Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.08.2014, 18:55   #1
aqQnm0
 
Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Unglücklich

Problem: Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!



Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC (System: Dualboot Windows 8.1/XP).
Es geht hier um die Win 8.1 Installation.

Ich habe den PC am Abend ganz normal heruntergefahren, beim Start am nächsten Tag konnte ich mich plötzlich nicht mehr anmelden. Nach Eingabe des (richtigen) Passwortes erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst.
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.
[OK] "

Beim Klick auf OK Lande ich wieder am Login Screen.

Ich komme nicht in den Abgesicherten Modus (wieder Login Screen mit gleichen Fehler)

Ich habe bereits einige Foren durchstöbert und diese Lösungsvorschläge ausprobiert:
1. Administrator-Konto über Eingabeaufforderung (aus dem Boot Menü) aktivieren (net user administrator /active:yes) -> Trotz Meldung "Befehl erfolgreich ausgeführt " kein Zugriff auf das Administrator Konto über den Login Screen
2. Mit anderem Microsoft Konto anmelden -> Wieder Fehler bei der Anmeldung
3. Über Eingabeaufforderung regedit öffnen und dort unter ProfileList die .bak Datei umbenennen -> ich habe dort keine .bak und nur 3 kurze Einträge ...18, ...19, ...20

Bisher leider Erfolglos...

Könnte man das Problem lösen ohne eine Neuinstallation durchzuführen?

PS: das XP System bootet problemlos, falls das bei der Lösung hilft...

Danke schonmal für Hilfe!

Alt 01.09.2014, 01:21   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Standard

Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! Anleitung / Hilfe





Da hast du ja im schlimmsten Fall ein Jackpot-Problem erwischt

Zitat:
Über Eingabeaufforderung regedit öffnen und dort unter ProfileList die .bak Datei umbenennen
Welche regedit - von Win XP oder wie?

Zitat:
Mit anderem Microsoft Konto anmelden -> Wieder Fehler bei der Anmeldung
Welcher Fehler? Welche anderen Konten hast du noch?

Zitat:
Administrator-Konto über Eingabeaufforderung (aus dem Boot Menü)
Kommst du in die Wiederherstellungsoptionen von Windows 8.1 ? Das wäre sehr sehr hilfreich :
__________________


Alt 01.09.2014, 09:01   #3
aqQnm0
 
Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Standard

Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! Details



1. Ich habe die Eingabeaufforderung in den Windows 8-Wiederherstellungsoptionen gestartet und von dort regedit ausgeführt

2. Ich habe zwei Online Microsoft Konten, eines davon verwende ich auf diesem PC. Am Login Screen kann man auswählen ob man sich mit einem Lokalen oder einem Microsoft Konto anmelden möchte. Auf diesem PC habe ich keine anderen lokalen Konten.
Melde ich mich mit meinen anderen Microsoftaccount Daten an, steht dass Benutzername oder Kennwort falsch seien.

3. Ja, in die Wiederherstellungsoptionen komme ich
__________________

Alt 02.09.2014, 21:41   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Standard

Lösung: Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!



Okay, probiere folgende Schritte:

Warnung:
In der folgenden Anleitung werden manuelle Schritte zur Änderung in der Registry gezeigt.

Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Daher ist es wichtig, bei der Ausführung der folgenden Schritte sorgfältig und genau nach der Anleitung vorzugehen.

  • Starte in die Befehlszeile in den Reparaturoptionen deines Windows 8 Sytems
  • tippe folgendes ein:
    Code:
    ATTFilter
    regedit
             
  • Klicke im Registrierungs-Editor auf den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE
  • Anschließend öffne das Menü Datei und wähle den Befehl Struktur laden.
  • Im sich öffnenden Dialogfeld wähle auf dem Laufwerk der Windows-Installation (D:, E:, F: oder dergleichen) den Zweig Windows\System32\config und dann die Datei SOFTWARE. Betätige mit der Schaltfläche Öffnen
  • Der Registrierungs-Editor fragt in einem Dialogfeld einen Namen für den neuen Schlüssel ab - in der nachfolgenden Anleitung wird mit "edit" weitergearbeitet

Der Pfad, unter dem du jetzt arbeiten musst ist HKEY_LOCAL_MACHINE\edit\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

Folge ab jetzt genau folgender Anleitung unter Methode 1 Die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst" wird angezeigt
Beginne erst bei Schritt 3!
Nachdem du der Anleitung analog gefolgt hast, klicke wieder auf den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\edit, mache einen Rechtsklick darauf und wähle "Struktur entfernen"


Hast du der Anleitung folgen können bzw. hat das was geholfen?

Alt 03.09.2014, 22:50   #5
aqQnm0
 
Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Standard

Wie Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!



Danke, es funktioniert wieder alles!


Antwort

Themen zu Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
aktivieren, ameldung, anmeldung, benutzerprofil, datei, eingabeaufforderung, fehlermeldung, fehlgeschlagen, folge, foren, hilfe!, kein zugriff, klick, kurze, login, meldung, microsoft, microsoft konto, neuinstallation, nicht geladen, nicht mehr, plötzlich, problem, regedit, start, system, trotz, windows, zugriff, öffnen



Ähnliche Themen: Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!


  1. Windows 7: snap-in konnte nicht geladen oder initialisiert werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2014 (7)
  2. Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2014 (16)
  3. dishp.dll konnte nicht geladen werden Error 0x80040702
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2014 (3)
  4. Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2013 (15)
  5. rundll konnte nicht geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (13)
  6. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (2)
  7. Temp msotyqr.bat konnte nicht geladen oder gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (55)
  8. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  9. bitte um Hilfe -> GVU - Trojaner - deo0_sar.exe - Modul konnte nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (13)
  10. Seite konnte nicht geladen werden, Abgesicherter Modus geht nicht
    Alles rund um Windows - 16.03.2012 (16)
  11. AppData/Local/Temp/csrss.exe konnte nicht geladen werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2011 (1)
  12. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  13. Problem - sshnas21.dll konnte nicht geladen werden - Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (1)
  14. Benutzerprofil kann nicht geladen werden
    Alles rund um Windows - 21.03.2010 (1)
  15. scvhost.exe konnte nicht gefunden werden !!! Ich bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (3)
  16. Seiten werden nicht vollständig geladen - bitte um dringende Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2008 (0)
  17. efcccyVN.dll konnte nicht geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (1)

Zum Thema Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! - Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC (System: Dualboot Windows 8.1/XP). Es geht hier um die Win 8.1 Installation. Ich habe den PC am Abend ganz normal heruntergefahren, beim - Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.