Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Einzelne Websiten werden nicht geladen.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2008, 10:28   #1
ruhli
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Problem: Einzelne Websiten werden nicht geladen.



Hallo "Trojaner-Boardler" ,

dies ist mein erstes Posting auf dieser Website und wie wahrscheinlich fast alle anderen User lande ich hier wegen einem Computer Problem.

Ich habe das Problem auch schon in mehreren anderen Foren gepostet aber bisher noch keine Lösung gefunden.

Problem:
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen neuen PC mit Vista. Einzelne Websiten werden leider nicht geladen. d.h. der IE7 lädt ewig , aber die Seite wird nicht angezeigt. (Während sie auf meinem alten PC mit Windows XP ohne Probleme angezeigt werden). Habe die Seiten auch mit Firefox und Opera ausprobiert und habe genau das gleiche Problem außer das Opera wenigstens eine der Seiten (http://www.thedailyshow.com/) lädt.
Sonst werden die Seiten nicht geladen und es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Browser laden die Seiten ohne das jemals ein Resultat kommt oder auch nur eine Fehlermeldung.

Die Seiten sind z.B.

www.kopfball.de

http://www.planet-wissen.de/

http://www.thedailyshow.com/

http://www.simforum.de/

Firewalls sind aus.
Ich habe natürlich schon gegoogelt und auch in anderen Foren nach Hilfe gesucht , letztendlich ohne Erfolg.
Mein letzter Lösungsansatz war das ich vielleicht so eine Nvidia Hardware Firewall installiert habe. Allerdings sehe ich die nirgendswo und sehe auch kein Nvidia Programm auf meinem Computer installiert (außer den Treibern).

Wäre super wenn jemand noch einen Tip hätte. Ich komm nicht weiter.


danke. ruhli

Alt 18.05.2008, 10:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Einzelne Websiten werden nicht geladen. Anleitung / Hilfe



Vista auf aktuellem Stand? (SP1)
Wie verbindest du deinen Computer mit dem Internet?
Hauptplatine des PCs?
Netzwerkadapter des PCs mit dem du die Verbindung zum Internet herstellst?
was ergibt ein Ping (ohne! "http://") auf diese Adressen?
__________________

__________________

Alt 18.05.2008, 11:03   #3
ruhli
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Einzelne Websiten werden nicht geladen. Details



Zu allererst mal , Vielen Dank für die Hilfe. Finde es super das Leute in ihrer Freizeit anderen bei Computer Problemen zur Seite stehen.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Vista auf aktuellem Stand? (SP1)
Ich kann kein Update machen ,da auch hier ewig geladen wird aber kein Resultat erscheint. Es steht auch nirgends etwas von einem installierten Service Pack. (das sollte doch unter Computer->Eigenschaften stehen)
Auch die Seite "http://support.microsoft.com/" geht nicht.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wie verbindest du deinen Computer mit dem Internet?
Auf dem Gebiet bin ich ein ziemlicher Noob. Man möge es mir verzeihen.
Also ich habe hinten am Computer einen Ausgang von dem ich ein Kabel zu einem (ziemlich alten) weißen Siemens DSL Modem führe von dort aus geht ein Kabel zu einem Splitter.
Internetanbieter ist 1und1 , Vertrag ist 3Dsl. Die Internetverbindung habe ich halt einfach neu eingerichtet meine Vertragsdaten eingetragen und es funktioniert alles gut bis halt auf diese Webseiten.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Hauptplatine des PCs?
Laut "cpuz" habe ich ein "FUJITSU SIEMENS MS-7350VP"
Mit Chipsatz nVidia ID03a2

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Netzwerkadapter des PCs mit dem du die Verbindung zum Internet herstellst?
Der Netzwerkadapter ist , denke ich Teil des Motherboards.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
was ergibt ein Ping (ohne! "http://") auf diese Adressen?

