Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tastatur

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Seltsames Verhalten in der Bedienung mit Windows
Tastatur - Guten Tag, ich weiß leider nicht, was genau das Problem ist, und ob es mit "Plagegeistern" oder anderen Dingen zu tun hat oder nur ein Hardware-Problem ist (Lenovo Laptop T-480, ca 5 Jahre...). Ich weiß nur, dass ich ein seltsames Verhalten beobachte! Daher hoffe ich, dass wir gemeinsam das...
Alles rund um Windows
Altersschwäche?
Tastatur - Mein 11 Jahre altes Netbook Acer Aspire one mit dual core model: Intel Pentium 987 bits: 64 type: MCP arch: Sandy Bridge hatte vor einigen Monaten einen Festplattenschaden. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und aus Interesse in dieses alte Aspire one Netbook eine SSD mit 256GB der Firma...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechner geht nicht mehr an
Tastatur - Hallo liebes Trojaner-Board Team, letzte Woche ging mein Rechner plötzlich nicht an. Er zeigte einfach gar keine Reaktion. Habe alle mögliche Kabel (Tastatur, Monitor, Sound) abgezogen und auch mal das Netzteilkabel 2x ausgetauscht. Alles ohne Erfolg. Beim An- und Ausmachen des Netzwerk...
Netzwerk und Hardware
Remote access trojaner
Tastatur - Um Trojaner bekämpfen zu können, würde ich gerne verstehen wie Trojaner funktionieren. Kann mir jemand beschreiben, wie ein Remote Access trojaner funktioniert? Ich weiß, dass man damit Fernzugriff auf einen Rechner hat. Z.B kann man Tastatur und Maus steuern oder Webcam benutzen. Aber wie geht...
Mülltonne
Komische Aufforderungen auf ziemlich neuen Dell Computer
Tastatur - Namt Ich erhalte komische Aufforderungen auf einem ziemlich neuen Dell Computer mit einer lizensierten vorinstallierten W10 Version. Das ist wohl nicht so tragisch aber nervt.. Neue Treiber für ps2 tastatur??? quatsch oder.. Hier die Frst64 vom desktop. Danke im Vorrraus:):party:
Mülltonne
Wildes Scrollen durch Win10 update?
Tastatur - Seit einigen Tagen spinnt mein Laptop(Asus G75vx) irgendwie, da er immer wieder anfängt wie wild zu scrollen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es ein HW-Defekt ist oder doch ehr ein SW-Problem. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, die Tastatur gesäubert, Touchpad...
Alles rund um Windows
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Tastatur - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virtual Box friert ein, Ubuntu 22.04.1 LTS
Tastatur - Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Ich hab ein problem mit Virtual Box und zwar, Wenn ich ein OS starte, funktioniert alles soweit perfekt, sobald ich den Vollbildmodus aktiviere, friert die VM ein. Das ist aber kein richtiges einfrieren, die VM scheint weiter zu...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows10 erkennt einen Bildschirm beim booten nicht
Tastatur - Hallihallo! Ich benutze 2 Monitore. Einen mit DisplayPort und einen mit HDMI Anschluss. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue GPU verbaut (Nvidia RTX2060) und musste für den DP Monitor einen DP zu DVI Adapter kaufen. (Die GPU hat nämlich nur einen DVI und einen HDMI Ausgang) Das ganze hat...
Netzwerk und Hardware
Microcontroller auf Viren überprüfen?
Tastatur - Hallo, ich habe mir eine custom Split Tastatur zugelegt die mit zwei Pro Micro - ATmega32U4 5V/16MHz Controllern daherkommt auf dem die Software/Firmware läuft. Habe etwas skrupel die Tastatur anzuschließen, man kann ja nie wissen. Kann auf so einem Controller ein Virus gespeichert sein? ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dieselbe Maus und Tastatur für mehrere Rechner nutzen
Tastatur - Kurztipp 'barrier': Kleines kostenloses Tool für Rechner im selben Netzwerk: https://github.com/debauchee/barrier Download für Windows auch über Chocolatey im CMD/Terminal: choco install barrier Klappt auch über alle gängigen Betriebssysteme (Linux/BSD/MacOS/Windows) hinweg:
Netzwerk und Hardware
Probleme mit der Tastatur und Stottern bei Spielen
Tastatur - Hallo, seit Windows Defender einen Trojaner entdeckt hat, funktionieren die Tasten "s" sowie "alt gr" nicht mehr. Ich habe geprüft, ob es ein Treiberproblem ist, indem ich den Treiber neu installiert habe und den PC im abgesicherten Modus gestartet und dort die Tasten ausprobiert habe - leider...
