Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte soll formatiert werden HILFE!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.11.2007, 11:28   #1
fengshui
 
Festplatte soll formatiert werden HILFE! - Standard

Problem: Festplatte soll formatiert werden HILFE!



hallo,
ich habe leider folgendes problem:
seit gestern kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen. es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich habe win xp pro ohne sp drauf. eine boot disk und eine datendisk. aus irgendwelchen gründen kam nun gestern die meldung das es nicht auf das verzeichnis zugreifen könne und möchte die festplatte formatieren. erst war es nur bei einzelnen unterverzeichnisse der fall. dann weitete sich dieses phänomen immer weiter aus, bis ich heute morgen die ganze festplatte nicht mehr aufrufen konnte. manche programme erkennen auch nur noch 127 gb, obwohl ich 250 gb besitze. ich kann selbstverständlich über datarecovery tools auf die platte zugreifen und die daten retten, würde mich aber freuen, wenn mir einer die ursache für diese verhalten nennen könnte. ach so ja das kommt dann auch noch: die platte möchte zwar formatiert werden, wenn ich aber das ausführen will, bricht er mit der fehlermeldung ab, das die platte nicht formatiert werden kann.

wer weiß rat?

p.s. antivirus programme alle durch, da ich mit stick starte ist auch HijackThis total mager und ohne fehlermeldungen. spyware ist auch durch ohne erfolg.

Alt 22.11.2007, 14:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte soll formatiert werden HILFE! - Standard

Festplatte soll formatiert werden HILFE! Anleitung / Hilfe



Hallo.

Zitat:
seit gestern kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen. es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich habe win xp pro ohne sp drauf.
Dann ist deine Kiste schon voll mit Netzwerkwürmern, da du keine Updates wie das SP2 eingespielt hast.

Zitat:
manche programme erkennen auch nur noch 127 gb, obwohl ich 250 gb besitze.
Eine weiterer Nachteil wenn man ungepatcht ist. Windows XP kann erst ab dem SP1 mit Platten über 128 GB umgehen. Sinnvollerweise spielst du aber gleich das SP2 ein, es beinhaltet das SP1 (Service Packs sind kumulativ).

Zitat:
die platte möchte zwar formatiert werden, wenn ich aber das ausführen will, bricht er mit der fehlermeldung ab, das die platte nicht formatiert werden kann.
Aus Windows heraus kannst du nicht die Systempartition formatieren. Wenn das gehen würde, formatierst du dir ja auch den Boden unter den Füßen weg!
Du musst von der Windows-CD booten und dort die Systempartition formatieren. Anschließend installierst du Windows neu und gehst erst wieder ins Internet, wenn das SP2 eingespielt ist. Das musst du dir vorher andersweitig besorgen, z.B. von einem Bekannten oder eine von einer Heft-CD. Da das SP2 essentiell ist, würde ich es sofort einspielen, höchste Priorität eben, dann kommt alles andere.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Festplatte soll formatiert werden HILFE!
antivirus, antivirus programme, aufrufe, boot, daten retten, fehlermeldung, festplatte, folge, hijack, hijackthis, hilfe!, internet, meldung, nicht mehr, phänomen, problem, programme, retten, spyware, stick, tools, total, virus, win, win xp, win xp pro



Ähnliche Themen: Festplatte soll formatiert werden HILFE!


  1. Festplatte Formatiert, plötzlich nur 875GB
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2015 (8)
  2. Festplatte soll Formatiert werden bevor sie verwendet werden kann
    Alles rund um Windows - 28.05.2014 (3)
  3. Externe Festplatte formatiert, wichtige Daten verloren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.12.2013 (16)
  4. 100euro zahlen sonst wird festplatte formatiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2012 (2)
  5. USB-Stick kann nicht formatiert werden, alles hängt sich dann auf!
    Netzwerk und Hardware - 12.06.2012 (7)
  6. USB-Stick kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2011 (11)
  7. Festplatte formatiert.. wird nicht mehr erkannt!
    Netzwerk und Hardware - 12.03.2011 (11)
  8. Festplatte gerade neu formatiert aber Seiten bauen sich langsam auf und PC rattert
    Alles rund um Windows - 20.09.2009 (3)
  9. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Netzwerk und Hardware - 12.09.2009 (10)
  10. Eigene Dateiendung die wie .bat behandelt werden soll
    Alles rund um Windows - 07.03.2009 (0)
  11. Pc formatiert, alle Dateien gelöscht! Bitte um Hilfe
    Alles rund um Windows - 24.10.2007 (4)
  12. Wie soll es eingebaut werden?
    Netzwerk und Hardware - 14.01.2007 (11)
  13. Wie soll es eingebaut werden?
    Mülltonne - 12.01.2007 (1)
  14. hilfe beim scan der festplatte ein trojaner entdeckt was soll ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  15. Mein PC soll clean werden (bleiben)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (6)

Zum Thema Festplatte soll formatiert werden HILFE! - hallo, ich habe leider folgendes problem: seit gestern kann ich nicht mehr auf meine festplatte zugreifen. es schein ein virus zu sein, den ich mir im internet eingefangen habe. ich - Festplatte soll formatiert werden HILFE!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte soll formatiert werden HILFE! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.