Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 20.12.2021, 19:39   #1
Baddibu
 
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt? - Standard

Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?



Guten Abend,
ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden wollen. Bevor ich mir irgendwas installiere, lade ich die Datei immer erst bei Virustotal hoch und sehe mir das an.

Jetzt zeigt mir von den ca 50 Scannern ein Scanner einen Generic Virus an und natürlich habe ich diese Software dann nicht installiert, was etwas ärgerlich ist, da ich die Tasten natürlich gerne belegen würde.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht, was zu tun ist, installieren -ja oder nein. Auf dem Rechner habe ich Norton Antivirus, das hat nicht gemeckert beim Download und die Datei sogar als vertrauenswürdig eingestuft.

Link (kein direkter Download, sondern erstmal zur Website) zu Cherry Keys
https://www.cherry.de/keys

Alt 20.12.2021, 19:52   #2
webwatcher
 
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt? - Standard

Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?



Schalt beide AV ab und überlass dem Defender was gut oder böse ist. Schon mal was von false positiv gehört?

https://winfuture.de/news,126687.html

Außerdem fummelt und versaubelt der nicht das OS.
__________________

__________________

Alt 20.12.2021, 20:15   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt? - Standard

Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Schon mal was von false positiv gehört?
Das wurde er beim letzten Mal auch schon gefragt
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?
antivirus, datei, download, erkannt, gekauft, generic, guten, installiere, installieren, installiert, konfigurieren, laden, natürlich, norton, rechner, scan, scanner, software, tastatur, taste, treiber, virus, virustotal, website, ärgerlich



Ähnliche Themen: Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?


  1. PopUpAd ?Virus? wird von keinem Scanner erkannt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 19.12.2018 (6)
  2. Virus wird nicht erkannt und öffnet Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (3)
  3. Grafikkarten Problem (Es wird kein Treiber erkannt)
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2013 (35)
  4. Virus drauf wird aber von Scanner nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (17)
  5. Masterboot Virus, glaube ich, aber es wird nichts erkannt
    Mülltonne - 11.05.2013 (0)
  6. OLdtimer Otl wird von McAfee Als Virus Erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  7. Technisat BDA Treiber wird als Virus erkannt Trojann
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (4)
  8. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  9. ukash-Virus Path File wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2011 (5)
  10. Trojaner/Virus wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2010 (40)
  11. Trojaner / Virus wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (2)
  12. Grafikkarte wird nach Treiber nicht erkannt und kann auch keinen neuen installieren!
    Mülltonne - 24.10.2008 (0)
  13. Virus Wird online erkannt aber auf dem PC nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (6)
  14. Virus der von nichts erkannt wird.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2007 (1)
  15. Virus wird von nichts erkannt !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2007 (9)
  16. wvussss.dll <<< wird als virus erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (3)
  17. Unbekannter Virus der von AntiVir nicht erkannt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (31)

Zum Thema Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt? - Guten Abend, ich habe mir eine CHERRY KC 1000 Tastatur gekauft und wollte die Tasten konfigurieren, die man auf der Tastatur belegen kann. Dazu habe ich die Cherry Software laden - Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt?...
Archiv
Du betrachtest: Cherry Treiber wird als Generischer Virus erkannt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.