Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Virenscan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Panda Dome verhält sich merkwürdig
Virenscan - Hallo Gemeinde, habe auf meinem Desktoprechner seit langer Zeit Panda Dome am laufen. Nun versucht der Virenscanner beim herunterfahren des Rechners update Dateien aus dem Netz zu laden. Habe dann erst mal das Netzwerkkabel getrennt worauf die Fehlermeldung Runtime Error erschien. Nun meine...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Nach infizierter Datei beim Virenscan werden es nach jedem Scan mehr Dateien auf die kein Zugriff besteht
Virenscan - Sehr geehrtes Forum, Als ich heute meinen Rechner gestartet hatte zeigte mir mein Antiviren Programm eine Infizierte Datei an. Diese versuchte ich zuerst zu desinfizieren und danach habe ich sie gelöscht. Sowie das Programm deinstalliert um es danach neu zu installieren. Nach meinem 2....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10: Win.Virus.Expiro nach Neuinstallation von Win10 und anderen Programmen gefunden.
Virenscan - Hi Trojaner-Board Communitiy, (wenn ich im falschen Thread bin, dann bitte verschieden. Sorry... :( ) aufgrund eines Trojaners, habe ich meine Festplatte formatiert und Windows10 vom USB-Stick neu installiert. Folgende Programme habe ich anschließend installiert: - LibreOffice - Thunderbird...
Alles rund um Windows
Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A)/ Systemzeit fehlerhaft
Virenscan - Schönen guten Morgen, hab ein Problem mit einer Junkware... G-Data meldet mir diese Nachricht---- Junkware (PUP): Adware.Script.A (Engine A) Es wurde versucht, auf Junkware (PUP) zuzugreifen. Datei: 5FE3F270CBE7CF3B36452FCE3EC1C2CA379D5222
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Virenscan - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Seit Audacity download Probleme mit Chrome, Malwarebytes zeigt Trojaner?
Virenscan - Hallo, Ich habe wohl von einer falschen Website audacity gedownloadet ( audacity.de ). Seitdem sponn mein Chrome, zeigte mit Links von Izitio (oder sowas) und schloss immer wieder meine Ordner bei "Speichern unter" und "öffnen".. Ich hatte Chrome bereits einmal deinstalliert und installiert...
Mülltonne
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Virenscan - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
Virenscan - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein...
Netzwerk und Hardware
Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
Virenscan - Seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf Zapmeta verwiesen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Der Defender findet regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" ist jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan war dann ohne Meldung. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall, Wahrhinweis beim Versuch des Herunterladens von FRST, email-Konto gehackt?
Virenscan - Liebes Trojaner-Board.de-Team, vor einigen Tagen schrieb mich ein Freund an, ob mein email-Konto bei web.de gehackt worden sei? Eine verdächtige email wäre in seinem Spam-Ordner gelandet. Leider hat er diese direkt gelöscht, so dass wir nicht überprüfen konnten, ob es sich evtl. um ein Spoofing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/AD.FireHooker.BU
Virenscan - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - 1und1-Infomail zum Zeus-Trojaner
Virenscan - Hallo zusammen, heute habe ich eine Mail von 1und1 erhalten, in welcher ich auf die Anmeldung eines Geräts an meinem Anschluss hingewiesen wurde, welches mit Zeus verseucht ist. Anbei ein Auszug aus der Mail von 1und1: Welches Gerät es genau ist/war, konnte ich bisher leider nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a vermutlich über Java-Script eingefangen
Virenscan - Hallo! Was ist passiert? 1. War leider unvorschtig und habe ein Java-Script aus unbekannter Quelle benutzt 2. Bei der "Installation" erschien eine Meldung, als ob der Virenscanner das Skript gestoppt hätte, es war ABER klar erkennbar, dass diese Meldung NICHT vom Virencanner stammt!! => so...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Virenscan - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Virenscan - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Mein t-online versendet uvon mir nicht autorisierte Mails
Virenscan - Hallo, vor ein paar Wochen versendete mein t-online account Hundert + spam Mails. Ich bemerkte dies über Adressaten Rückfragen. Ich habe Malewarebytes u.a scannen lassen ohne Fehlermeldung. Ich habe Passwörter geändert, nicht gespeichert. Nun wurden gestern wieder fake-Emails über den Account...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Problem mit dem PC "Virus/Maleware"?
Virenscan - Hallo ans Team, seit gestern reagiert mein PC anders al gewohnt. Es werden Netzwerke neu erkannt, die schon lange bekannt gewesen sein sollten, Festplatten werden auf Fehler überprüft usw. Ein Virenscan ergab keine Funde. Allerdings war ich gestern auf einer Kampfsport Webseite und diese ergab...
Alles rund um Windows
malwarebytes blockiert siturban-facred.icu - Was ist das denn
Virenscan - Hallo Welt, vor kurzem habe ich zusätzlich zu meinem Virenscanner noch Malwarebyte installiert. Seitdem bekomme ich pro Tag ca. 20 Mal eine Meldung, mögliche Bedrohung blockiert... -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.06.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 09:05 Protokolldatei:...
Mülltonne
Fake-Microsoft-Attacke - was nun?
Virenscan - Hallo, eine Freundin rief mich gerade an, weil sie auf einen der durchaus berüchtigten Microsoft-Fake-Anrufe reingefallen ist und nahezu all das gemacht hat, was man nie tun sollte. :eek: Grob erinnern kann sie sich an folgendes: Der Anrufer behauptete, von MS zu sein und ihren Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Welchen Virenscanner sollte man verwenden?
Virenscan - Dieser Hinweisthread soll eine Information für alle sein, die sich fragen, welchen Virenscanner man verwenden soll. Bitte habt Verständnis, dass wir Helfer diese Frage nicht mehr lesen können, denn die wurde tausendfach gestellt. Grundsätzlich gibt es keinen Virenscanner, der immer alle...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malicous Sourceforge-Download, oder false positive?
Virenscan - Hallo in die Runde, ich habe heute versucht eine pdf-Datei lokal mit einem Password zu vershen. Das ging schief. Auf der Suche nach einem Tool, stieß ich auf: https://sourceforge.net/projects/pdf-box/ was genau die Funktion inne hatte. Hingegen meiner üblichen Prozedur habe ich die...
Diskussionsforum
Trojan.Multi.GenAutorunReg.a
Virenscan - hallo, mein kaspersky virenscanner hat den trojaner Trojan.Multi.GenAutorunReg.a erkannt und desinfiziert. trotzdem bekomme ich immer, wenn ich den sicheren zahlungsverkehr öffne die meldung " eine verdächtige aktion des programms windows explorer wurde von der programmkontrolle...
Mülltonne
Mail delivery failed: returning message to sender - keine mail versendet
Virenscan - Hallo zusammen, folgende Nachricht habe ich neulich mehrmals bekommen. ich habe mein gmx- passwort geändert, aber ab und zu (alle 2-3 wochen) geht eine solche Mail raus. Was kann ich tun? Freeware Virenscanner antivir sowie malwarebytes zeigt nichts an. Grüße und Danke Euch vorab Lukas...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Virenscan - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32.Virtob.Gen.12 in EXE Datei
Virenscan - Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen USB-Stick von einer Firma bekommen auf dem wohl die Werbung der Firma ist. Beim Einstecken des USB-Stiks sprang mein Bitdefender sofort an. Da ich die Firma gut kenne eigentlich so etwas von ihr nicht gewöhnt bin habe ich die infizierte Datei mit VirusTotal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.