CFD6-8105-4C59-B29C-E22FBFFC65C1} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeTelemetryAgentFallBack2016 => C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\msoia.exe [2017-11-17] (Microsoft Corporation)
Task: {72265F41-31EB-43E5-BC47-7B356533EC84} - System32\Tasks\Microsoft\Office\Office Automatic Updates => C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\OfficeC2RClient.exe [2017-11-02] (Microsoft Corporation)
Task: {7FE0B630-4394-40B1-9D7A-6305498364AF} - System32\Tasks\G2MUpdateTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001 => C:\Users\Enis\AppData\Local\GoToMeeting\7943\g2mupdate.exe [2017-11-24] (LogMeIn, Inc.)
Task: {9B439550-7035-4DBC-9059-A9C3B931F66E} - System32\Tasks\Bitdefender Agent WatchDog_65D6944A0EF74FDAB96E31112AD39864 => C:\Program Files\Bitdefender Agent\WatchDog.exe [2017-04-11] (Bitdefender)
Task: {A48AB5BC-A4D7-4155-BBEF-763455ACCE89} - System32\Tasks\G2MUploadTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001 => C:\Users\Enis\AppData\Local\GoToMeeting\7943\g2mupload.exe [2017-11-24] (LogMeIn, Inc.)
Task: {CBAF5C83-73AD-4E48-9AE6-E0B25A1A7948} - System32\Tasks\Adobe Flash Player Updater => C:\WINDOWS\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe [2017-11-14] (Adobe Systems Incorporated)
Task: {D8E3D401-DA24-4AB0-A7D0-AB466CB9402C} - System32\Tasks\Bitdefender AgentTask_AD394AE64E874073B10A89FEEC305A3C => C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdagent.exe [2017-11-16] (Bitdefender)
Task: {EE52812C-2B59-44D0-BE56-5A0A3149561D} - System32\Tasks\RtHDVBg_ListenToDevice => C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe [2015-11-10] (Realtek Semiconductor)
Task: {F4F57810-6413-45B1-9CCC-FCF5C0F666A2} - System32\Tasks\Microsoft\Office\OfficeBackgroundTaskHandlerLogon => C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\officebackgroundtaskhandler.exe [2017-09-28] ()

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird die Aufgabe verschoben. Die Datei, die durch die Aufgabe gestartet wird, wird nicht verschoben.)

Task: C:\WINDOWS\Tasks\G2MUpdateTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001.job => C:\Users\Enis\AppData\Local\GoToMeeting\7943\g2mupdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\G2MUploadTask-S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001.job => C:\Users\Enis\AppData\Local\GoToMeeting\7943\g2mupload.exe

==================== Verknüpfungen & WMI ========================

(Die Einträge können gelistet werden, um sie zurückzusetzen oder zu entfernen.)


==================== Geladene Module (Nicht auf der Ausnahmeliste) ==============

