Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2007, 21:27   #1
mad-kev
 
DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen - Standard

Problem: DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen



Hi,

Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier einigermaßen im richtigen Subforum, denn das Problem betrifft eigentlich nicht nur Windows, aber ich wusste auch nicht wo ich es sonst einordnen sollte... wenns nicht passt, schiebt mich bitte rum. Folgende Situation:

T-DSL6000 (verschiedene Modems -2 davon garantiert DSL6000-fähig- und auch nen neuen Splitter ausprobiert seit Beginn des Problems, ganzen Kabeldschungel auch testweise mal ausgetauscht - sollte alles nicht ursächlich sein)
Linksys WRT54GL, ein Rechner (Win XP) direkt per Kabel dran, ein Notebook per WLAN, eine Wii per WLAN.

Seit letzte Woche Freitag gibt es auf allen 3 Geräten massive Probleme mit dem Aufruf von Internetseiten - in allen Browsern (gut, auf der Wii gibts nur ein Opera-Derivat) werden viele Seiten entweder überhaupt nicht geladen, oder es dauert ewig, bis sie sich aufbauen, meist dann auch nicht vollständig. Der Router kann eigentlich auch nicht das Problem sein, denn ich hatte zwischenzeitlich auch beide XP-Rechner direkt ans Modem angehangen und mich per PPPoE eingewählt... -> Selbes Bild... Es hing testweise auch ein Macbook direkt am Modem ... same s**t ...

Die T-Com habe ich schon zigmal angerufen und sie jetzt heute mal dazu bewegen können mir nichts mehr über eventuelle Probleme mit Desktop Firewalls (nutze ich eh nicht, sind für mich Unsinn) zu erzählen und ansonsten verbales Achselzucken ala "ich hab mal kurz ihre Leitung durchgemessen aber sehe da nichts" abzulassen, sie machen jetzt einen DSL-Langzeittest - was auch immer ich mir genau darunter vorstellen kann...

Da ich so langsam am verzweifeln bin und auch schon diverse Tipps -leider erfolglos- befolgt habe (sofern ich sie denn im Internet recherchieren konnte, gestaltet sich nun ja leider etwas schwierig) wie z.B. Änderung der MTU-Größe, wollte ich mal horchen ob sich jemand unter dem Problem noch was anderes vorstellen kann als ein Problem bei den in den Magentatopf gefallenen ... HJT-Logs usw. sind denke ich nicht sonderlich hilfreich, da ja auch Wii und Macbook betroffen sind, letzteres auch direkt solo am Modem hängend (nur so getestet)...

Bin für jede Idee dankbar

Alt 21.11.2007, 21:39   #2
cad
/// caddy ☀
 

DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen - Standard

DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen Anleitung / Hilfe



Hallo mad-kev

heise online - iMonitor

Schau mal nach, ob in Deinem Vorwahlbereich Störungen gemeldet sind.

Ich denke nicht, das das Problem bei Dir liegt.

Gruß cad
__________________


Alt 21.11.2007, 21:59   #3
mad-kev
 
DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen - Standard

DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen Details



Hallo und danke dir für die schnelle Reaktion
Ich kam natürlich passenderweise nicht auf die Heise-Seite aber ein Freund war so nett eben nachzuschauen.

Da gibt es tatsächlich was - angeblicher Störungsbeginn heute um 0:00 -und dauert an - auch die Fehlerbeschreibung passt. Na darauf hätte ich auch mal kommen können... Insgeheim hab ich wohl zu sehr darauf vertraut dass die Leute beim technischen Service und der Störungsstelle der Telekom mich da schon drauf hingewiesen hätten, wenn was bekannt wäre... Naja - manchmal bin ich scheinbar etwas naiv

Danke auf jeden Fall für den Tipp! Jetzt werde ich erstmal etwas beruhigter abwarten, was die Telekomiker sagen, wollten sich morgen melden.
__________________

Antwort

Themen zu DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen
aufruf, browser, dauert ewig, desktop, diverse, dsl, folge, hilfreich, internetseite, lahm, langsam, neue, neuen, nicht geladen, notebook, problem, probleme, rechner, router, seite, seiten, t-com, tipps, websites, win xp, windows, wlan



Ähnliche Themen: DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen


  1. Windows XP - Rechner extrem Langsam/einige Programme starten gar nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (23)
  2. Win 8.1: Einige Websites nicht erreichbar
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (11)
  3. Laptop extrem lahm, Windefender und essentials werden geblockt, 'Datamngr' gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2014 (3)
  4. Websites werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (22)
  5. Einige Internetseiten werden nicht geladen/angezeigt
    Alles rund um Windows - 25.07.2013 (11)
  6. Einige Seiten werden nicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (2)
  7. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  8. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  9. Websites werden langsam geladen, aber nur bei 2 PCs im Netzwerk!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  10. Einige Seiten werden nicht komplett oder garnicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2011 (32)
  11. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  12. efcccyVN.dll konnte nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)
  13. Internetseiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  14. Einzelne Websiten werden nicht geladen.
    Alles rund um Windows - 18.05.2008 (7)
  15. Fenster werden grundlos geöffnet und PC ist extrem lahm!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (5)
  16. Bilder werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (5)
  17. Seiten werden nicht geladen XP2
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (5)

Zum Thema DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen - Hi, Ich hoffe, ich bin mit dem Thread hier einigermaßen im richtigen Subforum, denn das Problem betrifft eigentlich nicht nur Windows, aber ich wusste auch nicht wo ich es sonst - DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen...
Archiv
Du betrachtest: DSL extrem lahm / einige Websites werden nicht geladen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.