Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.12.2009, 21:31   #1
Matze24
 
Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Standard

Problem: Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich



Hey Ho, hab Bockmist gebaut!
Mein Rechner war /ist mit nem Trojaner befallen...tr/dldr.pikes.ds hab ihn dann mit Antivir versucht zu entfernen allerdings waren das wohl Systemdatein, ich dachte die hätte der Trojaner erzeugt und hab die gelöscht.

Nach dem Neustart bootet der PC ganz normal dann erscheinz kurz der Desktop aber ohne Icons. Nach einer Weile "Sanduhr-Watching" kommt aufeinmal der Anmeldebildschirm wo ich auf mein Benutzerkonto zum anmelden klicken kann. Mache ich das, steht da dass die "Benutzereinstellungen geladen werden, ne Sekunde später steht "Abmelden" und das wars dann.

Ich kann den PC dann ausschalten oder Neu starten aber ich kann mich nicht mehr anmelden. PC als letze funktionierende Konfiguration zu starten bringt nix, im Abgesicherten Modus das selbe und hab auch schon per Wiederherstellungskonsole "CHKDSK" laufen lassen aber ohne erfolg.

Hab mir leider nicht gemerkt welche Datein ich gelöscht habe (es waren 2 Stück) und da ich nimma in Windows komme kann ich auch keine Logfiles von Hijack etc posten. Hat jemand ne Idee wie ich mich wieder Anmelden kann? LG Matze

Alt 14.12.2009, 12:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Standard

Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich Anleitung / Hilfe



Hallo und

Das wird schwierig (v.a. aus der Ferne über ein Forum!). Selbst wenn man Dein Windows wieder benutzbar machen könnte, müssten wir uns danach noch um die Schädlinge kümmern.

Ich schlag vor Du sicherst erstmal alle wichtigen Daten über eine Live-CD (Linux: Knoppix, Parted Magic, oder Ubuntu-Desktop-CD mit Livemode oder Windows: BartPE) und probierst dann eine Reparaturinstallation mit der Windows-CD.
__________________

__________________

Alt 17.12.2009, 04:55   #3
Edlanta
 
Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Standard

Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich Details



Ich hatte das selbe Problem wie du.Hab ewig nach ner Lösung gesucht und auch eine gefunden.

Also du brauchst die Ultimate Boot CD for Windows und ein funktionierendes Windwows auf einem anderen Pc um die Boot-Disk zu erstellen.Wenn du die Bootdisk erstellt hast als Image solltest du unbedingt darauf achten sie virtuell zu testen (gibt eine Option in dem Programm mit der man testen kann ob die Image funktioniert). Wenn der Test erfolgreich verlaufen ist musst du nur noch die Image auf Cd brennen und deinen kaputten pc von der CD aus starten.

Wenn du auf der Benutzeroberfläche der Boot CD bist, klickst du einmal auf Remote Registry und wählst danach deinen Benutzernamen aus. Jetz gehst du oben auf Bearbeiten -> Suchen und gibst folgendes ein: userinit.exe

Dann durchsuchst du die Registry solange nach der Datei, bis auf der Rechten Seite irgendwann mal was mit Debug dransteht. Als Wert steht z.B Xhdzez.exe drinnen. Diesen Wert musst du löschen und schon funktioniert alles wieder.


Achja ich empfehle dir ein anderes Antivirenprogramm als Antivir zu benutzen.Ich hab es auch benutzt und dachte mir nichts dabei, dann 2 Wochen später war wieder der selbe Fehler aufgetaucht : Ich konnte mich nicht mehr bei Windows anmelden.

