Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.01.2011, 14:27   #1
Sh4dd4r
 
Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht - Standard

Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht



Hallo,

ich habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC hochfahre gelange ich bis zum Windows Anmeldebildschirm.
Dort blinkt zwar der Cursor im Passworteingabefeld, allerdings kann ich weder das Passwort eingeben, noch die Maus bewegen.

Zu diesem Problem kam es folgendermaßen:

Ich hatte mit CCleaner unter den installierten Programmen ein Programm mit dem Namen "System Tool2011" gefunden. Da es mir unbekannt war, habe ich sofort per Google danach gesucht und herausgefunden, dass es sich dabei offenbar um Malware handelt.

Beim Versuch das Programm mit Hilfe der Systemsteuerung zu deinstallieren kam eine Fehlermeldung mit einem dreistelligen Fehlercode (weiß ich leider nicht mehr auswendig)

Nach dieser Erkenntnis habe ich mit malwarebytes Anti-Malware einen Komplettscan gemacht. Dieser hat allerdings nichts gefunden.


Danach habe ich versucht an ein anderes Entfernungstool zu kommen und folgende Anleitung befolgt:

h**p://www.helpmyos.com/t2311-how-to-remove-system-tool-2011

Die dort beschriebenen Symptome der Malware hatte ich allerdings zu keiner Zeit.
Nachdem ich Schritt "STEP 2 - Clean rogue files" in dieser Anleitung befolgt hatte trat mein oben beschriebenes Problem auf. Genauer nach dem Ausführen der TFC.exe. Zuerst wurde mein Bildschirm schwarz, es war lediglich noch ein Mauszeiger mit blinkender Kreisel-Sanduhr zu sehen.

Irgendwann fuhr der PC herunter und beim Hochfahren ergab sich das Problem (Anmeldung nicht möglich).


Ich habe bereits versucht im Abgesicherten Modus zu starten, allerdings besteht dort das selbe Problem.
Wiederherstellungspunkte gibt es keine, da ich die Systemwiederherstellung vor dem Malwarebytes Scan deaktiviert hatte.

Auch ein externes Systemabbild besitze ich nicht.

Betriebssystem ist Windows 7 64-bit.

Nun ist meine Frage, ob es noch irgend eine Möglichkeit gibt, den PC wieder funktionstüchtig zu bekommen ohne ihn zu formatieren. Denn das würde ich nur sehr ungern in Kauf nehmen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

Alt 23.01.2011, 22:44   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht - Standard

Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Unbootbares System mit OTLPE Network scannen
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
  • Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
    Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.


  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.
Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
__________________


Antwort

Themen zu Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
anti-malware, bli, blinkt, cursor, fehlermeldung, folge, frage, google, malware, malwarebytes, maus, namen, nicht mehr, nicht möglich, problem, programme, scan, starten, system, systemabbild, systemsteuerung, systemwiederherstellung, tastatur, tool, unbekannt, windows



Ähnliche Themen: Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht


  1. Trojaner lässt Tastatur und Maus nicht mehr steuern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (1)
  2. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  3. Tastatur, Touchpad geht kurz nach Win Anmeldung nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (11)
  4. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  5. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  6. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr nach Trojaner bekämpfung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2014 (11)
  7. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  8. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.05.2014 (1)
  9. kein einloggen unter vista maus und tastatur reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (3)
  10. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  11. Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (3)
  12. Bundestrojaner- Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (3)
  13. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  14. Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  15. Tastatur und Maus reagieren nicht mehr, ein Virus oder ein Trojaner??
    Mülltonne - 04.01.2009 (0)
  16. Tastatur und Maus werden nicht mehr angenommen- Systemfucker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (17)
  17. Unregelmässiges Problem:XP bleibt hängen, Bild weg, Maus und Tastatur reagieren nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2007 (1)

Zum Thema Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht - Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre gelange ich bis zum Windows Anmeldebildschirm. Dort blinkt zwar der Cursor im Passworteingabefeld, allerdings kann ich weder das - Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht...
Archiv
Du betrachtest: Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.