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\....\Desktop>ping Sim Forum - Powered by vBulletin

Ping wird ausgeführt für Sim Forum - Powered by vBulletin [213.239.241.97

Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=58ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=58
Antwort von 213.239.241.97: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=58

Ping-Statistik für 213.239.241.97:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 58ms, Maximum = 60ms, Mittelwert = 59ms

Edit Ping Befehl auf die anderen Seiten :

thedailyshow.com:
Ping wird ausgeführt für thedailyshow.com [206.220.43.92] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 206.220.43.92:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),


kopfball.de

Ping wird ausgeführt für kopfball.de [149.219.195.87] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 149.219.195.87:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)


planet-wissen.de

Ping wird ausgeführt für planet-wissen.de [149.219.195.71] mit 32 Bytes Date
n:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 149.219.195.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen.

gruss

ruhli
__________________

Geändert von ruhli (18.05.2008 um 11:36 Uhr)

Alt 18.05.2008, 11:27   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Lösung: Einzelne Websiten werden nicht geladen.



Gut, die Verbindung scheint ja mal prinzipiell zu funktionieren (ping).

Du steckst einfach das Kabel um, wenn du mit XP ins Netz gehst?
DSL-Modem noch von der Telekom?

Welcher Computer ist dies genau? (Modell)

Ich würde auf deinem XP-PC mal Vista-SP1-offline-Update herunterladen, auf eine CD oder USB-Stick ziehen und den Vista-PC updaten
Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)
brauchst du sowieso 450 MB
Ich würde es auf eine CD brennen und die immer in Reserve halten.

Ich tippe jetzt mal auf falsche MTUs, dies würde hoffentlich durch SP1 behoben - was sowieso meistens(!) sinnvoll ist (manchmal leider nicht), sonst wäre "Handarbeit" angesagt.

Auch würde ich ein echtes Kompatibilitätsproblem mit dem alten DSL-Modem nicht ausschließen, auch wenn es nicht sein dürfte. (Selbst WLAN-Access-Points waren schon inkompatibel)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 18.05.2008, 12:07   #5
ruhli
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Wie Einzelne Websiten werden nicht geladen.



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Gut, die Verbindung scheint ja mal prinzipiell zu funktionieren (ping).
Zu simforum.de funktioniert der ping Befehl , zu den anderen Seiten nicht. (Siehe Edit in meinem vorherigen Posting).

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Du steckst einfach das Kabel um, wenn du mit XP ins Netz gehst?
DSL-Modem noch von der Telekom?
Doppel-Ja , ich steck einfach alles an meinen alten PC (der mit XP) und das Modem ist noch von der Telekom ,Hersteller ist Siemens.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Welcher Computer ist dies genau? (Modell)
Fujitsu-Siemens Scaleo X

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich würde auf deinem XP-PC mal Vista-SP1-offline-Update herunterladen, auf eine CD oder USB-Stick ziehen und den Vista-PC updaten
Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)
brauchst du sowieso 450 MB
Ich würde es auf eine CD brennen und die immer in Reserve halten.
Ich kann die Seite auch hier mit meinem Vista PC aufrufen und lade gerade dieses SP deines LInks runter. Manche Seiten gehen manche nicht. Wobei von ca. 10 Seiten 8 gehen. Also diese Microsoft Seite geht , andere Microsoft Seiten dann wieder nicht.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich tippe jetzt mal auf falsche MTUs, dies würde hoffentlich durch SP1 behoben - was sowieso meistens(!) sinnvoll ist (manchmal leider nicht), sonst wäre "Handarbeit" angesagt.
MTUs habe ich schon kontrolliert , weil es mir in den anderen Foren auch als mögliche Fehlerquelle genannt wurde. Bei der Überprüfung der MTU hatte ich dann festgestellt das die schon richtig eingestellt sind.

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Auch würde ich ein echtes Kompatibilitätsproblem mit dem alten DSL-Modem nicht ausschließen, auch wenn es nicht sein dürfte. (Selbst WLAN-Access-Points waren schon inkompatibel)
Kann ich nicht sagen , halt ich aber für eher unwahrscheinlich. Sollte das alte Modem dann nur zu den paar Seiten inkompatibel sein ?


Naja der Service Pack download ist fertig , werde installieren , mal schauen ob es was bringt.

Danke soweit.

gruss


ruhli


Alt 18.05.2008, 12:24   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Wo Einzelne Websiten werden nicht geladen. Lösung!