Alles rund um Windows
tastatur layout passt nicht mehr
Tastatur - Irgendwie habe ich wohl versehentlich mein Tastaturlayout verstellt. y zeigt z und umgekehrt. und noch andere sachen Wie stelle ich das wieder zurueck
Alles rund um Mac OSX & Linux
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
Tastatur - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an. ...
Diskussionsforum
Tastatur 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv
Tastatur - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Bei der Tastatur die 2wsx funktionieren lang nicht, dann sind sie wieder aktiv, dann wieder inaktiv. Eine zusätzliche Tastatur, die ich angeschlossen habe funktioniert einwandfrei. Weiß jemand woran es liegen kann? Oder wie ich es beheben kann?...
Alles rund um Windows
Erpresser Mail
Tastatur - hallo die Mail bekam ich Grüße Sie! Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Vor ein paar Monaten habe ich Zugriff auf Ihre Endgeräte, die Sie zum Surfen im Internet verwenden, erhalten. Danach habe ich begonnen, Ihre Internetaktivitäten zu verfolgen. Hier ist die Reihenfolge der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
Tastatur - Hallo Experten*innen :-) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz eine Anwendung gefunden, das als Tastaturtreiber arbeitet und Zeichen anders setzen kann. Wenn ich die heruntergeladene Zipdatei auspacke, bekomme ich folgende Trojanerwarnung: HEUR:Trojan.Win32.Generic. Da ich mich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Tastatur - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Was kann ein Trojaner alles auf einem Handy?
Tastatur - Hallo liebes Board, ich bin neu hier und weiß nicht genau, in welchem Forum ich meine Frage stellen kann / darf. Also bitte nicht gleich rauswerfen. Was kann eigentlich ein Trojaner, wie zum Bedispiel der Staatstrojaner alles auf einem iPhone/Android Handy tun. Kann er jede App einsehen? Kann ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Infektion mit unbekanntem Ursprung, oder Malwarebytes false positive?
Tastatur - Hi, spontane Tests mit Malwarebytes waren bisher immer negativ. Mache so gut wie nichts mehr am PC: Videos von Youtube, Amazon usw. Paar 100% originale Games. Windows Virenscan: negativ adwcleaner: nichts Edit: Stinger auch negativ Malwarebyte heute plötzlich 50(!) Funde. Wäre nichts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Laptop fährt plötzlich runter. Tastatur reagiert nicht.
Tastatur - Hallo ich hatte letztens schon ein Problem mit pup und das wurde mithilfe dieses Forums gelöst. Nun habe ich ein neues Problem. Während ich ein Spiel gespielt habe hat sich mein Laptop plötzlich und ohne mein zutun runtergefahren. Nachdem ich ihn wieder hochgefahren habe funktioniert die Tastatur...
Alles rund um Windows
Taskleiste und Win Menu läuft als würde man was drücken
Tastatur - Hallo an alle, ich habe ein Problem dessen Beschreibung nicht einfach ist. Wenn ich den PC starte wirkt alles in Ordnung, nach wenigen Minuten treten die Fehler auf. Wenn ich auf der Taskleiste etwas mit Rechts anklicke, zB Chrome/Explorer etc, dann bewegt sich etwas nach oben so als...
Alles rund um Windows
Tastatur Anschläge wärend ich spiele - Ghost typing
Tastatur - Guten Abend, Ich habe mehrfach beobachtet das die Tasten W,A,S,D bis zu 10x hintereinander gedrückt werden. Leider nicht von mir. Habe eine neue Tastatur angeschlossen, aber der Fehler bleibt. Habe den AVAST Virenscanner laufen und habe den ADW AdwareScanner mal durchlaufen lassen (kein...
Netzwerk und Hardware
WIN10 Rechner macht sich selbstständig - fast immer feste Uhrzeit
Tastatur - Hallo zusammnen, seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich fast immer um ca. 09:30/10:00 das Problem, das mein Rechner sich selbstständig macht. Schilderung: - Fahre morgens den Rechner immer wie gewohnt hoch und melde mich an. - Alle Dienste strarten normal und auch keine Fehlermeldung....
Alles rund um Windows
Selbstständige Tastatur
Tastatur - Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich es an MANCHEN Tagen - nicht regelmäßig -, dass meine Tastatur sich quasi "selbstständig" macht. Es werde wahllos Tastenbefehle gesendet, ohne dass ich dies auf der Tastatur gedrückt habe. Dabei werden nicht immer die gleichen Tasten gedrückt sondern...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.