Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus der von nichts erkannt wird.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.01.2007, 04:41   #1
KallimKallom
 
Virus der von nichts erkannt wird. - Standard

Virus der von nichts erkannt wird.



Hallo,

Nachdem mein PC in den letzten Tagen von Mal zu Mal langsamer wurde habe ich mit Schrecken festellen müssen, dass sich auf meinem PC scheinbar ein Virus eingeschlichen hat.

Wenn ich den Taskmanager öffne habe ich zweimal den Prozess IEXPLORE.EXE am laufen, obwohl ich definitiv keine Instanz des Internetexplorers geöffnet habe. (Ich habe diesen Browser noch nie benutzt).

Schlimmer ist allerdings, dass einer der beiden eine Speicherauslastung von ca. 60.000 bis 80.000 K produziert. Der Prozess ist nicht beendbar. Wenn ich einen schließe wird er direkt wieder geöffnet, und hat auch direkt wieder diese horrende Speicherauslastung. Über Prozessstruktur beenden funktioniert auch nichts.

Ich habe AntiVir drüberlaufen lassen - nichts.
Meine erste absolute Horrorvorstellung konnte glücklicherweise widerlegt werden: Was wenn ich mir einen Trojaner eingefangen hätte, der unentwegt Daten von meinem PC auf den Server des Hackers lädt? Wie gesagt, es konnte widerlegt werden, da meine Internetverbindung nicht blockiert wird. Herausgefunden habe ich das durch einen Speedtester. Das was der Virus tut scheint sich nur auf dem PC abzuspielen.

Vorhin wurde es dann ganz schlimm: Der PC hat sich mittendrin einfach aufgehängt. und über den Taskmgr konnte ich beobachten, dass meine CPU Auslastung ständig zwischen 8 und 40% schwankte (obwohl ich nichts tat). Normal ist bei mir maximal 2%-10%. Weiterhin war es mir nciht mehr möglich ins Internet zu kommen (Verbindung ist definitiv hergestellt, aber es öffneten sich keine Suchseiten).

Dann habe ich mir einfach mal ein Eingeschränktes Konto angelegt. Am Anfang waren wieder zwei IExplore Instanzen da, aber nach einiger Zeit war es nur noch eine. Daraufhin konnte ich den anderen schließen (und er kam bis jetzt nicht mehr). Das lässt darauf schließen, dass der Virus, Adminrechte braucht um zu funktionieren.

Im Gastkonto funktioniert außerdem das Internet. Desweiteren läuft das System vollständig stabil (normale Performance usw.).

Ein Bekannter von mir sagt in solchen Fällen grundsätzlich folgendes: "Dein Computer wurde kompromittiert. Installiere ein 100%ig sauberes Image oder formatiere komplett, inklusive Bootsektorenrefresh. Sonst kannst du dir nie sicher sein, das dein System sicher ist. (das ist ein Standardtext von Microsoft).

Das habe ich auch vor, denn ich will ein sauberes System haben. Davon gibt es aber eine ganze Menge die ich backuppen muss. Videos, Bilder, MP3s und andere Dateien mit sehr hohem persönlichem wert. Daher die Fragen: Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Virus in anderen Dateien einnistet? Wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Virus im Bootsektor eingenistet hat? Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich um einen bekannten Virus handelt, der es schafft AntiVir zu umgehen? Wie wahrscheinlich ist es das es sich überhaupt um einen Virus handelt? Ehrlich gesagt weiss ich nämlich nicht im geringsten wo ich den herhaben soll. Ich würde mich selbst als erfahrenen User bezeichnen der nie Probleme mit Viren und ähnlichem hatte. Ich benutze zwar keinen Virenscanner, dafür aber eine FW und die regelmäßigen Updates von Windows. Außerdem lade ich Programme nur von Seiten die vertrauenswürdig sind. Als Browser benutze ich den derzeit wohl am sichersten aktuellen Opera.

Was kann das nur sein??

Alt 24.01.2007, 16:52   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Virus der von nichts erkannt wird. - Standard

Virus der von nichts erkannt wird.



Hallo.

Poste als erstes ein Hijacklog, Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt.

Zusäzlich auch einen eScan, ich muss alles über das System wissen.

Arbeiten mit MWAV (eScan)


* Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab:
-> Anleitung eScan
* Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der “find.bat”.
(steht alles ganz genau in der Anleitung.)

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus der von nichts erkannt wird.
anfang, antivir, blockiert, browser, computer, cpu, dateien, ellung, explorers, folge, frage, handel, iexplore.exe, lädt, maximal, microsoft, performance, probleme, programme, prozess, scan, schließen, server, system, system sicher, taskmanager, trojaner, trojaner eingefangen, updates, viren, virus



Ähnliche Themen: Virus der von nichts erkannt wird.


  1. Virus wird nicht erkannt und öffnet Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (3)
  2. Virus drauf wird aber von Scanner nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (17)
  3. Masterboot Virus, glaube ich, aber es wird nichts erkannt
    Mülltonne - 12.05.2013 (0)
  4. T-Online sagt Virus aber nichts wird gefunden...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (5)
  5. OLdtimer Otl wird von McAfee Als Virus Erkannt.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (1)
  6. Mein PC ist von einem Virus befallen,wird aber vom Antivirus Programm nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (5)
  7. Technisat BDA Treiber wird als Virus erkannt Trojann
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (4)
  8. virus : festplatte wird nicht mehr erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (7)
  9. ukash-Virus Path File wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2011 (5)
  10. Trojaner/Virus wird nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2010 (40)
  11. Virus wird nicht erkannt, zerstört aber Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  12. WIN32/KRYPTIK.ALZ -- Wird dieser Virus von Antivir erkannt? Wenn nein warum nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  13. Trojaner / Virus wird nicht erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (2)
  14. Virus Wird online erkannt aber auf dem PC nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (6)
  15. Virus wird von nichts erkannt !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2007 (9)
  16. wvussss.dll <<< wird als virus erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2006 (3)
  17. Unbekannter Virus der von AntiVir nicht erkannt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (31)

Zum Thema Virus der von nichts erkannt wird. - Hallo, Nachdem mein PC in den letzten Tagen von Mal zu Mal langsamer wurde habe ich mit Schrecken festellen müssen, dass sich auf meinem PC scheinbar ein Virus eingeschlichen hat. - Virus der von nichts erkannt wird....
Archiv
Du betrachtest: Virus der von nichts erkannt wird. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.