Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Wechseldatenträger

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Best Practice zum Überprüfen und Formatieren externer Medien
Wechseldatenträger - Hallo zusammen, ich habe aus dem Nachlass meines Vaters eine große Anzahl an Festplatten, Wechseldatenträgern, Daten-CDs und natürlich auch sonstiger PC-Hardware erhalten. Hier ist aus den letzten 30 Jahren so ziemlich alles dabei. Da ich nun aber weiß, dass mein Vater sehr oft Bekannten und...
Diskussionsforum
Haltet Eure Software aktuell! [vorläufige Fassung]
Wechseldatenträger - Inhalt 1.) Gründe für die Notwendigkeit, Software stets auf dem neuesten Stand zu halten 2.) Betroffene Software 3.) Negative Folgen der Missachtung der Updatepflicht 4.) Beispiele aus der Praxis 5.) Beispiele häufiger Fehlannahmen uneinsichtiger Nutzer
Diskussionsforum
Windows 10: Dummerweiße auf ein Link gelickt mit komischer Adresse
Wechseldatenträger - Hallo, ich habe leider vor einigen Tagen auf einen Link gelickt, der eine sehr verdächtige Adresse hatte. Trotz meiner skepsis habe ich drauf geklickt, dass ganze hat mich auf Manomano.de geführt, jedoch auf eine 503 Seite. Nun war ich noch dümmer und habe 3 Wechseldatenträger inkl....
Überwachung, Datenschutz und Spam
WIndowa 7 Funde OpenCandy.Gen im abgesichternen Modus
Wechseldatenträger - Hallo, da Avira sich nicht mehr starten und updaten ließ, habe ich einen Scan im abgesicherten Modus durchgeführt, mit 2 aktuellen Funden OpenCandy.Gen. Danach habe ich, dank Eurer tollen Anleitung http://www.trojaner-board.de/147258-opencandy-entfernen.html das Problem beseitigen wollen....
Log-Analyse und Auswertung
Kein Zugriff mehr auf SD-Karten
Wechseldatenträger - Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen erkennt mein ca. 4 Jahre alter Windows 7, 64 Bit-PC keine SD-Karten mehr. Dies zeigte sich, als ich in den Frontschlitz meines Computers die Karte eingeführt habe, aber im Computer-Fenster des Windows Explorers die Karte (und weitere SD-Karten) nicht angezeigt...
Alles rund um Windows
Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
Wechseldatenträger - Hey Leute, ich habs auch mal hierher geschafft :D Ich bin zwar ein neues Mitglied, aber es würde mich freuen wenn ihr meinen Post trotzdem einigermaßen ernst nehmt :zunge: Nunja, ich habe das Problem, dass mein älterer Bruder mir regelmäßig Viren auf meinen Laptop holt :mad: Hier mal ein kurzer...
Alles rund um Windows
Ordner werden als Verknüpfungen angezeigt
Wechseldatenträger - Hallo, seit neustem ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem Computer einige Ordner als Verknüpfungen anzeigen lassen. Es handelt sich dabei meist um versteckte Ordner, die früher keine Verknüpfungen waren. Ich hab auch keinen Zugriff mehr auf diese Ordner wie Ihr im angehängten Bild...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ordner läst sich trotz "Unlocker" nicht Löschen
Wechseldatenträger - Moin moin, Auf meinem Wechseldatenträger befindet sich ein Ordner den ich auch mit dem Programm "Unlocker" nicht löschen kann. Die Dateien & Unterordner sind als Name & Dateibezeichnug komische Symbole & Zahlen. Währe super wenn ihr mir helfen könntet, denn ich habe nicht genügend freien...
Alles rund um Windows
Pc plötzlich sehr langsam
Wechseldatenträger - Hallo, ich habe seit gestern Probleme mit meinen 3 externen Festplatten (USB 2.0 und USB 3.0)bzw. auch mit anderen Geräten, die ich an meinen USB-Hub anschließe. 1. laptop erkennt den wechseldatenträger nicht obwohl er das immer getan hat, 2. er wirft díe externen festplatten einfach aus; das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick defekt?
Wechseldatenträger - Mahlzeit. :) Ich hab folgendes Problem: Hab einen alten USB - Stick wieder gefunden, fragt mich mal was für einen, drauf steht nur Spaceloop by CnMemory, 8GB. Dieser verhält sich beim Anstecken etwas ungewöhnlich: Er wird lediglich unter der Kategorie "Geräte mit Wechselmedien" als...
Netzwerk und Hardware
Samsung S3 mini als Wechseldatenträger?
Wechseldatenträger - Hallo, ich hab aktuell das Problem, dass ich gelöschte Dateien via Recuva auf einem S3 mini wiederherstellen möchte. Nur... das S3 wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, sondern als Smartphone. USB-Debugging brachte nix, eine Protokollumstellung hilft mir ja auch nicht weiter. Die Option...
Smartphone, Tablet & Handy Security
USB Geräte plötzlich nicht mehr erkannt...
Wechseldatenträger - ich hatte heute nen mp4 player über usb angeschlossen... konnte nix löschen und zufügen: quelldatei nicht gefunden.... also hab ich den wechseldatenträger formatiert. doch plötzlich wird kein gerät mehr an meinen anschlüssen erkannt: USB Gerät wird nicht erkannt/ gefunden... bisher haben meine usb...
