Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 27.02.2023, 09:22   #1
Shivajra
 
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert - Standard

McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert



Guten Morgen,
Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast die Verbindung blockiert. Meldung:
"Wir haben die Verbindung zu pekfdl.cfd sicher abgebrochen, da die Seite mit URL:TechScam infiziert war."

Der vollständige Virenscan von Avast kann allerdings keine Malware entdecken.

Ich würde euch ja gern eine Log Datei erstellen, allerdings sagt Avast, dass FRST64 mit dem Virus IDP.ALEXA.53 infiziert ist. Möchte nur kurz sicher gehen, ob das so seine Richtigkeit hat.

Vielen Dank im Voraus!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert-mcafee.jpg  

Alt 27.02.2023, 14:38   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert - Standard

McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert







Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Analyse und Bereinigung deines Systems helfen.


Bitte lesen:
Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
Nur mit den passenden Informationen (Logdateien von FRST) können wir helfen.



Zitat:
Zitat von Shivajra Beitrag anzeigen
Ich würde euch ja gern eine Log Datei erstellen, allerdings sagt Avast, dass FRST64 mit dem Virus IDP.ALEXA.53 infiziert ist. Möchte nur kurz sicher gehen, ob das so seine Richtigkeit hat.
Das ist ein Fehlalarm von Avast, mehr dazu unter Regel #7.

Entweder fügst du FRST als Ausnahme bei Avast hinzu oder du deaktivierst/deinstallierst Avast, wenn es stört.
__________________


Geändert von M-K-D-B (27.02.2023 um 14:44 Uhr)

Alt 03.03.2023, 15:32   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert - Standard

McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus unseren Abos gelöscht. Somit bekommen wir keine Benachrichtigung über neue Antworten.
Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke uns bitte eine Erinnerung inklusive Link zum Thema.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und ein eigenes Thema erstellen!
__________________

Thema geschlossen

Themen zu McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert
abgebrochen, achtung, avast, datei, erstelle, erstellen, gestern, guten, infiziert, installier, installiert, log, malware, mcafee, meldung, morgen, nacht, programm, scan, seite, verbindung, virenscan, viruswarnung, vollständige, würde



Ähnliche Themen: McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert


  1. Windows 7, Chrome öffnet immer andere Tabs obwohl adblock installiert, häufig auch reimage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2017 (17)
  2. BadUSB - mein USB Stick gibt sich als Tatstaur aus. Habe ich nun Schadsoftware auf meinem Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2016 (19)
  3. Google Chrome Dateien auf dem PC, obwohl nicht installiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2015 (7)
  4. McAfee meldet wiedeholt unbekannten Computer in meinem Netzwerk - in 2 unterschiedl. WLAN Netzen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2015 (7)
  5. Werbungen und andere Seiten öffnen sich, obwohl ich Adblock installiert habe/Google Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2015 (10)
  6. Kann Flash player nicht installieren weil Antivirus es nicht zulässt obwohl nicht vorhanden ?
    Alles rund um Windows - 26.10.2014 (8)
  7. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  8. Adobe Acrobat XI (englisch) installiert sich von selbst, obwohl Acrobat XI Pro installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (19)
  9. McAfee aktualisiert sich nicht - Firewall kann man nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  10. Viruswarnung von web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (6)
  11. Spam-Mail von meinem Acc aus obwohl PC aus ist
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (11)
  12. Rootkit Viruswarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2012 (25)
  13. Carberp-Trojaner laut Bank auf meinem Rechner - kein Programm gibt einen Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (1)
  14. cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein
    Alles rund um Windows - 29.11.2011 (0)
  15. McAfee kann nicht wieder installiert werden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.06.2008 (0)
  16. Viruswarnung Teddybär
    Archiv - 22.01.2003 (4)

Zum Thema McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert - Guten Morgen, Ich bekomme seit gestern Nacht Viruswarnungen von McAfee, obwohl das Programm gar nicht installiert ist. In meiner geistigen Umnachtung gestern Nacht hab ich drauf geklickt, glücklicherweise hat Avast - McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert...
Archiv
Du betrachtest: McAfee gibt Viruswarnung obwohl auf meinem PC nicht installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.