Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Helkern?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2005, 15:13   #1
Kitty
 
Helkern? - Ausrufezeichen

Helkern?



Hallo,

ich bekomme trotz laufender Firewall (Norton Internetsecurity) von Kaspersky die Meldung, dass mein Computer aus dem Internet angegriffen wurde.
Dabei wird mir als Ursprung eine IP Adresse angezeigt und der Wurm "Helkern" als Ursache.

Ist das nun eine Bedrohung die ich ernst nehmen muss? Habe ich eventuell Einstellungen falsch?
Ich weiß mir keinen Rat und hoffe mir kann jemand helfen.

Danke.

Alt 20.10.2005, 15:34   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Helkern? - Standard

Helkern?



Poste ein HJT-Logfile:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Befolge dazu genau Guas Anweisungen:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=22770
__________________


Alt 20.10.2005, 15:48   #3
Kitty
 
Helkern? - Standard

Helkern?



Okay, hier mein HJT Logfile.
Ich konnte selbst nichts auffälliges entdecken.

Edit: Logfile wieder entfernt, da Problem gelöst. Vielen Dank.
__________________

Geändert von Kitty (20.10.2005 um 15:58 Uhr)

Alt 20.10.2005, 15:55   #4
cronos
 
Helkern? - Standard

Helkern?



Update dein System, Service Pack 2 findest du hier:

http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Danach alle wichtigen Updates runterladen.

Die Helkern Meldung kannst du getrost ignorieren, siehe auch hier:

http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=7781
__________________
Only cronos endures

Alt 20.10.2005, 15:56   #5
Kitty
 
Helkern? - Standard

Helkern?



Okay, das mache ich.
Danke


Antwort

Themen zu Helkern?
adresse, angezeigt, bedrohung, compu, computer, danke, danke., einstellungen, ernst, falsch, firewall, gen, helkern, hoffe, inter, interne, internetsecurity, ip adresse, kaspersky, laufe, meldung, norton, security, trotz, ursprung, wurm



Ähnliche Themen: Helkern?


  1. neuen Rechner mittels USB Stick infiziert? (MSSQL.worm.Helkern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (1)
  2. Kaspersky Info - Angriffversuch abgewehrt Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  3. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern - Kaspersky Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2009 (8)
  4. intrusion.win.mssql.worm.helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2008 (1)
  5. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2008 (4)
  6. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (5)
  7. Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2007 (7)
  8. Hacker Angriff:Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! Attacker's IP.............
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2007 (5)
  9. Helkern und Lovesan weg mit neuem internet??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2006 (4)
  10. Helkern!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2006 (29)
  11. Helkern und LSASS Exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (1)
  12. Lovesan & Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (1)
  13. ANGRIFF: Helkern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2004 (2)
  14. Helkern angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (4)

Zum Thema Helkern? - Hallo, ich bekomme trotz laufender Firewall (Norton Internetsecurity) von Kaspersky die Meldung, dass mein Computer aus dem Internet angegriffen wurde. Dabei wird mir als Ursprung eine IP Adresse angezeigt und - Helkern?...
Archiv
Du betrachtest: Helkern? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.