2017-09-13 18:15 - 2017-09-13 18:15 - 000111832 _____ () C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\bdmetrics.dll
2017-02-10 14:49 - 2017-02-10 14:49 - 001008448 _____ () C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\otengines_02451_002\ashttpbr.mdl
2017-02-10 14:49 - 2017-02-10 14:49 - 000541952 _____ () C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\otengines_02451_002\ashttpdsp.mdl
2017-02-10 14:49 - 2017-02-10 14:49 - 003243920 _____ () C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\otengines_02451_002\ashttpph.mdl
2017-02-10 14:49 - 2017-02-10 14:49 - 001544568 _____ () C:\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\otengines_02451_002\ashttprbl.mdl
2017-09-04 13:49 - 2017-03-31 11:11 - 000387144 _____ () C:\Program Files (x86)\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
2017-03-18 21:58 - 2017-03-18 21:58 - 000138000 _____ () C:\WINDOWS\SYSTEM32\inputhost.dll
2017-03-18 21:59 - 2017-03-20 05:43 - 001731072 _____ () C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\Cortana.Core.dll
2012-11-26 23:54 - 2012-11-26 23:54 - 000094208 _____ () C:\Windows\System32\IccLibDll_x64.dll
2017-01-21 22:53 - 2017-11-08 10:25 - 001396400 _____ () C:\Program Files\Microsoft Office\Root\Office16\ADDINS\UmOutlookAddin.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:15 - 000958320 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\UiLogic.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000331624 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Comn.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000257896 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\diskmgr.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000143216 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FuncLogic.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000360304 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\ImgFile.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000040808 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Encrypt.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000081776 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Compress.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000114536 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrLog.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000495472 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\EnumFolder.dll
2017-07-12 08:57 - 2015-05-21 13:32 - 002403504 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\QtCore4.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000089960 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Ldm.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000073576 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Device.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000298856 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrFat.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000339824 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Clone.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000978800 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrNtfs.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:15 - 000728944 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Sync.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:11 - 000130928 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\Backup.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000175976 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\FlBackup.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000266096 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\GptBcd.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000188264 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\DeviceMgr.dll
2017-07-12 08:57 - 2017-05-27 17:12 - 000114536 _____ () C:\Program Files (x86)\AOMEI Backupper\BrVol.dll
2016-08-25 15:45 - 2016-08-25 15:45 - 000174560 _____ () C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Manager\Haufe.Core.Diagnostics.Logging.Targets.Etw.dll
2016-08-25 15:45 - 2016-08-25 15:45 - 000041440 _____ () C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Manager\Haufe.Core.Diagnostics.Etw.dll

==================== Alternate Data Streams (Nicht auf der Ausnahmeliste) =========

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird nur der ADS entfernt.)


==================== Abgesicherter Modus (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===================

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Der Wert "AlternateShell" wird wiederhergestellt.)


==================== Verknüpfungen (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird der Registryeintrag auf den Standardwert zurückgesetzt oder entfernt.)


==================== Internet Explorer Vertrauenswürdig/Eingeschränkt ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt.)


==================== Hosts Inhalt: ===============================

(Wenn benötigt kann der Hosts: Schalter in die Fixlist aufgenommen werden um die Hosts Datei zurückzusetzen.)

2016-07-16 12:47 - 2017-12-01 18:44 - 000000002 _____ C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts


==================== Andere Bereiche ============================

(Aktuell gibt es keinen automatisierten Fix für diesen Bereich.)

HKU\S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001\Control Panel\Desktop\\Wallpaper -> C:\Windows\web\wallpaper\Windows\img0.jpg
DNS Servers: 80.69.96.12 - 81.210.129.4
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System => (ConsentPromptBehaviorAdmin: 5) (ConsentPromptBehaviorUser: 3) (EnableLUA: 1)
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer => (SmartScreenEnabled: RequireAdmin)
Windows Firewall ist aktiviert.

==================== MSCONFIG/TASK MANAGER Deaktivierte Einträge ==


==================== Firewall Regeln (Nicht auf der Ausnahmeliste) ===============

(Wenn ein Eintrag in die Fixlist aufgenommen wird, wird er aus der Registry entfernt. Die Datei wird nicht verschoben solange sie nicht separat aufgelistet wird.)

FirewallRules: [{95369C5E-46D0-4082-9969-3B6E21F6D013}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{E6766472-E8C5-4006-BE3B-BE2A423E6319}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
FirewallRules: [{2A9C44A1-9FD4-4E3F-BF32-31871D7ECDFA}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\UcMapi.exe
FirewallRules: [{13818A40-DC25-4E2F-B088-5342AE458A52}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\UcMapi.exe
FirewallRules: [{7BDAF8C2-5494-4604-AF9C-240037049B9C}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\Lync.exe
FirewallRules: [{4492498F-169D-45C5-BD04-9251ED9E8A03}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\Lync.exe
FirewallRules: [{D87450A8-DF1C-4EF8-A90A-6B5CF31E0097}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{A4D13583-D562-48BF-A11C-5B828E405D6A}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
FirewallRules: [{8916CB57-E1A5-4670-A590-6B6DBD732360}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\SQL Anywhere 16\Bin32\dbsrv16.exe
FirewallRules: [{6D722C91-90B8-43ED-9786-67D6805BC41F}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\SQL Anywhere 16\Bin32\dbsrv16.exe
FirewallRules: [{D27EB3A9-3195-4545-8CE3-413C39042944}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Service\Hmg.InstallationService.Service.exe
FirewallRules: [{D969F3D2-5096-42CE-8777-297BC02AE6F4}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\Lexware\Update Service\Hmg.InstallationService.Service.exe
FirewallRules: [{D10D7536-F603-40DF-AB9B-828EAEA0ABF0}] => (Allow) C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\outlook.exe
FirewallRules: [{D7C6F2C2-63D7-4038-8DB5-49ABD33323EE}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare\Surfing Protection\FFNativeMessage.exe
FirewallRules: [{1375F509-59F7-44A6-AF78-27115C574729}] => (Allow) C:\Program Files (x86)\IObit\Advanced SystemCare\Surfing Protection\FFNativeMessage.exe

