Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: kein Internetzugang mehr nach Virenscan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.05.2015, 19:45   #1
henna55
 
kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

kein Internetzugang mehr nach Virenscan



Hallo zusammen,

(ich arbeite mit WIN8.1)zunächst meldete mir Bitdefender infizierte Webresourcen, nachdem Bitdefender die infizierten Dateien nicht beseitigen konnte, habe ich Kaspersky Rescue-Disk durchgefahren, aber ohne Erfolg. Nun habe ich es mit dem ESET-Online-Scanner probiert, der gleich 28 infizierte Dateien gelöscht hat, dafür geht der Rechner aber nicht mehr ins Internet. Die Adaptereinstellungen waren von der vorgegebenen statischen IP auf automatisch beziehen umgestellt, aber auch die alte Einstellung zeigte kein Erfolg. Erstaunlicherweise zeigt das Netzwerksymbol in der Task-Leiste kein Problem an, sondern "Internetzugriff".
Eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da der letzte gesetzte Wiederherstellungspunkt vom Tag zuvor verschwunden ist.

Wie komme ich nun mit dem Desktop-PC wieder ins Internet, außer mit einer mühseligen Neuinstallation?

Danke für die Anteilnahme

Henna

Alt 02.05.2015, 22:47   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

kein Internetzugang mehr nach Virenscan



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Alt 04.05.2015, 09:08   #3
henna55
 
kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

kein Internetzugang mehr nach Virenscan



Hallo Schrauber,

irgendwie klappt es mit dem Hochladen der beiden Dateien nicht, ich vermute, dass das Volumen, was ich hier rein kopiere einfach zu groß ist. Ich habe mir jetzt erst einmal ein altes Image geladen, um weiter arbeiten zu können. Spätestens, wenn ich aber den ESET wieder nach Viren jagen lasse, wird das Problem erneut auftreten. Zudem habe ich feststellen müssen, dass nach ESET nicht nur der Internetzugang gesperrt ist, sondern auch mein Buchhaltungsprogramm nicht mehr startet.
Ich kopiere nun die beiden Dateien einzeln herein, vielleicht klappt es dann.

Besten Dank noch mal, Henna
__________________

Alt 04.05.2015, 14:40   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

kein Internetzugang mehr nach Virenscan



Einzeln, ja. Zur Not die Logs aufteilen und in Stücken posten
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 04.05.2015, 17:34   #5
henna55
 
kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

infizierte Web-resourcen



Hallo Schrauber,

diesmal hatte es geklappt, die Dateien sind unter dem o.g. Thema aufgeführt.


Alt 05.05.2015, 08:05   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Standard

kein Internetzugang mehr nach Virenscan



Häh? welches Thema? Ich seh keine Logs
__________________
--> kein Internetzugang mehr nach Virenscan

Antwort

Themen zu kein Internetzugang mehr nach Virenscan
automatisch, beseitigen, bitdefender, dateien, defender, gelöscht, hallo zusammen, infizierte, interne, internetzugang, kaspersky, kein internetzugang, melde, neuinstallation, nicht mehr, problem, rechner, scan, systemwiederherstellung, verschwunden, virenscan, win, zugang, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: kein Internetzugang mehr nach Virenscan


  1. Infizierter Rechner lässt nach Virenscan kein Internetzugang zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (56)
  2. Nach Virenscan mit Malwarebytes kein Internetzugang möglich
    Alles rund um Windows - 04.04.2014 (5)
  3. Nach Deinstallation der Firewall kein Internetzugang mehr!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.09.2013 (21)
  4. Kein Internetzugang mehr - Packed.Win32.InstallCore.a
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  5. SaferSurf deinstalliert-kein Internetzugang mehr
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (2)
  6. Kein Internetzugang mehr...Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (15)
  7. Kein Internetzugang nach runterladen von Avast
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2011 (7)
  8. Nach Installation von Avira Antivirus kein Internetzugang mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2009 (4)
  9. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2008 (3)
  10. Kein Internetzugang mehr wegen mysearch.com
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (8)
  11. Trojaner eingefangen - Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2007 (2)
  12. CPU 100% und kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (2)
  13. Kein Internetzugang mehr, trotzdem Traffic... (HJT Logfile)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2006 (3)
  14. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2006 (6)
  15. Kein Internetzugang mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2005 (1)
  16. fehlender Internetzugang nach Virenscan
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2005 (3)
  17. Kein Internetzugang mehr nach Entfernung von MSLAUGH - was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)

Zum Thema kein Internetzugang mehr nach Virenscan - Hallo zusammen, (ich arbeite mit WIN8.1)zunächst meldete mir Bitdefender infizierte Webresourcen, nachdem Bitdefender die infizierten Dateien nicht beseitigen konnte, habe ich Kaspersky Rescue-Disk durchgefahren, aber ohne Erfolg. Nun habe ich - kein Internetzugang mehr nach Virenscan...
Archiv
Du betrachtest: kein Internetzugang mehr nach Virenscan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.