Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.01.2007, 15:35   #1
linuxsuse
 
Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Ausrufezeichen

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Was genau bedeutet diese Meldung die mir ab und zu von Kaspersky Internet Security 6.0 angezeigt wird?

Ich meine das es ein Hacker Angriff ist kann ich mir denken...

Aber wie kann ich so was verhindern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt nett und schon im Vorhinein vielen Dank !
__________________
MFG Linuxsuse
Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 24.01.2007, 17:52   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Standard

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Meine ganz persönlich Meinung: "Daseinsberechtigung" für Kis.
Ein Kumpel von mir hatte über Wochen das Selbe Problem und wir haben rumexperimentiert; nichts.
In anderen Foren melden User die Selben komischen Meldungen.
Mein Fazit also: Wenn du dich auf vertrauenswürdigen Seiten rumtreibst und kein E-Mail Programm oder Downloads laufen hast und diese Meldung kommt ist es nichts weiter als eine ""Marketing-Kampange"" von Kaspersky.

Gruß Undoreal
__________________


Alt 24.01.2007, 18:23   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Standard

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Helker ist keine "Marketing Kampagne" von Kaspersky, sondern ein Wurm der das System überprüft.
Der Wurm infiziert nur Rechner, auf denen ein SQL-Server
läuft und die noch nicht über ein entsprechendes Sicherheits-Update verfügen, das die Sicherheitslücke schliesst.
Die Sicherheitslücke wurde bereits im Jahre 2003 geschlossen.


Den Wurm gibt es aber immer noch ...

Sunny
__________________
__________________

Alt 24.01.2007, 18:40   #4
linuxsuse
 
Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Standard

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Hallo, und thx für eure antworten!

Heißt das jetzt für mich, dass ich irgendetwas dagegen tun muss?
Ist es gefährlich?
Oder kann ich es einfach dabei beruhen lassen wenn ich diese Meldungen sehe?

lg linuxsuse
__________________
MFG Linuxsuse
Vielen Dank für eure Hilfe

Alt 24.01.2007, 18:43   #5
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Reden

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Zitat:
Zitat von linuxsuse Beitrag anzeigen
Hallo, und thx für eure antworten!

Heißt das jetzt für mich, dass ich irgendetwas dagegen tun muss?
Ist es gefährlich?
Oder kann ich es einfach dabei beruhen lassen wenn ich diese Meldungen sehe?

lg linuxsuse
Du kannst es alles so belassen wie es ist, ich denke nicht das du einen SQL-Server hast, und selbst dann würde, sofern du alle Sicherheitslücken geschlossen hast, nichts passieren.

Also, schönen Abend dann noch.

Gruß
Sunny

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 24.01.2007, 18:59   #6
linuxsuse
 
Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Standard

Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............



Vielen Dank!
jihaa mir ist geholfen....
__________________
--> Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............

Antwort

Themen zu Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............
angezeigt, angriff, attacker, griff, hacker, hacker angriff, helfen, hoffe, inter, interne, internet, internet security, kaspersky, meldung, security, verhindern, vielen dank




Ähnliche Themen: Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............


  1. Hacker-Angriff auf US-Handelskammer
    Nachrichten - 21.12.2011 (0)
  2. Hacker-Angriff auf US-Beobachtungssatelliten
    Nachrichten - 29.10.2011 (0)
  3. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  4. Intrusion.Win32.MSSQL.herlkern - alter Hut, ABER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (14)
  5. Kaspersky Info - Angriffversuch abgewehrt Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  6. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Kaspersky Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (8)
  7. intrusion.win.mssql.worm.helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (1)
  8. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (4)
  9. Hacker Angriff auf Mobile2day.de?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.08.2008 (21)
  10. Hacker Angriff ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (10)
  11. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (5)
  12. Hacker Angriff auf Internetseiten
    Diskussionsforum - 15.10.2007 (2)
  13. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2007 (7)
  14. ANGRIFF: Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (2)
  15. Helkern angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (4)
  16. Harter Hacker angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2003 (15)

Zum Thema Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. - Was genau bedeutet diese Meldung die mir ab und zu von Kaspersky Internet Security 6.0 angezeigt wird? Ich meine das es ein Hacker Angriff ist kann ich mir denken... Aber - Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP................
Archiv
Du betrachtest: Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP............. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.