Zitat:
Zitat von ruhli Beitrag anzeigen
Zu simforum.de funktioniert der ping Befehl , zu den anderen Seiten nicht. (Siehe Edit in meinem vorherigen Posting).
Du musst dort mit www. pingen (thedailyshow.com) bzw. die beantworten einfach keinen Ping (kopfball.de, planet-wissen.de). Dies ist normal.

Zitat:
Zitat von ruhli Beitrag anzeigen
Sollte das alte Modem dann nur zu den paar Seiten inkompatibel sein ?
Theoretisch wäre denkbar, dass die MTUs für bestimmte Server nicht stimmen bzw. falsch "rüberkommen".
Wenn das SP1 nichts hilft, würde ich mal "irgendwo" versuchen ein halbwegs aktuelles DSL-Modem auszuleihen oder am besten gleich einen aktuellen Modem-Router zulegen (Achtung: nicht jeder Router hat ein Modem integriert)
__________________
--> Einzelne Websiten werden nicht geladen.

Alt 18.05.2008, 13:11   #7
ruhli
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Einzelne Websiten werden nicht geladen.



Hab SP1 problemlos installiert (danke für den Link) , hat aber leider nichts gebracht bzgl. der nicht aufrufbaren Internetseiten.

Ich glaube ja immernoch das ich eine dieser nVidia Hardware-Firewalls habe, da ich teilweise auch keine Bilder bei eBay Beschreibungen sehe und das , so habe ich gelesen , kann ein Resultat einer solchen Firewall sein.
Nur wie ich das Ding kontrolliere ohne einem installierten Programm ist mir ein Rätsel.



gruss

ruhli

Alt 18.05.2008, 15:42   #8
ruhli
 
Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Standard

Einzelne Websiten werden nicht geladen.



Wieso kann ich eigentlich Websiten "anpingen" aber nicht laden ?

z.B. The Daily Show with Jon Stewart Official Website | Current Events & Pop Culture News, Comedy & Fake News | Comedy Central

Zitat:
Ping wird ausgeführt für a727.g.akamai.net [62.225.49.145] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.225.49.145: Bytes=32 Zeit=60ms TTL=61
Antwort von 62.225.49.145: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=61
Antwort von 62.225.49.145: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=61
Antwort von 62.225.49.145: Bytes=32 Zeit=62ms TTL=61

Ping-Statistik für 62.225.49.145:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 60ms, Maximum = 62ms, Mittelwert = 61ms

Antwort

Themen zu Einzelne Websiten werden nicht geladen.
anderen, browser, computer, firefox, foren, gesucht, hardware, heulen, hilfe gesucht, ie7, installiert, lädt, lösung, mehrere, neue, neuen, nicht geladen, nvidia, opera, probleme, programm, seite, seiten, super, treiber, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Einzelne Websiten werden nicht geladen.


  1. Problem bei Flashplayer Installation und Websiten werden nicht mehr richtig angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2014 (9)
  2. Internetseite kann nicht geladen werden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2014 (13)
  3. Websites werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (22)
  4. rundll konnte nicht geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (13)
  5. Websiten werden von mehreren Browsern nicht geladen.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (1)
  6. Einige Seiten werden nicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2013 (2)
  7. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  8. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  9. Firefox: google-geht nicht, Websiten werden umgeleiten! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (3)
  10. Websiten werden zufällig nicht geladen!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (6)
  11. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  12. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (1)
  13. Internetseiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  14. benutzerkonto kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 01.09.2007 (8)
  15. Bilder werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (5)
  16. Seiten werden nicht mehr geladen ..
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2006 (10)
  17. Seiten werden nicht geladen XP2
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (5)

Zum Thema Einzelne Websiten werden nicht geladen. - Hallo "Trojaner-Boardler" , dies ist mein erstes Posting auf dieser Website und wie wahrscheinlich fast alle anderen User lande ich hier wegen einem Computer Problem. Ich habe das Problem auch - Einzelne Websiten werden nicht geladen....
Archiv
Du betrachtest: Einzelne Websiten werden nicht geladen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.