==================== Wiederherstellungspunkte =========================

24-11-2017 18:33:41 Geplanter Prüfpunkt

==================== Fehlerhafte Geräte im Gerätemanager =============

Name: USB (Universal Serial Bus)-Controller
Description: USB (Universal Serial Bus)-Controller
Class Guid: 
Manufacturer: 
Service: 
Problem: : The drivers for this device are not installed. (Code 28)
Resolution: To install the drivers for this device, click "Update Driver", which starts the Hardware Update wizard.


==================== Fehlereinträge in der Ereignisanzeige: =========================

Applikationsfehler:
==================
Error: (11/28/2017 12:02:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: DESKTOP-7VUHESO)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Photos_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927142. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (11/26/2017 01:34:46 PM) (Source: Perflib) (EventID: 1008) (User: )
Description: Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.

Error: (11/17/2017 02:44:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (EventID: 5973) (User: DESKTOP-7VUHESO)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927141. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (11/16/2017 12:46:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddWin32ServiceFiles: Unable to back up image of service Avast Antivirus since QueryServiceConfig API failed

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:46:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddWin32ServiceFiles: Unable to back up image of service aswbIDSAgent since QueryServiceConfig API failed

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:46:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary aswSP.

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:46:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary aswMonFlt.

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:45:12 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddWin32ServiceFiles: Unable to back up image of service Avast Antivirus since QueryServiceConfig API failed

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:45:12 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddWin32ServiceFiles: Unable to back up image of service aswbIDSAgent since QueryServiceConfig API failed

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.

Error: (11/16/2017 12:45:12 PM) (Source: Microsoft-Windows-CAPI2) (EventID: 513) (User: )
Description: Fehler beim Kryptografiedienst während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer".

Details:
AddLegacyDriverFiles: Unable to back up image of binary aswSP.

System Error:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
.


Systemfehler:
=============
Error: (11/29/2017 09:51:37 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10010) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Der Server "{B548B6A5-B4C1-4DE2-8DB2-B60C1E80387E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Error: (11/29/2017 09:49:20 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: DESKTOP-7VUHESO)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-7VUHESO\Enis" (SID: S-1-5-21-1394702167-1013023099-1915834917-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{7022A3B3-D004-4F52-AF11-E9E987FEE25F}
 und der APPID 
{ADA41B3C-C6FD-4A08-8CC1-D6EFDE67BE7D}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (11/29/2017 09:48:50 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Error: (11/29/2017 09:48:50 PM) (Source: EventLog) (EventID: 6008) (User: )
Description: Das System wurde zuvor am ‎29.‎11.‎2017 um 18:57:43 unerwartet heruntergefahren.

Error: (11/26/2017 04:44:43 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (11/26/2017 03:43:51 PM) (Source: DCOM) (EventID: 10016) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID 
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
 und der APPID 
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Error: (11/26/2017 02:19:59 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Error: (11/26/2017 02:18:48 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7011) (User: )
Description: Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst VSSERV erreicht.

Error: (11/26/2017 01:30:09 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7022) (User: )
Description: Der Dienst "Windows Search" wurde nicht richtig gestartet.

