Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.10.2011, 18:43   #1
NR91
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Guten Abend,
mir ist vor ca. 3 Wochen mehr oder weniger durch Zufall aufgefallen das mein Pc einen Trojaner hat. Ich habe wie jede Woche mein Virenprogramm (McAfee Total Protection) durchlaufen lassen und mir mal den Sicherheitsbericht angeguckt. Dort steht:
Entdeckte Elemente:
Viren: 0
Trojaner: 1
Rootkits: 0
Verfolgungs-Cookies: 54
Butter-Overflows: 0
Potentiell unerwünschte Programme: 0

Bis jetzt kam nach jedem Scan nur die Meldung: Ihr Computer ist sicher (keine Aktion erforderlich).
Von daher kann ich auch nicht genau sagen, wie lange der Trojaner schon auf meinem Pc ist...es funktioniert eigentlich soweit auch alles ganz normal.

Ich habe die OTL Logfiles in den Anhang gemacht ( ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe^^).

Mit freundlichen Grüßen
NR91
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Logfiles.zip (32,1 KB, 94x aufgerufen)

Alt 11.10.2011, 21:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Zitat:
mir ist vor ca. 3 Wochen mehr oder weniger durch Zufall aufgefallen das mein Pc einen Trojaner hat.
Das hilfz keinem weiter, weder Name noch Fundort wurde genannt. Poste das Log mit den damaligen Funden wenn du eine Analyse bzw Bewertung darüber haben willst.
__________________

__________________

Alt 12.10.2011, 09:33   #3
NR91
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Wie bekomme ich den Namen und den Fundort heraus?
__________________

Alt 12.10.2011, 18:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Öffne doch einfach alle Logfiles vom Virenscanner und kopier hier alles rein. Wenn das zuviel ist, einfach alle Logs zusammen in eine ZIP packen und hier anhängen. Siehe auch http://www.trojaner-board.de/69886-a...tml#post566999
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.10.2011, 22:00   #5
NR91
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Ich habe keine Ahnung wie ich die Logfiles vom meinem Virenscanner öffne...ich habe es heute noch zweimal komplett durchlaufen lassen und es findet auch nie etwas (außer Cookies die gelöscht wurden).
Es wird trotzdem noch ein Trojaner angezeigt...ich kann aber weder den Fundort noch den Namen irgendwo finden. Ich habe mal ein paar Screenshots in den Anhang gemacht...vielleicht kann mir dann jemand erklären wo ich Informationen zu dem Trojaner finde.
Auf dem ersten Bild sieht man nur das ein Trojaner gefunden wurde (es wurde aber nie angezeigt und es kam auch keine Warnung)
Auf dem zweiten und dritten Bild sind die entdeckten Bedrohungen die gelöscht wurden.

Angehängte Grafiken
Dateityp: png McAfee.png (67,2 KB, 328x aufgerufen)
Dateityp: png McAfee-Entdeckte Bedrohungen.png (64,4 KB, 337x aufgerufen)
Dateityp: png McAfee-Entdeckte Bedrohungen2.png (63,7 KB, 320x aufgerufen)

Alt 14.10.2011, 01:34   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
--> McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an

Alt 14.10.2011, 14:49   #7
NR91
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Also ich habe gestern Abend mal den technischen Support von McAfee angeschrieben. Ich habe jetzt den Dateipfad und den Namen des Trojaners...mache wieder ein Screenshot in den Anhang.
Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Malwarebytes läuft gerade durch die Ergebnisse liefer ich gleich nach.

Hier ist noch das Log von Malwarebytes:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7944

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

14.10.2011 15:45:34
mbam-log-2011-10-14 (15-45-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 520797
Laufzeit: 2 Stunde(n), 16 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png McAfee - Trojaner.png (55,4 KB, 435x aufgerufen)

Geändert von NR91 (14.10.2011 um 15:48 Uhr)

Alt 14.10.2011, 16:01   #8
NR91
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Jetzt habe ich gerade Malwarebytes wieder deinstalliert, den Pc neugestartet und es kam dreimal eine Fehlermeldung "Hidden Start v2.1". Was hat das zu bedeuten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Fehlermeldung.png (99,1 KB, 300x aufgerufen)

Alt 16.10.2011, 13:45   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Standard

McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an



Warum hstart da einmal kommt weiß ich nicht. Was ist denn mit ESET?
Rechner.exe von Mathematica scheint ein Fehlalarm zu sein.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an
aktion, anhang, computer, elemente, erforderlich, funktioniert, guten, hoffe, lange, logfiles, mcafee, meldung, programm, programme, protection, richtig, scan, total, troja, trojaner, unerwünschte, virenprogramm, virenscan, woche, wochen



Ähnliche Themen: McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an


  1. kein Internetzugang mehr nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2015 (5)
  2. McAfee Virenscan und Firewall nicht aktivierbar, Internetverbindung weg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2014 (10)
  3. Bluescreen nach Malwarebytes Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2013 (5)
  4. Verdacht Trojaner: Welchen Virenscan und Malware-detection und -removal nach MasterCard Phishing
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (9)
  5. Internet erst nach Virenscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (7)
  6. Trojaner Befall, kaum noch Windowsfunktionen nach dem Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (14)
  7. PC stürzt nach erfolgreichem Virenscan ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (34)
  8. Bundespolizei Trojaner, RunDLL Fehler nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (3)
  9. McAfee zeigt alle 10 Minuten eine Fehlermeldung: "Ihr Computer ist gefährdet"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (1)
  10. McAfee zeigt mir täglich 3 Einträge vom Typ Trojaner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2010 (1)
  11. Nach dem Virenscan ist nichts mehr möglich
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2010 (14)
  12. McAfee zeigt Proxy-Piky ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (11)
  13. Rechner total langsam nach virenscan
    Alles rund um Windows - 08.06.2007 (1)
  14. Nach Entfernung von Trojaner immer noch Trojanermeldungen von McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2007 (8)
  15. Nach Virenscan läuft PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  16. fehlender Internetzugang nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  17. Nach Virenscan folgender Virenfund!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (2)

Zum Thema McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an - Guten Abend, mir ist vor ca. 3 Wochen mehr oder weniger durch Zufall aufgefallen das mein Pc einen Trojaner hat. Ich habe wie jede Woche mein Virenprogramm (McAfee Total Protection) - McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an...
Archiv
Du betrachtest: McAfee zeigt Trojaner nach Virenscan an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.