Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.12.2013, 21:57   #1
Nemico
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Hallo,

ich habe gerade einen vollständigen Virenscan über Malwarebytes (unter Windows 7) ausgeführt, dabei habe ich folgende Partitionen angewählt:
C: Meine Bootcamp Partition ( hier läuft Windows 7 )
E: Meine Macintosh Partition ( das ist meine Hauptpartition, da ich einen Mac besitze )
F: Meinen Wechseldatenträger ( der allerdings während des Suchlaufes nicht angeschlossen war )

Malwarebytes lief seit geschätzt 3 Stunden und hatte ( als ich das letzte mal nachgeschaut habe ) 13 Infizierte Objekte festgestellt. Dann hat sich leider mein Computer verabschiedet und ich erhielt einen BlueScreen. Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe währendessen League of Legends gespielt!

Als ich meinen Computer wieder gestartet habe, hab ich einen Dialog mit folgendem Inhalt aufgefunden:

Code:
ATTFilter
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.4
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	50
  BCP1:	FFFFF30018349310
  BCP2:	0000000000000001
  BCP3:	FFFFF80002A81E40
  BCP4:	0000000000000007
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\122913-17799-01.dmp
  C:\Users\Olli\AppData\Local\Temp\WER-41855-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
         
Von dem BlueScreen habe ich leider keine Bilder gemacht.

Meine Frage ist nun, woran könnte das liegen?
Eventuell an einem Virus? Und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich den Virus zu entfernen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß Olli

Alt 29.12.2013, 22:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Hallo und

Hast du einen Vollscan mit MBAM gemacht? Der ist normalerweise unnötig. Mach mal nur einen Quickscan mit aktuellen Signaturen.
__________________

__________________

Alt 30.12.2013, 00:32   #3
Nemico
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Ja einen vollscan, was bedeutet "mit aktuellen Signaturen" ?
__________________

Alt 30.12.2013, 09:56   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Signaturen sind Patterns für den Virenscanner, neue Suchmuster. Noch nie davon gehört?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2013, 01:53   #5
Nemico
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Achso, ne wusste ich nicht. Aber "Suchmuster" ist verständlicher.
Mein Problem hat sich übrigens von selbst erübrigt, ich hatte noch einmal einen zweiten vollständigen Scan durch laufen lassen, der dann erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ich hatte das Problem nämlich bevor ich den Computer neu gemacht hatte auch mal!

Aber vielen Dank trotzdem!


Alt 31.12.2013, 16:11   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Standard

Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan



Naja, eigentlich sollte es ja klar sein, dass ständig neue Schädlinge in den Umlauf gebracht werden. Die werden nicht von allein erkannt sondern wenn überhaupt nur über die ständig von den Herstellern neu herausgebrachten Updates der Signaturen.

Signaturbasierte Erkennung ist aber nur eine Methode, es gibt da noch zB Heuristiken und verhaltensbasierte Erkennung.
__________________
--> Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan

Antwort

Themen zu Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan
appdata, bilder, bluescreen, c:\windows, code, computer, entfernen, folge, folgende, frage, hilfreich, infizierte, league of legends, malwarebytes, minidump, offline, online, scan, service, system32, temp, virenscan, virus, virus?, wechseldatenträger, wichtig, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan


  1. Windows XP: Rechner extrem langsam nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2015 (15)
  2. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  3. Malwarebytes - Bluescreen (Bug)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2014 (3)
  4. Nach Virenscan mit Malwarebytes kein Internetzugang möglich
    Alles rund um Windows - 04.04.2014 (5)
  5. Internet erst nach Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (7)
  6. PC stürzt nach erfolgreichem Virenscan ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (34)
  7. McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2011 (8)
  8. Bluescreen nach Scannlauf (mit Malwarebytes' Anti-Malware) und Neustatart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (41)
  9. Bluescreen nach Bootvorgang, abgesicherter Modus --> Bluescreen
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (7)
  10. Auswertung Logfile nach Virenscan u -Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  11. Nach dem Virenscan ist nichts mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2010 (14)
  12. Bluescreen beim Virenscan
    Mülltonne - 13.08.2007 (1)
  13. Rechner total langsam nach virenscan
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  14. Nach Virenscan läuft PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  15. Pwtrack nach Virenscan, bitte um Rat bei Auswertung von HJT-Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2006 (13)
  16. fehlender Internetzugang nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  17. Nach Virenscan folgender Virenfund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (2)

Zum Thema Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan - Hallo, ich habe gerade einen vollständigen Virenscan über Malwarebytes (unter Windows 7) ausgeführt, dabei habe ich folgende Partitionen angewählt: C: Meine Bootcamp Partition ( hier läuft Windows 7 ) E: - Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.