Error: (11/26/2017 01:25:07 PM) (Source: Service Control Manager) (EventID: 7000) (User: )
Description: Der Dienst "PDF24" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


CodeIntegrity:
===================================
  Date: 2017-11-29 21:52:53.252
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-11-26 14:20:37.119
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-11-26 13:26:17.177
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-11-16 13:56:38.237
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-10-19 07:46:45.907
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-09-13 18:57:49.393
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-09-11 15:20:54.713
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-09-07 12:08:10.461
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-09-05 14:25:18.816
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.

  Date: 2017-09-05 09:50:49.784
  Description: Code Integrity determined that a process (\Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\vsservp.exe) attempted to load \Device\HarddiskVolume1\Program Files\Bitdefender\Bitdefender 2017\dbghelp.dll that did not meet the Custom 3 / Antimalware signing level requirements.


==================== Speicherinformationen =========================== 

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 460 @ 2.53GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 63%
Installierter physikalischer RAM: 3883.85 MB
Verfügbarer physikalischer RAM: 1431.33 MB
Summe virtueller Speicher: 4587.85 MB
Verfügbarer virtueller Speicher: 1700.04 MB

==================== Laufwerke ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:1843.02 GB) (Free:1779.33 GB) NTFS ==>[Laufwerk mit Startkomponenten (eingeholt von BCD)]

==================== MBR & Partitionstabelle ==================

========================================================
Disk: 0 (MBR Code: Windows 7 or 8) (Size: 1863 GB) (Disk ID: 758C2AF0)
Partition 1: (Active) - (Size=1843 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=476 MB) - (Type=27)

==================== Ende von Addition.txt ============================
         

Alt 02.12.2017, 09:53   #14
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



Da ist nichts, ausser ne Erweiterung im Firefox von greatdealz und ne .zip mit merkwürdigem Namen, kombiniert mit ner .txt Datei. Keinerlei Anzeichen für schwerwiegende Malware.

Alt 05.12.2017, 13:21   #15
Sindbad151
 
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Standard

Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse



@Bootsektor

danke für die Hilfe, da bin ich beruhigt. Wo genau finde ich diese Zip-Datei?

Antwort

Themen zu Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
adress, adresse, benötige, cloud, dümmer, frage, geklickt, gespeichert, hilfe, komischer, link, mail, phone, prüfen, runtergeladen, schadsoftware, smartphone, system, tagen, trotz, verdächtige, wechseldatenträger, wichtige, windows, windows 10




Ähnliche Themen: Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse


  1. Windows 7: Spam mails werden -erneut- von meiner t-online Adresse an meine Kontakte versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2016 (9)
  2. Windows 7: Spam mails werden von meiner t-online Adresse an meine Kontakte versandt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2016 (10)
  3. Windows 7: E-Mails werden unter meinem Namen, mit falscher Adresse an meine Kontakte versendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2016 (4)
  4. Windows 7: PC hängt sich auf bzw. komischer Fleck beim Starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2014 (17)
  5. Link angeklickt der von einer gehackten EMail Adresse kam und auf dann auf Seite mit Werbung weitergeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (9)
  6. Virusverdacht nach Spammail-Verschickung meiner Email-Adresse (Windows 8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (7)
  7. Windows 7: E-Mail Adresse war betroffen / Verdacht auf Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (21)
  8. [WINDOWS 8] Komischer Chinesische Eintrag unter Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2014 (7)
  9. Windows 7 x64: Malwarebytes verhindert Zugriff von Skype.exe auf potentiell gefährliche IP-Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2014 (15)
  10. Aufzeichnung IP Adresse/Mac Adresse über Wlan
    Netzwerk und Hardware - 27.12.2013 (5)
  11. Pay Pal Phishing Mail mit Link erhalten (Link ausgeführt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2013 (9)
  12. Email von Adresse eines Bekannten mit seltsamem Link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2013 (7)
  13. Komischer Link auf Facebook
    Diskussionsforum - 22.10.2011 (3)
  14. Meine OTL.txt zu Nach "Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (10)
  15. Nach Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2011 (4)
  16. D'Link Dir-300 Router - IP Adresse ändern?
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2010 (12)
  17. Automatisch verschickter MSN link mit tinyurl_jpg adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (1)

Zum Thema Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de - Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.