Netzwerk und Hardware
PC bleibt komplett stehen bei zugriff auf wechseldatenträger
Wechseldatenträger - Hallo ihr die sich mit der Materie PC bit's und bite's auskennen. :anbeet: seit ca 3 Tagen bleibt mein Pc ständig komplett stehen wenn ich auf meine SD-Speicherkarte oder meine externe Festplatte zugreifen möchte. Seit heute sogar unmittelbar nach dem hochfahren ohne driftigen Grund. Es kommt...
Log-Analyse und Auswertung
Verborgener Wechseldatenträger im Arbeitsplatz - Liegt das an Truecrypt?
Wechseldatenträger - Hallo, habe seit neuestem einen (verborgenen) Wechseldatenträger in meinem Arbeitsplatz. Da aber keiner angeschlossen ist und der angezeigte über 0 Bytes verfügt, frage ich mich, ob das mit meiner kürzlich durchgeführten Truerypt-Installation zusammenhängt (erst seit der Installation ist es mir...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Würmer & Trojaner auf Wechsdatenträgern
Wechseldatenträger - Hallo Trojaner-Board-Team! :crazy: Ich habe ein Problem seitdem ich meine Wechseldatenträger (USB-Stick & SD-Karte) mit einem anderen Rechner verbunden habe, habe ich mir scheinbar etwas eingefangen. Als ich ihn mal wieder mit meinem Rechner verbunden habe hat mir Avast gemeldet, dass sich 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien und Ordner auf Wechseldatenträger werden als Verknüpfungen angezeigt
Wechseldatenträger - Hallo, Seit ein paar Wochen werden Ordner & Dateien auf Wechseldatenträgern (USB-Stick, MP3-Player, Navi etc.) auf meinem Rechner nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Dies jedoch ausschließlich auf „oberster Ebene“ im Laufwerk, so sind beispielsweise alle Unterordner und deren Dateien nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan
Wechseldatenträger - Hallo, ich habe gerade einen vollständigen Virenscan über Malwarebytes (unter Windows 7) ausgeführt, dabei habe ich folgende Partitionen angewählt: C: Meine Bootcamp Partition ( hier läuft Windows 7 ) E: Meine Macintosh Partition ( das ist meine Hauptpartition, da ich einen Mac besitze ) F:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsplatz zeigt Wechseldatenträger, die es aber nicht gibt.
Wechseldatenträger - Hallo TROJANER-BOARD-TEAM! Mein Arbeitsplatz zeigt seit 2 Tagen Wechseldatenträger H-L. Ich habe aber KEINE Wechseldatenträger angeschlossen. Wie bekomme ich sie von meinem Arbeitsplatz wieder weg? Gruß Sigrid.
Alles rund um Windows
Daten von Citadel befallenem Rechner sichern
Wechseldatenträger - Hallo zusammen, einer unser Windows-Rechner (Windows XP Media Center Edition) hat sich den Citadel-Virus eingefangen. Wir sind hierüber von der Telekom informiert worden. Nach dem Hinweis haben wir den Rechner vom Netz genommen und wollen ihn eigentlich auch nicht reaktivieren. Eine...
Alles rund um Windows
Virenwanderung von Windowsviren auf Mac OsX
Wechseldatenträger - Schönen Abend, wollt mal kurz fragen ob ich auf dem richtigen Dampfer bin: Klar ist, wenn man einen Windows Schädling auf einem OsX (10.6.8) drauf hat macht nix. Wenn man ihn auf einen Stick zieht und dann auf Win7 packt, macht was. Meine frage, kann ein für Windows programmierter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
System neu aufgesetzt, mehrere MBR Laufwerke?
Wechseldatenträger - Nabend, ich habe mein System nach einem Verdacht auf Schadsoftware neu aufgesetzt und finde in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung 5 (!) Wechseldatenträger mit MBR Beschreibung, die physisch jedoch nicht existieren. Was kann das sein? Ich hatte mir Instant Savings eingefangen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
Wechseldatenträger - Hallo Trojaner-board Ich habe ein riesiges Problem mit verschiedenen Wechseldatenträgern vorallem mit meiner externen Festplatte und meinem Smartphone. Habe die Suchfunktion und Google auch schon berfragt aber nichts konnte mir weiter helfen. Mein Problem ist folgendes: 1. Externe Festplatte:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Daten auf Wechseldatenträger nur noch Verknüpfungen, die auf *.exe verweisen
Wechseldatenträger - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Freundin hat sich wohl auf einer Südafrikareise einen netten Virus eingefangen, der sich natürlich sofort auch auf mein System ausgeweitet hat: Sobald ich einen Wechseldatenträger anschliesse werden die Dateien in Verknüpfungen verwandelt, und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Trojaner mit Kaspersky via USB Stick entfernen
Wechseldatenträger - Hallo zusammen, ich habe mir den GVU Trojaner wahrscheinlich durch Kinox.to eingefangen. Ich habe mich informiert und als Lösung den Kaspersky Windowsunlocker gefunden. Habe ihn wie in der Anweisung auf einen Stick gezogen und wollte nun mein infiziertes Laptop im Boot Menü vom Stick aus starten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Tr/atraps.gen2: daten sichern mit live betriebssystem
Wechseldatenträger - Hallo liebes Forum! Ich habe Probleme mit oben genanntem Virus! ich habe mich durch das Forum gewühlt und schon viel Hilfe bekommen. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich mein System sauber bekomme (mit Hilfe von Neuaufsetzung) aber gleichzeitig meine Daten retten kann, zumindest die wichtigsten....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.