Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.03.2010, 21:57   #1
Whyzoe
 
Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Unglücklich

Problem: Benutzerprofil kann nicht geladen werden



Problem mit Benutzerkonten (Windows Vista basic home edition)
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und ein echter Analphabet in Sachen Computer, daher bitte ich um Geduld, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe. Und bestimmt ist mein Problem nicht neu aber mit anderen Infos zur Problembeseitigung (z.B. direkt beim tech-support von microsoft) kann ich nix konkretes anfangen
Folgendes: Habe ein Standardbenutzerkonto, das ich meistens auch benutze, und ein Admin-Konto zu dem ich alle Rechte und Passwörter habe. Ich habe mir das als eigene Sicherheit angelegt, damit ich in meiner Unerfahrenheit nicht ausversehen Einstellungen vornehme, die ich nachher nimmer rückgängig machen kann.
Wenn z.B. wg eines Updates nach meinem Adminpasswort gefragt wird (auch wenn ich im Standard-Konto bin) geht ein Fenster auf ich kann das Passwort eingeben und allses ist ok. Will ich aus dem Standardkonto heraus Einstellungen vornehmen für die Adminberechtigungen gefragt sind, geht das Fenster zwar auch auf, aber ich kann trotzdem keine Änderungen/ Einstellungen vornehmen.
OK denke ich gehe ich gleich aufs Admin-Konto:
Jetzt meldet mir die blöde Kiste aber (Passwort etc alles korrekt, läßt sich auch eingeben und man kann ok klicken...) folgendes:
"Die Anmeldung des Dienstes "benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Und dann habe ich mir neulich mal zwei recht simple PC Spiele gekauft (Wimmelbildsuchspiele und so, ist mit dem System auch kompatibel...)
die laufen auch nicht, weil ich kein Adminpasswort eingeben kann. voll doof.
Kann jemand helfen? Bitte möglichst einfach beschrieben,da ich nunmal echt wenig Ahnung habe.

Alt 21.03.2010, 17:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Standard

Benutzerprofil kann nicht geladen werden Anleitung / Hilfe



Hallo und

Wenn Du keinen funktionieren Admin mehr hast, wird es ganz schwierig. Probier mal das aus, hab ich im Internet gefunden:

1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten
2. Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen.


Wenn das nicht funktioniert und Du auch kein weiteres Adminkonto mehr hast, fällt mir nur noch Daten sichern und Reparatur- oder Neuinstallation ein...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Benutzerprofil kann nicht geladen werden
anmeldung, benutzerkonten, benutzerprofil, benutzerprofildienst, computer, edition, einstellungen, gekauft, gen, home, kis, klicke, meldung, microsoft, neu, nicht geladen, passwort, passwörter, problem, rückgängig, sicherheit, spiele, system, updates, vista, voll, wenig ahnung, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Benutzerprofil kann nicht geladen werden


  1. XPCOM kann nicht geladen werden, blockiert Mozilla und Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2014 (1)
  2. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  3. Benutzerdienst kann nicht geladen werden bei neuen Benutzern, Syswo64 Ordner öffnet einfach, Ordneransicht geändert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2014 (8)
  4. cdn.cloudwm-Seite kann nicht geladen werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (19)
  5. Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (16)
  6. Internetseite kann nicht geladen werden
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.03.2014 (13)
  7. Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (15)
  8. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  9. Win XP: "Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (0)
  10. Falsche Internet Seiten werden geladen, Schlechte Performence, USB Sticks werden nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2011 (19)
  11. Fehrlermeldung: bnis.mxo kann nicht geladen werden! wie entfer ich diesen Virus/Trojaner Rest?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (5)
  12. Vista Home pr."Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen"
    Alles rund um Windows - 02.05.2010 (0)
  13. Internetseiten werden nicht geladen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (1)
  14. benutzerkonto kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 01.09.2007 (8)
  15. Bilder werden nicht geladen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2007 (5)
  16. Datei find.bat kann niht geladen werden?!?
    Lob, Kritik und Wünsche - 13.02.2006 (1)
  17. Seiten werden nicht geladen XP2
    Alles rund um Windows - 11.06.2005 (5)

Zum Thema Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Problem mit Benutzerkonten (Windows Vista basic home edition) Hallo Zusammen! Bin neu hier und ein echter Analphabet in Sachen Computer, daher bitte ich um Geduld, wenn ich etwas nicht gleich - Benutzerprofil kann nicht geladen werden...
Archiv
Du betrachtest: Benutzerprofil kann nicht geladen werden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.