Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.07.2013, 18:50   #1
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Beitrag

Problem: 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Inspiron mini das Problem, dass ich 2 Betriebssysteme habe. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie das passieren konnte, würde ich gerne wissen, wie ich das eine wieder löschen kann. Sind beides XP Programme und wenn der PC hoch fährt, bekomme ich nach ein paar Sekunden beide Programme zur Auswahl und wenn ich nicht reagiere, startet automatisch das Falsche, wo meine Daten nicht gespeichert sind.
Die automatisch startende XP Version steht oben, wenn das wichtig ist. Desweiteren haben mir hier die Anleitungen leider nicht sehr weitergeholfen, da ich kein CD-Laufwerk habe.
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, denn seitdem ist der PC auch unglaublich langsam.



Wie ich in der Ankündigung gelesen habe, wird folgende Info aus msinfo32 gebraucht:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname BLUEPC
Systemhersteller Dell Inc.
Systemmodell Inspiron 1010
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 28 Stepping 2 GenuineIntel ~1330 Mhz
BIOS-Version/-Datum Dell Inc. A07, 23.07.2009
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5574 (xpsp_sp3_gdr.080402-1256)"
Benutzername BLUEPC\BlueMille
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 492,68 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Vielen Dank für eure Antworten...

Alt 26.07.2013, 19:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden Anleitung / Hilfe



Hallo,
XP angeblich 2x installiert?

Öffne mal bitte die Datei c:\boot.ini mit dem Notepad-Editor und posten den Inhalte hier in CODE-Tags

Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 26.07.2013, 20:17   #3
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden Details



Hm ist mir fast schon unangenehm, aber ich finde die c:\boot.ini Datei nicht. Weder mit der Suchfunktion noch im Ordner C:
In C: ist lediglich ein Ordner der boot heißt, worin boot.sdi, bootbak , bootfix und etfsboot vorhanden sind in unterschiedlichen Formaten...

Ist eine davon hilfreich?
__________________

Alt 26.07.2013, 20:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

Lösung: 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



http://www.trojaner-board.de/59624-a...ar-machen.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2013, 20:47   #5
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

Wie 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



[CODE][boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS1
[operating systems]
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS1="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
[CODE]


Alt 26.07.2013, 20:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

Wo 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden Lösung!



Zitat:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS1="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
Wieso einmal Home und einmal Professional? War vorher mal XP Pro drauf?

Zitat:
Wie ich in der Ankündigung gelesen habe, wird folgende Info aus msinfo32 gebraucht:

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Was ist denn jetzt dein Standard-OS, das XP-Home oder das Pro?
__________________
--> 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden

Alt 26.07.2013, 20:56   #7
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



Wie gesagt ich weiß nicht genau wie das passiert ist, ich hatte irgendeinen Virus und dachte ok, dann mache ich ihn platt, denke das ich dabei einiges falsch gemacht habe...

Ich arbeite mit der home Version...

Alt 28.07.2013, 15:59   #8
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



Hm wäre es denn leichter und überhaupt möglich meinen PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen? Also wäre das Problem damit dann gelöst?

Alt 28.07.2013, 16:08   #9
mort
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden



Hier eine Anleitung, wie man Windows neuaufsetzt. http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html

Alt 28.07.2013, 16:41   #10
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden [gelöst]



Danke das probiere ich gleich mal... aber wenn ich das neu aufsetze heißt es doch, dass ich dann nur noch ein Betriebssystem auf meinem PC habe ja?

Alt 28.07.2013, 16:44   #11
mort
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden [gelöst]



Wenn alles sauber Formatiert wurde, hast du nur noch ein Betriebssystem. Alle Dateien sind danach weg.

Alt 05.11.2013, 15:25   #12
BlueMille
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Standard

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden [gelöst]



tja schade das keine Antwort mehr kam

Alt 05.11.2013, 21:35   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Icon32

2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden [gelöst]



Zitat:
Zitat von BlueMille Beitrag anzeigen
tja schade das keine Antwort mehr kam
Ich finds auch schade, dass eine Antwort von dir erst jetzt kommt, nachdem mort hier über drei Monate "das letzte Wort" hatte
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
auslagerungsdatei, automatisch, device, falsche, folge, gebraucht, gelöscht, gen, hallo zusammen, home, löschen, microsoft, problem, programme, sekunden, service, service pack 3, sp3, startet, version, wichtig, windows, windows xp, xp home, zone



Ähnliche Themen: 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden


  1. AdwCleaner - Welche Datei darf gelöscht werden? / Programm "Chip best Deal" kann nicht deintalliert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2015 (5)
  2. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  3. Dateien werden sofort gelöscht ohne im Papierkorb zwischengespeichert zu werden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (12)
  4. Tracker.Tradedoubler.com soll ausgeführt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (30)
  5. Ordner können nicht gelöscht werden, Programme werden nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (2)
  6. TR/Crypt.ULPM.Gen und andere diverse viren auf meinem pc was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (1)
  7. cURL 7.x soll auf meinem Computer installiert sein
    Alles rund um Windows - 29.11.2011 (0)
  8. Eigene Dateiendung die wie .bat behandelt werden soll
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (0)
  9. Festplatte soll formatiert werden HILFE!
    Alles rund um Windows - 22.11.2007 (1)
  10. scvhost.exe macht probleme und soll aus Registrierung gelöscht werden. Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2007 (1)
  11. Wie soll es eingebaut werden?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2007 (11)
  12. Wie soll es eingebaut werden?
    Mülltonne - 12.01.2007 (1)
  13. Kann mir jemand mit meinem Logfile helfen? Ich weiß nicht, was gelöscht werden sol..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (1)
  14. Neue Clanpage! was soll verbessert werden?
    Mülltonne - 06.06.2005 (3)
  15. Datei gelöscht, Papierkorb geleert und sollte nicht gelöscht werden.
    Alles rund um Windows - 17.05.2005 (2)

Zum Thema 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden - Hallo zusammen, ich habe mit meinem Inspiron mini das Problem, dass ich 2 Betriebssysteme habe. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie das passieren konnte, würde ich gerne wissen, - 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden...
Archiv
Du betrachtest: 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.