Mfg

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
__________________

Alt 17.12.2009, 08:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Icon32

Lösung: Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich



Zitat:
Zitat von Edlanta Beitrag anzeigen
Dann durchsuchst du die Registry solange nach der Datei, bis auf der Rechten Seite irgendwann mal was mit Debug dransteht. Als Wert steht z.B Xhdzez.exe drinnen. Diesen Wert musst du löschen und schon funktioniert alles wieder.
Das kann eine von mehreren Ursachen sein! Fraglich, ob das beim TO genau das gleiche wie bei Dir ist.
Den Schlüsselt, den Du übrigens in der Registry meinst ist übrigens dieser hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options

Zitat:
Achja ich empfehle dir ein anderes Antivirenprogramm als Antivir zu benutzen.Ich hab es auch benutzt und dachte mir nichts dabei, dann 2 Wochen später war wieder der selbe Fehler aufgetaucht : Ich konnte mich nicht mehr bei Windows anmelden.
Kein Virenscanner schützt Dich vor jedem Virus geschweige denn vor Dir selbst. Reine Glückssache wenn man unvorsichtig surft und der Virenscanner rechtzeitig anschlägt. Das Problem ist also prinzipiell da und nicht an einem bestimmten Virenscanner festzumachen - außerdem AntiVir ist rein objektiv betrachtet von der Erkennungsraten her sehr gut!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.12.2009, 18:43   #5
Matze24
 
Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Standard

Wie Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich



Hallo Leute, habe die sache mit der userinit.exe versucht hat alles nix gebracht ich habe das problem wie folgt gelöst: mit BartPE ne Disk erstellt und gebootet. Dann alle Datein die ich brauchte auf der zweiten Partition gesichert, Format C: und Windoof neu drauf seit dem Keine Probleme. Antivir ist eigentlich nen ziemlich gutes Programm wie ich finde hab es auch erneut aufgespielt und werde es weiterhin nutzen. Hätte da auch noch ne F-Secure Edition zur Verfügung die prinzipiell auch gut ist aber da laufen mir zu viele Prozesse im Hintergrund die mir den Rechner verlangsamen. Aber ich wollte mich bei euch für eure Antowrten und Hilfe bedanken.
LG Matze24


Antwort

Themen zu Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich
abgesicherten, abgesicherten modus, anmelden, anmeldung, antivir, benutzerkonto, chkdsk, desktop, entfernen, gen, hijack, klicke, konfiguration, logfiles, meldung, modus, neu starten, neustart, nicht mehr, rechner, sp3, starten, trojaner, win, win xp, win xp sp3, windows



Ähnliche Themen: Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich


  1. Windows 7 extrem langsam, Board Anmeldung nicht möglich
    Alles rund um Windows - 23.02.2015 (11)
  2. Ausus 2in1 Book Windows 8 Nach Anmeldung Schwarzer Bildschirm abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2015 (3)
  3. Windows 8.1 Anmeldung nicht mehr möglich - Benutzerprofil konnte nicht geladen werden - Bitte um Hilfe!
    Alles rund um Windows - 03.09.2014 (4)
  4. Win7 - keine Anmeldung mehr möglich - Trojaner/Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (7)
  5. GVU Trojaner, Anmeldung im abgesicherten Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2013 (69)
  6. MMS von T-Mobile Anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (5)
  7. Anmeldung fehlgeschlagen, pc startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.01.2013 (3)
  8. Internet bestroffen - Google zeigt nur Werbung an / Anmeldung bei Fb nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2012 (7)
  9. Bundespolizei - infizierte Dateien gelöscht und jetzt keine Anmeldung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2012 (18)
  10. Scrollen nicht mehr möglich/Google Chrome Rechtsklick nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (13)
  11. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  12. 20 Trojaner gefunden + load.exe macht keine Anmeldung am Pc mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (1)
  13. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  14. Blauer Desktop mit Fehlermeldung, anschließend anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  15. MSN-Anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  16. Anmeldung unter Benutzername nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (3)
  17. Nach Neuinstallation ist keine Anmeldung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 13.09.2006 (1)

Zum Thema Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich - Hey Ho, hab Bockmist gebaut! Mein Rechner war /ist mit nem Trojaner befallen...tr/dldr.pikes.ds hab ihn dann mit Antivir versucht zu entfernen allerdings waren das wohl Systemdatein, ich dachte die hätte - Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich...
Archiv
Du betrachtest: Anmeldung in Win XP SP3 nicht mehr möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.