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Whyzoe 20.03.2010 21:57

Benutzerprofil kann nicht geladen werden
 
Problem mit Benutzerkonten (Windows Vista basic home edition)
Hallo Zusammen!
Bin neu hier und ein echter Analphabet in Sachen Computer, daher bitte ich um Geduld, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe. Und bestimmt ist mein Problem nicht neu aber mit anderen Infos zur Problembeseitigung (z.B. direkt beim tech-support von microsoft) kann ich nix konkretes anfangen:balla:
Folgendes: Habe ein Standardbenutzerkonto, das ich meistens auch benutze, und ein Admin-Konto zu dem ich alle Rechte und Passwörter habe. Ich habe mir das als eigene Sicherheit angelegt, damit ich in meiner Unerfahrenheit nicht ausversehen Einstellungen vornehme, die ich nachher nimmer rückgängig machen kann.
Wenn z.B. wg eines Updates nach meinem Adminpasswort gefragt wird (auch wenn ich im Standard-Konto bin) geht ein Fenster auf ich kann das Passwort eingeben und allses ist ok. Will ich aus dem Standardkonto heraus Einstellungen vornehmen für die Adminberechtigungen gefragt sind, geht das Fenster zwar auch auf, aber ich kann trotzdem keine Änderungen/ Einstellungen vornehmen.
OK denke ich gehe ich gleich aufs Admin-Konto:
Jetzt meldet mir die blöde Kiste aber (Passwort etc alles korrekt, läßt sich auch eingeben und man kann ok klicken...) folgendes:
"Die Anmeldung des Dienstes "benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Und dann habe ich mir neulich mal zwei recht simple PC Spiele gekauft (Wimmelbildsuchspiele und so, ist mit dem System auch kompatibel...)
die laufen auch nicht, weil ich kein Adminpasswort eingeben kann. voll doof.
Kann jemand helfen? Bitte möglichst einfach beschrieben,da ich nunmal echt wenig Ahnung habe.:o

cosinus 21.03.2010 17:25

Hallo und :hallo:

Wenn Du keinen funktionieren Admin mehr hast, wird es ganz schwierig. Probier mal das aus, hab ich im Internet gefunden:

1. Rechner im abgesicherten Modus starten-> (F8) beim booten
2. Windows-Taste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit .bak erweitert.
3. Den Eintrag umbenennen, das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen.
4. Den Wert des Schlüssels "state" auf 0 setzen.


Wenn das nicht funktioniert und Du auch kein weiteres Adminkonto mehr hast, fällt mir nur noch Daten sichern und Reparatur- oder Neuinstallation ein...


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