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henna55 02.05.2015 19:45

kein Internetzugang mehr nach Virenscan
 
Hallo zusammen,

(ich arbeite mit WIN8.1)zunächst meldete mir Bitdefender infizierte Webresourcen, nachdem Bitdefender die infizierten Dateien nicht beseitigen konnte, habe ich Kaspersky Rescue-Disk durchgefahren, aber ohne Erfolg. Nun habe ich es mit dem ESET-Online-Scanner probiert, der gleich 28 infizierte Dateien gelöscht hat, dafür geht der Rechner aber nicht mehr ins Internet. Die Adaptereinstellungen waren von der vorgegebenen statischen IP auf automatisch beziehen umgestellt, aber auch die alte Einstellung zeigte kein Erfolg. Erstaunlicherweise zeigt das Netzwerksymbol in der Task-Leiste kein Problem an, sondern "Internetzugriff".
Eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da der letzte gesetzte Wiederherstellungspunkt vom Tag zuvor verschwunden ist.

Wie komme ich nun mit dem Desktop-PC wieder ins Internet, außer mit einer mühseligen Neuinstallation?

Danke für die Anteilnahme

Henna

schrauber 02.05.2015 22:47

hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


henna55 04.05.2015 09:08

Hallo Schrauber,

irgendwie klappt es mit dem Hochladen der beiden Dateien nicht, ich vermute, dass das Volumen, was ich hier rein kopiere einfach zu groß ist. Ich habe mir jetzt erst einmal ein altes Image geladen, um weiter arbeiten zu können. Spätestens, wenn ich aber den ESET wieder nach Viren jagen lasse, wird das Problem erneut auftreten. Zudem habe ich feststellen müssen, dass nach ESET nicht nur der Internetzugang gesperrt ist, sondern auch mein Buchhaltungsprogramm nicht mehr startet.
Ich kopiere nun die beiden Dateien einzeln herein, vielleicht klappt es dann.

Besten Dank noch mal, Henna

schrauber 04.05.2015 14:40

Einzeln, ja. Zur Not die Logs aufteilen und in Stücken posten :)

henna55 04.05.2015 17:34

infizierte Web-resourcen
 
Hallo Schrauber,

diesmal hatte es geklappt, die Dateien sind unter dem o.g. Thema aufgeführt.

schrauber 05.05.2015 08:05

Häh? welches Thema? Ich seh keine Logs :)


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