Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2006, 00:04   #1
rotaran
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



hey !

Seit ein paar Tagen meldet mein Kasparsky diesen Angriff .Angriff erfogreich abgewehrt. Das ist ja ok..... aber ???

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern

Manchmal 1 mal am Tag oder garnicht ... oder wie heute dann auch schon 3 mal. Jewiels unterschiedliche IP Adressen.
Das dies ein Versuch ist einen Wurm auf meinen PC zu instalieren habe ich schon rausgefunden..... allerdings nicht ob dies vieleicht eine Fehlmeldung ist oder ob doch mein System infiziert ist??

Wer weiss mehr dazu?

Zum System:

Mein System ist auf dem neusten Stand.Win xp Pro.Firewall+Virenscanner und der Browser(Firefox) up to date.

Alt 09.04.2006, 11:20   #2
chaosman
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



Hallo rotaran,
lese das hier mal durch.

Kannst um sicher zu gehen dein System mit escan überprüfen.

chaosman

Edit: Hallo Schrulli
__________________

__________________

Geändert von chaosman (09.04.2006 um 11:31 Uhr)

Alt 09.04.2006, 11:23   #3
BataAlexander
> MalwareDB
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



Hallo,

wenn Dein System wirklich auf dem neusten Patchstand ist, mach Dir keine Sorgen, Kaspersky meldet Dir das Eintreffen eines Pakates, welches über einen Port auf Deinen Rechner auftrifft.

Abschalten wie folgt:
Zitat:
Kaspersky - Einstellungen für Echtzeitschutz -
Anpassen der Schutzeinstellungen -
Schutz gegen Netzwerkangriffe

Haken bei "Netzangriffe nicht melden"
Mehr Infos(English) hier.

[edit]Moin Chaosman [/edit]

Gruß

Schrulli
__________________
__________________

Alt 09.04.2006, 11:34   #4
ROT
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



@rotaran

ich hatte früher auch mal KAV 5 mit eingeschaltetem Netzwerkschutz, da bekam ich die Meldung andauernd. Ich glaube wenn dein PC auf dem neuesten Stand ist nichts passiert, die Sicherheitslücke müsste so etwa 2 Jahre alt sein. Jede PfW könnte dir das anzeigen, tut aber nur KAV - vielleicht nur eine Art "Werbung", damit gezeigt wird, daß etwas "abgewehrt" wird.

Ich bitte natürlich um Richtigstellung, wenn das so nicht zutreffend sein sollte.

ROT

Alt 09.04.2006, 13:56   #5
rotaran
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



Das hört sich ja alles gut an.... Hatte js schon vermutet das es nix wirklich schlimmes ist. HijackThis hat auch nix gefunden....... Sorry hät ich ja auch mal früher sagen können .

Aber trozdem... mein Englisch is nicht gerade gut und solche Artilel die hier verlinkt sind.... neee da blick ich nicht durch. Hat jemand nen Deutschen Artikel darüber gefunden?


Alt 26.12.2007, 21:46   #6
Power
Gast
 
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Standard

Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern



Hi,

Habe auch Kaspersky und bekomme die Meldung auch, jedoch erst, also ich auf einer Internetseite war, die ich jetzt leider nicht mehr weis.

Mit freundlichen Grüssen
Power

Antwort

Themen zu Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
adresse, angriff, browser, fehlmeldung, firefox, garnicht, griff, heute, infiziert, instalieren, ip adresse, melde, meldet, neuste, scan, scanner, system, tagen, unterschiedliche, versuch, virenscan, virenscanner, wurm



Ähnliche Themen: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern


  1. Netzwerkangriff Intrusion
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.02.2014 (0)
  2. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  3. Gmer meldet Rootkit Verdacht: HIDDEN MSSQL Service
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2010 (5)
  4. Intrusion.Win32.MSSQL.herlkern - alter Hut, ABER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2009 (14)
  5. Kaspersky Info - Angriffversuch abgewehrt Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  6. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Kaspersky Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (8)
  7. intrusion.win.mssql.worm.helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (1)
  8. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (4)
  9. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2007 (7)
  10. Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2007 (5)
  11. Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2006 (29)
  12. System Intrusion Detected!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  13. Helkern?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (4)
  14. Helkern und LSASS Exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (1)
  15. Lovesan & Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)
  16. ANGRIFF: Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (2)
  17. Helkern angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (4)

Zum Thema Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - hey ! Seit ein paar Tagen meldet mein Kasparsky diesen Angriff .Angriff erfogreich abgewehrt. Das ist ja ok..... aber ??? Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern Manchmal 1 mal am Tag oder garnicht ... oder - Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern...
Archiv
Du betrachtest: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.