Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.11.2011, 16:04   #1
BrianH
 
cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein - Standard

Problem: cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein



Hallo,
ich habe mir vor kurzem (gestern Abend) Secunia PSI runtergeladen, um zu sehen, welche meiner installierten Softwares geupdatet werden müssen, und fand da eine Software namens "cURL 7.x" davon soll ich die Version 7.19.5.0 haben, aber:
1. Ich kenne diese Software garnicht
2. Wenn ich nach einer software mit diesem oder ähnlichen Namen suche, finde ich nix dazu (die windows 7 suche bei start)
3. Unter Systemsteuerung-->Programme und Funktionen finde ich dies auch nicht, genauso wenig wie bei CCleaner unter extras bei Programme deinstallieren (ist ja logisch, aber ich wollte nur sicher gehen)
Ich wusste auch nicht wozu dieses Programm sein soll (bis ich auf der website war), und habe dannach gegooglet. Die einzigen Sachen die ich dazu gefunden habe sind auf Englisch, und es hieß man solle den Dateinamen einfach in der Suche eingeben, die .exe öffnen und dann eben updaten, aber wie wenn ich diese Datei nicht durch die Suche auf meinem System garnicht finde? Btw, ich will sie ja garnicht updaten, sondern deinstallieren^^ Wenn ich auf "install solution" klicke, werde ich auf die domain hxxp://curl.haxx.se/download.html geleitet, will mir da aber nichts runterladen, da ich die Datei ganz bestimmt nicht benötige. Deshalb wollte ich mal hier fragen, und da es ja eigentlich kein Plagegeist ist, hab ich es in diesem Unterforum reingestellt, und keine Logfiles erstellt. Wenn ihr meint es könnte ein Virus o.ä. sein (kann es doch garnicht sein, oder?), dann werde ich das noch nachholen, aber wenn es ja etwas anderes sein könnte und bei meinen Ergebnissen in google nie die Rede von einem Virus war spar ich mir mal die Zeit, und hoffe mir kann jemand auskunft über die Datei geben und mir sagen wie ich meine 100% bei Secunia kriege
Tut mir leid, wenn das im falschen Unterforum ist , oder sogar im falschem Forum (denk mal man darf sowas hier auch fragen) ist, aber ich habe kein besseres Unterforum gefunden.
MfG BrianH

Antwort

Themen zu cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein
100%, anderes, ccleaner, computer, datei, einfach, englisch, ergebnisse, falsche, frage, fragen, installiert, klicke, logfiles, namens, nichts, programme, programme und funktionen, secunia psi, start, suche, updaten, version, virus, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein


  1. Linux-Trojaner soll Teil der Epic/Turla-Angriffe gewesen sein
    Nachrichten - 11.12.2014 (0)
  2. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2014 (27)
  3. OXY keine Ahnung was das sein soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (26)
  4. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  5. BKA Trojaner treibt sein Unwesen auf meinem Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  6. nach booten soll wssetup.exe (Hersteller Perion Network Ltd.) installiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (15)
  7. Soll das ein Trojaner sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2013 (23)
  8. cURL auf Abwegen
    Nachrichten - 08.02.2013 (0)
  9. TR/Orsam.a.6262 - was soll das sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2011 (6)
  10. keine ahnung was das sein soll...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2009 (0)
  11. wpeserv.exe und wo zu sie gut sein soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2007 (2)
  12. Eigenes Programm soll ein Hijacker sein
    Alles rund um Windows - 22.04.2006 (14)
  13. Download "help.asp vonn 777.sexfiles.nu": Was soll das sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (7)
  14. URL Virtumonde-watt soll denn dett sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (2)
  15. nvarem.exe soll böse sein?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2004 (2)
  16. Was soll das sein???
    Alles rund um Windows - 23.09.2003 (4)

Zum Thema cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein - Hallo, ich habe mir vor kurzem (gestern Abend) Secunia PSI runtergeladen, um zu sehen, welche meiner installierten Softwares geupdatet werden müssen, und fand da eine Software namens "cURL 7.x" davon - cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein...
Archiv
Du betrachtest: cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.